Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malock schrieb:
Ich freu mich schon drauf. Einfach wenn die Spieler mit dieser Epischen Musik einlaufen


*freu*

Du halt mal die Füße still du Spaghettifreund ;P
 
Ich bin nur halber Spaghettifreund Freund der Nacht!

Außerdem ist das echt gut :D Wobei ich da nen Vergleich zu einem Battlefield gelesen habe beim Video :D

So soll Fußball sein. Battlefield vergleich!
 
Hm. Loew vertraut auf der gleichen 11 wie gegen Holland.

Für Boateng kommt Bender.
 
Immerhin, man nimmt das Spiel ernst. Ich denke aber, dass heute früher gewechselt wird, um den Stammspielern eine Pause zu gönnen, also dem OM. Für Poldi könnte so ein Gegner aber auch den Knoten platzen lassen.

Scholl hat sich gerade mit seiner Aussage, das System mit direktem Vergleich für unsinnig zu halten, disqualifiziert. Wer gewinnt gilt als / ist besser, nicht jemand, der 1x gegen einen schlechten Gegner mehr Tore schießt.
 
cees@

Falsch, selbst wenn Russland 99 zu 100 verloren hätte wären sie raus, weil Griechenland die einzige Punktgleiche Mannschaft ist und im Direktduell verloren haben.

ohh.. danke für die aufklärung :)

habe jetzt schnell mein tipp geändert, ob das richtig war ? :)

ich würde für poldi klose spielen lassen..
 
OMG was man teilweise hier lesen muss ist wirklich unglaublich!

- Direkter Vergleich unfair?
- Duselgriechen?
- Langweilige Spiele?
- usw.

Griechenland hat verdient gegen Russland gewonnen und steht auch verdient im Viertelfinale. Keine andere Mannschaft wurde innerhalb von drei Spielen so heftig aufs Kreuz genommen wie die Griechen. Uns wurden zwei Elfmeter aberkannt und zwei Tore nicht gegeben. Ausserdem wurden wir am 1. Spieltag zu unrecht um einen Spieler dezimiert. Gegen die Russen hatten wir eindeutig die besseren Chancen. Wer behauptet, die Russen hätten das Spiel dominiert, nur weil sie ungefähr 20 mal um 20 Meter unser Tor verfehlt haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Ausserdem hatten sie es selbst in der Hand. Und der nicht-gegebene Elfer....Unser Spieler sieht dafür noch die gelbe Karte weil der Schiedsrichter geglaubt hat, es wäre eine Schwalbe! :freak:

Zum Direktvergleich möchte ich gerne einen Text aus einem anderen Forum zitieren:

"es gibt NICHTS gerechteres als ein DIREKTVERGLEICH im sport ... und deswegen ist dieser vergleich in fast jeder sportart (mannschaftssport) eingeführt worden.
wie das wort ja schon sagt ... im DIREKTEN vergleich ... ist man halt besser oder schlechter als der gegner und dementsprechend auch der werdegang für das restliche turnier.

im sport gibt es oft die gefahr ... dass mannschaften die schon vor dem letzten spieltag augeschieden sind eben nichts mehr machen und in dem sinne wettbewerbsverzerung betreiben.

ich versuchs mal mit einem einfachen beispiel...

nehmen wir an .... das spiel RUS-GRE hätte schon am zweiten spieltag stattgefunden.
GRE hätte wie auch jetzt mit 1:0 gewonnen.

RUS müsste am letzten spieltag ... (jetzt alles theorie ) .... gegen die schon ausgeschiedenen polen ran.
polen hat einfach keine lust in einem bedeutungslosen spiel ... und lässt sich mit 7:0 abfertigen ... während die tapferen griechen am ersten spieltag gegen motivierte und starke polen nur mit 2:0 gewinnen konnten.

warum sollte nun griechenland für die "FAULHEIT" der schon augeschiedenen polen am letzten spieltag bezahlen ... und RUS den vortritt ins VF lassen ... wenn man doch im direkten vergleich die russen besiegen konnte?

wer nicht wirklich erkannt hat wie FAIR UND GERECHT die wertung des direktvergleichs ist ... tja der hat im sport halt noch einiges zu lernen. net böse gemeint "


Quelle: transfermarkt.de

Ich bin jetzt mal so dreist und behaupte, dass Deutschland nicht nur durch fussballerische Fähigkeiten momentan auf dem 1. Platz steht. Da gehörte genau so viel, wenn nicht sogar mehr, Dusel dazu!

Und Nein, Deutschland wird es nicht so einfach haben, denn sie müssen bei einem Sieg im Viertelfinale (wenn es gegen uns geht) gegen den Sieger der Partie "1. Gruppe C - 2. Gruppe D" ran. Und das wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Spanien sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist doch bereits sicher weiter, oder?

Worst case:
Wenn Dänemark bspw. gegen uns gewinnen würde, wäre Dänemark auf Platz 1. Wenn Portugal gewinnt, sind wir Punktgleich mit Portugal, durch den direkten Vergleich sind wir trotzdem besser. Die Niederlande sind sowieso schon raus.

Lieg ich da richtig?
 
Nein, Deutschland kann noch heraus fliegen! Bitte lies doch die letzten Seiten durch. Dort wurde dieses Thema zu genüge diskutiert.
Ergänzung ()

XantoZ schrieb:
556148_10150938417839545_556051062_n.jpg


So, damit's auch der Letzte versteht. Und jetzt ist auch mal gut damit...

Bitte schön! Danke XantoZ!
 
Nettes Spiel bisher. Ich denke, dass wir noch 1-2 Tore schießen.
 
1 Tor für Dänemark und 1 Tor für Portugal und wir sind raus...

Gefällt mir aktuell gar nicht diese beiden Ergebnisse.
 
Naja ich hoffe Portugal gewinnt ^^ ORF zeigt wieder mal das unwichtigere Spiel (GER-DK)
 
Leider wurde bislang nur eine Chance genutzt. Wenn man bedenkt das wir jetzt schon 3:1 führen würden, ist das ärgerlich. Aber ich bin zuversichtlich das wir als Gewinner vom Platz gehen
 
Das wird noch ne ganz unfein spannende Wurst, noch kann alles passieren. Vorne sind wir ja ganz gut, aber es fehlt noch immer das Quentchen, der finale Pass, der letzte Schritt. Poldi hat sich im Vergleich zu den anderen beiden Spielen stark gesteigert. Nicht nur wegen dem Tor, sondern allgemein. hat noch Luft nach oben, aber ist grad nach vorn bedeutend stärker als zuvor.

Aber die Abwehr wackelt heute, das kann ja nicht nur an Bender liegen der neu ist, der hat aber doch ein paar gute Torchancen vereitelt. Irgendwie wuseln die da ein bischen verwirrt durch die Gegend.

Naja, es wird spannend, aber ich bin auch halbwegs zuversichtlich, dass es reichen wird, wir dürfen uns nur nicht noch so ne Graupe oder so fangen...
 
Und ich dachte immer, die Abseitsregel würde keiner verstehen. Puh, freu ich mich aufs VF, dann geht alles seinen gewohnten Gang.

Die Spiele sind ganz interessant, ein Tor für D wäre schön, damit mehr Sicherheit reinkommt und man ein bisschen durchwechseln kann.
 
Der Angriff wirkt irgendwie Ideenlos, das bleibt bei einem Unentschieden.
 
Ich lege mich jetzt trotz der 2:1 Führung einmal fest: Deutschland wird nicht Europameister!

Wie diese Mannschaft die letzten 2 Spiele absolviert hat, so wird man kein Europameister und ich erwarte da keine wirkungsvolle Steigerung im Viertel- und/oder Halbfinale. Die Abschlusstabelle der Vorrunde täuscht nur eine dominierende deutsche Mannschaft vor.
 
Puh, das war wichtig. Jetzt sind wir durch :)
 
Deutschland vor. Noch ein Tor!

Trifft Deutschland noch einmal bekomme Ich in beiden Spielen 3 Punkte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben