Ich hab mir schon gedacht, dass Löw etwas freches vorhatte, als er so betont unauffällig, Kaugummi kauend nach vorne ging
Tja, wirklich ein schönes Spiel, besonders ab dem 1:0 bis zur ~65. Aber das hätte auch anders enden können, wenn van Persie seine erste Chance nutzt. Beim Gegentor hat sich Hummels zu leicht vernaschen lassen, dann war sich Badstuber unsicher, was er tun soll, da er einen Gegenspieler im Rücken hatte. Dass der Ball durch die Beine geht und von Neuer spät gesehen wird ist halt unglücklich. Insgesamt eine nochmal deutlich verbesserte Leistung.
Beeindruckend fand ich auch Gomez, dass er den Ball so schön annommt hätte ich nicht gedacht. Etwas begünstigt wurde das 2. Tor von Stekelenburg, der nicht ganz weltklasse ist. Der Schuss war aber gut und hat genau gepasst. Klose war am Ende übermotiviert, der hätte besser mehr Ruhe reingebracht nach dem Rückstand, ebenso wie Lahm, der immer noch am gegnerischen Strafraum rumturnen musste. Müller und Bender haben das ordentlich gemacht.
Boateng ist ja fürs nächste Spiel gesperrt, aber das sollte verkraftbar sein. Auch heute hat man gesehen, dass er manchmal zu langsam ist. Besonders in den ersten Minuten kam er einige Male zu spät.
Für Schweini freuen mich die Vorlagen, besonders die zweite war nicht so einfach. Auch Özil war besser. Müller und Bender haben schon Zeit rausgeholt.
Meine Kritik soll jetzt nicht alles schlecht machen, die NIederlande zu schlagen ist großartig, aber es gibt immer noch Luft nach oben. Man darf jetzt auf keinen Fall zu lässig ins letzte Spiel gehen. Andererseits fände ich es auch interessant, mal andere Außen zu sehen. RV wird wohl Bender spielen.
Nochmal zum Portugal Spiel. Der RV von Dänemark war einfach zu schwach, den muss man unter Druck setzen. Sein Antritt war schlecht, außerdem hatte er die Unart, sich bei einer Flanke / einem Schuss ganz schmal zu machen, mit mehr Einsatz (wie Boateng) hätte er womöglich noch was ausrichten können. Ist CR7 eurer Meinung nach einer der Allergrößten Fußballer oder ist das nur ein Hype?
Das letzte Spiel wird sehr interessant, ein Weiterkommen der Holländer ist gar nicht so unwahrscheinlich. Deutschland wird wohl den Anspruch haben, zu gewinnen. Dann reicht ihnen ein "einfacher" 2:0 Sieg aus.
Zum Glück werden ja beide Spiele übertragen. Mal sehen, vielleicht lohnt es sich ja, das NB auf den Wohnzimmertisch zu stellen. Ach ja, hat das Fernsehbild nur bei mir manchmal ausgesetzt, so als ob man einen Stream schaut, der nachladen muss? Das trat sowohl beim normalen ZDF wie auch bei ZDF HD auf.
Noch was zur Müdigkeit: Die Hitze ist sicherlich ein Faktor, das hat man auch beim Spiel Frankreich - England ein wenig gesehen. Falls man Gruppensieger wird, spielt man aber VF und HF in Polen, da könnte sich die Hotelwahl noch bezahlt machen.