Der ultimative Oculus Quest Thread

drmaniac schrieb:
Hatte ich auch. Such einfach manuell nach der Quest.
Der hohe Gutschein wird noch akzeptiert,
Der kleinere nicht aber dafür bietet der Shop dann automatisch einen anderen Gutschein an :D
Es geht trotzdem nicht. Habe die Quest ja gefunden:
quest.PNG

Wenn ich drauf gehe kommt diese Meldung:
1572695978120.png

Mal einen anderen Browser testen?

Wann kommt der Fehler denn? Ich bin auf die gefundene Quest. In den Warenkorb rein.
Dann musste ich mich einloggen
Und konnte dann beim Bezahlen die Gutscheine eingeben

drmaniac schrieb:
Wann kommt der Fehler denn? Ich bin auf die gefundene Quest. In den Warenkorb rein.
Ich habe in die Suchleiste Quest VR eingegeben.. dann musste ich etwas runter scrollen bis sich die Quest mit 64GB gezeigt hat. Drauf geklickt und dann kam die Meldung "das ein Fehler aufgetreten ist".

Mit dem Microsoft Edge das gleiche.

Habs soeben probiert, auch hier der Fehler (Firefox am iPad). Gestern ging die Bestellung noch.
Wurde wohl leider beendet..

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Weil es diese nur gibt wenn man von "Autorisierten Händlern" kauft. In Deutschland sind das:

• Media Markt
  • Saturn
  • alternate
  • OTTO
  • Amazon.de
  • Caseking
  • notebooksbilliger
  • Conrad

Neckermann ist Otto, also sollte man da Garantie haben.

Da würde ich nicht pauschal von ausgehen... Frag beim Oculus Support nach.

Saturn und Media Markt gehören auch zusammen, trotzdem ist beides aufgeführt.

Ich habe auch noch rechtzeitig am Freitg bei neckermann bestellt. Anscheinend sind jetzt aber alle oculus produkte bei denen nicht mehr anzeigbar. Mal gucken ob die wirklich liefern zu dem Preis...

Die Frankenquest kann schon was. Hab mir auch die Amazon Basic-Tasche für Psvr gekauft und ein wenig ausgeschnitten,reicht.

Ich habe mal das Supersampling ausprobiert. Das gibt mir einen kleinen Vorgeschmack auf Oculus Link. Das optische Ergebnis ist eine ganze Ecke besser (2xSS), auch wenn die Reverb immernoch ein gutes Stück besser ist (SDE und Schärfe). Ich bewerte das so:
Rift CV1 100% --> Quest 150% --> Reverb 200%

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Was mich mehr interessiert, ist, wie das mit gepimpter Auflösung über SideQuest dann ausschaut und was man da am Ende dann rausholen kann.

@banditone

Nein, wird näher bei der Rift S sein und am Rand komprimiert. Soll man bis schnellen Kopfbewegungen merken können. (was nicht heißt dass es schlimm ist)

@Tharamur

Was ändert denn Link an SideQuest?

manche habens beim TEsten gar nicht bemerkt, das am Rand komprimiert wird...
vielleicht wird's auch nicht überall/immer gemacht...

beim STormland haben die von TEsted gemeint, dass es auf der Quest sogar besser ausschauen würde als auf der Rift-S

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
@Blaexe
Bisher nichts. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß die da noch an irgendwas rumtüfteln. Wenn ich das wieder finde, verlinke ich das hier rein. Vielleicht verwechsel ich da aber jetzt auch was. Weil du gerade eh online bist. ;) Wird die Quest über Link auch zusätzlich mit Strom versorgt? Oder kommt man um eine Powerbank nicht rum?

Das hängt vom Kabel und PC ab. Das Oculus Kabel wird es unterstützten.

Wüsste aber wirklich nicht welchen Einfluss Link auf SideQuest haben sollte. Letzteres wird doch benutzt um lokale Android Apps auf der Quest zu installieren.

Ebenso nur für lokal installierte Apps. Die maximale Bandbreite wird per Oculus Link schon genutzt.

Schnetzel schrieb:
Rift CV1 100% --> Quest 150% --> Reverb 200%

Wir beide haben ja die gleiche VR Hardware. Bin gespannt wie Link bei Sim Racing mit der Quest funktioniert. Die HP is schon ein Prachtteil. Sollte ich aber mit SS nah herankommen, werde ich die Reverb wohl verkaufen. Die (Franken)Quest schlägt sie für mich in allen Bereichen ausgenommen dem SDE natürlich.

diego_armando schrieb:
Wir beide haben ja die gleiche VR Hardware. Bin gespannt wie Link bei Sim Racing mit der Quest funktioniert. Die HP is schon ein Prachtteil. Sollte ich aber mit SS nah herankommen, werde ich die Reverb wohl verkaufen. Die (Franken)Quest schlägt sie für mich in allen Bereichen ausgenommen dem SDE natürlich.
So habe ich das auch geplant. An das SDE freie Bild der Reverb habe ich mich doch recht schnell gewöhnt. Wollte eigentlich die Reverb sofort wieder verkaufen und bis zu Oculus Link meine CV1 nutzen. Jetzt habe ich mich mit den Eigenheiten der Reverb arrangiert und traue mich gar nicht mehr die CV1 anzuschließen^^

@Kraeuterbutter
Wirst du dir auch Oculus Link zulegen? Bin auf einen Vergleich mit der Index scharf.😀

Zurück
Oben