Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronaldo mit der Szene des Spiels gerade. Unfassbar, dass er den vergibt!

UND DA IST DAS 2:2 FÜR DIE DÄNEN!

Sorry für die Großschreibung, muss aber mal sein :)
 
Der Ronaldo trifft ja auch nix wie Robben beim 11er. :D

Au man. Wie kann man so eine Großchance vergeben? Der hätte den nur über´n Torwart rüberlupfen müssen und denn das.

Übrigens kommt heute die selbe Aufstellung bei Deutschland wie damals gegen Portugal. Hat der DFB gerade getwittert.
 
Ach damn. Können die Dänen da nicht mal hinten die Schotten dicht machen?
 
Ohman, da Tippt man 1:2 dann 2:2 und dann 2:3 :freak:

Soll mal so bleiben, will die 2 Punkte :evillol:

War so schön auf Platz 1 :(
 
boarder-winterman schrieb:
Ein Tor noch und wir können uns Heute schon fürs Viertelfinale qualifizieren!

Hab ich was verpasst? Aber bei einem Sieg der Portugiesen können wir uns doch heute auch für das Viertelfinale qualifizieren (mit einem Sieg über die Niederlande). Oder seh ich das grad falsch?
 
Nö, da sowohl Portugal, als auch Dänemark 3 Punkte haben.
 
Jo aber Portugal würde bei 6 Punkten hinter uns landen weil sie im direkten Vergleich verloren haben. Also könnte maximal Dänemark vorbeiziehen.
 
2-0 für holland !!!

oder 4-0 für holland.

Deutschland wird sicher keine gute Leistung zeigen, bei Holland dagegen geht es schon um alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der EM gibt es aber keinen direkten Vergleich. Denn Deutschland würde dann Dänemark unterliegen, Dänemark würde Portugal unterilegen, und Portugal würde uns unterliegen. Wer soll dann weiter?
 
Ich hoffe auf ein Spiel mit vielen Toren, der bessere soll gewinnen.
Und bitte nicht wieder so ein Grukenspiel wie Portugal-Deutschland...
 
Frag mal Wiki ;) Dann zählt die Tordifferenz aus dem direkten Vergleich, Geschossene Tore im direkten Vegleich. Dann nochmal beides, aber aus allen Spielen, dann der UEFA Koeffizient. Ist also nicht sicher, dass Deutschland weiter ist.

Ich bin jetzt mal ganz dreist und werfe eine Frage auf, die man bei Gomez auch immer stellt:

Ist Cristiano Ronaldo wirklich ein Weltklassespieler? Die Anzahl der Tore ist ja anscheinend nicht von Bedeutung, nur die "wichtigen Spiele" zählen. CL-Finale mit ManUtd: Elfer verschossen. CL HF mit Real: Elfer verschossen. Gruppenspiel gegen Deutschland: nichts gebracht. Gruppenspiel gegen Dänemark: Großchance vergeben.

Zum Vergleich Gomez: CL HF: 1 Tor, Elfer getroffen. Gruppenspiel gegen Portugal: 1 Tor

Ich selbst finde, dass beides Weltklassespieler sind, ich möchte nur die Argumentation der "Anti-Gomez-Fraktion" aufgreifen. Gomez hat technisch und spielerisch Luft nach oben, ohne Frage. Weltklasse ist er aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da hab ich mich mal auf der UEFA Seite schlau gemacht (wollt ich jetzt mal wissen). Da steht:

Punktegleichheit nach den Gruppenspielen
8.07 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in
dieser Reihenfolge ermittelt:
a) grössere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei
punktgleichen Mannschaften);

Ich verstehe das mal so das erst der direkte Vergleich zählt, und wenn das nicht reicht (bei drei Punktgleichen) die Tordifferenz aus den spielen zwischen diesen drei Mannschaften. (die Liste geht noch weiter bis hin zu einer Auslosung).
Wenn am letzten Spieltag der Gruppenphase zwei Mannschaften gegeneinader spielen die die Gleiche Punktzahl und Tor haben und dann unentschieden spielen (und nur diese beiden) kann es sogar zum 11er-Schießen in der Gruppenphase kommen. xD

8.08 Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe
Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und
endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden
Mannschaften durch Elfmeterschiessen (vgl. Artikel 16) ermittelt, vorausgesetzt,
dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der
Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften
dieselbe Anzahl Punkte, finden die Kriterien von Absatz 8.07 Anwendung.
 
Die Punkte wären aber wieder bei allen gleich, da jeder 3+3 Punkte holt in dieser Konstellation. Auslosung wird es übrigens auf keinen Fall geben, da der UEFA Koeffizient immer unterschiedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte, das geht immer weiter in der Liste, über die Tordifferenz und erziehlten Tore aus allen Spielen usw pp über den von Dir erwähnten Koeffizienten bis hin zur (theoretisch aufgeführten) Auslosung.
 
Ja, ihr Hirne, wenn aber drei Teams je 6 Punkte haben und ein Team 0, wie fallen dann die direkten Vergleiche aus? Wikipedia verlinken könnt ihr ziemlich gut, aber mal zu überlegen, was die Konsequenz ist, daran denkt wohl keiner. Jedes der drei Teams ist im direkten Vergleich gegen ein Team überlegen und gegen eines unterlegen, also ist der direkte Vergleich piepegal und es geht um die Tordifferenz.
 
Hoffe natürlich extrem, dass Holland das Ding macht, aber in Anbetracht der... nicht überragenden Leistungen der beiden Mannschaften, rechne ich mit einem schlechten Unentschieden (habe 1:1 getippt).
 
Ähm, und was scheib ich in #712?
Dann zählt die Tordifferenz aus dem direkten Vergleich, Geschossene Tore im direkten Vegleich. Dann nochmal beides, aber aus allen Spielen, dann der UEFA Koeffizient.
Also ruhig auch mal lesen. (Die Anspannung vor dem Spiel scheint auch bei uns hier spürbar zu sein)

Mir ist aber noch eine Frage gekommen: Wenn Deutschland heute gewinnt und gegen Dänemark 0:2 verliert, Portugal gegen NL mit 1:0 gewinnt, dann haben 3 Teams 6 Punkte. Aus dem direkten Vergleich der 3 hat jeder 3 Punkte. Die beste TD (aus dem direkten Vergleich) hätte dann Dänemark (+1), die wären also Gruppensieger.

Wie wird dann zwischen Deutschland und Portugal weiterverglichen? Man hätte imo 2 Optionen:

  1. "Einfach weitermachen" mit geschossenen Toren (im direkten Vergleich der 3) -> Portugal weiter
  2. "Neu beginnen" mit dem direkten Vergleich der 2 verbleibenden Teams -> Deutschland weiter
Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt dann Punkt 4 (also mein Punkt 2) in Kraft und Deutschland ist weiter? Seht ihr das auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben