marcus locos schrieb:
Ich denke jemand der 1000eur+ für eine VR Brille ausgibt der hat noch etwas Geld übrig für ne Klimaanlage oder wollt ihr wirklich die Index bei 35°+ testen? ^^
Kommt drauf an, was man unter Klimaanlage versteht. Eine richtige, so wie man es vom Hotel im Urlaub kennt, wo die Außeneinheit draußen ist und die Wärme Luft nach draußen geblasen wird kostet locker mindestens über 1000€. Dazu kommt noch die ganze Arbeit, da muss man eine richtige große Kernbohrung machen, was natürlich die Elaubnis vom Vermieter nötig macht.
Die mobilen Klimaanlagen (400-800€) bringen nicht richtig viel. Gibt zwar auch welche mit einem Schlauch, wo die Abwärme nach draußen gefordert wird, aber da bringt es ohne Kernbohrung auch nicht viel, weil dann muss man ja mit dem Schlauch durch das Fenster (auf Kippe) , wo wieder heiße Luft von draußen in die Wohnung rein kommt.
Ich habe schon mehrmals recherchiert und oft gelesen, dass ohne einen Schlauch nach draußen, es nicht besonders viel hilft.
Stromhungrig sind Klimaanlagen auch.
Sicher kann man es um paar Grad abkühlen, aber ob sich das lohnt?
Ob so etwas einfaches ein mittleres Wohnzimmer zufriedenstellend abkühlt?
Mit einem Deckenventilator kann man glaube ich ähnliches , gefühltes Gefühl vom Abkühlen erreichen.
Ich bin kein Experte, aber das war, was ich immer so raus gelesen habe.
VR oder besser gesagt, ein Gesichtscomputer bei uns im Hochsommer ist Mist. Die wenigsten haben eine echte Klimaanlage, weil bei uns in Deutschland es zu wenige super heiße Tage gibt, als das man sagt ich investiere jetzt mal 2000€ für Was richtiges. Bei uns hat jeder nun mal Heizkörper für den Winter.
Als ich in Florida war, da waren Klimaanlagen Standard, dafür keine Heizkörper, weil nicht benötigt.
Hab mir da schon oft Gedanken gemacht.
Gibt es hier welche die Erfahrung haben mit Klimaanlagen?
Bei der Sahara Hitze werde ich Sie in der Nacht mit einem Stand Ventilator kurz testen , aber richtig ausgiebig tedten wohl nicht.
Mir macht VR zumindest kein Spaß bei der Affenhitze. Sein Gesicht kriegt man ja unter dem Hmd nicht richtig gekühlt.
Und das ist auch ein Grund, warum viele auch kein Bock auf VR haben.