Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G_Gandalf schrieb:
Für mich stand schon vor dem Turnier fest, dass Griechenland das schwächste Team ist. Aber auch ein blindes huhn findet mal "wieder (04)" ein Korn. Auf gehts Deutschland und haut sie raus im Viertelfinale.

GENAU
MÜLLLLL SYSTEM! Wer hat sich den Dreck überhaupt ausgedacht ?!

Was ist wohl besser, 1 Tor durch PURES Glück zu schießen und dann durch Glück keine mehr zu kassieren oder 4 Tore zu erzielen !?

Das einzige Team mit positiver Tordifferenz fliegt raus ! Logisch ! Und das schlechteste kommt weiter!
 
Ich denke auch, dass der direkte Vergleich nicht so optimal ist, aber in kleinen Gruppen erscheint dieser sinnvoller, wie oben schon erwähnt wegen Teams wie Irland, die hoch verlieren könnten am letzten Spieltag. Ergo die richtige Lösung: Vergleich > Differenz
 
es lief halt blöd für die russen, aber die regeln waren vorher klar. Das spielerisch die russen die beste manschaft waren stimmt, aber jeder hatte 3 spiele um punkte zu sammeln. Die tschechen haben die meisten und die griechen haben die selbe punktzahl wie die russen. Und nach einem system muss entschieden werden. Die russen hattens in der hand und nicht genutzt, ob ein anderes verfahren fairer ist, ist fraglich..
 
Haha, Russland und Polen draußen, da sind wir (Deutschland) ja schon sogut wie im Halbfinale :D

Der einzigste der bei den Griechen Tore schießen kann ist ja gesperrt... ;)
 
Cezka schrieb:
Was ist wohl besser, 1 Tor durch PURES Glück zu schießen und dann durch Glück keine mehr zu kassieren oder 4 Tore zu erzielen !
warum pures Glück? Das ist nun mal deren Taktik (ich mag die auch nicht) und Russland war zwar überlegen, aber im 16er katastrophal und unfähig. Die Griechen hatten noch nen Lattentreffer und keinen Elfer bekommen...selbst schuld, wenn man so verliert wie RUS, und am Ende auch verdient. Siehe auch CL...
 
Ja kann schon sein das die gegen Griechenland verlieren, aber Tschechien ist erster OBWOHL grandios verloren gegen Russland ... tada und sind weiter ...
 
Aber ich denke der Reiz und das tolle am Fußball ist doch das Tore schießen. Durch diese Regel wird der Fußball doch schon ein wenig kaputt gemacht. Aber direkter Vergleich hin oder her...ich hoffe das Griechenland am Freitag dann wieder nach Hause geschickt wird
 
Die Russen sind zwar technisch gut gewesen aber taktisch war das einfach zweitklassig was Russland gespielt hat.

Mit der Spielweiße gewinnt man nunmal keinen Blumentopf.Russland schießt halt nur schöne Tore oder garkeine und ist in der Abwehr zu schwach gewesen.Deshalb sind sie raus.
 
@Cezka Ich kann es nachvollziehen, wenn du als Russe dich ungerecht behandelt fühlst, dass ist aber dennoch kein Grund hier einfach nur rumzumeckern.

Die Regeln waren davor klar, und man muss es eben jetzt so hinnehmen.

Ich hätte ehrlich gesagt die Tabelle einmal verkehrt herum getippt :D
 
Nö, würd ich nicht aml sagen. Ich finde, dass die Russen eigentlich in jedem Spiel sehr gut gespielt haben, da ware die Probleme sicher nicht taktische Probleme, sondern das Pech. In beiden nicht gewonnen Spielen müssen sie eigentlich haushoch gewinnen.

Taktische Mängel hat POLEN gezeigt. Was Smuda da gemahct hat, war ja grauenhaft, das hätte ich auch nicht schlechter gemacht. Haben die überhaupt Laufwege, eine Spielidee, eine Taktik einstudiert? Hatten die überhaupt einen Plan, eine Vorstellung von eienm eigenen Spiel? So hat das nicht gewirkt. Es sollte einfach nur irgendeine Flanke von Kuba Lewys Kopf zwischen vier Gegnern finden, das war alles. Richtig mies!
 
Aber die Chancenverwertung der Russen war doch katastrophal, ohne Effektivität kommt man heut nicht weit.

Die Russen haben in jedem Spiel solange Gas gegeben bis der Akku leer war oder sie die Lust verloren haben und dabei zuviele 100 % ige Torchancen vergeigt.

Das war kein kluges Spielen der Russen.Nur im ersten Spiel hat mal alles gepasst aber das lag auch an den Tschechen.
 
Ich bin ja auch bekennender "Hater" von "Antifußball", aber Griechenland war gar nicht so schlecht. Das hätte ich ihnen nicht zugetraut, aber sie haben gekämpft und sich sogar mehrere Chancen erspielt (im Gegensatz zu Chelsea!).

Damit diese Mentalität aber nicht zur Grundhaltung in diesem Jahrzehnt wird, hoffe ich, dass diese Mannschaften deutlich in die Schranken gewiesen werden.

Schon komisch, alle Reden über das sichere HF für D, aber morgen ist ein Ausscheiden noch möglich, trotz 2 Siegen. Hoffentlich schafft man es, die Konzentration hoch zu halten, dass es nicht wie bei den Frauen letztes Jahr gegen Japan läuft.

Auch die Krise kann Spieler beflügeln. Kahn hat ja die USA 2002 erwähnt, oder eben Japan. Die griechischen Verhältnisse sind ja auch nicht gerade berauschend. Solch kindische Interviews wie von dem TW der Griechen müssen aber nicht sein.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich jemand aufregt: 0 Punkte in Gruppe A beim Tippspiel :D
 
Cezka schrieb:
Was ist wohl besser, 1 Tor durch PURES Glück zu schießen und dann durch Glück keine mehr zu kassieren oder 4 Tore zu erzielen !?

Es wäre auch nicht gerecht bzw. nicht optimal gewesen, wenn die Russen nur wegen eines Spieles, in dem sie gegen einen konditionell überforderten Gegner auch mal effektiv waren, weiter gekommen wären, denn in den beiden folgenden Spielen kam von den Russen zwar viel spielerisches Übergewicht, aber nur noch wenig Zählbares.

Die Wahrheit ist, dass es keine optimale Lösung gibt. Morgen könnte Deutschland über die Tordifferenz raus fliegen. Ist das fair, nachdem man zwei starke Mannschaften über weite Strecken recht überzeugend im Griff hatte?
 
Das Griechenspiel hab ich leider nicht gesehen, nur die Zusammenfassung, und die ist ja nicht immer so aussagekräftig. Ich denke aber auch, dass die deutsche Mannschaft die Griechen an einem normalen Tag nach Hause schickt. Hinten stehen wir sicher, und vorne muss halt geduldig gespielt werden, die Tore werden schon kommen. Wird sicher kein Klassespiel, aber das ist dem griechischen Spielsystem zuzuschreiben. Gegen die kann man halt schwer glänzen, wenn sie hinten den Holzfäller machen und vorne aufs Glück warten.

Ich bin ja mal gespannt auf die Partie gegen die Griechen... Szene vor dem Anpfiff... Beide Kapitäne stehen sich gegenüber, der Schiri wirft die Münze und der Grieche schreit "Alter, ein Euro" *gg*

Aber erstmal den Gruppensieg klarmachen. Die Dänen dürfen nicht als Überraschungs-Übermannschaft gehypet werden, aber unterschützen darf man sie auch nicht. Eine solide Leistung ohne grobe Fehler sollte ausreichen um die Dänen zu besiegen. Holland und Portugal schätze ich wirklich als spielstärker ein. Aber die Dänen stehen auch nicht zun unrecht so weit oben. Ich denke, dass sie unterschätzt wurden, aber Jogi weiß schon, dass mit dänen nicht zu spaßen ist ;)

Ich vertraue auf die Stärke der deutschen Mannschaft, und dass sie in so einem Tunier auch gegen eine Mannschaft wie Dänemark gewinnen werden, einfach weil sie sie im gegensatz zu einem Freundschaftsspiel wirklich ernst nehmen.

Allgemein ist diese EM wirklich voll von Überraschungen. Ich habe damit gerechnet, dass wir im Viertelfinale gegen die Russen oder die Polen spielen, aber genau die beiden Mannschaften sind ja ausgeschieden...
 
Kommt mir hier ein wenig wie MIMIMI :heuldoch: vor

Die Russen habens selber vergeigt. Besser schlechter, am Ende zählen die Punkte.

Mein Tipp vor der EM für Gruppe A wären auf jeden Fall Russen gewesen, und der Rest war recht unklar, wobei ich die Tschechen und Polen als Gastgeber stärker als Griechenland angesehen habe.
 
Ich bin ja mal gespannt auf die Partie gegen die Griechen... Szene vor dem Anpfiff... Beide Kapitäne stehen sich gegenüber, der Schiri wirft die Münze und der Grieche schreit "Alter, ein Euro" *gg*

Der ist nicht schlecht BCFliege :D
 
Wer hätte gedacht das Russland rausfliegt. Bei Polen war ich mir nicht sicher. Die ersten 30 Minuten gegen Griechenland waren Top, der Rest war mehr als Mau. Aber diese ganzen hässlichen Fauls mit den Elbogen die nicht gehandet wurden waren total daneben. Taktisch und läuferrisch ein Armutszeugnis. Das die Russen raus sind tut mir schon leid. Sie haben so einen schönen Fußball gespielt und sind trotzdem geflogen, aber aus der Gruppe kann uns keiner gefährlich werden, wenn wir jetzt das Spiel gegen die Wikinger gewinnen, dann ist das Finale so gut wie sicher :king:
 
Nur mal so: Wenn der im Moment vorgezeichnete Weg so eintritt, wie wir es uns erhoffen, dann werden wir bei dieser EM jedes Mal das Abend-Spiel haben. Vielleicht ein kleiner Vorteil bei den klimatischen Bedingungen bei dieser EM. Außerdem haben wir immer dann die größtmögliche Pause zwischen den Spielen. Wenn wir morgen gewinnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben