Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Täusche ich mich oder sind jetzt sowieso nur noch Abendspiele? Gut wäre aber der Gruppensieg, dann würde man in Polen spielen.
 
Mich kotzt es auch an das jetzt 2 Spiele parallel ausgetragen werden. Ich hasse diese Sch**** Konferenzen und das hin und her geschalte weil man so Sachen verpassen kann. Voll schlecht gelöst. Denn was ist wenn beim Portugal Spiel viele Chancen sind und auch Tore fallen? Denn wird da oft hingeschaltet. Dazu denn noch die vielen Tonaussetzer und manchmal auch Bildaussetzer. Was für eine Schrottechnik haben die denn da? Gehen die ganzen GEZ Gebühren nur für die Lizenzen drauf und in Technik wird gar nicht investiert?

Aber naja. Gruppe A kann ich knicken beim Tippen. Gerade mal 1 Punkt geholt. Heute wieder 2 Null-Nummern geholt. :(
 
Wer mir sagt, ich hätte keine Ahnung von Fußball, der irrt.
Ich hatte die Ahnung, dass die Russen mal wieder an sich selbst scheitern würden.
Viel zu überheblichen Fußball gezeigt. Die wollten die Griechen mal richtig schön vorführen.

Aber Pustekuchen, die Griechen haben gewonnen. Und dass nicht mal unverdient.
Ich freue mich einfach für die Leute in diesem Land, dass aufgrund der Schuldenkrise schon hart genug gestraft ist.

Und das Beste ist: Ich habe als Einziger bei dem Spiel Punkte geholt :D
Die Russen sind einfach so berechenbar. Jedes Mal die gleiche Schönspielerei!
 
xStram schrieb:
Täusche ich mich oder sind jetzt sowieso nur noch Abendspiele? Gut wäre aber der Gruppensieg, dann würde man in Polen spielen.

Blut und Asche auf mein Haupt. Natürlich gibt es jetzt nur noch Abendspiele. Aber bei einem Sieg morgen hätten wir bis zum Finale immer die maximale Regenerationsdauer. Und in POlen bleiben zu können, wäre natürlich auch ein großes Plus.
 
Das Viertelfinale wäre bei einem Sieg Unentschieden morgen aber in der Ukraine, genau wie das Finale, oder?
 
Deutschland bitte 9 Punkte und Tabellenplatz 1. Danke.

Es gibt tatsächlich Einige die reden von "aber ist doch noch gar nicht so sicher, daß Deutschland Viertefinalgegner von Griechenland wird". Das sind wohl die, die glauben Dänemark gewinnt 3:0 gegen Deutschland durch Tore von Nicklas Bendtner: Elfmeter, Freistoss und 20 Meter Dropkick. :D
 
Dänemark muss nicht 3:0, sondern nur 1:0 gewinnen.
Dank dem direkten Vergleich ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkter_Vergleich

Nochmal die Erklärung :D



Bedeutet, wenn morgen Deutschland 1:0 verliert, Portugal gewinnt, sind wir draußen. Egal was passiert, weil wir dann nämlich nur in der neuen Tabelle 3 punkte haben.

Dänemark hätte 6 und Portugal 6. (Direkter Vergleich, zwischen 3 wird einfach der 4 Teilnehmer gestrichen und eine neue Tabelle zwischen den 3 gemacht.)

Deutschland hätte dann gegen Portugal gewonnen und gegen Dänemark verloren = 3 Punkte.

Portugal hat gegen Dänemark gewonnen und gegen Deutschland verloren = 3 Punkte.

Mir fällt gerade auf. Sollte Deutschland dann nicht weiter sein? Wir haben den Direkte Vergleich, also das Spiel gegen Portugal gewonnen.



Die neue Tabelle sähe so aus

Dänemark 6
Portugal 3
Deutschland 3

Dann wäre der direkte Vergleich doch für Deutschland oder? Ah dämliche UEFA Regelung xD


mhmm.

Dänemark hätte ein Torverhältnis von -1 (2:3) und morgen dann eben 0 (3:3)
Deutschland hat eins von 1 (1:0) und hätte dann morgen 0 (1:1)
Portugal hätte 0 (3:3) und morgen dann eben immernoch 0 (3:3).

Somit wäre Deutschland raus, weil wir eben nur 1 Tor geschossen haben im Direkten Vergleich. Nun habe ich es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dänemark hätte dann doch auch nur 3 Punkte, weil sie gegen Deutschland gewonnen und gegen Portugal verloren haben. Ich verstehe einfach nicht, warum das hier seit Tagen keiner peilt: Wenn drei Mannschaften gleich viele Punkte haben, dann gilt unter ihnen nicht der direkte Vergleich, weil jede Mannschaft gegen die eine gewonnen und gegen die andere verloren hat. Dann gilt nur die Tordifferenz... und wenn die nicht hilft, dann die Anzahl geschossener Tore. Darum sähe es für Deutschland auch düster aus, weil im besten Fall alle drei eine Tordifferenz von 1 hat, wir aber bisher ziemlich wenige Tore auf dem Konto haben. Wenn wir jetzt also 3:2 verlieren und Portugal nur 1:0 gewinnt, sind wir weiter. Sonst nicht.
 
Dänemark muss nicht 3:0, sondern nur 1:0 gewinnen.
Dank dem direkten Vergleich

Direkter Vergleich vor Heranziehen des Torverhältnisses ist ein totaler Schmarrn, weil das den Wettbewerb verzerrt.

Niemand hat Griechenland daran gehindert z.B. gegen Tschechien das Unentschieden oder einen klaren Sieg zu holen und hier schon Alles klar zu machen. So muß Russland nach Hause fahren trotz gleicher Ergebniskonstellation wie Griechenland, aber mit dem Mehr an geschossenen Toren. Russland hat sich dieses Mehr an Toren erarbeitet.

Aber ok. Machen wir das im Arbeitsleben ab sofort auch so. Jeder kriegt das gleiche Geld für den gleichen Job, egal wieviel er arbeitet. Ich stell mir dann schon mal den Sonnenschirm auf und glänze durch reine Anwesenheit.

Dänemark hätte dann doch auch nur 3 Punkte, weil sie gegen Deutschland gewonnen und gegen Portugal verloren haben. Ich verstehe einfach nicht, warum das hier seit Tagen keiner peilt

Ich peil nicht, warum Keiner versteht, daß Dänemark nicht gegen Deutschland gewinnen wird.

Dann kann Portugal sogar 100:0 gewinnen, wir wären trotzdem weiter!

Und alle Tore macht Christiano Ronaldo wie Zlatan Ibrahimovic bei der EM 2004. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Dänemark hätte dann doch auch nur 3 Punkte, weil sie gegen Deutschland gewonnen und gegen Portugal verloren haben. Ich verstehe einfach nicht, warum das hier seit Tagen keiner peilt: Wenn drei Mannschaften gleich viele Punkte haben, dann gilt unter ihnen nicht der direkte Vergleich, weil jede Mannschaft gegen die eine gewonnen und gegen die andere verloren hat. Dann gilt nur die Tordifferenz... und wenn die nicht hilft, dann die Anzahl geschossener Tore. Darum sähe es für Deutschland auch düster aus, weil im besten Fall alle drei eine Tordifferenz von 1 hat, wir aber bisher ziemlich wenige Tore auf dem Konto haben. Wenn wir jetzt also 3:2 verlieren und Portugal nur 1:0 gewinnt, sind wir weiter. Sonst nicht.



Eben nicht. Das ist doch die Regelung der UEFA.

Sie wollen den direkten Vergleich und nicht Tordifferenz.
Im Fußball ist die Anwendung des direkten Vergleichs relativ neu. Dort kommt das Verfahren gegenwärtig unter anderem in den Gruppenphasen bei den Wettbewerben der UEFA (Fußball-Europameisterschaft, UEFA Champions League), der spanischen Primera División und der italienischen Serie A zum Einsatz. Bei Wettbewerben, die unmittelbar der FIFA unterstehen, wie zum Beispiel Weltmeisterschaften, wird der direkte Vergleich erst angewendet, wenn Tordifferenz und erzielte Tore in der Tabelle aller Gruppenspiele den Rang nicht entscheiden konnten.




Dänemark hätte dann eben auch 3 Punkte. Aber dafür eben das bessere Torverhältnis in der neuen Tabelle.
 
SixpackRanger schrieb:
Und alle Tore macht Christiano Ronaldo wie Zlatan Ibrahimovic bei der EM 2004. :D


:D

Gut die 100 ist total überzogen..

Sobald wir min. 2 Tore schiessen und mit nur einem Tor Unterschied verlieren kann Portugal machen was sie wollen, wir wären weiter.

Edit: Alles sowieso ne blöde Rechnerei.. Einfach gewinnen und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, bitte gewinnen und nicht ein langweiliges Unentschieden, hab auf Sieg gewettet;)
 
Da sieht man es wieder, man kann nicht nach dem ersten Spiel sagen, wie der Turnierverlauf wird, am besten ist dies gestern zu sehen gewesen worden.

Was mich bisher stört, ist der Hochmut von uns, wir interviewen Spieler von anderen Nationen und fragen nach, wie zum Beispiel bei den Tschechien, dass die Froh sind, Deutschland aus dem Weg zu gehen! Ich finde dies nicht in Ordnung, denn noch sind wir nicht weiter!
 
Yiasmat schrieb:
Mich kotzt es auch an das jetzt 2 Spiele parallel ausgetragen werden. Ich hasse diese Sch**** Konferenzen und das hin und her geschalte weil man so Sachen verpassen kann. Voll schlecht gelöst. Denn was ist wenn beim Portugal Spiel viele Chancen sind und auch Tore fallen? Denn wird da oft hingeschaltet.

Das ist aber dsa einzig sinnvolle. So können sich eine oder die zwei bereits qualifizierten im Abendspiel nicht auf eine B-Elf ohne Zweikämpfe einlassen.
 
Und wie man im Spiel Griechenland vs Russland dann auch gesehen hat, regnet es nochma ordentlich gelbe Karten dabei ;)
 
Ribery88 schrieb:
, wie zum Beispiel bei den Tschechien, dass die Froh sind, Deutschland aus dem Weg zu gehen!

Na und? Jeder Trainer oder Spieler würde so eine Aussage tätigen.
 
Trotz des Abendspiels könnte Deutschland noch erheblichen Einfluss nehmen. Man stelle sich vor, Holland führt in der 88. mit 3:0 und Deutschland mit 2:0. Holland wäre weiter. Wären da nicht die 2 Ausetzer von Boateng und Neuer, die in der Nachspielzeit Eigentore schießen... :evillol:

Ich glaube aber nicht, dass man das beim DFB macht, das würde den eigenen Ruf zu sehr schädigen. Andersrum wäre man auch froh, wenn Holland fair spielt und keine Punkte verschenkt. Lieber ehrlich "im Sinne des Sports" handeln. Das wäre sonst schon ein Armutszeugnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben