Der ultimative Oculus Quest Thread

Gerade meine FrankenQuest zusammengebaut und kurz getestet: Sehr gut! :)

Habe die Amazon Basics PSVR-Tasche gekauft, die ist schon ein ganzes Stück größer als die offizielle Quest-Tasche und die FrankenQuest passt auch (wenn man am Schaumstoff rumschnitzt), so richtig optimal isses aber nicht. Das Netzteil hat momentan auch nicht so richtig Platz, da der dafür eigentlich optimale Platz im Inneren des Kopfbandes nun komplett leer ist nachdem ich den Innenteil des Schaumstoffs rausgenommen habe.
Ist aber insgesamt eine akzeptable Lösung - aber eben nur akzeptabel, nicht perfekt.
Kostet dafür aber auch nur 19€.

Einen chemischen Geruch wie er in den Kommentaren erwähnt wird habe ich auch eigentlich nicht bemerkt, da waren meine Quest und die offizielle Tasche anfangs wesentlich schlimmer :)

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tragetasche-PlayStation-VR-Headset-Zubehör-Schwarz/dp/B073PVDMT5/

Die beiden Controller habe ich aufrecht im hinteren Schlitz des Schaumstoffs stehen, da wo eigentlich die Anschlussbox der PSVR sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel
Ja die Adapter aus dem 3D-Drucker habe ich auch gesehen. Ich finds nur immer dämlich wenn der Versand mehr kostet als das Produkt. Wenn man nicht 1 Monat warten will. Gibts hier nix in Europa :/. Vielleicht finde ich einen Shop der das hier in Wien anbietet. Ich nehme an, dass der Shop dann dieses File brauchen wird? https://www.thingiverse.com/thing:3892003/files

Zuletzt bearbeitet:
diego_armando schrieb:
Ja die Adapter aus dem 3D-Drucker habe ich auch gesehen. Ich finds nur immer dämlich wenn der Versand mehr kostet als das Produkt. Wenn man nicht 1 Monat warten will. Gibts hier nix in Europa :/. Vielleicht finde ich einen Shop der das hier in Wien anbietet. Ich nehme an, dass der Shop dann dieses File brauchen wird? https://www.thingiverse.com/thing:3892003/files

Ja das ist die Datei. Ich glaube aber, das es bei einem lokalen Laden teurer wird. Ich hab das File mal bei einem Shop hochgeladen und die wollten 50€ haben.

Die Frankenquest ist schon eine Ecke bequemer als die normale Quest. Ich habe leider immer noch ein starkes Drücken auf den Wangen bzw. unter den Augen. Ich habe mir daher noch ein neues Cover bei VR Cover bestellt. Wird langsam richtig teuer 😅

Ich glaub ich mach einfach die Klettverschluss-Lösung. Dann halt noch 1x schwarzes Tape auf jeder Seite rum und fertig. Muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

diego_armando schrieb:
Muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Setz die VR Brille auf und schau in den Spiegel... dann siehst du wie schön du bist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och.. viele Spiele-Studios verdienen ne riesen menge Marie und ne goldene Nase mit dem Verkauf von
Hüten, bunten Westen etc. für ingame-Charaktere..
also scheint schon wichtig zu sein, "schön" zu sein ;)

iSight2TheBlind schrieb:
Warum 15€ für Quest-Adapter ausgeben wenn man für 300€ gleich den ganzen 3D-Drucker bekommt? :p
300€
also wenn schon, dann doch gleich richtig..
will ja in Zukunft vielleicht Teile aus Titan drucken ;)

war eh nur als scherz gedacht..
ein Titandrucker geht wohl in die 10.000sende wenn nicht 100.000sende Euro

Falls jemand noch keine Quest hat: beim Neckermann gibts aktuell zB die 64GB um 366€ Link
(Kombination aus Newsletter WOW15 und aktion15)

Hammer Preis, aber ca 3 Wochen Lieferzeit.
Hab trotzdem noch eine bestellt, für Weihnachten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und drmaniac
micho schrieb:
Falls jemand noch keine Quest hat: beim Neckermann gibts aktuell zB die 64GB um 366€ Link

Diese Seite gibt es nicht mehr!
Liebe Kundin, lieber Kunde,

die von Ihnen aufgerufene Seite ist leider nicht mehr verfügbar.

Dafür gibts keine Garantie seitens Oculus - sollte man wissen.

marcus locos schrieb:

Ging bei mir grad eben, mit firefox+adblocker-light u. w10. Mydealz ist ne feine Sache, man kann z.B. auch nach Schlagworten u. Preisrahmen sich benachrichtigen lassen.

Also gerade noch probiert, geht einwandfrei, am iPad und Pc

kellerbach schrieb:
Ging bei mir grad eben, mit firefox+adblocker-light u. w10.

Geht immer noch nicht mit Chrome. Adblocker deaktiviert, hat auch nichts gebracht aber egal, wollte sowieso nicht bestellen. Wundert mich bloß das es bei mir nicht geht.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Dafür gibts keine Garantie seitens Oculus - sollte man wissen.
Wieso nicht?

marcus locos schrieb:

Weil es diese nur gibt wenn man von "Autorisierten Händlern" kauft. In Deutschland sind das:

• Media Markt
  • Saturn
  • alternate
  • OTTO
  • Amazon.de
  • Caseking
  • notebooksbilliger
  • Conrad

marcus locos schrieb:

Hatte ich auch.

Such einfach manuell nach der Quest.
Der hohe Gutschein wird noch akzeptiert,
Der kleinere nicht aber dafür bietet der Shop dann automatisch einen anderen Gutschein an :D

Artikel
Gesamtpreis
Oculus »Quest EU 64GB« Virtual-Reality-Headset
schwarz
Anzahl: 1 Stück
Preis/Stück: 449,00 EUR
Artikelnummer: 4437641367
lieferbar innerhalb 3 Wochen
449,00 EUR​
Warenwert:​
449,00 EUR​
Versandkosten:​