Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GevatterTod schrieb:
P.S.: Davon mal ab: Wir sind die einzige Mannschaft, die neun Punkte aus der Vorrunde mitnehmen wird, und das ist der schwersten Gruppe des Turniers. Irgendwas haben wir also auch richtig gemacht, und wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Italien, Frankreich und selbst Spanien hatten bisher auch ihre Probleme.
Das unterschreibe ich! Normalerweise gehöre ich auch zu den Miesmachern, aber dass wir die Todesgruppe ohne Punktverlust überstanden haben, verdient Anerkennung. Wenn ich etwas miesmachen kann, dann das Spiel der Dänen. Die haben gestern doch teilweise mit zehn Mann am eigenen Strafraum verteidigt. Wenn man so auftritt, obwohl man genau weiß, dass ein Unentschieden nicht ausreichend sein könnte, dann scheidet man auch völlig verdient aus dem Turnier aus. Und ja, ich bin wirklich froh, dass Dänemark gestern mit diesem Zwergenfußball nicht weitergekommen ist.

Lob stattdessen an Deutschland für die gereifte Spielweise. Dass wir nicht blind gegen solche Kontertruppen anrennen ist doch ein Fortschritt. Es mag vielleicht nicht mehr so spektakulär aussehen, aber dafür stimmen am Ende die Resultate.
 
Mir war das viel zu viel FC Bayern Deutschland. Ein oder zwei Konter (eienr führte zum 2:1) hat man schnell durchgespielt und da wurds gefährlich, in den meisten Fällen nimmt irgendeienr in zentraler Position das Tempo raus und spielt den Rückpass und dann zuckeln die von links nach rechts und wieder zurück..
 
Nur, dass das dieses Tempo rausnehmen meistens nicht von einem Bayern Spieler gemacht wurde (Khedira).
Aber hast Recht, die 2. Halbzeit war grauenhaft..
 
Wieder gewonnen, wieder mit einem Tor Unterschied. Allerdings erneut mit einer nicht überzeigenden Leistung. Die Abwehr stand größtenteils gut, aber die Offensivabteilung hat Spielraum nach oben.
Vor allem, wieso muss der Ball immer in den 16er gespielt werden. Es sind doch Spieler in der Mannschaft, die einen guten Schuss haben. Aber nein, man spielt den Ball rein. Entweder landet er dann direkt beim Gegner und der Mitspieler verliert ihn dann.
Das war gestern leider zu oft der Fall. Man muss ja nicht andauernd Fernschüsse machen, aber ein paar wären nicht schlecht gewesen. Lücken gabs ja auch ab und an.
 
@Ylem: Warum hätten die Deutschen das tun sollen?

Massgabe war: Mindestens ein Unentschieden, dann kann nichts passieren.

Warum hätte Deutschland mit offenem Visier spielen sollen? Die Dänen hatten sich genau auf das eingestellt. Sie (die Dänen) haben genau gewusst nur wenn sie unentschieden Spielen UND Portugal nicht gewinnt sind sie weiter. Ansonsten muss ein Sieg her.

Was ist dann Sinnvoller?

Die Taktik der Deutschen oder die der Dänen? Ich glaube nicht das die Dänen im Wissen das sie aus dem Wettbewerb ausscheiden sich trotzdem noch wie eine Schnecke in den eigenen Strafraum verkriechen. Vor allem so ab der 70. hab ich dann wenigstens gedacht das sie etwas mehr auf Angriff spielen. Das haben sie nicht. Die Deutschen haben sie nicht gelassen.

Und mal ehrlich: Mehr als den Eckstoss, den davor und noch 2-3 Chancen wovon sie nur bei einer wirklich eine Aussichtsreiche Schussposition hatten haben die nichts auf die Beine gestellt. Ganz zu schweigen vom Spiel machen. Die Dänen waren gestern gefordert, nicht die Deutschen. Trotzdem war das Mittelfeld unseres. Im letzten Vorrundenspiel muss man nicht mehr alles reisen, es kommen noch genug Aufgaben zum beweisen.

Mir fallen aus dem Stand 6-7 von den sogenannten Spitzenmannschaften ein die sich von Anfang an eingeigelt hätten auf 0:0 bzw. 1:1 oder sowas gespielt hätten.

Die Deutschen haben klar erkennbar auf Sieg gespielt aber keiner würde ernsthaft erwarten das sie in so einem Spiel mit Hurra-Fussball anfangen und den Dänen im Mittelfeld/Offensivem Mittelfeld Räume geben um sie stark zu machen. Oder gar Konter zu provozieren.

Denn das ist genau die Stärke der Dänen: Schnelles Spiel/Konter über die linke Seite da werden sie gefährlich, das war auch gestern so. Die Deutschen haben denen gleich den Zahn gezogen.

Klar vielleicht kein Spiel für Schöngeister aber taktisch/läuferisch eine sehr gute Leistung. Vor allem in der Defensivarbeit der Mannschaftsteile.

Was gestern übrigens echt schlecht war war der Kommentator. Ich hoffe der Kommentiert mal keines der Finalspiele mit eventueller Deutscher Beteiligung. Wenn man schon gestern so die Hosen voll hat, wie soll es dann erst sein wenns wirklich um was geht?
 
Nenene, dieses rumgejammere. Hat der Kommentator Euch gestern so beeinflut mit seiner persönlichen Einnässerei? Das weiterkommen war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Ich hab das genau wie Mehmet Scholl gesehen. Die Mannschaft wird das Spiel gewinnen. Trotz Özil und seines gestrigen Diva-Verhalten. Dem tritt man zwei mal auf die Füße und er hat keine Lust mehr. Haben wir schon des öfteren gesehen.
Ich versteh gar nicht was die Rufe nach Kroos sollen. Das ist kein Spieler der uns weiterbringt. Mehr als den Ball verwalten schafft er auch nicht. Da kam bei seinen bisherigen Einsätzen nichts Kluges bei rum. Kleines fettes Götze und Reus werden je länger das Turnier dauert auch nicht kommen. Schürrle ist keinen Deut besser als Podolski. Ich sehe ihn sogar weit dahinter. Einen Torschuß und oft den Ball verloren oder sich durch dämliche Laufwege beim Gegner versteckt, das war seine Leistung gestern.
Bender hat gestern sein Tor gemacht. Mehr nicht. Bitte wieder Boateng in die Mannschaft. Der geht auch mal mit nach vorne und setzt Müller mit in Szene. Der Bender lief da viel zu lethargisch auf dem Platz herum.

Ribery88 schrieb:
Hast du meinen Post gelesen? Ich meinte die Journalisten!

Schön für dich. Dann schreib das beim nächsten Mal auch so. Und dennoch. Warum sollten wir vor irgendwem Angst haben oder ein Weiterkommen anzweifeln? Ich scheiße mich vor keiner Mannschaft ein. Die kochen alle nur mit Wasser und haben bisher auch keinen Traumfußball gezeigt. Frag mal die Niederländer, für die war Finale Mindestmaß.
 
@Feuerferkel

Ab der 70 Minuten hat man bei unseren Spielern die Angst gespürt!
Wenn unsere Journalisten schon so tun, als ob wir sicher weiter wären, dann hätten wir gestern dementsprechend auch so spielen sollen. Selbst Herr Löw hat gesagt, das Spiel war sehr sehr eng und hätte nach Hintern Los gehen können!

Uns fehlen im Moment die Flügel Spieler, die eins gegen eins Duelle annehmen und gewinnen, genau diese Spieler sind Reus, Schürle und Götze! Kroos hingegen könnte als Kreativität einspringen, falls Özil nicht seine Leistung abruft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm wovor denn Angst?

Der Reporter hatte Angst, das stimmt aber die Deutschen haben ihr Spiel runtergespielt.

Nochmal - nur falls es noch nicht ganz klar war - ein 1:1 hätte den Deutschen genauso gereicht. Nur den Dänen nicht. Und die Dänen haben nichts aber auch gar nichts gemacht.

Gerade ab der 70. ist NICHTS mehr gekommen, die Dänen haben gerade im Aufbau eklatante Schwächen gezeigt, die waren nur in der Lage Destruktiv zu spielen. Es geschah nix mehr, nur das 2:1 der Deutschen.
 
Und ein Gegentor hätte das Aus bedeutet!
Habt ihr die Großchance von Bendtner vergessen, als Badstuber ihn festgehalten hat?
Oder die Eckbälle!
 
Oh ja unglaublich gefährlich :D

Ich hab trotzdem keine Angst gesehen bei den Deutschen.

Wieviele Ecken waren es? 3? 4?

Ich zitiere mich mal selbst:

Mehr als den Eckstoss, den davor und noch 2-3 Chancen wovon sie nur bei einer wirklich eine Aussichtsreiche Schussposition hatten haben die nichts auf die Beine gestellt.

Badstuber hat Bendtner so gestört das er nicht frei und sicher zum Schuss kommen konnte: Keine Aussichtsreiche Schussposition!

Bevor jetzt Rufe nach einem fälligen Elfmeter kommen: Die Dänen waren auch nicht Kinder der Traurigkeit in ihrem eigenen 16-Meter Raum, hätte der Schiedsrichter das gepfiffen, hätten auch die Deutschen einen Elfmeter bekommen müssen.

Wenn man sich jetzt schon in die Hose machen soll, wie soll es denn sein da die KO-Phase beginnt?
 
Ribery88 schrieb:
Ab der 70 Minuten hat man bei unseren Spielern die Angst gespürt!

Ribery88 schrieb:
Und ein Gegentor hätte das Aus bedeutet!
Habt ihr die Großchance von Bendtner vergessen, als Badstuber ihn festgehalten hat?
Oder die Eckbälle!

Hätte, Hätte, Hätte... Jetzt reichts aber! Du hast Angst gehabt nicht die Mannschaft. Die Dänen waren so ab der 65. Minute zu überhaupt nichts mehr in der Lage und wenn du es nicht verkraften kannst das der Gegner in 90 Minuten auch mal vors eigene Tor kommen kann dann schau erst gar kein Spiel.
 
Hier liegt ja ne Spannung in der Luft....;)

Fakt ist, das die Dänen Fußball spielen können und das die genauso wie jede andere Mannschaft Fehler ausnutzen kann. Da kann Deutschland noch so gut spielen aber wenn wir in Rückstand gehen, wäre das unser aus. Dann ist es doch verständlich das man mit fiebert und hofft, das schnellstmöglich der sichere Führungstreffer geschossen wird.

Also warum fühlst du dich angegriffen?
 
@Feuerferkel und paar andere wegen der Angst: hat jemand Schweinsteigers Interview gestern nach dem Spiel gesehen? Dort war er völlig platt und er sprach selbst davon, dass es knapp war und auch schon mal die Gedanken kam, was wäre wenn usw. Hat er selbst gesagt. Sinngemäßes Zitat: "Wir mussten viel rennen, zu viel, ich bin sehr müde, wir sind froh, dass wir weiter sind, aber es hätte auch anders kommen können, wenn man sich überlegt, dass nur ein Tor uns rausgeworfen hätte, das war nicht einfach. Wir haben das Ergebnis der Portugiesen auf der Leinwand gesehen".

Angst ist was anderes, aber hier kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass den Spielern das Ergebnis egal war. Klar spielt man dann unrihiger oder ist innerlich unruhig, weil nunmal jede Aktion entscheidend sein kann. Dänemark hatte eine fette Chance, und wär die rein gegangen wärs ganz schwer geworden, also wir hatten auch bissl Glück gestern, das darf man nicht vergessen...
 
Das bestreitet ja keiner...

Aber hier klingt es Stellenweise so als wären die Dänen Sturm gelaufen gegen das Deutsche Tor und nur durch viel Blut und Schweiß konnte gerade so die Niederlage und das frühe EM-Aus umgebogen werden.

So war es nicht. Die Dänen hatten ihre Chancen, klar sie haben auch einen reingemacht aber das war nach einem Standard. Bei den anderen Chancen die sie sich erspielt hatten war viel Murks dabei. Sie wurden nur einmal noch richtig gefährlich aus dem Spiel heraus als der Ball nach einem flachen Schuss ein paar Centimeter am Tor vorbeiging und in der Schlussphase war noch eine gute Ecke dabei die aber ein gutes Stück weiter am Tor vorbeiging (respektive drüber). Das reicht leider nicht.

Trotzdem bleib ich dabei, auch wenn Bastian Schweinsteiger subjektiv kurzfristig das Gefühl hatte das es schnell aus sein könnte, das war auf dem Platz nicht zu erkennen.

Das wird jetzt hochstilisiert nicht zuletzt durch den miserablen Kommentator gestern. Wäre ja schlimm wenn keine Spannung da wäre, oder? Die Kritiker hätten auch an einem Reibungloserem Durchmarsch in der Vorrunde irgendetwas zum aussetzen gefunden.

Wie gesagt, wir sind in einer EM und es kann jederzeit aus sein. Hosen voll machen nutzt da niemanden was.
 
Ich hab nicht das Gefühl, dass was hochstilisiert wird. Fakt ist, dass es lange 1:1 stand und Dänemark, zwar selten gefährlich wurde, dennoch jede Mannschaft bei einer EM zu jeder Zeit in der Lage ist, dir einen einzunetzen. Das war einfach sehr spannend. Angst hatte da keiner von den Spielern, aber natürlich an die Folgen gedacht oder durch das Ergebnis innerlich einfach vorsichtiger. Im Grunde ist es auch egal, wir sind weiter und gut is.

Gegen die Griechen wirds knüppelhart, die Mannschaft hat einfach sehr viel Herz und überhaupt nix zu verlieren. Eine dumme Aktion, oder mal nicht aufgepasst und zack sind die GRiechen da^^

Ehrlich: stehts lange 0:0, was ich eigtl. nicht glaube, aber wenn und die Griechen dann n blödes Tor machen...dann gute Nacht. Ich hab da vor denen echt Respekt. Jeder unterschätzt die ein wenig, aber die habens doch iwie immer geschafft! also ich bin gespannt auf Freitag:)
 
Ab der 70 Minuten hat man bei unseren Spielern die Angst gespürt!
Wenn unsere Journalisten schon so tun, als ob wir sicher weiter wären, dann hätten wir gestern dementsprechend auch so spielen sollen. [...]

Ein bisschen wird schon übertrieben :)

Aber ich gebe dir Recht. Die Griechen sind genauso unangenehm wie die Dänen. Stehen sehr tief und können aber verdammt gut schnell zum Tor gelangen. Außerdem sind sie stark bei Standards.

Das wird genauso ein Spiel wie gegen die Dänen. Da geht kein Hurra Fussball weil wir ihnen sonst Tür und Tor öffnen würden. Über die Griechen hilft nur wieder taktische und läuferische Disziplin. Deswegen ist kontrollierte Offensive und vor allem Gegenseitiges Absichern extrem wichtig.

Übergewicht kann nur durch eigene Kontersituationen entstehen, die aber sehr rar werden weil die Griechen eben an sich auch tief stehen und eigentlich nur mit zwei oder drei Mann schnell nach vorne spielen.

Also im Voraus: Schon mal Baldrian nehmen :D Das wird jetzt jedes Spiel lustiger, falls wir am Freitag bestehen.
 
Ich wusste gar nicht das die Griechen solch einen Hass auf die Merkel haben. BTT ich finde auch das das Spiel zu keiner Zeit sicher war. In der offensive wurde verwaltet und auf Sicherheit gespielt, das war kein Fußball für eventlustige Zuschauer, aber taktisch gesehen auf sehr hohen Niveau. Teils wurden zu viele Doppelpässe im im Strafraum gespielt und ein einfaches draufpöllen hätte manchmal besser gepasst. Die eine Situation wo Bender im Strafraum den Dänen gezogen hat war elfmeterwürdiger, als diejenige wo Müller gefault wurde. Manche Konter waren in der ersten Halbzeit auch nicht ohne. Auch das Tor der Dänen kam wie aus dem nichts. Von daher war das schon eine Zitterpartie auch wenn wir überlegen waren.
 
getexact schrieb:
Ehrlich: stehts lange 0:0, was ich eigtl. nicht glaube, aber wenn und die Griechen dann n blödes Tor machen...dann gute Nacht. Ich hab da vor denen echt Respekt. Jeder unterschätzt die ein wenig, aber die habens doch iwie immer geschafft! also ich bin gespannt auf Freitag:)

Mit dieser technisch hochversierten Methode sind die doch glatt schonmal Europameister geworden... ;)

inversematrix schrieb:
Ich wusste gar nicht das die Griechen solch einen Hass auf die Merkel haben.
Quatsch, die Griechen lieben Merkel:

merkel_nazi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr...

Ehrlich gesagt ist das so ne Salamischeibentaktik die über die eigene Schwächen im Spiel nach vorne hinwegtäuscht. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum es die Deutschen immer so schwer haben, weil die "kleinen" vorwiegend so eine Taktik spielen und die Trainer über Jahre hinweg die Mannschaft dahingehend weiterentwickeln.

Rehakel hat Anno 2004 damit begonnen, 2012 spielen die Griechen im Grunde genommen noch dieselbe Taktik.

Mal schauen wie weit sie kommen. Ich hoffe ja das Viertelfinale für sie Schluss ist.

Aber man weiß ja nie, ich hab jetzt schon sooft eine EM/WM gesehen da gibt es so viele Zufälle das ist halt ein Turnier, so wie der DFB-Pokal, da gelten bekanntermaßen andere Gesetze.

Das soll keine vorwegenommene Entschuldigung für ein mögliches aus für die DFB-Elf sein, das soll nur heißen das niemand glauben darf das ein Titelgewinn ein Selbstläufer wird. Und die Mannschaften die am schönsten Spielen sind in der Regeln nicht die die gewinnen. Effizienz ist wichtiger.

Die Blues haben es gezeigt. Das ist meine größte Sorge. Das sieht man auch am Statement von Schweinsteiger. Diese Angst die dann plötzlich in einigen Köpfen aufflammt aber nicht nötig ist.
 
und ich schreibs auch mal hier rein, leute eine Frage :)

Ich suche das Einlaufhoodie bzw diesen Kaputzenpulli / Shirt, welches die deutschen beim Einlaufen anhaben, hat das schon jemand gefunden?

Ich finds nirgends.

Wenn wer was weis, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben