Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skr, verzweifelter Russlandfan, oder was?

Unfassbare Spannung.

Übrigens sind meine Tipps verschwunden bei Kicktipp.
Hatte 2:1 Portugal und 2:0 Deutschland.
 
Toll gemacht Bender!
__________

ThomasK_7 schrieb:
Ich lege mich jetzt trotz der 2:1 Führung einmal fest: Deutschland wird nicht Europameister!

Wie diese Mannschaft die letzten 2 Spiele absolviert hat, so wird man kein Europameister und ich erwarte da keine wirkungsvolle Steigerung im Viertel- und/oder Halbfinale. Die Abschlusstabelle der Vorrunde täuscht nur eine dominierende deutsche Mannschaft vor.

Mich überzeugt die deutsche Mannschaft auch nicht, in keinem Spiel. Sehe es ähnlich wie du, was nicht heißt, dass ich gegen Deutschland bin.

Aber andererseits: Außer Spanien hat mich auch kein anderes Team überzeugt. Somit stehen die Chancen für Deutschland trotzdem nicht schlecht.

EDIT:
I-wie widerspreche ich mir. :)
 
Es bedarf sicherlich noch Steigerung will man vom Titel träumen. Ich tippe aber darauf das im Halbfinale dann Feierabend sein wird. Mal abwarten was das Turnier noch mit sich bringt.
 
Glückwunsch an Portugal und Deutschland, wie's scheint dreht Ronaldo endlich mal auf (nachdem ich nicht mehr auf ihn gewettet habe:rolleyes:) 2 Tore, 2 Pfostenschüsse und ein Abseitstor. Ich glaub Portugal wird richtig weit kommen.
Diskussionen auf dem Platz von Deutschen Spielern deutet auch nicht gerade auf eine harmonische Truppe und was Neuer mit seinen Ausflügen bezwecken möchte weiss wohl nur er. Ich bin nur froh, dass daraus kein Tor entstanden ist. Bleibe aber weiterhin der Meinung, dass weder Deutschland noch Spanien Europameister werden. Spanien wird vermutlich auf England treffen und das wird höchstinteressant;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
@CyberdyneSystem
warum soll mal mit Bender experimentieren wenn man nen Höwedes hat? Dem Poldi würd ich auch ne Denkpause geben, mit Reus anfangen und dann Joker Schürrle bringen.
Weil Bender das Wichtige Tor schießt :D:lol:

PS: 27 Punkte im Kicktipp :D
 
Puh, erstmal durchschnaufen.

Es ist noch viel zu steigern und viel zu arbeiten. Vor allem was die Einstellung angeht. Das war ja zum Großteil nur Rasenschach. Da steht man in aussichtsreicher Position endlich mal vorne, da steht jemand im Abseits und kommt nicht auf die Idee mal einen Schritt zurückzugehen, sondern wartet, ob ein Abwehrspieler so lieb ist und einen Schritt vor ihn geht...

Dann extrem viele individuelle Fehler, was da teils für Kreisklassepässe gespielt wurden... Von der Spielanlage grüßtenteils hab ich selten sowas lustloses und uninspiriertes von der Mannschaft gesehen. Da bleibt man stehen und passt in aller Ruhe auf den Mann, der nimmt den Ball an, sieht sich kurz um und entscheidet dann irgendwann vielleicht noch nen Meter zu laufen um noch so einen Pass zu spielen... Kein Pass mal in den Lauf, kein Schicken der Offensivspieler und wenn mal ein Pass in den Lauf kam weil endlich mal einer losgelaufen ist, dann war der so grottenschlecht, dass es überhaupt keine Chance gab das mal auszuspielen.

Die ersten 30 Minuten waren gut, danach war es ja nur Ergebnisfußball nach Altherrenart. Wir haben doch schnelle und wendige Spieler die auch mal Ideen haben können. Schweini ist erfahren genug, Özil kann doch zaubern und mal überraschende Zuckerpässchen spielen, aber der kriegts diese EM einfach nicht gebacken.

Schürrle hat wenigstens Wind rein gebracht, Klose hat auch schon wieder gute Ansätze reingebracht. Benders Debüt in der Startelf auf der Position war klasse, Hummels hat auch wieder gut gespielt. Özil schwach, Gomez nicht so schlecht, aber glücklos, Müller hat auch schon bessere Tage gesehen, Poldi am Anfang ganz gut, danach zu recht ausgewechselt... Und was der Neuer da teils gerissen hat krieg ich auch nicht in den Kopf. Für das Gegentor kann er nichts, aber die beiden Ausflüge mitten ins Feld, herrje das hätte auch übel ins Auge gehen können.
 
Mann Darf nicht vergessen das die Dänen sich mit Mann und Maus hinten verkrochen haben und nicht mal ab der 70. Minute Siegeswillen gezeigt haben.

Ich finde die Deutschen stärker als je zuvor. Es gibt keine kollektive Euphorie nach siegen, es wird danach gleich diskutiert was besser laufen könnte, das hat man direkt nach dem Spiel gesehen.

Ok, zum EM Titel ist es noch weit und ich lehne mich nicht aus dem Fenster raus weil nichts ist schlechter einzuschätzen als ein Turnier.

Aber mir ist diese kontroliierte Offensive mit stehender Abwehr tausendmal lieber als der Hurra-Fussball von früher. Man bedenke: Die Dänen haben gegen die hier so hoch eingeschätzten Portugiesen auch fast ein Remis mitgenommen.

Bis jetzt hatten sie ihre Gegner im Griff und schlechte Spiele habe ich im Gegensatz zu den Vorrunden früherer Meisterschaften noch keine gesehen.

Die die jetzt schreiben das die Dominanz nur vergetäuscht wäre sind genau die die sich hämisch hinter vorgehaltener Hand über die "Hammergruppe B" gefreut haben. Sie haben allen drei Gegener dominiert. Zweifellos ;)
 
Also überzeugt haben mich bei dieser EM eigentlich nur Hummels, Khedira und Boateng.

Özil ist furchtbar schlecht, und Müller oder Podolski(bis auf dieses Spiel) waren auch nicht besser.
Gomez hat zwar 3 Tore gemacht, aber sonst ist er auch nur dumm rumgestanden.

Die Abwehrleistung von Deutschland ist sehr gut dieses Jahr, aber was nach vorne geht, ist wirklich nichts.
Dieses um den Strafraum rumgekicke ist einfach nur ideenlos.
Und warum bringt der Herr Löw solche Pfeifen wie Kroos oder Schürrle, Götze und Reus haben noch gar nicht gespielt.

Ich habe ja immer was von Löw gehalten, aber bei dieser EM sind seine Wechsel allesamt einfach nur Murks.
 
Özil schwach

Das stimmt, ist bislang nicht seine EM. Und seine Körpersprache und Gestik ist auch nicht die beste als hätte er keine "Lust" zu kicken

Özil ist furchtbar schlecht, und Müller oder Podolski(bis auf dieses Spiel) waren auch nicht besser.

na ja die Vorlage fürs 2. Tor kam von Özil, OK nach der guten Saison bei Real Madrig, bester Vorlagengeber in der Spanischen Liga!
hat man mehr erwartet, ich auch, aber heute war er nicht ganz so schlecht.

Ich finde das Podolski sein 100. Spiel gemacht hat und das für ihn und die DE mannschaft reicht :D
es gibt bessere Spieler als er die im Kader..
 
na ja die Vorlage fürs 2. Tor kam von Özil, OK nach der guten Saison bei Real Madrig, bester Vorlagengeber in der Spanischen Liga!
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Die Vorlage war eigentlich für Klose gedacht, nur ist der nicht mehr rangekommen, weil der Pass von Özil zu ungenau und somit zu weit weg war.

Nur weil er bei Real ne gute Saison hatte, muss er nicht in der Nationalelf gesetzt sein.
Also Özil hat für mich auf ganzer Ebene bisher enttäuscht.
 
Nur weil er bei Real ne gute Saison hatte, muss er nicht in der Nationalelf gesetzt sein.
Also Özil hat für mich auf ganzer Ebene bisher enttäuscht.

der Pass war genau, siehe hier auf arabisch :D was ich nicht verstehe,
aber wo wir alle sehen können,
dass der Pass genau war aber Klose genau in diesem Augenblick seine Hand hob um ein Zeichen für den Pass zu geben
und dies ihn aus der Balanc brachte, für mich war der Pass genau.

http://livetv.ru/de/showvideo/103494/
 
Gut, dass Özil hier mal zur Sprache kommt. Ich habe heute seit langem mal wieder geflucht und das mehrmals und zwar eben wegen Özil. Was der an Fehlpässen fabriziert hat, was der für eine Köpersprache hat, das machte mich echt wild. Seine ganze Ballbehandlung zeigt totale Lässigkeit, als sei er der Megastar ala Ronaldo...hat sich zu viel von ihm abgeschaut. Ehrlich ich war so sauer. Kaum AKzente nach vorne, hat er einen Ball im Strafraumnähe bekommen, so hat er den immer direkt wieder nach hinten abtropfen lassen. Seit 3 Spielen hat der nun nichts auf die Reihe gebracht...schlecht!

Für mich heute einer der Besten: Lahm. Hat mir super gut gefallen, hat sehr gut seine Seite sauber gehalten und hat super AKzente nach vorn auch gehabt. DEfensive stand eigtl. auch immer super. Schweini viel gelaufen und auch gut gespielt. Bender auch. Khedira so lala manchmal, auch mit vielen Fehlpässen muss ich sagen. Müller hat mir auch imponiert...Özil ohne Worte...^^
 
na ja.. sein pass hat das tor gebracht, als mannschaft haben sie gewonnen..
Özil spielt nicht so gut wie viele es von ihm erwartet hätten, aber man sollte doch froh sein,
das man Gruppensieger ist und weiter ist und dies fast gescheitert wäre.
 
Knerdi schrieb:
Ich habe ja immer was von Löw gehalten, aber bei dieser EM sind seine Wechsel allesamt einfach nur Murks.

Das mit dem wechseln und Löw ist immer so ein Fall für sich :D Ich glaube auch nicht daran das ausgerechnet die Mannschaft mit Löw einen Titel holt. Aber ist auch mehr nur so eine Abneigung gegen den Mann *g* :p

Man hat sich langsam "satt gesehen" an ihm :D
 
@knerdi: Und woher willst du in deiner unendlichen Weisheit wissen, dass Götze und Reus wirklich besser sind, hmm? Warste beim Training und hast zugeschaut? Sonst einfach mal die...

Die Wechsel waren sicher nicht unüberlegt. Özil agiert bisher glücklos, auch die Vorlage heute war so nicht beabsichtigt, ok. Er hat aber auch permanent einen Gegenspieler aufsich gezogen, das war oldschool Manndeckung der Dänen. Außerdem standen die teilweise noch in der 2. Hälfte mit 9 Mann um den eigenen Sechzehner, was soll man da machen?

Gomez ist nicht nur "dumm rumgestanden" sondern hat z.B. das 1:0 vorbereitet. Hätte Klose das getan, hätte jeder gerufen "Hab ich doch gleich gesagt, Klose ist besser, wichtiger, mannschaftsdienlicher, blablubb...". Was erwartet man eigentlich von Gomez? Soll er jetzt auch noch 3 Gegenspieler austanzen und den TW überlupfen, bis man zufrieden ist? Spielt da als Stuttgarter nicht auch ein wenig Antipathie mit rein?

Den früheren Wechsel von Poldi auf Schürrle fand ich gut, ersterer hat sein Tor, letzterer hat ein wenig Wirbel gemacht. Reus wäre zu offensiv gewesen, Götze muss nicht fit sein, Kroos ist defensiv auch ziemlich stark. Alles also nachvollziehbar.

Das Problem war die Chancenverwertung in der 1. HZ. Macht Müller das Ding, dann läuft das auch besser. Dann hätte man auch mutiger wechseln können. So ist man weiter und hatte 90 min Übung für Griechenland.

Beim Gegentor habe ich mich auch aufgeregt, da es unnötig war. Wenn der Hüne Bendtner so weit hinten steht, dann doch nicht, weil er keine Lust hat, hochzuspringen. Da wäre Intelligenz gefragt. In der Mitte war auch zu viel Unordnung, das geht besser. Bei Standards der Gegner ist man zu unsicher, die eigenen erzeugen aber selten Gefahr. Daran sollte man dringend arbeiten.

Neuer war heute leider wieder übermotiviert wie zu Schalker Zeiten. Ich schiebe das auf das Gegentor, das ihn wohl geärgert hat, da er nicht so gut aussah. Schuld hat er aber imo nicht. Dann hat er aber da draußen nichts verloren, wenn Badstuber den Ball sicher erlaufen kann. Durch blödes Rauslaufen hat man das Finale 2008 verloren (bzw. zumindest das entscheidende Tor kassiert).

Lernt man aus den Fehlern "Rauslaufen" (2008) und "Standard" (2006, 2010, CL 2012) dann sollte das gegen Griechenland klappen.

Einen echten Grund, unzufrieden zu sein, haben die Holländer, nicht die Deutschen. Also mal nicht zu negativ sein.
 
Ich stimme dir zu nur hätte ich heute von Anfang an auf Klose gesetzt, da man wusste das man nur durch viele Kombinationen zum Erfolg kommt. Dennoch hat Gomez bislang eine klasse Em gespielt und hoffentlich werden noch weitere Tore von ihm folgen :)

Die Dänen haben heute gekonnt die Deutsche N11 aus dem Konzept gebracht und mit wenigen ausnahmen perfekte Manndeckung zelebriert.

Was mich aber wirklich gewundert hat, das Dänemark kein bisschen Druck ausgeübt hat. Anscheinend war die Angst so groß einen Konter einzufangen das sie sich komplett auf die Abwehrarbeit konzentriert hat (Anti Fußball). Und mich graut es schon vor dem Griechenland Spiel das wohl Ähnlich aussehen wird....:(
 
xStram schrieb:
Gomez ist nicht nur "dumm rumgestanden" sondern hat z.B. das 1:0 vorbereitet.

i3ykfpklmgmpow095y.gif


Ja wenns läuft werden auch missratene Schussversuche von den harten Fans als "tolle Vorbereitung" gewertet.
 
Ich war mir zunächst auch sicher, dass dem einfach der Schuß abgerutscht ist, aber je öfter ich die Wiederholung sehe, desto mehr bin ich auch der Meinung, dass er einfach nur den Außenrist hin gehalten hat.

Die Dänen haben heute gekonnt die Deutsche N11 aus dem Konzept gebracht und mit wenigen ausnahmen perfekte Manndeckung zelebriert.
Davon wäre ich auch nicht so überzeugt. Natürlich sah das recht mau aus, was die Deutschen nach dem Ausgleich gespielt haben. Aber es war auch sehr kontrolliert. Bis auf die Chance für die Dänen der Pause hatten die Dänen keine zwingenden Aktionen. Hinten hat mal also nicht viel anbrennen lassen, und noch Vorne musste man nichts Verrücktes riskieren, vor allem keine Aktionen, die möglicherweise zu Konter führen. Die Zeit hat für Deutschland gespielt, und das Cleverste, was in dem Moment tun kann, ist, geduldig zu bleiben, keine Dummheiten machen darauf zu warten, dass der Gegner irgendwann auf machen muss. Und als die Dänen gekommen sind, weil sie kommen mussten, sind sie gleich ins Messer gelaufen.

Dennoch war nicht alles gut. Man muss eigentlich mit der Führung in die Halbzeit gehen, eigentlich gar mit einer zwei Tore-Führung. Wenn dies gelingt, braucht man nicht zu warten, bis der Gegner langsam auf macht. Dann muss der Gegner sofort kommen, und man kann den Gegner genüßlich auskontern, bis ihm Hören und Sehen vergeht. Wenn Müller im Abschluss in der Nähe seiner Normalform wäre, oder wenn man einfach besser auf die Standards vorbereitet gewesen wäre, dann hätte man in der zweiten Halbzeit ein wunderbares, offenes Spiel gehabt, in dem man hätte offensiv brillieren können.

Die Deutschen haben die Vorrunde eigentlich beherrscht, aber sie haben es sich auch in jedem Spiel unnötig schwer gemacht. Wenn die Mannschaft über das Halbfinale hinaus kommen will, wird sie in jedem der kommenden Spiele all das, was in der Vorrunde über drei Spiele gut funktioniert hat, unter einen Hut bringen müssen.

P.S.: Davon mal ab: Wir sind die einzige Mannschaft, die neun Punkte aus der Vorrunde mitnehmen wird, und das ist der schwersten Gruppe des Turniers. Irgendwas haben wir also auch richtig gemacht, und wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Italien, Frankreich und selbst Spanien hatten bisher auch ihre Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Was mich bisher stört, ist der Hochmut von uns, wir interviewen Spieler von anderen Nationen und fragen nach, wie zum Beispiel bei den Tschechien, dass die Froh sind, Deutschland aus dem Weg zu gehen! Ich finde dies nicht in Ordnung, denn noch sind wir nicht weiter!

Ich zitiere mich mal selbst, genau das meinte,´am Samstag nach dem Russland und Tschechien Spielen haben die deutschen Journalisten mit einer Arroganz, die Spieler von Tschechien gefragt, man sei sicher Froh Deutschland aus dem Weg zu gehen und was haben gestern für ein Spiel gesehen? Das war kein Durchmarsch, man könnte in gewissen Situationen die Angst förmlich riechen!

Deswegen liebe Journalisten, bitte lasst uns erstmal unsere Hausaufgaben fertig machen und dann können wir gerne andere Nationen fragen, ob Sie Froh sind, Deutschland aus dem Weg zu gehen.

Feuerferkel schrieb:
Na und? Jeder Trainer oder Spieler würde so eine Aussage tätigen.

Hast du meinen Post gelesen? Ich meinte die Journalisten!


Für mich muss die Stammelf geändert werden! Podolski und Müller müssen raus.
Kroos, Reus oder auch Götze gehören rein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben