Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Showboat: Kann ich dir voll zustimmen.. in der Wiederholung erkennt man klar, dass das volle Absicht war

Die Auswechslungen von Löw kann ich eh nie ganz nachvollziehen. Der fängt jedes mal frühestens ab der 70. Minute an zu wechseln... und dann immer die Alibiwechsel Klose für Gomez und Kroos für Özil.. Ich hätte schon zur Halbzeit Schürrle mal für Poldi gebracht. Bei dem ging ja mal wieder überhaupt nichts
 
Showboat schrieb:
Was sagt ihr zur Tätlichkeit von Huntelaar? Meiner Meinung nach war das volle Absicht und Frust als er nach Schweinsteiger schlägt. Leider finde ich kein Video dazu.

Zum Spiel.

Ich hätte ab ca. der 70. Müller und Podolski durch Reus und Schürrle ersetzt, die beiden haben mir gar nicht gefallen.

Das Boateng gegen Dänemark gesperrt ist finde ich nicht so tragisch. Lieber jetzt als im Viertelfinale.

Für mich war das ebenfalls eine klare Tätlichkeit. Aber irgendwie ging das total unter im Spiel. Überhaupt finde ich, dass die Regisseure die für das Bild verantwortlich sind die totalen Amateure sind. Es gab massenhaft Szenen (nicht nur beim Deutschlandspiel) die man gerne noch einmal in der Wiederholung sehen wollte, die dann aber nicht mehr gezeigt wurden.

Zu Müller muss ich sagen, dass er mir gestern viel besser gefallen hat als gegen Portugal, zudem hat er das erste Tor auch eingeleitet. Müller ist ein sehr intelligenter Spieler, der sich gut in den Schnittstellen bewegt. Für mich ist er klar gesetzt.

Ich finde auch, dass Poldi seine Sache gestern nicht schlecht gemacht hat. Natürlich hat er nach vorne kaum Akzente gesetzt und gefühlt nur 2 Ballkontakte gehabt. Und wenn man ihn nur an seinen Offensivakzenten misst, war er auch nicht seh gut. Aber wenn man mal genau hingeschaut hat, hat man immer wieder gesehen, dass er sich bei Ballbesitz Holland ins Mittelfeld zurückgezogen hat und gut verteidigt hat.
Man muss auch dazu sagen, dass Poldi in der Nationalmannschaft eine ganz andere Position spielt als bei Köln. Über den Flügel zu kommen ist nicht unbedingt sein Spiel, bei Köln rochiert er viel und kommt eher aus der Tiefe des Raums.


Insgesamt war das mMn bis zu 60. Minute das beste was eine Mannschaft bisher bei diesem Turnier gezeigt hat. Wir haben so balanciert und intelligent das Ding runter gespielt, wie eine Maschine.
 
Showboat schrieb:
Was sagt ihr zur Tätlichkeit von Huntelaar? Meiner Meinung nach war das volle Absicht und Frust als er nach Schweinsteiger schlägt. Leider finde ich kein Video.[...]

Ich sehe das genauso da kann er (Huntelaar) froh sein das es niemand so richtig gesehen hat und ich denke das Schweinsteiger schon ein Minimum an Theatralik gezegit hat. Das war eindeutig eine Tatlichkeit.

Mein Fazit für diesen Spieltag: Nachdem ich die letzten Wochen nicht sparsam war mit Kritik muss ich heute loben. Gerade Lahm hat überragend gespielt. Robben (der meiner Meinung nach zünden 5 Überbewertesten Spieler gehört) so richtig kalt gestellt und immer wieder für Uberzahlsituationen im Mittelfeld gesorgt. Die Innenverteidigung war beiendruckend stark, wenn jetzt noch die ein, zwei stellungsfehler im Spiel minimiert werden...

Ich fand Boateng im übrigen wieder gut, nicht nur wegen der Rettungsaktion. Aber Torverhindern ist die letzten Tage seine Spezialität geworden.

Unsere beiden 6. waren sehr stark, gestern Schweinsteiger ein Tick besser als Khedira.

Özil, Müller, Gomez waren gut die haben Alarm gemacht vor allem Gomez hat seinen Kritikern gezeigt das auch er sich am Spiel beteiligen kann und wird durch zwei Zuckerpässe belohnt die er verwandelt.

Nur Podolski hat - mal wieder - bei weitem unter seinen Fähigkeiten gespielt und durch seine Ballverluste den Gegener stark gemacht.

Genug zu unseren: Es gab Situationen in denen ich mich gefragt hab wer jetzt eigentlich hinten liegt und noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Das lag aber tatsächlich an den Deutschen.

Im anderen Spiel war mal wieder Christiano Ronaldo unterirdisch. Wenn man mal gnädig über die vergebenen Chancen hinweg sieht ist da immer noch die Tatsache das er sich so überhaupt nicht in die Mannschaft integriert. Keine Abwehrarbeit, keine Beteiligung am pressing gerade da wo es wichtig gewesen wäre.

Auch er gehort zu meinen 5 am meisten überbewerteten Spieler und ist dabei die Spitzenposition einzunehmen.
 
Showboat schrieb:
Das Boateng gegen Dänemark gesperrt ist finde ich nicht so tragisch. Lieber jetzt als im Viertelfinale.

Was die Sache nicht besser macht. Das war eine ganz ganz dumme Aktion von Boateng. Punkt.
Wenn dsa jetzt in der KO-Phase wäre, hätt ich das sogar noch irgendwie verstanden (wenn man sich dadurch keine Sperre einhandelt :freak:), aber im zweiten Gruppenspiel?
 
Hat er nicht die gelbe bekommen wegen Verzögerung beim Einwurf (ich weiß es nimmer genau :D)?
Wenn ja, muss ich ganz ehrlich schreiben, das ich die gelbe Karte nicht Nachvollziehen kann. Da waren einige andere Szenen wo ich es eher verstehen hätte können (selbst die Holländer haben teils länger gebraucht) aber bei Boateng? Nach ca. 5sec wollte er einwerfen und dann bekommt er die gelbe. Das war für mich nicht verständlich
 
Ja, die gelbe gab's beim Einwurf. Kam mir aber auch nicht so vor, als hätte er sich arg viel Zeit gelassen.
Ich denke, dass jetzt Bender für Boateng gegen Dänemark spielen wird.

Zum Spiel gestern: Zu Beginn waren die Holländer klar die bessere Mannschaft, aber das hat sich spätestens mit dem 1:0 schlagartig geändert. Was Gomez da gemacht hat, habe ich nicht von ihm erwartet. :D
Das zweite war auch schön, aber absolut nicht unhaltbar. Wenn der Torwart stehen bleibt und sich nicht schon hinwirft, bevor Gomez schießt, dann hält er den. Schade, dass Hummels nicht getroffen hat, der hatte ja unglaublich viel Platz vorm 16er.
Nach dem 2:1 wurde es dann nochmal richtig spannend, aber die Kraft ist beiden Mannschaften merklich ausgegangen.

Jetzt noch mindestens 1 Punkt gegen Dänemark und ab ins Viertelfinale.
 
Dass Boateng gesperrt wird finde ich nicht besonders tragisch. Höwedes traue ich es locker zu, dass er hinten rechts den Laden dicht macht.

Was für eine Tätlichkeit von Huntelaar soll das gewesen sein? Ich habe gestern das Spiel durchgängig geschaut, aber derlei ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
 
Gomez hat gestern 2 tolle Tore gemacht, dennoch sehe ich einen mitspielenden Stürmer lieber. Also Klose.
Gomez kann sich das Alibimäßige nach hinten laufen auch sparen meiner Meinung nach. Da gehört der einfach nicht hin. Fands echt lächerlich, dass die gestern ne Szene rausgesucht haben wo er hinten aushelfen wollte. Was sah man letztendlich? Dass er 3 mal den Ball vertändelte und letztendlich nix gewonnen hat außer Energie verloren zu haben. Man hat gemerkt dass er sich die Kritik zu Herzen genommen hat aber er soll sich nicht verbiegen und hinten rumturnen.
Hummels und badstuber fand ich gestern wieder sehr stark. Beim Gegentor sehen beide nicht so gut aus aber gegen so eine Offensive bei der Hitze 90 Minuten lang kaum was zuzulassen war einfach Mega. Schweini hat zwar 2 torvorlagen erbracht aber an sonsten kann ich eine gute Kritik nicht nachvollziehen. Sehr unbeweglich, fast standfußball so kam es mir vor und er hat laaaaange gebraucht um zu wissen wohin er nun spielt. Schweini muss irgendwie fitter werden.
Podolski...zu dem muss ich nix mehr sagen. Da kommt einfach mal so nix über seine Seite, aber der wird sich noch bis ins finale durchwurschteln dürfen so wie ich Jogi kenne...
Neuer extrem gut und ne geile Parade gegen van persie. Perfekte Leistung.
 
Der holländische Trainer kritisiert u.a. Robben scharf:
Bert van Marwijk (Nationaltrainer Niederlande): [...] Einige Jungs sind nicht in Form. Wir haben forciert, wir haben alles gegeben. Das erste Tor der Deutschen fiel aus dem Nichts. [...] Van Persie und Huntelaar haben gut gespielt, aber von der Seite mit Afellay und Robben kam nichts. Wenn die beiden stark gewesen wären, hätten es die Deutschen schwerer gehabt.
Klingt fast so, als würde Robben gegen Portugal auf der Bank sitzen. Aber auch berechtigt. Von der Weltklasseform 2010 ist er heute weiter entfernt als die Menschheit von der Landung auf dem Mars. Alleine schon seine Mimik während der Nationalhymne. Dass er Bayern München am Saisonende alles erzockt hat, scheint wohl nicht spurlos an ihm vorübergegangen zu sein. Scheinbar ist er ein reines Nervenbündel. Bin gespannt, ob der noch mal auf die Beine kommt oder ob sich Bayern einen Großverdiener für die Ersatzbank erschaffen hat...
 
Das Spiel gestern hat mich endgültig davon überzeugt, dass die Mannschaft titelreif ist. Zurzeit sehe ich keine Mannschaft, die besser wäre. Portugal und Holland sind schon richtige Kaliber. Und gegen beide haben wir verdient gewonnen. Das muss endlich mal wieder das nötige Selbstbewusstsein geben, um auch gegen Spanien mit breiter Brust auftreten zu können. Nicht so wie bei der WM, wo man sich trotz überragender Siege gegen England und Argentinien gegen Spanien in die Hosen gemacht hatte.
Die psychologische Situation vieler Spieler in der N11 ist auch eine vielversprechende. Die Dortmunder haben durch den Gewinn der Meisterschaft eh alle ein Hoch. Und die Spieler von Bayern München dürften alle solch einen Groll haben, endlich einen Titel zu holen, wo man in der gerade vergangenen Saison doch dreimal knapp gescheitert ist.
Die Voraussetzungen für den EM-Titel sind m.A.n. also sehr gut.
 
Ylem schrieb:
Blöd war natürlich Boateng, dass der wegen Zeitspiels gelb sieht und nun gegen Dänemark gesperrt ist. Da wird wohl Höwedes auflaufen.
Mann des Spiels eindeutig Schweinsteiger. Er scheint in Form zu kommen.

transfermarkt.de schrieb:
Frage: Wer könnte den gesperrten Jérôme Boateng gegen Dänemark hinten rechts ersetzen?

Löw: «Es gibt viele Möglichkeiten. Man kann Philipp Lahm nach rechts ziehen und Marcel Schmelzer links spielen lassen. Man kann Lars Bender rechts spielen lassen, das wäre eine gute Möglichkeit. Eine Dreierkette und eine andere Offensivanordnung wären gegen Dänemark auch gut, weil sie defensiv sehr engmaschig stehen.»

Als Spieler des Spiels sehe ich eher Khedira.
Ohne Ihn hätte die Deutsche Nationalmannschaft sicher 2 Tore mehr kassiert.

Und ich bleibe dabei das Reus und Götze die bessere Variante als Schürrle wären.
 
Wie ich die ganzen "Gomezhasser" auslache eh !!

Alleine die Diskussionen: Klose oder Gomez war sowas von schwachsinnig eh !!!

Naja aber der Mann hat gestern WIEDER MAL seine ganze Klasse gezeigt ! Weltklasse:king::king:
 
@Dulo: Naja, Schürrle ist momentan in der Form seines bisherigen Lebens. Der hat schon in den letzten Buli-Spielen vor dem EM nur noch top gespielt. Wenn man jemanden statt Poldi aufbieten kann, dann ihn.

@getexact: Wie du jetzt darauf kommst, Klose noch mehr spielen sehen zu wollen, ist mir schleierhaft. Gomez passt aktuell perfekt ins deutsche Spiel rein, sonst würde er die Tore nicht machen. Klose ist auch nicht mehr auf dem Leistungsniveau wie vor 2 oder sogar 4 Jahren. Ohne Gomez spielen wir dann wahrscheinlich eine Art spanischen Schiebefußball in absolut ineffizienter Form, weil unser Mittelfeld nicht gerade das torgefährlichste ist. Bestes Beispiel: Özil. Der schießt vielleicht alle 10 Spiele mal ein Tor. Für einen ZOM ist das deutlich zu wenig. Poldi ballert robbenlike aktuell auch alles über oder neben das Tor und Müller... woran auch immer es bei ihm liegt, diese Saison konnte er sich nicht gerade mit vielen Toren rühmen. Mit der Herausnahme von Gomez nimmt man der deutschen Elf aktuell jede Torgefahr.
Es sei zu hoffen, dass, sobald die Gegner merken, dass sie sich einfach nur zu dritt um Gomez postieren müssen, um ihn aus dem Spiel zu nehmen, die Außen die Räume mal wieder richtig ausnutzen können.
 
Fixi1987 schrieb:
Die Auswechslungen von Löw kann ich eh nie ganz nachvollziehen. Der fängt jedes mal frühestens ab der 70. Minute an zu wechseln... und dann immer die Alibiwechsel Klose für Gomez und Kroos für Özil.. Ich hätte schon zur Halbzeit Schürrle mal für Poldi gebracht. Bei dem ging ja mal wieder überhaupt nichts

Podolski und gerade Müller leisten immer viel Arbeit auf den Flügeln, die enorm wichtig für die gesamtmannschaftliche Defensivleistung in der Bearbeitung des Gegners ist. Löw wollte im letzten Drittel der Spielzeit, als die Holländer langsam Oberwasser bekamen, wohl eher die Defensivleistung stabilisieren, anstatt die Offensive weiter anzufeuern. Das kann ich auch gut verstehen. Kroos für Özil war da kein Alibi-Wechsel, sondern der logische Wechsel - der nur etwas zu spät kam. Müller hätte ich auf jeden Fall drauf gelassen. Der hat gestern zwar nicht mit finalen Aktionen geglänzt, war aber im Offensivaufbau ein wichtiges Rädchen und hat viel gerackert.

Klose für Gomez war auch ein sinnvoller Wechsel. Zum einen weil die deutsche Offensive nicht mehr weit genug aufgerückt ist, um das Spiel für Gomez zu machen und Klose da einfach stärker ist, zum anderen weil Klose diese Spielpraxis braucht. Wir können uns nicht nur auf Gomez verlassen, wir werden auch Klose noch brauchen. Und mit einem Gomez, der in der Form der Hinrunde ist, und einem Klose in Turnierform hätten wir - auch mit Reus in der Hinterhand - eine Bomben-Offensive.

Einzig über Podolski kann man reden, und es gibt aus dem Stand drei Spieler, die auf seiner Position mehr für die Offensive leisten könnten. Die Frage ist aber, wie stabil diese Spieler in der Mittelfeldarbeit sind. Schürrle hat da bisher nicht überzeugt, hätte aber den Niederländern bei einem zeitigen Wechsel den Zahn ziehen können, so dass die harte Arbeit gegen Ball und Gegner ein wenig irrelevant geworden wäre. Götze sollte das Spiel der Mannschaft eigentlich aus Dortmund kennen, aber ist er fit genug, bei diesen Äußerungen Bedingung auch nur 30 Minuten Vollgas zu geben? Und bei Reus bin ich mir aus dem Stand auch nicht sicher, ob er in der Rückwärtsbwegung stark genug gewesen wäre.

In meinen Augen waren die Wechsel in Ordnung, aber nicht perfekt. Klose muss kommen. Den brauchen wir. Kroos für Özil war in Anstimmung mit Schweinsteiger und Müller in Ordnung, kam aber zu spät. Und Podolski hätte aber der 60. Minuten mit dem platten Özil runter gemusst. Ich kann nur vermuten, dass Löw auch Podolski Zeit geben will, seine Turnierform und seine Rolle in dem Spiel der Mannschaft zu finden, aber er ist so ziemlich der einzige der einst Gesetzten, der stagniert oder sich gar zurück entwickelt. Für das Spiel gegen Dänemark hoffe ich auf Alternative, denn so wie Klose brauchen, brauchen wir auch einen starken linken Flügel.

getexact schrieb:
Gomez hat gestern 2 tolle Tore gemacht, dennoch sehe ich einen mitspielenden Stürmer lieber. Also Klose.
Gomez kann sich das Alibimäßige nach hinten laufen auch sparen meiner Meinung nach. Da gehört der einfach nicht hin. Fands echt lächerlich, dass die gestern ne Szene rausgesucht haben wo er hinten aushelfen wollte. Was sah man letztendlich? Dass er 3 mal den Ball vertändelte und letztendlich nix gewonnen hat außer Energie verloren zu haben. Man hat gemerkt dass er sich die Kritik zu Herzen genommen hat aber er soll sich nicht verbiegen und hinten rumturnen.
Sehe ich genauso. Gomez sollte in erster Linie die gegnerische Hälfte bearbeiten. Ansonsten war das schon klasse, was er gestern gespielt hat. Er hat natürlich das feine Füßchen, dass man im Spielaufbau benötigt, aber wenn er will, dann ist er enorm laufstark, eine echte Pestbeule im gegnerischen Spielaufbau und kann durchaus Bewegung in die gegnerische Abwehr bringen, die schließlich zu Torchancen führt, etwa wie gestern vor dem 1-0. Insgesamt sollten wir froh sein, dass Gomez uns wieder den Vorrunden-Gomez gibt und dass Klose zu seinen Einsätzen kommt und sich stetig weiter entwickelt.

Humells war auch gestern ordentlich, und dank seiner Offensivstärke darf es auch keinen Zweifel an seinem Stammplatz geben, aber gestern hat er sich auch einige Male übertölpeln lassen. Ich habe bei Hummels den Eindruck, dass er die Konzentration für sein Stellungsspiel verliert, je länger der Gegner den Ball vor dem Strafraum hält. Irgendwann verpennt er dann immer wieder den Laufweg des Gegners. Da muss noch ein wenig Abstimmungsarbeit geleistet werden.
 
lol Gomez war zwar besser gestern aber klose macht deutlich mehr für die manschaft... zudem wer weiß wieviel tore mit Klose gefallen wären !?... Gomez ist gut aber teile deutlich die meinung von Scholl wie so viele.hat ja auch etwas gebracht...gestern hat er mal etwas mehr gemacht...
naja aber größter schwachpunkt sind zur zeit Özil und schweini.... die müssen sich noch stark steigern... wie auch lahm , auch wenn er gestern gut war aber das wirkt als wäre seine beste zeit langsam am schwinden...
an den aussen ist bisher poldi besser als müller... aber gestern wurde mehr über rechts gespielt ... und lahm war mit robben beschäftigt...

das gegentor war ja gestern mit ansage... typisch ... führen und dann stark nachlassen
 
@Warhorstl: Mir ist es langsam echt zu doof, hier immer über Gomez reden zu wollen, aber leider ist das immer das beherrschende Thema hier, ich habs ja auch wieder angesprochen ich doofmann.
Gomez schießt Tore, ja das stimmt, das tat er auch beim FCB zu Hauf. Mir gefällt ein Klose aber dennoch besser. Er war bisher immer Stammspieler und Stürmer und hat sehr viele Tore für uns geschossen, arbeitet hinten mit, ist technisch sehr gut und sogar sehr schnell und kopfballstark. Ich finde einfach, dass er besser ins System passt. Gomez hatte gestern genau 2 Aktionen und 26 Ballkontakte. Natürlich hat er dadurch das Spiel entschieden und es waren klasse Tore, aber er ist den Rest des Spiels kaum beteiligt am Spiel der Mannschaft, das zeigt seine Ballkontaktqoute. Heißt: wird er richtig zugestellt, dann hat er wie gegen Dortmund, wo ein Hummels ihn regelmäßig aus dem Spiel nahm keine Schnitte und hängt völlig in der Luft. Klose kann da meiner Meinung nach felxibler sein. Ich erninner mich einfach an die vielen Tore, auch gegen Holand noch bei 3:0, wie geil er da spielte...ich wünsch ihn mir einfach wieder aufen Platz. Das geht nicht primär gegen Gomez, sondern einfach für Klose!

Natürlich freue ich mich für Gomez, dass er nun tore schießt, die auch immens wichtig für uns sind und erkenne seine Klasse vorm Tor zu 100% an, dennoch kann ich doch der Meinung sein, dass für diese Mannschaft ein Klose evtl. noch wertvoller sein könnte.

Ich kann auch gut verstehen, dass das dann einige als Angriff nehmen und ihn versuchen zu verteidigen! So gehts mir doch bei Hummels, wenn ich ihn verteidigen will, falls er kritisert wird! Man will seine Spieler eben nicht negativ behaftet sehen. Völlig klar. hummels hat gestern auch 1-2 Fehler gemacht, die hätten schlimm enden können, aber auch da: er spielt grad sein aller erstes Turnier und dazu dann noch gegen so 2 Top-Teams, hat grad mal also 2 Spiele mit der richtigen Stammelf zusammengespielt, weil er vorher nur in Testspielen mit Rumpfelf gespielt hat und dennoch erscheint er dafür schon super sicher. nicht immer, aber meistens. Was er gestern wieder rausgehauen hat, Bälle erobert hat, sogar im Mittelfeld oft die Zügel in die Hand nahm, das ist einfach Klasse und lässt auf noch viel mehr in Zukunft hoffen, wenn er erstmal ein gestandener Spieler in der Nati ist!

Nochmal zu Gomez: ich liebe ihn für seine Tore und freu mich aufrichtig für ihn, er soll sich nicht verbiegen und künstlich versuchen hinten aushelfen zu wollen, aber ich misse einen Klose, weil ich ihn einfach mag und er ein abslouter Turnierspieler ist und topfit und spritzig wirkt für sein Alter. da hab ich einfach Sympathien für!
Wenn uns Gomez aber zum titel schießen würde, dann sag ich nur: Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog zur Tätlichkeit von Huntelaar :
Van Bommel hat in der ersten Hälfte gegen Özil auch einmal nen Ellbogen/Bodycheck ausgepackt, beim zurücklaufen, da der Ball ins Toraus ging - nicht die feine Englische Art, aber für Van Bommel "ganz normaler Körperkontakt" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben