Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde eher sagen, dass wir deutschen Perfektionisten sind. Wir sehen fast immer noch ein Makel, den es zu beseitigen gilt, was sehr positiv ist, da wir immer das Maximum rausholen wollen und sehen wollen;)

In der Tat ist Spanien uns deutschen noch einiges voraus. Das liegt alleine daran, weil sie seit Jahren eingespielt sind und größtenteils auch nur weltklasse Spieler haben.
Dennoch halte ich es natürlich für quatsch, dass Spanien nur an einen schlechten Tag zu schlagen ist.
Matthias Sammer hat es richtig gesagt: Schon alleine die Körpersprache und inneres Selbstbewusstsein können schon entscheidend sein. Jeder spanische Spieler geht seiner Meinung nach auf den Platz und weiß und strahlt aus, dass er gewinnen wird. Das schüchtert andere Mannschaften ein, ebenso Deutschland noch vor 2 und 4 Jahren. Mittlerweile haben sich unsere Kicker aber weiterentwickelt und ebenso so viel Selbstbewusstsein getankt. Mit viel taktischer Disziplin und konzentrierten Spiel nach vorne wird man Spanien schlagen können. Körperlich sind wir den Spaniern überlegen, das muss man auch nutzen. Wichtig ist, dass das Mittelfeld dicht besetzt ist, damit die nicht schon dort anfangen können, ihren Stil abzuspulen, das zermürbt nur, wenn man man ständig hinterherlaufen muss.

Ich sehe auf jeden Fall gute Chancen und sehe uns ganz und garnicht als Außenseiter gegen Spanien.
 
Wieso reden alle von Deutschland-Spanien? Es gibt auch andere Mannschaften die um den Titel mitspielen. Spanien kann immer noch gegen Kroatien rausfliegen und Deutschland ist auch noch nicht durch. Ich glaube übrigens, dass weder Spanien noch Deutschland den Pokal holen.
 
sondern?

Mein Geheimfavorit Italien hat gestern gezeigt, wozu sie "in der Lage" sind. Frankreich muss sich heute beweisen, aber die haben auch nicht überzeugt. Wer sonst sollte denn wirklich was entgegenzusetzen haben?

Aus Gruppe A wohl niemand. Aus Gruppe B haben wir die besten bereits geschlagen. Gruppe C nur Spanien. Und Gruppe D maximal Frankreich.

Es wird auf die hinauslaufen, die auch vor dem Turnier bereits favorisiert wurden.
 
Zedar schrieb:
Gestern die Spanier haben überzeugt, nicht nur im Ergebnis sondern auch in der Spielweise. Wie sie den Gegner vom Ball weghalten, die Taktische und Läuferische Disziplin mit der sie in der Verteidigung die Räume zustellen und in der Offensive Räume schaffen. So gefällt mir das!
Deutschland hat gegen die Niederlande über weite Strecken keinen Deut anders gespielt - und in der ersten Halbzeit wenige, dafür schnörkellose und nicht zu verteigende Angriffe gespielt. Als sie die Laufarbeit ein wenig haben schleifen lassen, wurden die Niederlande prompt gefährlich. Natürlich sind die Niederlande nicht ganz so stark, wie man sie während der Qualifikation gesehen hat. Dazu habe ich ja bereits einiges geschrieben. Dennoch waren sie ein mordsgefährlicher Gegner, den unsere Jungs über weite Strecken in beeindruckender Manier eliminiert haben.

Und um nochmal darauf zu sprechen zu kommen, dass wir Spanien nicht schlagen werden, weil wir unsere Konter zu schludrig ausgespielen: Die Spanier haben ihre Kurzpass-Dominanz auch nicht konsequent ausgespielt. Allen Toren gingen eklatante Abwehrfehler voraus, die einer etwas besseren Mannschaft nicht unterlaufen werden, und keines der Tore, die die Spanier gestern geschossen haben, würden gegen einen etwas besseren Gegner fallen.

Jetzt werden einige sicherlich einwenden wollen, dass die Spanier gegen einen etwas besseren Gegner auch konsequenter spielen werden, was natürlich richtig ist. Aber warum gilt dies nicht auch für Deutschland? Blöde selektive Wahrnehmung. Bei den möglichen Gegnern ist immer alles großartig, etwaige Mängel und schlechte Leistungen werden relativiert. Bei der eigenen Mannschaft ist es aber genau umgekehrt. Gute Leistungen werden übersehen oder herunter gespielt, in die Bewertung fließen nur die Faktoren ein, die negativ aufgefallen sind.

P.S.: Auf die Franzosen würde ich übrigens nicht setzen. Die Wirbeln in der Offensive vor allem sich selbst schwindelig und finden dadurch keine Anspielstationen - denn kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg.
 
Als die Spanier gefragt wurden welche Mannschaft ihnen an meisten "Angst" macht, kam die Antwort Deutschland. Ich selbst sehe das ähnlich. Klar gibt es noch andere sehr starke Mannschaften wie z.b. Russland, Frankreich und Italien aber wir haben eine Top Mannschaft dessen stärke es ist Selbstbewusst und mit voller Elan ins Spiel zu gehen, koste es was es wolle. So sind wir ziemlich unberechenbar und ich erinnere an Gegner wie England und Argentinien die keine Chance hatten. Wenn die Einstellung stimmt hat meiner Meinung nach Spanien nichts zu lachen.

Und da die N11 von Spiel zu Spiel (hoffentlich) immer besser wird, traue ich zum ersten mal zu den EM-Titel zu holen.
 
Naja irgendwelche Schlüsse aus 2 Gruppenspielen zu ziehen finde ich zu voreilig. In der KO Phase fängt alles wieder von vorne an und erst dann zeigt sich die Qualität. An der letzten EM haben auch alle Holland als Sieger gesehen als sie Italien 3:0 weggeputzt haben, daraus ist bekanntlich nichts geworden.
 
trialgod schrieb:
sondern?

Mein Geheimfavorit Italien hat gestern gezeigt, wozu sie "in der Lage" sind.

Ja, denen ist zuzutrauen, dass sie in der Lage sind mit drei Unentschieden nach Hause zu fahren...

Edit:

Sorgen machen würde ich mir über diese Meldung im kicker:

Der nach seinen Fehlentscheidungen im Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland (1:1) heftig kritisierte Spanier Carlos Velasco Carballo leitet am Sonntag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker online) die letzte Vorrundenpartie der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark in Lwiw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@feuerferkel
au weia
Da könn wir uns ja jetzt schon von Badstuber verabschieden. Zum Glück ham wir nicht noch mehr gelbe Karten(vom gesperrten Boateng mal abgesehen)
 
War gestern in Posen zum Spiel Kroatien - Italien. Mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Von Richtung Berlin kommend fährt es sich super auf der neuen A2 nach Warschau.
Die Maut ist allerdings - ich denke das kann man so sagen - horrend. Für die 170km werden 31 zl fällig - in der günstigsten Klasse, PKW. Hin und zurück also 62 zl was fast 15€ sind. Dafür kann ich mir in Österreich mehr als ne 2-Monats-Vignette kaufen. Aber egal. An den Tankstellen konnte niemand englisch. Nicht, dass das allgemein Pflicht wäre, aber zu einer EM auf der Hauptzubringerstraße, kann man das sicherlich irgendwie erwarten, oder? Gleichzeitig wird dort € - Zloty für 4,0 getauscht, offiziel sind 4,28. Man zahlt also gleich mal ~5% drauf.

In Posen angekommen, wir man völlig alleine gelassen. Das Stadion ist praktisch nirgendwo ausgeschildert. Die Autobahnausfahrten haben dort auch keinen Namen, es gab quasi mehrere Ausfahrten "Posen", aber ohne Unterteilung. Wo soll man also runter? An einer Ausfahrt, war ein winziges Logo für die EM, das übersieht man aber schnell und dann ist man irgendwo im Nirgendwo in Posen.
Man irrt durch die Stadt, fragt sich durch. Das kostete alles ewig viel Zeit. Irgendwann haben wir dann nen Parkplatz gefunden, über 30min Fußweg vom Stadion weg. Es ist wirklich nichts ausgeschildert gewesen, wir dachten wir wären viel Näher am Stadion, aber Pustekuchen.

Am Stadion: Wenn ich sage: "dilettantisch organisiert", bin ich noch freundlich.
Das Spiel war nicht annähernd im Vorverkauf ausverkauft worden, also wurden massenhaft Last-Minute-Karten ab Mai über das Internet vertrieben. Man bekam dann keine Eintrittskarten mehr zugeschickt, sondern musste die Karten vor Ort an einem Schalter abholen, um ins Stadion zu kommen.
Das haben sicherlich mehrere Tausend Fans in Anspruch genommen. Vor dem Stadion gab es dann ganze 4 (!) Schalter für hunderte Fans, um die Karten abzuholen. Da jeder, der die Karten abholen wollte, seinen Perso vorzeigen musste, und dieser doppelseitig kopiert werden musste - natürlich gab es nur ein Kopiergerät, dauerte das Anstehen Stunden!

Wir sind 12 Uhr losgefahren aus Dresden, tanken hat sicherlich 20 Minuten gedauert, weil der an der Kasse kein englisch konnte, gegen 16.30 hatten wir dann endlich einen Parkplatz in Posen. Gegen 17:15 waren wir am Stadion, dann mehr als 1h anstehen. 18:25 - 25 Minuten nach Anpfiff also - waren wir dann endlich im Stadion. Am "Ticket Collection Point" war die Schlange dann noch so lang, dass die Wartezeit um die 60 Minuten für die letzten betragen haben muss. Die waren also pünktlich zum Abpfiff im Stadion ...

Wenn man Tausende Restkarten verkauft, muss an doch irgendwie damit rechnen, dass die auch abgeholt werden?! Und dass die dann auch jemand ausgeben muss?

Sry, das war keine gute Werbung Polen, Uefa,...!

Weiterhin:

Habe Karten für Russland - Tschechien gekauft, während der Buchung trat im Online-Shop ein technischer Fehler auf. Ich bekam keine Bestätigungsmail, die fürs Ticketabholen aber notwendig ist!
An der Telefonhotline gibt es keine befugten Mitarbeiter, die dürfen dir nur erzählen, wie toll doch alles ist.
Man muss sich an den EMail-Support wenden. Mehr als "Überprüfen Sie bitte, wie viel Geld abgebucht worde" kam dort aber nicht rum!

Auf mehrere Folgemails antwortete dann niemand mehr!
Also: 150€ für Karten ausgegeben, keine Chance sie aber abzuholen. Das ist unverschämt!

So genug aufgeregt. Die EM ist im Fernsehen wohl schöner als im Stadion - zumindest wenn alles so schlecht organisiert ist.
 
Aber immerhin hast du was zu erzählen oder? ;) Poste ein paar Pics.

Ich hoffe die Ukraine packt es.
 
Ich hatte gestern so viel Glück, ich hab sogar die Kamera im Auto vergessen...
Aber 9h im Auto sitzen, 800km zurücklegen, da kann ich mir einfachere Aktionen vorstellen, um etwas erzählen zu können :D
 
@sudfaisl: Also kein Vergleich zum Sommermärchen 2006/11 und der guten Orga. Ich war beim Finale 06, außer 15min für ne S-Bahn anstehen gings überall zügig. Danke für den Bericht. Man sieht auch im TV, dass viele Ränge leer sind, das gabs doch in Deutschland/Österreich/Schweiz nicht! Da war quasi immer alles voll oder nicht?

edit: Krass, Spiel unterbrochen wegen Gewitter :)

edit2: Sinflut und Weltuntergang.
 
na das ist ja mal ein Wetterchen :)

Das sind ja wirklich keine Bedingungen, das wird ja noch zum Sumpf und bei den Blitzen ist es echt zu gefährlich zu riskieren, dass evtl. ein Spieler vom Blitz getroffen wird.

Mal sehen ob sie das nochmal anpfeifen, selbst wenn der Regen aufhört oder nachlässt, muss man sich erstmal überlegen, wie man das Geläuf spielbar kekommt, so ein Sumpf ist ja lebensgefährlich, oder zumindest ist das Verletzungsrisiko durch ausrutschen und hängenbleiben viel zu hoch.
 
Es waren 37100 von möglichen 43300 im Stadion.
Da waren allerdings beinahe ganze Blöcke leer, MAx FX!
 
Bischen offtopic vielleicht:

Jetzt gibts ein Fernduell mit Günther Jauch. Wer erinnert sich noch an das Chamionsleaque-Spiel von Borussia Dortmund damals, als die Fans das Tor abgerissen haben? Die Beschaffung eines neuen Tores hatte ja über eine Stunde gedauert und er hat die Zeit grandios überbrückt, das war Entertainment vom feinsten. Über eine Stunde Livematerial ohne einen Plan musste erstmal gut füllen. Mal sehen ob jetzt bis zur Entscheidung über den Wiederanpfiff auch so eine gute Unterhaltung zustande kommt.

Grad hat er ja schon über sein Abendessen von gestern oder wars das Mittagessen von heute erzählt *g*
 
Naja, besser als "das Original" geht nicht, weil ja jetzt alle sowas erwarten würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben