Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Was macht denn der "Looda" in der ARD als Experte ? Haben sie Scholl jetzt verbannt oder wie ?

Ich denke eher, dass die für jeden Tag einen haben. Schließlich war ja auch schon Slomka da.
 
hammer geil der gesang von den Iren gerade und Bartels blieb die letzten drei Minuten ganz ruhig.
 
Und Ich hab vorm Spiel noch auf 3:0 umgeändert.

Man Ich könnte Mir in´n Arsch beißen würde Ich da ran kommen. Hätte heute wieder 3 Punkte holen können. Aber nö. So wurde es nur 1 lausiger Punkt weil da noch son lausiger Spanier getroffen hat. :(
 
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wer diese Spanier in diesem Turnier schlagen kann.

Die Ballsicherheit ist fast perfekt, sobald die ein Tor geschossen haben rennt der Gegner nur noch hinterher.

Ich galube die Spanier können sich nur selber schlagen, die sind noch stärker als 2010.
 
Das Urteil fällst du nach einem Spiel gegen Irland?

Wir hätten Irland in der Gruppen haben sollen. Dann wären wir jetzt schon Europameister.
 
Ich weiß Irland ist zweitklassig aber wenn ich sehe das die Iren bis zur 90. Minute kämpferisch alles versucht haben und nach dem 1:0 maximal 5 Sekunden am Stück in Ballbesitz waren, das ist selbst gegen Irland heftig.

Die Spanier müssen weg, sonst wird das nichts mit dem Titel.Das was in der deutschen Mannschaft im Laufe des Turniers erst eingespielt werden muss,(Abstimmung) haben die Spanier seit Jahren perfektioniert.

Wir können nur hoffen das die mal einen Raben schwarzen Tag erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Italien hatten die Spanier sehr gut in griff und spielten auf gleichem Niveau. Wenn man die Spanier unter druck setzt, haben die wenig Freiraum zum kreieren und das kann Deutschland in guter Form sehr gut
 
Blueeye_x schrieb:
Ich weiß Irland ist zweitklassig aber wenn ich sehe das die Iren bis zur 90. Minute kämpferisch alles versucht haben und nach dem 1:0 maximal 5 Sekunden am Stück in Ballbesitz waren, das ist selbst gegen Irland heftig.
So ging es den Niederlanden gestern über weite Strecken auch. Okay, vielleicht durften sie mal sieben Sekunden ungestört am Ball bleiben. Aber dafür stehen sie in der Weltrangliste auch ein paar Ränge über den Iren.

Blueeye_x schrieb:
Wir können nur hoffen das die mal einen Raben schwarzen Tag erwischen.
Gegen Italien hatten sie ihre liebe Müh und Not. Wenn man die Mittelfeldzentrale dicht macht, kommen die Spanier nur noch schwer zu Chancen.

Mach dir mal nicht ins Hemd. Natürlich sind die Spanier die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Aber dieses Jahr haben wir enlich auch die Mittel, um sie zu schlagen. Ob das schon reicht, wird man sehen. Natürlich ist da die Gefahr, dass am Ende kleine erfahrungsbedingte Defizite den Ausschlag geben können. Aber das heutige Spiel hat für den Turnierverlauf ungefähr keine Aussagekraft.
 
Ich bin gespannt wie Kroatien gegen Spanien spielt und hoffe das du Recht hast, irgendwie muss man diese "Zwerge" doch besiegen können... ;)

Spanien braucht einfach mal einen Dämpfer ! Falls Deutschland nicht Europameister wird, dann bitte jede andere Mannschaft außer Spanien.
 
Die Spanier spielen leider den besten Fußball. Bleibt zu hoffen, dass sie irgendwer stoppen kann. Unserer Truppe traue ich das nicht zu. Dafür ist die Offensive zu unbeholfen und die Konter laufen ins Leere. Evtl. kann Gomes mit glück ein Tor schießen, aber wenn das komplette Spiel auf Gomez ausgelegt ist, dann können die Spanier ihn leider schnell aus den Spiel isolieren.

Hat jemand die Szene aufgenommen wo die Iren 5 Minuten gesungen haben und der Moderator nichts gesagt hat? Das war einfach episch.
 
Spanien ist die beste Manschaft, keine zweifel daran. Die Deutschen sind auch gut, aber die Spanier haben neben Team Stärke ganz klar die besseren Einzelspieler. Man kann sie nur dann besiegen wenn mal sie mal an einem schlechtem Tag erwischt, ansonsten nicht.

Spanien ist halt FC Barcelona, ergänzt durch einige Real Spieler. Die spielen seit der Jugend zusammen und haben mit dem Klub und der Nationalelf in den letzten 4-5 Jahren alles gewonnen was man so gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sonst einer, der die Spanier in höchsten Tönen lobt und Leuten gerne Flausen von einem WM-Halbfinale, das wir hätten gewinnen müssen, ausredet. Aber mal ehrlich, auch die Spanier kann man schlagen. Die Italiener, übrigens die gleichen, die heute nur Unentschieden gegen Kroatien gespielt haben, in der Vorbereitung von allen auf die Mütze gekriegt haben und kurz vor dem Aus stehen, haben angedeutet, wie es gehen kann. Und sie waren damit auch nicht die Ersten. Die Mitte dicht machen und über die blanken Außen schnell in die Tiefe spielen, dann kriegen auch die Spanier Probleme. Natürlich ist es nicht so einfach wie es klingt, denn die Spanier sind alle überragend am Ball, aber nachdem die Italiener sie zumindest schon mal vor große Probleme gestellt haben und die Deutschen gestern die Offensive der Niederländer ohne auch nur ein Foulspiel über weite Strecken eliminiert haben, traue ich unseren Jungs zum ersten Mal in vier Jahren zu, dass sie gegen die Spanier die Mitte dicht machen und sie über die Außen ausspielen können.

Unserer Truppe traue ich das nicht zu. Dafür ist die Offensive zu unbeholfen und die Konter laufen ins Leere. Evtl. kann Gomes mit glück ein Tor schießen, aber wenn das komplette Spiel auf Gomez ausgelegt ist, dann können die Spanier ihn leider schnell aus den Spiel isolieren.
Gomez hatte bisher in drei von vier Versuchen "Glück". Vor einigen Tagen hätte ich dir in Bezug auf Gomez noch Recht gegeben, aber tatsächlich könnte Gomez genau der richtige Spieler für unsere Spielweise sein, denn wenn er erst einmal im Strafraum am Ball ist, ist er brandgefäghrlich und robuster als Klose - der sich von Spiel zu Spiel steigert und schon bald ganz andere Elemente zum Spiel wird beisteuern können. Zudem läuft auch nicht alles nur auf Gomez hinaus. Wenn Gomez sich beim 1-ß nicht frei geschwommen hätte, wäre Müller, der die ganze Aktion erst eingeleitet hat, als Passempfänger auf dem Weg in den Strafraum gewesen - und wir würden jetzt nicht darüber reden, dass Müller angeblich ein schlechtes Spiel gemacht hat.

Und das Konterspiel im gestrigen Spiel würde ich nicht überbewerten. Die Deutschen haben in erster Linie eiskalt die Uhr in den riesigen Räumen zwischen den niederländischen Mannschftsteilen runter spielen wollen. Da geht sicherlich noch mehr. Was wir die letzten zwei, drei Jahre gut gemacht haben, ist ja nicht plötzlich weg.
 
Sehe ich es eigentlich zu eng, oder gibt es noch andere, die sich gerade gewaltig darüber aufregen, dass die Szene, die in der 22. Minute des Spiels Deutschland - Niederlande als 'Live' eingeblendet wurde (Löw schlägt einem Balljungen die Kugel weg) tatsächlich aber bereits VOR dem Spiel stattgefunden hat?

Wo endet das?
Bei falsch gemeldeten Wahergebnissen oder retuschierten Politikergruppenbidern wie früher in der DDR?

Und selbst die Presse hat das für bare Münze genommen, wie einigen Zeitungsberichten zu entnehmen ist (weil halt heutzutage Journalisten auch nicht mehr live vor Ort sind)

Ich bin ob dieses Vorkommnisses irgendwie dezent erschrocken.
 
@ GevatterTod

Es gibt keine Übernationalmannschaft. Selbst Spanien ist jederzeit schlagbar, dass war vor 4 Jahren genau so wie vor 2 Jahren. Sicherlich kann man ihnen einen gewisse Genialität zuschreiben, dennoch ist auch diese Mannschaft nicht vor Fehler gewahrt, Beispiele gab es gestern als Vorlage einige.

@ hamju63

Man kann es auch überbewerten.
Und deshalb eine DDR_Debatte aufzurollen?


http://www.11freunde.de/artikel/der-bundestrainer-und-der-balljunge
 
GevatterTod schrieb:
Das Urteil fällst du nach einem Spiel gegen Irland?

Ich glaube selbst die Iren hätten gegen die Holländer einen Punkt geholt. Das war wirklich unterirdisch (die Niederländer meine ich), ganz ehrlich.

Ich trage in mir die Philosophie das jede Mannschaft nur so stark ist wie der Gegner es zulässt (das haben die Deutschen gegen die Niederlande eindrucksvoll gezeigt und zwar in wechselnder Beziehung) aber wenn ich Trainer von dem Haufen wäre würden heute noch einige mit ein paar Ster Holz am Rücken auf der Tartanbahn laufen, sorry. Robben ganz vorne. So ein Antifußball. Und sowas nennt sich dann die vielleicht beste Offensive der Welt. Die haben es immer noch nicht geschafft aus ihren Einzelspielern eine Mannschaft zu Formen und sie waren auch zur WM 2010 bei weitem nicht so stark wie es gerne behauptet wird. Die letzte wirklich starke Mannschaft ist 1988/1990 aufgelaufen.

Die Abwehr zahnlos, Mittelfeld extrem Einfallslos die haben nur das Fertiggebracht was die Deutschen zugelassen haben. Das war dann auch der Anschlusstreffer.

Gestern die Spanier haben überzeugt, nicht nur im Ergebnis sondern auch in der Spielweise. Wie sie den Gegner vom Ball weghalten, die Taktische und Läuferische Disziplin mit der sie in der Verteidigung die Räume zustellen und in der Offensive Räume schaffen. So gefällt mir das! Da muss auch der Neid anerkennen das Spanien wieder Topfavorit ist. Wenn Torres in Form ist haben sie dazu noch einen sehr schnellen vor dem Tor sehr kalten Spieler.

Da muss Deutschland als komplette Mannschaft auftreten und alles geben. Aber schlagbar sind sie allemal. Jedes Team hat mal einen schlechten Tag. Den müssen wir erwischen - wenn nicht schon jemand anders den Job erledigt :)
 
vatana schrieb:
Spanien ist halt FC Barcelona, ergänzt durch einige Real Spieler. Die spielen seit der Jugend zusammen und haben mit dem Klub und der Nationalelf in den letzten 4-5 Jahren alles gewonnen was man so gewinnen kann.

Wir haben icht mehr 2008.
 
ich versteh eh nicht warum wir Deutschen uns immer schlechter machen als wir sind.. man schaut nur mal in die Internationalen Pressestimmen.. Da werden wir nur noch gelobt und alle sehen uns als Topfavoriten.. nur wir nicht :-)

Spanien war gestern natürlich richtig gut.. aber bei allem Respekt vor den Iren.. Die sind nun wirklich kein Maßstab. Klar haben die gekämpft und alles, aber am spielerischen mangelt es bei denen.
Und die Spanier sind auf jeden Fall schlagbar. Sogar die Iren hatten ihre Räume und Chancen. Sie haben halt einfach nicht die Spieler wie wir um die Dinger dann auch reinzuhauen. Solche Szenen wie bei dem 2 zu 0 wird es bei uns nie geben.. da haben wir viel zu gute Abwehrspieler und einen weitaus besseren Torwart zur Verfügung
 
Fixi1987 hast du jemals erlebt, dass schonmal etwas nicht schlecht geredet wurde, trotz eines Sieges?...
Nennen wir es "Deutsche Mentalität".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben