Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Mannschaft absolut verstehen.
Ich würde auch nicht in der Ukraine übernachten wollen bei der aktuellen politischen Situation...
 
Warum immer wieder nach Reus und Götze geschrien wird ist mir ein Rätsel. Schürrle war bisher mehr als doppelt so effektiv wie beide zusammen.
Ich hoffe wirklich Löw gibt ihm im Spiel gegen Dänemark eine Chance, denn im Viertelfinale wird er bestimmt kein Risiko eingehen, egal wie ineffektiv Podolski mal wieder sein wird.
 
Ich habe leider erst so richtig die 2. Halbzeit verfolgt, empfand diese aber als echt grotten langweilig. Naja dennoch Sieg am Ende (wie so häufig) Gab aber definitiv schon viel bessere Spiele ohne gähn Effekt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Sollte uns das Sorgen machen, dass uns die Kräfte geschwunden sind? Bei anderen Mannschaften habe ich so einen Abbau bisher noch nicht vernommen. Oder ist es da wo wir spielen einfach heißer?
Na ja, wir haben gegen zwei sehr starke Gegner gespielt, die man eigentlich permanent beackern muss, damit sie keine Gefahr ausstrahlen können. Das ist extrem kräftezehrend, gerade in diesem schwülen Klima. Sicherlich wäre es ganz schön, wenn es mal etwas kühler und vor allem trockener werden würde.
 
Ich hab bisher beide Deutschland spiele richtig - da bleibt zu hoffen, dass mein getippter Sieg gegen Dänemark auch eintritt. (und damit mehr als mit allen anderen Spielen zusammen...)

Podolski ist ja mal schon gut abgetaucht, da hätte man auch mal wechseln können bzw. dann im nächsten Spiel den Schürrle, den ich als unberechenbarer sehe. Antrittsstark und sehr schnell, als Rechtsfuß kann er auch mal nach innen ziehen - dafür die Flanken wohl etwas schlechter.
Wird schon werden :)
 
Funkenschlag schrieb:
Ich habe leider erst so richtig die 2. Halbzeit verfolgt, empfand diese aber als echt grotten langweilig. Naja dennoch Sieg am Ende (wie so häufig) Gab aber definitiv schon viel bessere Spiele ohne gähn Effekt :p
Bis zur 60 Minute war es eine Machtdemonstration. Abgesehen von kleinen Wacklern zu Beginn, als die Reihen noch nicht kompakt genug standen haben sie die Niederländer wirklich vorgeführt, wie ich es bisher nur ganz selten gesehen habe - etwa als die Spanier uns vor zwei Jahren rund gemacht haben. Das war ganz großes Tennis, wie die Jungs die Niederlande auf jedem Zentimeter des Feldes bearbeitet haben und immer wieder blitzsauber mit einfach kurzen aber nicht mehr zu verteidigenden Pässen vor deren Tor gekommen sind. Ab der 60. Minute war dann wohl leider die Luft raus, und die Jungs konnten die bveeindruckende Intensität nicht mehr aufrecht halten.

Was noch besser werden muss:
- Man muss es einfach schaffen, dieses dominante Spiel über die Spielzeit durchzuziehen.
- Konter könnten besser ausgespielt werden. Wir hätten die Niederlande nicht nur mit der Spielweise, sondern auch mit Toren demütigen können.
- Podolski und Müller arbeiten im Mittelfeld viel mit, aber gerade bei Podolski geht nicht viel nach Vorne. Löw sollte langsam ernsthaft über Alternativen für die linke Seite nachdenken. Wobei man da mit Personalforderungen vorsicht sein muss. Die Mittelfeldspieler müssen auch nach Hinten arbeiten und den Gegner im Mittelfeld binden und am Besten gleich den Ball erobern. Als nicht einfach nach einem Hackenwedler verlangen, sondern auch auf die Defensiv-Arbeit der SPieler schauen. Da war Schürrle bspw. bisher nicht überzeugend (aber er hätte den Niederlanden vielleicht den Rest geben können, bevor sie gefährlich wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Szene aus dem Spiel :D

untitled-5bamgp.gif
 
War ein richtig schönes Spiel auch wenn das Gegentor nicht sein musste
Schweinsteiger findet langsam wieder zur seiner Stärke und hat herausragende Pässe gespielt. Özil hat mich heute erneut enttäuscht. Den seine Körpersprache ist auch nicht die beste und ich hoffe das Podolski endlich ersetzt wird.

Man kann zum Glück schreiben, das Deutschland von Spiel zu Spiel sich bessert. Da ist noch eine menge Luft nach oben
 
Gutes Spiel unserer Mannschaft.Wir hätten vielleicht noch das 3:0 machen müssen, dann wäre viel früher schon alles klar gewesen aber bei der Hitze hat man auch gesehen das ab der 60. Minuten bei beiden Mannschaften nicht mehr viel ging.

Wir haben die Holländer zu 10. geschlagen, da Podolski wiedermal nicht mitgespielt hat.Ich weiß nicht warum der immernoch in der Stammelf ist.

Ich hoffe das Löw gegen Dänemark Schürrle für Podolski bringt.
 
Ich hab mir schon gedacht, dass Löw etwas freches vorhatte, als er so betont unauffällig, Kaugummi kauend nach vorne ging :D

Tja, wirklich ein schönes Spiel, besonders ab dem 1:0 bis zur ~65. Aber das hätte auch anders enden können, wenn van Persie seine erste Chance nutzt. Beim Gegentor hat sich Hummels zu leicht vernaschen lassen, dann war sich Badstuber unsicher, was er tun soll, da er einen Gegenspieler im Rücken hatte. Dass der Ball durch die Beine geht und von Neuer spät gesehen wird ist halt unglücklich. Insgesamt eine nochmal deutlich verbesserte Leistung.

Beeindruckend fand ich auch Gomez, dass er den Ball so schön annommt hätte ich nicht gedacht. Etwas begünstigt wurde das 2. Tor von Stekelenburg, der nicht ganz weltklasse ist. Der Schuss war aber gut und hat genau gepasst. Klose war am Ende übermotiviert, der hätte besser mehr Ruhe reingebracht nach dem Rückstand, ebenso wie Lahm, der immer noch am gegnerischen Strafraum rumturnen musste. Müller und Bender haben das ordentlich gemacht.

Boateng ist ja fürs nächste Spiel gesperrt, aber das sollte verkraftbar sein. Auch heute hat man gesehen, dass er manchmal zu langsam ist. Besonders in den ersten Minuten kam er einige Male zu spät.

Für Schweini freuen mich die Vorlagen, besonders die zweite war nicht so einfach. Auch Özil war besser. Müller und Bender haben schon Zeit rausgeholt.

Meine Kritik soll jetzt nicht alles schlecht machen, die NIederlande zu schlagen ist großartig, aber es gibt immer noch Luft nach oben. Man darf jetzt auf keinen Fall zu lässig ins letzte Spiel gehen. Andererseits fände ich es auch interessant, mal andere Außen zu sehen. RV wird wohl Bender spielen.

Nochmal zum Portugal Spiel. Der RV von Dänemark war einfach zu schwach, den muss man unter Druck setzen. Sein Antritt war schlecht, außerdem hatte er die Unart, sich bei einer Flanke / einem Schuss ganz schmal zu machen, mit mehr Einsatz (wie Boateng) hätte er womöglich noch was ausrichten können. Ist CR7 eurer Meinung nach einer der Allergrößten Fußballer oder ist das nur ein Hype?

Das letzte Spiel wird sehr interessant, ein Weiterkommen der Holländer ist gar nicht so unwahrscheinlich. Deutschland wird wohl den Anspruch haben, zu gewinnen. Dann reicht ihnen ein "einfacher" 2:0 Sieg aus.

Zum Glück werden ja beide Spiele übertragen. Mal sehen, vielleicht lohnt es sich ja, das NB auf den Wohnzimmertisch zu stellen. Ach ja, hat das Fernsehbild nur bei mir manchmal ausgesetzt, so als ob man einen Stream schaut, der nachladen muss? Das trat sowohl beim normalen ZDF wie auch bei ZDF HD auf.

Noch was zur Müdigkeit: Die Hitze ist sicherlich ein Faktor, das hat man auch beim Spiel Frankreich - England ein wenig gesehen. Falls man Gruppensieger wird, spielt man aber VF und HF in Polen, da könnte sich die Hotelwahl noch bezahlt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist CR7 eurer Meinung nach einer der Allergrößten Fußballer oder ist das nur ein Hype?

Ich habe schon immer gesagt das Christiano Ronaldo immer dann versagt wenn es darauf ankommt und das hat man heute wieder gesehen.

Er ist ein guter Spieler ( mehr und nicht weniger ) mit dem man mit Werbung viel Geld machen kann, das ist seine größte Stärke ;)

Man kann ihm mit Beckham vergleichen, der wurde damals bei Real verpflichtet weil man nicht mit seinem Fußball Geld gemacht hat, sondern mit seiner Vermarktung.

Selbst Podolski hätte wohl heute das Tor getroffen als Ronaldo allein davor Stand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schürrle für Poldi fände ich auch gut. Poldi hat zwar einen starken Fuß, der kann ein Spiel durchaus mit seinem Hammer mal entscheiden, aber was das Mitspielen angeht ist er ja noch schlechter als Gomez. Also momentan nichts gegen Gomez, der trifft im Moment einfach alles was er auf den Fuß bekommt und heute hat er ja auch nach hinten mitgearbeitet. Poldi war dagegen total abgetaucht. Denke auch, dass ein Schürrle da viel mehr Wirbel reinbringen könnte. Der trifft einfach momentan sehr gut und ihn haben nicht viele Gegenspieler auf dem Zettel.

Also das Viertelfinale ist uns sicher denke ich, das nimmt uns keiner mehr. Eine halbwegs gute Leistung gegen Dänemark reicht, ein Punkt und das Ding ist durch.

Heute haben wir teilweise wenigstens wieder den Fußball gesehen, den die deutsche Mannschaft spielen kann. Deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Portugal. Die haben wir ja auf Sparflamme besiegt. Wenn die Mannschaft jetzt noch daraus lernt was heute passiert ist, ist großes möglich. Ich bin mit sehr geringen Erwartungen in das Tunier gegangen, das erste Spiel hat das nicht gerade gebessert. Aber die Leistung heute war klar besser als die im ersten Spiel. Schweini ist wieder da. Jetzt bringen wir vermutlich gegen Dänemark mit Rumpelfußball den Gruppensieg über die Linie, und ab dann ist alles möglich.

Die anderen Favoriten sind auch stark, aber ich habe noch keine Mannschaft gesehen bisher die mich so überzeugt hätte, dass ich sagen würde, dass man die nicht schlagen kann. Mal sehen was in Kürze passiert, die Italiener habe ich im moment fast am meisten auf der Rechnung, da deren 3 bis 5-Abwehr etwas ist, was nicht alltäglich vorkommt und auf die man sich erstmal einstellen muss. Schlagen kann die deutsche Mannschaft, wenn sie die Leistung der ersten Halbzeit konstant bringen kann, jedes Team dieser Europameisterschaft. Wenn die Tagesform dann auch noch stimmt, halte ich den Titel mittlerweile tatsächlich für möglich :)
 
Welche Gegner wären denn ausgehend vom Gruppensieg überhaupt denkbar?

Rußland, Polen, Tschechien, Griechenland

Je nachdem was in dieser Gruppe noch passiert.Die Russen muss man "sich tot rennen lassen".Die Spielen zwar guten Fußball aber sind irgendwie zu naiv bei der Chancenverwertugn und Kräfteeinteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der zweite aus der gruppe A also (Russland, Polen, Tschechien oder Griechenland).
bei der aktion von jogi musste ich auch schmunzeln :D
 
Am liebsten wäre mir es wenn die Tschechen zweiter werden und wir gegen sie Spielen müssen.Dann könnte sich Schweinsteiger bei Cech rächen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Spiel gewesen, war ja letztendlich auch relativ offen auf dem Platz^^ In der ersten Halbzeit lief das eigentlich, wie ich das vermutet hatte. Durch das holländische Spiel ergaben sich für uns Räume, die auch gut genutzt wurden. Schweinsteiger bot sich auch immer für einen Neuaufbau an und setzte Gomez zweimal wunderbar in Szene, welcher mich mit seiner Drehung eiskalt erwischte. War das gewollt oder Zufall? :D
Nicht gefallen hat mir, dass Hummels zu Beginn nicht auf der Höhe war. Ich hab gesagt, aufpassen, dass keiner aus dem Rücken kommt und was mach van Persie? Läuft gemütlich hinter Hummels in den Strafraum. Immerhin einmal grad so zur Ecke geklärt und beinah mit dem 3:0. Beim Anschlusstreffer war das von ihm natürlich auch nichts.
Podolski war jetzt auch nicht so der Hit, da würd ich gern gegen Dänemark Reus oder Schürrle sehen.

Blöd war natürlich Boateng, dass der wegen Zeitspiels gelb sieht und nun gegen Dänemark gesperrt ist. Da wird wohl Höwedes auflaufen.
Mann des Spiels eindeutig Schweinsteiger. Er scheint in Form zu kommen.
 
Was sagt ihr zur Tätlichkeit von Huntelaar? Meiner Meinung nach war das volle Absicht und Frust als er nach Schweinsteiger schlägt. Leider finde ich kein Video dazu.

Zum Spiel.

Ich hätte ab ca. der 70. Müller und Podolski durch Reus und Schürrle ersetzt, die beiden haben mir gar nicht gefallen.

Das Boateng gegen Dänemark gesperrt ist finde ich nicht so tragisch. Lieber jetzt als im Viertelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben