Der ultimative Index Thread!

Das frage ich mich eben auch, ist auch höchstwahrscheinlich ein Platzhalter, aber erwarte trotzdem einen "heftigen Preis".
Hab mal die Beschreibung des Leaks auf deutsch übersetzt, da gibts einige neue Infos

HTC Vive Cosmos ist ein neues Virtual-Reality-Gerät von HTC. Vive Cosmos ist ein Virtual-Reality-Gerät für den Heimgebrauch, das eine Verbindung zu einem PC herstellt. Eine neue Art der Verfolgung macht es einfacher und schneller für ein VR-Erlebnis. Sie können auch die Brille aufdrehen und Ihr VR-Abenteuer für eine Weile unterbrechen und die Brille abnehmen, wenn Sie wieder in die VR-Welt eintauchen möchten.
Im Paket enthalten:
HTC Vive Cosmos
2x Controller (plus 4x AA-Batterien)
1x LinkBox
1x USB-Kabel
1x HDMI Kabel
1x Netzteil
Erfahren Sie später mehr über das Produkt.
Der Preis wird später bestätigt

Was soll das eigentlich heißen das der Preis später bestätigt wird ? Unser Leak wird später bestätigt 😅
So formuliert man doch keinen Platzhalter normalerweise aber es muss ja fast einer sein, 2000 Euro..........

Ich weiß nicht so recht, ob es nicht ein Fake ist. Eine Linkbox wozu? Und ob HDMI bei hochauflösenden Displays ausreicht? Wo alle mit Displayport raus kommen. Sogar eine Rift S.

Ich will nicht der Spielverderber sein, aber die Vive Cosmos ist keine Valve Index, auch wenn Valve und Vive sehr ähnlich klingen. Sowas gehört dann in den "Wo geht die Reise hin Thread" :D

Davon ab - immer mehr schnipsel hingeworfen zu bekommen (erst FOV, jetzt Fitting, als nächstes Installation?) ist echt unfair. Ich möchte endlich loslegen :D

Wo steht denn das die Vive Pro n neuen Preis hat? Ich sehe da einfach ein Angebot für 599 statt 799, also 25% Rabatt. Angebote sind doch jetzt nichts neues.

Ich sage nicht dass dem nicht so ist, nur dass ich diese Info nicht unbedingt da rauslesen würde.

Die sonstigen Infos können ja sogar richtig sein, der Preis kann trotzdem n Platzhalter sein, wäre nicht ungewöhnlich.
Ergänzung ()

lol, das hier ist der Index thread? ups. :D

Schnitzel128 schrieb:
Davon ab - immer mehr schnipsel hingeworfen zu bekommen (erst FOV, jetzt Fitting, als nächstes Installation?) ist echt unfair. Ich möchte endlich loslegen :D

Der FOV Artikel ist der erste Teil von drei. Der zweite Teil ist Erweiterbarkeit und Modding, der dritte Teil dreht sich um das Linsensystem. :)
Ergänzung ()

Jan85 schrieb:

Den haste doch heute Nacht schonmal gepostet. :D

Sieht so aus, als ob es wirklich los geht - die, die am weitesten von den Verteiler-Zentren weg sind werden als erstes rausgeschickt.

Dann könnte man sogar vor Freitag mit der Index rechnen yey :D

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1q7Va5Q6iU40CGgewoEqRAeypUa1c0zZ86mqR8uIyDeE/edit#gid=0

Also wer bei der Vive die Displayränder sehen kann gewinnt bloß ~5° FOV.

Ich schätze mal bei mir werden es ~10°, da ich glaube mit der Vive etwas mehr FOV gehabt zu haben als mit der Odyssey+, trotz dort sichtbarer Displayränder. Ich nutzte dafür aber bei der Vive auch das 6mm VRCover.

Wobei ich ja schons eit geraumer Zeit die Vive nur noch Wireless betrieben habe, also gewinne ich wohl doch eher ~15°, trotz 6mm Cover.

edit: Wer ne Pimax hat kann ja mal ein Auge schließen, dann sieht er bei Small den Index FOV. Ist nämlich pro Auge genau der gleiche. Die Pimax kommt aber durch einen noch geringeren Stereo Overlap auf insgesamt ~6° mehr FOV, also bei der Small Einstellung.

Ich bin gespannt. Ich fand den Pimax Small FOV top, aber hab mich gleichzeitig auch etwas an dem geringen inneren FOV gestört. Ich hoffe die Index trifft da die Balance etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Mr. Rift
Schöne Tabelle
Gegenüber Rift CV1 und Rift S immerhin 26° mehr.

Ich sag mal so, ich hatte auch mit der Rift CV1 lange Spaß und dazu dann 26° ist schon etwas, was man merkt.
Hatte auch kein anderes Cover bei der Rift.

Heißt aber dann wohl auch, dass höchstwahrscheinlich zwischen Cosmos und Index jetzt nicht so ein großer FoV Unterschied sein wird, wenn HTC sich treu bleibt beim Design wie bei der Vive.

Mr. Rift schrieb:
Heißt aber dann wohl auch, dass höchstwahrscheinlich zwischen Cosmos und Index jetzt nicht so ein großer FoV Unterschied sein wird, wenn HTC sich treu bleibt beim Design wie bei der Vive.

Wenn sie den Unterschied klein halten wollen müssen sie das Design aber gegenüber der Vive ändern. Die meisten Vive User werden einen FOV von <100° sehen. Man muss schon "modden" um sich deutlich von der Rift abzusetzen.

Ach ok.

Ein kleines Video zum heiß werden und eine
Erklärung, warum Index so viel mehr kostet wie eine Rift S. Als Gesamtpaket.

Wenn man Displayränder erkennt und dann noch von FoV zu sprechen, ist nach meiner Ansicht
grober unfug.

Wenn ich in VR Displayränder sehe ist die immersion total zerstört, einmal just for fun ausprobiert und
das HMD ohne das Facial Interface zu benutzen... totaler schwachsinn.

dann drehst halt das display nen halben mm weiter weg und schon hast du max fov ohne ränder....

Yo, da hat man bei der Index natürlich den Vorteil den eye relief mm genau einstellen zu können.