Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wären die Russen trotzdem vor Griechenland, wenn das Spiel bei 1:0 bleibt? Dachte direkter Vergleich kommt vor Torverhältnis...
 
Weil die Tschechen gegen die Griechen gewonnen haben, und somit vor den Griechen sein müssen.
Gleichzeitig haben die Russen aber gegen die Tschechen gewonnen, sodass diese vor Tschechen sein müssten.

Dann kann Griechenland nicht vor den Russen sein, weil sonst das Ergebnis aus Russland - Tschechien nicht zum Tragen käme. Verzwackt. Daher zählt das Torverhältnis.
 
Stimmt, hab ich grad auch gesehen, dass Tschechien ja dann auch 4 Punkte hätte. Aber wenn jetzt ein Tor für Polen oder Tschechien fällt, hat man plötzlich nur noch den 2er-Vergleich zwischen Russland und Griechenland und die Russen wären raus. Das wäre mal eine Überraschung :p

Edit: Was sag ich? Tschechien schießt das Tor, Russland ist aktuell draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh wie jetzt das versteh ich nicht? :freak:
Russland hat doch 5:3 und Griechenland 3:3 ?!
 
Direkter Vergleich zählt aber vorher. Und da gewinnt Griechenland ja gerade gegen Russland.
 
Der direkte Vergleich zählt bei der EM - im Gegensatz zur WM - vor dem allgemeinen Torverhältnis!
Und da gewinnt Griechenland gegen Russland.
 
Wenn zwei Mannschaften gleich viele Punkte haben, gilt der direkte Vergleich.
 
Wär aber schon hart, wenn die einzige Mannscahft, die mehr Tore geschossen als bekommen hat, raus müsste^^
 
Griechenland hat (angenommen es wäre schon zu Ende) nunmal Russland besiegt, wieso sollte da Griechenland bei Punktgleichheit nicht vor Russland weiter sein?
 
Das ist ja mal eine Überraschung...
Griechenland scheint zu gewinnen und schickt somit Russland nach hause. Tja, und für die Gastgeber aus Polen war es eine kurze EM

Edit: Nun ist das gehype endlich zu ende, das Lewandowski Weltklasse wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch viel logischer.wenn zwei gleich gut sind, wie soll man festlegen, wer besser ist? Das lässt sich doch im direkten Duell eindeutig sagen, zumindest besser als durch eine Tordifferenz, die im ersten Spiel stark vom Vorsicht und im letzten Spiel von Chancen aufs weiterkommen geprägt ist.

Wer jetzt beispielsweise im letzten Spiel gegen Schweden oder Irland spielt, hat die einmalige Chance, sich die Differenz zu verbessern.da ist der Vergleich fairer.
 
Falls wir morgen weiterkommen, wovon ich ausgehe, dann haben wir gegen Griechenland den ultimativen Freifahrtschein für das Halbfinale ;)
 
Ich bin echt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es die Griechen schaffen die Gruppenphase zu überstehen. Und die Tschechen beenden die Gruppe als Sieger, mit einem negativen Torverhältnis...
Dass die Polen als Letzter der Gruppe A die Segel streichen habe ich so auch nicht erwartet. Ich bin davon ausgegangen, dass der Heimvorteil sie eher beflügelt als hemmt.

Also geht es im Viertelfinale wohl gegen Griechenland, sollten die Deutschen es erreichen. Unterschätzen darf man sie aber auf keinen Fall. Sonst steht man schnell ganz dumm da.
 
Wahnsinn, was für eine Überraschung. Ich hätte Russland auf dem 1. Platz gesehen und auf dem 2. entweder CZ oder Polen.

Wer im Tippspiel für Griechenland gewettet hat, ist entweder Vollblut-Grieche oder hat 0 Ahnung von Fußball. :) Bei Oddset war die Quote für Russland 1,7 und für Griechenland 4,0.
 
Sagt mal...bin ich gerade total bescheuert?!

Wieso ist Russland draußen?!
Griechenland und Russland haben beide 4 Punkte. Ok, Tordifferenz entscheidet: Griechenland hat ne Tordifferenz von 0 (3:3), Russland von +2 (5:3). Wieso ist Russland raus?! Bin ich gerade total Matsche in der Birne? o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben