• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der ultimative Oculus Quest Thread

hab meine Quest leicht beschädigt !

denke ich zumindest
vielleicht als kleine Warnung für andere

wie kam es:
hab gestern draussen im Garten gespielt..
als ich fertig war nach dem ABnehmen natürlich sofort den Papier-Linsenschutz ins Headset gegeben
dann reingegangen, Headset ans Ladekabel gesteckt
(meine Ladestation mit 10 Steckdosen befindet sich im ABstellraum)

das war gestern Abend

heute früh hol ich was aus dem Abstellraum und höre leise Musik...
sieh an..
die Quest ist noch eingeschaltet
aber warum dudelt die vor sich hin?

a) durch den Papier-Linsenschutz glaubte die Quest sie würde noch auf einem Kopf sitzen und schaltete sich wieder ein
b) dadurch das Strom angesteckt war, ging ihr nicht der Saft aus
c) da es im Abstellraum finster ist, hatte sie kein Tracking
d) da ich Ton recht leise gedreht hatte, fiel es mir nicht auf

somit stand auf schwarzem OLED-screen in weißen Buchstaben: "Tracking verloren"
(oder irgendwas in der Richtung)

die Brille wurde natürlich auch nicht bewegt, sodass der Text immer an gleicher Stelle stand...

==> weißer Text, auf schwarzen Hintergrund, an gleicher STelle über 10-14 Stunden hinweg bei einem OLED-Screen !!

gleich mal getestet, und tatsächlich hab ich einen leichten hellen streifen in der Mitte des Screens..
er ist wirklich nur leicht.. vielleicht war er auch schon immer da?
also wenn ich nicht danach gesucht hätte, wäre er mir vielleicht gar nicht aufgefallen....

wie auch immer:
Vorsicht Jungs (und Mädels ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Vielleicht verschwindet es auch aber evtl. wieder.
Ich hatte viele plasmas tvs und hab einen immer noch.
Es ist eine ähnliche Technik, selbstleuchtende Pixel.
Ich hatte paar mal starkes Nachleuchten von einem game Menü , richtig erkennbar. Ist nach 2-3 Tagen verschwunden dann.

Bei den Oled TVS gibt es einen Algorithmus, der die Pixel nach 4 Std. neu ordnet, um Enbrenner zu verhindern. Einfach ausgedrückt.

Vieleicht hat die Quest auch irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen diesbezüglich.
Ich würde paar Stunden die Quest normal benutzen und dann schauen, ob es geringer wird oder schon verschwunden ist.

Bei den TVS, (gab es extra Tests für), musste es wochenlang ein statisches Bildelemt sein, um leichte Einbrenner zu provozieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ja ich würde da auch nie bestellen aus den Gründen die du schon genannt hast. Aber über Ebay hat man ja Käuferschutz falls es doch zu Problemen kommen sollte. Und ich schätze mal in China werden die VR Brillen günstiger angeboten also ist das vielleicht der normale Preis. Riskieren will ich das aber nicht.

Die Quest wird in China afaik noch garnicht verkauft.

Und welchen Käuferschutz?

Mracpad schrieb:
Und welchen Käuferschutz?
794849

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Mracpad schrieb:
Ah, gilt nicht bei Überweisung. Deshalb kannte ich den nicht.
so ist es...
600 Euro für eine Vive vor 3 Jahren gezahlt, nie eine vive bekommen
Anzeige bei Polizei
3 weitere Anzeigen aus Deutschland hatte ich die "Nummern"
20 Leute waren insgesamt betroffen

Bank-Konto des Beschludigten bekannt
hab dann nochmal 30 Euro oder so für einen Geld-Rückhol-auftrag bei meiner Bank bezahlen dürfen..
diesen hat der Verkäufer (= Betrüger) aber abgelehnt..

trotz mehrerer Anzeigen verschiedener Leute,
obwohl Person bekannt
--> Geld futsch

und das war in Deutschland (ich Österreich)

will nicht wissen wie toll das über China läuft

achja: ich hab den ARtikel bezahlt und in ebay als bezahlt markiert
und 2 Tage später von ebay den Hinweis bekommen, ich solle nix bezahlen, da unstimmigkeiten

wie gesagt: Geld futsch, nie wieder was gesehen

achja: 1,5h auf der Polizei für die Anzeige gewesen..
die wollten alles von mir wissen.. sogar was für ein Modem/Router ich verwende, was für einen REchner ich habe etc.

Edit: er hatte lauter gute Bewertungen...
was mich stutzig machen hätte sollen: das der Preis ca. 100 Euro unter allen anderen gebraucht eingestellten Vives lag... der lag damals so bei 700 Euro
600 Euro machte mich da noch nicht stutzig... dachte ich mach ein Schnäppchen

Ebay ist mittlerweile verseucht mit Betrügern.
Du hast damals mit Überweisung oder PayPal bezahlt?

Ist schon lange her aber ich habe damals meine PS3 mit vielen Spielen, Controller, Kinect, Lenkrad etc. bei Kleinanzeigen verkauft. Für 400eur reingestellt obwohl der Wert wahrscheinlich etwas höher war. Trotzdem hat sich ein Käufer gemeldet und hat mir über Paypal die 400eur überwiesen. Geld hab ich gleich auf mein Bankkonto gebucht. Er hat mir geschrieben das er weiter weg wohnt, ich glaub Frankfurt oder so und ein Bekannter würde die Sachen abholen. Also hat irgendwann jemand an der Tür geklingelt. Ich habe ihm 2 volle Taschen mitgegeben und weg war er. Paar Tage später bekam ich eine Nachricht das der Käufer sein Geld zurück will und er wartet immer noch auf ein Iphone4. Auf Nachrichten wurde nicht reagiert. Bei der Polizei bin ich auch gewesen aber da wurde ich als Täter hingestellt weil ich kein Versandnachweis hatte. Blöd gelaufen, Ich ärgere mich heute noch etwas das ich da so blind vertraut habe. Aber aus so einer Erfahrung lernt man dazu und man wird vorsichtiger.

Davor irgendwann habe ich mal für die PS3 Fifa09 oder so bestellt für 40eur und hab das Spiel auch nie gesehen und Geld war futsch aber bei so kleineren Beträgen kann man noch hinweg sehen. Viele Betrüger kommen damit durch und die Ehrlichen Käufer werden als Täter hingestellt. Das war meine Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
von MWst UND Zollgebühren steht da ja nichts. Ich habe schon mal Kleinigkeiten bestellt auch aus China und ich habe immer das bezahlt was bei Ebay stand also sollte es doch bei 307,48eur bleiben. Aber ich würde auch nicht meine Hand ins Feuer legen das es wirklich so ist. Ich habe mich schon immer gewundert wieso man hier manchmal 20eur Versand zahlen muss wenn man zum Beispiel was aus Italien bestellt aber aus China kostenlos :confused_alt:

@marcus locos Der Verkäufer schreibt sogar noch in dem Angebot, dass er das Paket nicht als "Geschenk" deklarieren würde sondern als kommerzielle Sendung, mit dem korrekten Verkaufspreis.
Nicht jede Lieferung fällt dem Zoll auf, so eine - besonders bei einem deklarierten Wert der definitiv den zoll- und mehrwertsteuerfreien Wert übertrifft - jedoch mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit.

Wie ist es eigentlich wenn man sich auf den Balkon setzt und die Sonne scheint, dann würde doch die Quest nicht richtig funktionieren, richtig? Wenn ich jetzt dort ein Sonnenschirm aufstellen würde dann müsste es doch gehen oder wäre das immer noch zuviel Licht für die Quest?

marcus locos schrieb:
Wie ist es eigentlich wenn man sich auf den Balkon setzt und die Sonne scheint, dann würde doch die Quest nicht richtig funktionieren, richtig? Wenn ich jetzt dort ein Sonnenschirm aufstellen würde dann müsste es doch gehen oder wäre das immer noch zuviel Licht für die Quest?

Selbst nicht-direktes Sonnenlicht ist SEHR hell. Hab das irgendwo mal gelesen, Helligkeit bei mit Wolken verdeckter Sonne, hab den Wert vergessen, aber mich sehr gewundert wie hoch der war.

Also nur im Schatten könnte zu hell sein :)

Morgen kommt meine 128GB Quest für 525€ bei mir an.

Ich bin gespannt. Mal sehen ob das Ding hält was es verspricht - dient natürlich neben dem nativen wireless VR mit den kleinen Games auch als Nutztier für SteamVR usw. - da gibts zum Glück Leute, die ne App programmiert haben.

Ich bin so uffjereeescht.

marcus locos schrieb:
sonnenschirm reicht nicht

Zurück
Oben