Der ultimative Index Thread!

Mr. Rift schrieb:
Erst wenn ich mir sicher bin, dass ich Sie definitiv behalte. Damit meine ich nichz das 14 tätige Rückgaberecht.
Ein Glück weiß ich, dass ich das Ding zu 100% behalten werde - wohl auch nicht schwer bei einem Upgrade von einer OG Vive. :D

Ich bin gespannt, wie sich das Tracking verhält. Folgende Möglichkeiten habe ich dann:

IndexAnzahl/Version stationsMontage der Basisstationen
Index +2x V1Wand (Ecke, ganz oben im Zimmer)
Index +2x V21x Schreibtisch und 1x Schrank
Index +3x V21x Schreibtisch, 1x Schrank und 1x Subwoofer
Index +3x V21x Schreibtissch, 2x Wandmontage (Ecken, ganz oben im Zimmer)

Desweiteren könnte ich in einen anderen Raum mit ordentlich Fläche - 3x3m sind da locker frei, ehr sogar mehr. Lediglich die Decke ist vergleichsweise Flach, weshalb ich noch unentschlossen bin ob das wirklich besser ist. Wenn ich meinen Arm gerade nach oben halte, berühre ich die Decke. Wenn man doch mal seinen Kontroller nach oben reißt, z.B. bei Beatsaber oder sowas, dann könnte ich oft die Decke treffen... Weiß nicht ob das so cool ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mittlerweile frühstens Donnerstag mit der Index. Bei der Hitze ist es mir auch egal, ob Donnerstag, Freitag oder Samstag. Wenn nur die verdammte Neugier nicht wäre. Will endlich wissen, ob der ganze Hype gerechtfertigt ist.

Wobei Donnerstag und Freitag gibt es eine kleine Abkühlung, bei uns auf 28 Grad, da würde es gut passen.

Habe meine Tracking Nummer 17:30 Uhr erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und Schnitzel128
Komplettpaket?
Scheint dass Komplettpakete die später bestellt wurden als Teilpakete sogar früher versendet werden irgendwie.
Zumindest bis jetzt meine Beobachtung

Bin echt gespannt ob hier schon User vor dem Freitag ihre Index erhalten. Und natürlich auf die Berichte.

Bis jetzt scheint der VR Gott es gut mit mir zu meinen. Bei uns wird es ab Donnerstag eine Abkühlung geben, Nachts teils auf angenehme 15 grad und dann noch der steam sale.
Hoffentlich trudelt die Index hier dann am WE ein.

Berichte sehen sicherlich so aus.

"Sie ist angekommen, sie Funktioniert, mehr gibt es die Tage wenn meine Zimmer sich nicht wie ein Backofen anfühlt"

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Wieso müssen auch VR Brillen im Hochsommer erscheinen und nicht im Spätherbst oder Winter. :D;)

Obwohl ich will mich nicht zu sehr beklagen, der Vermieter hat das Haus vor 3 Jahren komplett saniert und es ist komplett gedämmt. Alles abgedunkelt mit Jaolisinen und dicken Vorhängen und Ventilator , dann geht's.
Nur darf ich mich nicht zu viel bewegen.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Meine Tracking-ID ist da. Das Paket wurde aber noch nicht an GLS übergeben. Wie vermutet, werden wir aus NL beliefert. Ich hab ca. 19:10 Uhr bestellt, Full Kit

Warum wird bei der Index-Fov-Berechnung eigentlich kein Display-Angle hinzugerechnet?
Sind das nicht auch irgendwie 5 Grad? Wenn ich die Formel richtig
deute, macht das bei der Pimax 20 Grad aus?

Pimax=degrees(atan(1.198)-atan(-1.198))+20
Index=degrees(atan(1.544)-atan(-1.543))+0

DisplayVerticalHorizontalTotal
AngleFoVFoVHor. FoV
Pimax 8k Small20.0°105.1°103.5°120.3°
Valve Index0.0°109.4°103.6°114.1°

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pimax gibt es ja optional parallel projection. Muss man manuell aktivieren / deaktivieren. Dein Beispiel zeigt die Pimax ohne PP. Bei der Index weiß man noch nicht so recht ob das quasi "always on" ist oder automatisch on/off switched oder wie das genau läuft.

edit: AFAIK sind das nicht 20° FOV sondern 20° Neigung bei der Berechnung.

edit2: Hab übrigens noch keine Tracking Nummer, meine Erstbestellung um 19:07 ging aber leider nicht durch, die nächsten ~5 Versuche auch nicht. Erst durch den Tip von jemanden hier konnte ich um 19:54 die Bestellung erfolgreich absenden.

edit3: Komplettpaket.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab spät bestellt, nach 22 uhr. Kleines Paket. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass ich Sie pünktlich erhalte.

Das will ich doch meinen. Entweder biste bei der ersten Welle dabei oder eben nicht. Ich glaube nicht das der Bestellzeitpunkt eine große Rolle spielt. Also innerhalb der ersten Welle, bzw. der einzigen Welle. Die folgenden gehen ja einfach der Reihe nach raus.

edit: Meine Rechnung für die Index ist grade nicht einsehbar, eventuell wird diese ja grade bearbeitet? :D

Hab auch noch keine. Irgendwann nach 20uhr ging meine Bestellung raus, wegen den Problemen.

Denke es werden jetzt Stück für stück die Labels erstellt und dann Mittwoch/Donnerstag abend mitgenommen.

Edit um 21:15:
Full Kit -> Mail bekommen! Endlich! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mail bekommen :)

~16min nach preorder start bestellt, hmd+controller

GLS App installiert, dort wird mir angezeigt dass das LiveTracking nur am Zustellungstag funktioniert.
Nice, immerhin LiveTracking fürs Paket.

Mail direkt von GLS erhalten

Voraussichtliche Zustellung:
27.06.2019
zwischen 12:00 und 16:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Jep, Paket ist sogar schon unterwegs und laut Ankündigungsmail von GLS soll es Donnerstag ankommen. :)

Dann stellt euch rechtzeitig an die Straße und springt dem GLS Fahrer vors Auto. Die Chance dass er anhält und klingelt liegt bei gefühlten 10% :D