Der ultimative Oculus Quest Thread

Amazon hat die 3m Kabel von Anker für 10€ gleich mal aus dem Sortiment genommen und beim 1,8m Kabel den Preis verdoppelt. Like wtf und ich hatte es schon im Warenkorb, wurde einfach rausgelöscht :rolleyes:

banditone schrieb:
Ich habe Oculus Link vorhin mal ausprobiert und war echt geflasht. Es hat auf Anhieb funktioniert, ich merke weder ein Lag, noch Kompressionsartefakte, ist für mich genauso scharf wie die Rift S, nur das endlich der Schwarzwert stimmt.
die Aussage von tested in deren Video war damals, dass sie Stormland auf der Quest schöner fanden, als auf der Rift-S

Eine Quest mit einem 5m Kabel sollte doch Anfang nächstes Jahr als Bundle raus kommen oder? Ein Preis von 449€ - 499€ wäre denke ich dann realistisch?

Da war nie die Rede von. Bis Ende Januar gibts zu der Quest Vader Immortal dazu, das wird wohl das einzige offizielle Angebot bleiben.

Gibt es ein alternatives 3m-5m Kabel als das was empfohlen wird? Ist ja nicht mehr bestellbar so weit ich richtig verstehe.

1,8m ist nicht verfügbar aber 0,9m. Da macht Roomscale bestimmt Spaß :daumen:

Echt seltsam gestern war das 5m Kabel noch für 9,99eur zu haben.

marcus locos schrieb:

3m meinst du. 5m gibts nicht von Anker.

Finde ich großartig, dass die Beta-Version von Link so eine Nachfrage an USB-Kabeln erzeugt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
marcus locos schrieb:

Schraubst du dir den Rechner unter die Decke, dann reicht das sicher^^

Aber zeitig zum Black Friday. Jetzt nur noch irgendein Questangebot zwischen 350-400Euro irgendwo ergattern und ich kann mit meinem Bruder daddeln...

Das offizielle Kabel soll ja auch noch dieses Jahr kommen, zumindest sagt das mixed.de

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
FrankTank schrieb:
Womit ? Was meinst du ? Mit der Quest mit meinem PC.
Weil es ein 2er Pack ist und nur 1,8m lang. Reicht dir das?

man kann NIE NIE NIE genug USB-kabel zuhause haben..
ist wie mit Socken, die verschwinden auch von alleine..

vondaher wundert mich, dass er nur ein 2er Pack und nicht ein 10er-Pack genommen hat ;)

Kraeuterbutter schrieb:
man kann NIE NIE NIE genug USB-kabel zuhause haben..
ist wie mit Socken, die verschwinden auch von alleine..

vondaher wundert mich, dass er nur ein 2er Pack und nicht ein 10er-Pack genommen hat ;)
Du Witzbold, gab es nur in der Spezifikation im 2er-Pack. Hoffe das funzt, dann kannst du das 2te bekommen. :D;)
Ergänzung ()

waxjee schrieb:
Weil es ein 2er Pack ist und nur 1,8m lang. Reicht dir das?
Zum testen reicht das erstmal.

Ich glaube da sollten wir ein paar Tage oder auch Wochen ins Land gehen lassen um da ein klares Bild zu bekommen...

Was ich so auf reddit gelesen habe ist es viel Trial & Error. Das gleiche Kabel muss leider nicht bei jedem funktionieren. Aber du hast recht, ich sollte bei Gelegenheit den ganzen Startpost mal überarbeiten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und Kraeuterbutter
seht ihr eine Chance dass eine Kombination aus 5m USB 3.0 Kabel + Oculus-Glasfaserkabel funktioniert ?
halt dann ohne zusätzlichen Strom
(meiner Meinung nach müsste die Laufzeit eh recht lang sein, da ja der mobile Prozessor weniger Last zu bewältigen hat)

Jemand ein 3m Kabel gesichtet auf Amazon? Finde nix mehr 🤔

Zurück
Oben