Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Russland ist ja nun trotz besserer Tordifferenz rausgeflogen, wegen der Niederlage gegen Griechenland. Also zählt ja nun Punkte vor Sieg und die Tordiefferenz spielt eigentlich keine rolle?

Was mich nun allerdings dabei verwirrt, wieso ist Deutschland dann noch nicht 100% weiter? Portugal kann max. auf 6 Punkte kommen, hat aber gegen Deutschland verloren - also gleichviel Punkte.

Ich kom da nich ganz klar...
 
Ihr raffts nichts, oder? Ich habe es jetzt schon vier mal gesagt. Wenn drei Teams die gleiche Punktzahl haben, dann kommt man über den direkten Vergleich zu keinem Ergebnis. Also kommts dann doch auf die TD an! So langsam nervts echt, das ist doch nicht schwer zu verstehen...
 
Irgendwas stimmt bei der EM definitiv nicht. :)
 
SixpackRanger schrieb:
Niemand hat Griechenland daran gehindert z.B. gegen Tschechien das Unentschieden oder einen klaren Sieg zu holen und hier schon Alles klar zu machen. So muß Russland nach Hause fahren trotz gleicher Ergebniskonstellation wie Griechenland, aber mit dem Mehr an geschossenen Toren. Russland hat sich dieses Mehr an Toren erarbeitet.
Und wenn es anders herum läuft? Russland startet schwach ins Turnier, hat im dritten Spiel nur einen Punkt, spielt dann aber gegen einen ohnehin schon schwachen Gegner, der zudem auch noch sicher ausgeschieden ist, haut diesem Gegner sechs Buden rein und kommt so über die Tordifferenz weiter. Das ist doch auch nicht gerecht. Du spielst zwei Mal scheiße, hast dann aber das Glück, im letzten Gruppenspiel gegen die Schießbude der Gruppe, die sich selber schon lange aufgegeben hat, antreten zu dürfen.
 
Genau. Wenn es die Möglichkeit des direkten Vergleichs gibt, da beide Teams direkt aufeinandertreffen, warum soll man das nicht nutzen? Es soll das bessere der beiden Teams weiterkommen.

@Zilpzalp: Es kommt aber trotzdem erst mal zum Punktvergleich zwischen den 3 Teams. Außerdem wird auch danach zunächst die TD der drei Konkurrenten verglichen. Deswegen sagt man wohl direkter Vergleich auch bei 3 Teams.
 
xStram schrieb:
Trotz des Abendspiels könnte Deutschland noch erheblichen Einfluss nehmen. Man stelle sich vor, Holland führt in der 88. mit 3:0 und Deutschland mit 2:0. Holland wäre weiter. Wären da nicht die 2 Ausetzer von Boateng und Neuer, die in der Nachspielzeit Eigentore schießen... :evillol:

Boateng ist gesperrt, kannste also vergessen :D
 
Zilpzalp schrieb:
Ihr raffts nichts, oder? Ich habe es jetzt schon vier mal gesagt.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wenn du es nun schon zum 5 mal schreibst, dann hast du es jetzt 5 mal falsch dargestellt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Tabellenmodus schrieb:
Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:

1. höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
2. bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
3. höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften).
4. Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
5. höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
6. höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
7. besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
8. Losentscheid.
 
Vor Allen Dingen ist genial, dass das ZDF diese Regel nicht kannte und bis zur ca. 60. Minute Russland sicher weitergesehen hat ;)
 
Die haben wohl nicht dran gedacht. Ich ehrlich gesagt auch nicht bis der Kommentator drauf aufmerksam machte :D
 
Ne andere Frage, die ich fast im allgemeinen Thread untergebracht hätte.

Sind die Bildlizenzen für die EM wirklich so teuer, dass das DSF auf so eine schlechte Computeranimation zurückgreifen muss?
Das hat mich beim Doppelpass heute morgen doch sehr gewundert. Vor allem im Vergleich zur Spieltagsanalyse ist das ja schon ein gewaltiger rückschritt.
Auch wäre eine "Spieltagsanalyse" bei der EM auch bestimmt sehr unterhaltsam.

Aber zurück zur Animation. Das sieht ja echt so komisch aus, dass das den Pocher total aus dem Konzept gebracht hat :D
Geil finde ich aktuell aber auch die ganzen Werbekampagnen vom Kahn, das ist Humor pur. Das hat man auch beim Doppelpass gesehen, als sich alle nach der Mobilat Werbung freckt gelacht haben. Das ist einfach köstlich :)
 
wunschiwunsch schrieb:
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wenn du es nun schon zum 5 mal schreibst, dann hast du es jetzt 5 mal falsch dargestellt:

Und du hast es auch nach dem 5. Mal nicht verstanden. Was gilt also, nachdem der direkte Vergleich bei drei Mannschaften eben nichts bringt, weil alle je einen Sieg und eine Niederlage untereinander haben? EXAKT, die Tordifferenz!

Gut, ich habe mich unklar ausgedrückt, mit "direkter Vergleich" habe ich die Punkte im direkten Vergleich gemeint. Dass ich mit Tordifferenz aber auch die Tordifferenz unter den drei Mannschaften meine, hätte einem klar sein können... es ist mri aber unverständlich, wie Leute immer noch fragen können "warum wären wir raus? Wir haben doch Portugal geschlagen und wären im direkten Vergleich vorne?", wenn die eben auch Dänemark geschlagen haben, und Dänemark in dem Fall uns.
 
damit Deutschland rausfliegt,
müsste DE zu null verlieren
und Potugal zu null gewinnen, was sehr schwierig ist.


Russland ist deswegen raus, weil es zu null verloren hat,
hätte RU 2:1 verloren, wären sie weiter.

So habe ich das verstanden.. (?) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja könnte stimmen (habe nicht so viel Ahnung)
weil Dänemark im Gegensatz zu RU 1x 1:0 gewonnen hat,
DE hat auch 1x 1:0 gewonnen, in der Hinsicht also gleichauf.
 
dergraf1 schrieb:
damit Deutschland rausfliegt,
müsste DE zu null verlieren
und Potugal zu null gewinnen, was sehr schwierig ist.


Russland ist deswegen raus, weil es zu null verloren hat,
hätte RU 2:1 verloren, wären sie weiter.

So habe ich das verstanden.. (?) :)
Falsch, selbst wenn Russland 99 zu 100 verloren hätte wären sie raus, weil Griechenland die einzige Punktgleiche Mannschaft ist und im Direktduell verloren haben.
 
556148_10150938417839545_556051062_n.jpg


So, damit's auch der Letzte versteht. Und jetzt ist auch mal gut damit...
 
Man muss schon lange suchen um die Felder ohne ein Ger zu finden :P
 
Deutschland wird nicht ausscheiden, weil ein Unentschieden reicht. Man kann abwarten was der Gegner so macht und dann im geeigneten Moment zuschlagen. Das ist das Praktische, wenn man nicht unter Zugzwang steht.

Dänemark muß auf Sieg spielen, weil man sich mit einem Unentschieden sonst zu sehr von dem Ergebnis aus der anderen Begegnung abhängig machen würde. Dänemark wollte im Spiel gegen Portugal nur das Unentschieden halten, wohl in dem Bewusstsein damit das beste Ergebnis gegen Portugal erzielt zu haben. Eine derartige Leistung wird gegen Deutschland leider nicht reichen.

Portugal muß auch auf 3 Punkte spielen, um ohne fremde Hilfe sicher weiter zu kommen. Portugal hat trotz klasse Leistung das Tor gegen Deutschland erst sehr spät bekommen und gegen Dänemark in den letzten 10 Minuten der Begegnung den Willen zum Sieg gezeigt.

Die Niederlande sind einfach kein homogenes Team. Ich glaube kaum, daß sich das in ein paar Tagen für das letzte Spiel geändert hat, werden aber sicher Alles versuchen um den letzten verfügbaren Strohalm noch zu bekommen. Die Niederländer müssen "Alles oder Nichts" spielen, was Ihnen gegen Portugal wohl das Genick brechen wird.

Deutschland und Portugal werden das Rennen in der Gruppe B machen.
 
Ich find das furchtbar, genauso wie man beim DFB Pokal Finale zum Transformers OST eingelaufen ist. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben