Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Firmware 12 ermöglicht das Anpassen der Auflösung der Quest im Link Modus.
Man kann direkt 2880x1600 eingeben, also native Auflösung der OLED Displays. Aktuell wirds ja noch mit 2016x1120 dargestellt im Link Modus. Klar - Beta halt. Man kann bis 3888x2160 hochgehen.
Wie das geht?
Quest mit Kabel im Link Modus laufen lassen -> C:/Programme/Oculus/Support/oculus-diagnostic/oculusdebugtools -> LINK -> resolution irgendwas ... hab das genau Wort nicht im Kopf ... man findet es aber
Oculus Software UND Quest Firmware müssen beide auf neuster Version 12 sein.
Joar schon getestet. Also ist schon ne Nummer schärfer. So richtig geil wirds erst mit SteamVR Games und da je nach Spiel 150% Rendersclaing in den SteamVR Settings reinhauen. Rein optisch ohne auf kleinste Feinheiten zu achten wie ein Verrückter, ist die Quest dann in Sachen Gesamtbildqualität vor der Rift S. Der Schwarzwert, die Farben und so reissen es komplett raus.
ABER der Tragekomfort der Quest nach 1h ist einfach aufgrund des Gewichts echt nicht toll. Also nach 1h The Red Matter musste ich aufhören, weil ich starke Nackenschmerzen bekam - ich hab die Quest seit nem halben Jahr und meine Nackenmuskulatur gibt immernoch den Ton an.
Ich teste nachher nochmal die Rift S mit 150% Renderscale, aber allein Schwarz und Farben ... ahje.
ABER der Tragekomfort der Quest nach 1h ist einfach aufgrund des Gewichts echt nicht toll. Also nach 1h The Red Matter musste ich aufhören, weil ich starke Nackenschmerzen bekam - ich hab die Quest seit nem halben Jahr und meine Nackenmuskulatur gibt immernoch den Ton an.
Ich habe jetzt zum Glück nicht so ein Problem mit Nackenschmerzen, kannst ja mal das Ding hier austesten vielleicht wird es damit besser. Sind aber auch nochmal 68 Dollar + Einfuhrsteuern. https://www.goquestvr.com/index.php/product/halo-strap/
Ich habs 1-2 Seiten vorher beschrieben mit allem was nötig ist.
Ergänzung ()
Aixem schrieb:
Ich habe jetzt zum Glück nicht so ein Problem mit Nackenschmerzen, kannst ja mal das Ding hier austesten vielleicht wird es damit besser. Sind aber auch nochmal 68 Dollar + Einfuhrsteuern. https://www.goquestvr.com/index.php/product/halo-strap/
An und für sich nett, aber ich hab das Valve Deluxe Audio Strap verbaut und geniesse das schon, dennoch ändert es nichts am Gesamtgewicht der Quest.
Ich bestelle grundsätzlich nur via Amazon im Ausland und sonst garnicht, da unsere Zollabfertigung hier die gleichen Arbeitszeiten hat wie ich und weiter weg ist. Ergo landen die Pakete IMMER dort und ich schaffe es nie sie zu holen.
Auch wenns verlockend ist.
Falls wer so ein Ding ordert und ne Zollstelle direkt um die Ecke hat, würde ich eins mit-ordern.
@so_oder_so
Sorry..lol. Das hab ich echt total überlesen irgendwie.
Wegen dem ganzen gemodde der Quest. Irgendwann geht das halt auch soweit ins Geld, daß man sich gleich eine Rift S dazu hätte kaufen können. VR-Cover, Deluxe-Audiostrap und was weiß ich noch alles. Da bist dann plötzlich bei 650-700€. Ich hab mir nur das VR-Cover bestellt und dabei bleib es auch vorerst. Sollte sich das Link-Kabel von Oculus als das Nonplusultra rausstellen, werde ich da wohl zähneknirschend noch mitmachen. Aber dann muß es gut sein.
Würde ich, nachdem es Link gibt, gar nicht mehr sagen. Ich habe sie mir damals auch wegen der Freiheit, sie ohne PC nutzen zu können, gekauft. Bin aber seit der Link-Beta mehr am PC mir ihr zugange. Derzeit brauch man bestimmt noch kein 80€ Kabel (und später vielleicht auch nicht, wenn es Reseller gibt, die das günstiger anbieten). Aber wer weiß, was Oculus noch alles aus der Brille rausholt und ob es dann nicht doch besser ist, zumindest auf die Glasfasertechnik zu setzen, wenn man das Maximum rausholen will.
Nichts genaues weiß man eben (noch) nicht. Du schreibst doch weiter vorne selber, daß die Bildquali mit allem drum und dran dann vor der Rift S ist (subjektiv natürlich). Warum soll ich die Brille dann nicht gleichviel für beides nutzen, nur weil sie mal ursprünglich als reine Standalone Brille ohne PC-Nutzung vorgesehen war? Das ist vielleicht jetzt genau der Punkt, wo noch mehr zur Quest greifen, weil sie dann die absolute Flexibilität haben und in beide Welten eintauchen können.
Naja nur der Schwarzwert und Farbwert reissen es raus. Die Bildschärfe und den letzten Knack an Details bekommste aber aufgrund der Subpixelmatrix der OLED Panel nicht so hin, wie bei der Rift S mit LCD Panel.
Du wirst schon bei guten Games merken, dass nach 1,5-2h das Gewicht zu heftig wird. Also ohne China-Halo-Strap sehe ich die Quest nicht wirklich als Konkurrenten für die Rift S, vor allem da die Rift S in einigen belangen deutlich besser ist und das wird sich augrund der verbauten Panels nicht ändern.
Seit dem neusten Update läuft gefühlt das Tracking der controller nicht mehr so sauber. Vor allem fällt es mir in BeatSaber auf. Öfter springt der Controller, wird verdreht dargestellt oder Bewegungen werden nicht richtig sauber registriert. Passiert allerdings nur bei schnelle Bewegungen und auch nicht durchgehend.
Von den Spielverhältnissen, also Licht und Raum, hat sich nichts verändert.
Seit dem neusten Update läuft gefühlt das Tracking der controller nicht mehr so sauber. Vor allem fällt es mir in BeatSaber auf. Öfter springt der Controller, wird verdreht dargestellt oder Bewegungen werden nicht richtig sauber registriert. Passiert allerdings nur bei schnelle Bewegungen und auch nicht durchgehend.
Von den Spielverhältnissen, also Licht und Raum, hat sich nichts verändert.
Mh ok, das habe ich natürlich noch nicht probiert.
Im Menü werden bei beiden Controllern noch 2 Balken angezeigt. Werde aber heute Abend einfach mal mit neuen Batterien testen.
Ich habs 1-2 Seiten vorher beschrieben mit allem was nötig ist.
Ergänzung ()
An und für sich nett, aber ich hab das Valve Deluxe Audio Strap verbaut und geniesse das schon, dennoch ändert es nichts am Gesamtgewicht der Quest.
Ich bestelle grundsätzlich nur via Amazon im Ausland und sonst garnicht, da unsere Zollabfertigung hier die gleichen Arbeitszeiten hat wie ich und weiter weg ist. Ergo landen die Pakete IMMER dort und ich schaffe es nie sie zu holen.
Auch wenns verlockend ist.
Falls wer so ein Ding ordert und ne Zollstelle direkt um die Ecke hat, würde ich eins mit-ordern.
Ich hab diesen Halo Mod in Version 1. Der einzige Unterschied im Tragekomfort zur 2. Version. scheint mir dieses Kopfband zu sein . Ist aber Problemlos durch den Zoll gekommen. Ich kann sie jetzt komfortabler für 1 Stunde tragen. Danach wird sie mir auch zu schwer. Da du schon das Valve Deluxe Audio Strap besitzt wird es wohl keine Verbesserungen bringen.
Ergänzung ()
dooz schrieb:
Mh ok, das habe ich natürlich noch nicht probiert.
Im Menü werden bei beiden Controllern noch 2 Balken angezeigt. Werde aber heute Abend einfach mal mit neuen Batterien testen.
Ja so kurz vor Weihnachten scheinen die Preise verrückt zu spielen da viele noch eine Oculus Quest unter dem Weihnachtsbaum liegen sehen wollen. Wenn ich das richtig gesehen habe wurden einige 64 GB Versionen auch schon für 1000€ angeboten.... eigentlich totaler Quatsch wenn man sieht das es eine 128 GB Neu noch für 539€ gibt.
Bin ich froh das ich damals so gegen Black Friday das Amazon.fr Angebot für 400€ gekauft habe.
Ja so kurz vor Weihnachten scheinen die Preise verrückt zu spielen da viele noch eine Oculus Quest unter dem Weihnachtsbaum liegen sehen wollen. Wenn ich das richtig gesehen habe wurden einige 64 GB Versionen auch schon für 1000€ angeboten.... eigentlich totaler Quatsch wenn man sieht das es eine 128 GB Neu noch für 539€ gibt.
Bin ich froh das ich damals so gegen Black Friday das Amazon.fr Angebot für 400€ gekauft habe.
Jo, bei Notebooksbilliger.de gibt es sie noch neu für 449 euro Lagernd mit 24 Stunden Lieferung.
Bei allen anderen Verkäufern erst nach Weihnachten. Zumindestens die 64 GB Version.
Ich verstehe nicht, dass alle den halo-Strap (egal bei welcher Brille) so toll finden.
Der Knopf am Hinterkopf nervt total, man kann damit gar nicht entspannt im Sessel sitzen. Die Quest nutze ich aktuell oft um mal richtig entspannt eine Serie im Sessel zu schauen, wenn die Kids gerade beschäftigt sind.
Also niemals würde ich mir da einen Halo-Strap dran machen :-)
Die Einstellräder müssten eigentlich seitlich angebracht werden und nicht hinten!