Der ultimative Index Thread!

Jetzt kam die Mail von GLS, dass die Sendung sich um 1-3 Werktage verschiebt, da sie noch nicht im Depot eingetroffen ist.
Zumindest für Besteller, die im östlichen Teil Deutschlands wohnen, würde ich einen Tag mehr einplanen als es GLS beim Versand angibt.

Bei GLS kann man auch direkt im Depot abholen wenn man möchte. Ich verzichte allerdings, wären 50km bei mir.

Meine kam heute kurz vor 12 an (München), das Paket liegt hier neben mir. Hab dummerweise 28° im Raum und muss arbeiten. Und nachher für eineinhalb Wochen auf Dienstreise. Tragisch.

Gleiche mail mit der Verspätung, könnt kotzen. Gerade so schön kühl hier im Norden.

Bei mir steht in der Sendungsverfolgung, Paket ist unterwegs zum Ziel Paketzentrum.

Ich hab meine Controller am Vormittag erhalten :)
Liegen gut in der Hand- Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Mr. Rift
Ich hoffe wirklich die Controller werden Top.
300€ (im Set ca . 40€ günstiger) das ist viel nur für Controller. Für 40€ mehr bekommt man das Odysee plus Komplettset aus den USA incl. aller Gebühren.

Also durch VR bekomme ich regelmäßig einen Anflug von jugendlichen Wahnsinn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und .Sentinel.
Es gut sich was beim Tracking

27.06.19 15:12 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland Neuenstein

Nur ist es was die Entfernung zu mir angeht nun weiter weg als wie beim Ursprungslager in Tilburg NL :D

Ich hoffe dennoch, dass es morgen klappt.

https://www.roadtovr.com/valve-index-revive-oculus-rift-exclusive-games-content/
Das hier hört sich doch richtig gut an.
Mit den Index Controllern und der neusten revive Version kann man die exlusive Oculus Spiele nun so spielen, als hätte man die Touch Controller.

Gerade fällt mir ein, ich muss ja das Programm revive dann noch installieren .
Im Pitool der Pimax ist es ja schon drin in der Software.

Mr. Rift schrieb:
Bin im gleichen Zeitfenster wie du Schnitzel.
Hier war doch jemand mit Zustellung am Donnerstag schon, wenn ich jetzt nix verwechsle. Oder?
Wurde bei meinem Nachbarn auch verschoben. Da kommt heute nichts.
Ich habe nun auch endlich die 2. GLS Mitteilung von gestern 23:00 Uhr.
Mal sehen, ob ich morgen Glück habe. Ich glaube gerade nicht daran

Aus dem VR Forum :

"hab meine Index hier liegen aber keine Controller 😢 kommen morgen erst.
Hab nur mal kurz in Steam Home rumgestanden und das Bild ist wirklich super. Kann aber auch nur ein vergleich zur normalen Vive geben.
Es ist wirklich komplett überall scharf und klar nicht nur in der Mitte wie bei der Vive."

Um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen. Uploadvr`s Livestream mit der Index.

Cool, dann gehts ja wirklich langsam los...

Ich geh jetzt erstmal rasen mähen^^ in der realen Welt.

@Mr Rift

Ist es wirklich so scharf, das du aus den Augenwinkeln schauen kannst ohne das es matschig wird?

Toni_himbeere schrieb:
Cool, dann gehts ja wirklich langsam los...
Bald kannst du in der virtuellen Welt den Rasen mähen. Das ist die Zukunft :lol:

Keine Ahnung, ich hab Sie noch nicht.
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Bald kannst du in der virtuellen Welt den Rasen mähen. Das ist die Zukunft :lol:
Der Rasenmäher Man:D
Was für eine zufällige Wortsammlung.:D
Habe damals den Film geliebt.

Und wir sind ja grafisch heute viel weiter. Sogar die Quest sieht zig mal besser aus.
Anzüge haben wir auch schon.
Ergänzung ()

Onward scheint auch schon Index Controller Support zu haben?
Hab in dem Video das komplette Fingertracking gesehen bei Onward.

Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere schrieb:
Mach es wie bei Simpsons und benutze den VR Gartensimulator :)

Hej Leute brauche mal euren Rat. Was haltet ihr von Virual Desktop? Braucht man das, sollte man das haben?

Ist schon sehr lange her als ich mir das angeschaut habe und nur kurz , damals mit der Rift.

Habe zwar die Oculus Version, aber die funktioniert nicht mit steam vr über revive, jedenfalls nicht mit der Pimax.
Hab es für 7 € gesehen.

Kommt halt drauf an wie oft du wirklich deinen Desktop in VR benutzt, oder Flatgames auf einer großen Leinwand zockst. Für kurz mal was klicken reichen ja auch schon die WMR/Rift Lösungen.

Lass dich nicht verrückt machen von den ganzen Sales Angeboten.
Nur weil dicke Prozentzahlen, in leuchtendem neongrün neben jedem zweiten Titel stehen, muss man nicht gleich alles in den Einfkaufswagen packen. 😉

Und wie ist das bei steam VR? Gibt es sowas in steam auch zum kurz anklicken?
Im Oculus Home, also in eigenem Appartement konnte ich ein Video abspielen.
Im steam Home, weiß ich nicht , ob das auch geht?
Und womit kann man am besten 3d SBS mkvs abspielen in steam VR ?