Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Quest Thread
- Ersteller Blaexe
- Erstellt am
Kraeuterbutter
Admiral
sehe, hast auch nen PC der leistungsstark ist
=> Oculus Link
dann kannst die Brille zusätzlich auch noch als PC_Brille verwenden mit noch bessere Grafik (Weil die 20fache Power des PCs nutzen kannst)
=> Oculus Link
dann kannst die Brille zusätzlich auch noch als PC_Brille verwenden mit noch bessere Grafik (Weil die 20fache Power des PCs nutzen kannst)
dooz
Lt. Junior Grade
Kraeuterbutter schrieb:[...] AUSSER: Roomscale ohne Kabel.. da ist die Quest King !!
[...]
Ich finde die Quest hat noch zwei weitere klare Vorteile:
1.) Die schnelle Runde - ich spiele auch gerne ne kurze Runde mit der Quest - z.B. BeatSaber. Anmachen, aufsetzen, spielen. Es funtkioniert einfach, zuverlässig und schnell.
Mit nem PCVR würde ich auf kurze Runden wohl verzichten.
2.) Man kann die Brille mal eben fix zu Freunden mitnehmen.
@slogen
Das Tracking wird es nicht nur verbessern, es wird alles Verändern
Ich habe es auch nicht geglaubt, aber es wirklich eine völlig andere Liga. Ich bin auch mitlerweile soweit, dass sich die technischen Daten nur sehr schwer miteinandern vergleichen lassen. Zumindest erscheint es mir immer weiter.
Mein Handy hat glaub die gleiche Auflösung wie die Quest, allerdings ist das Erlebnis mit der Quest um Welten besser - in jeder Hinsicht.
dooz
Lt. Junior Grade
Ich habe mir gestern Moss im Angebot gekauft. Das Spiel ist ja einfach nur mega spaßig
Bin wirklich begeistert, wie immersiv das Spiel ist und wirklich erstaunt, dass man Videospiele dank VR nochmal so begeistern und fesseln können.
Aber was anderes - hier hatten ja auch schon einige Probleme mit der WLAN-Verbindung. Hat das schon jemand in den Griff bekommen?
Ich habe die Quest jetzt ein Gast-WLAN mit lediglich 2,4 GHz erstellt. Angeblich soll ja 5 GHz das Problem sein. Die Verbindungsabbrüche sind aber geblieben.
Jetzt hatte ich in einem anderen Forum gelesen, dass es ein Problem mit dem Wechsel zwischen verschiedenen AP's geben soll.
Hat da jemand noch mehr Infos oder vielleicht sogar eine Lösung gefunden?
Bin wirklich begeistert, wie immersiv das Spiel ist und wirklich erstaunt, dass man Videospiele dank VR nochmal so begeistern und fesseln können.
Aber was anderes - hier hatten ja auch schon einige Probleme mit der WLAN-Verbindung. Hat das schon jemand in den Griff bekommen?
Ich habe die Quest jetzt ein Gast-WLAN mit lediglich 2,4 GHz erstellt. Angeblich soll ja 5 GHz das Problem sein. Die Verbindungsabbrüche sind aber geblieben.
Jetzt hatte ich in einem anderen Forum gelesen, dass es ein Problem mit dem Wechsel zwischen verschiedenen AP's geben soll.
coral81
Lieutenant
Ich hatte auch immer Verbindungsabbrüche und mein Wlan wurde nur sporadisch gefunden. Habe mir letzten Monat dann diesen 2,4 GHZ Wlanrouter gekauft und zwar den N 300. Vorher hatte ich den D-Link 615 auch mit 2,4 GHZ. Seitdem alles bestens. Warum die Quest aber meinen D.Link nicht mochte obwohl alle anderen Geräte funktionierten weiß ich bis heute nicht.dooz schrieb:Ich habe mir gestern Moss im Angebot gekauft. Das Spiel ist ja einfach nur mega spaßig
https://www.amazon.de/gp/product/B001FWYGJS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Ergänzung ()
The Trill of Fight ist momentan für 6,99 Euro erhältlich. 5 Sterne bei 1222 Bewertungen. Hat ne bessere Bewertung als Beatsaber. Hat das Spiel jemand von euch. Warum hat das Spiel die beste Bewertung im Store ? Kommt man da ordentlich ins Schwitzen. Bin eigentlich kein Boxfan aber bei so einem positiven Bewertungsschnitt kann ich nicht nein sagen. Die Quest macht mich echt Arm . Schon mehr als 200 Euro im Store versenkt.
Zuletzt bearbeitet:
Thrill of the Fight ist sehr gut, insbesondere mit viel Platz und eben ohne Kabel. Ist ein "realistisches" Boxspiel und kann ein echtes Workout sein. Die Bewertungen betrachten aber sicherlich auch den günstigen Preis.
S
so_oder_so
Gast
Blaexe schrieb:Thrill of the Fight ist sehr gut, insbesondere mit viel Platz und eben ohne Kabel. Ist ein "realistisches" Boxspiel und kann ein echtes Workout sein. Die Bewertungen betrachten aber sicherlich auch den günstigen Preis.
Für mich ist es ein Workout und ich kann nach der Arbeit einfach mal Frust abbauen.
Im Gegensatz zu anderen Box-Games hat es keine blöde Stamina-Anzeige, keinen Lebensbalken oder solche Kinderspielchen.
Es wird geboxt. Du und der Gegner.
Ausdauerbalken? Deine Ausdauer ist der Maßstab.
Trefferhärte und Genauigkeit? Deine Fäuste und deine Koordination entscheiden.
Blocken, ausweichen? Mach es oder der Gegner sammelt Punkte.
Es ist einfach ein richtig guter Box-Simulator - nicht übertrieben und nicht zu casual.
Beim ersten zocken dachte ich mir: Ach die 2-5 Runden schaff ich easy - schauen wir mal, wie lange der Spaß dauert.
Selbst als daily Radfahrer war ich nach 6-7 Runden echt am schwitzen und geschafft. Es sind 12 Runden ECHTZEIT-Boxing die da abverlangt werden und wer RICHTIG zuschlägt, Defensive hält und ausweicht etc. - der merkt das schon nach 5-6 Runden deutlich.
Das Ding ist ein echtes ( ungewohntes ) Workout.
Es gibt ja noch 1-2 andere Box-Spiele auf der Quest. Creed und noch eins.
Beide sind sehr casual mit Firlefanz hier und da - einfach Spiele eben.
Thrill of the fight ist eine ganz andere Hausnummer.
Dass man nicht weiß, wieviel Ausdauer der Gegner noch hat und wie lange er noch auf deinen steht, ist ein sehr sehr sehr nettes Feature.
Neben The Red Matter ein Favorit für die Quest meiner Meinung nach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
so_oder_so
Gast
"... die Tage"
#alsob
Das machste eh heute noch wenn Ruhe im Haus eingekehrt ist.
#alsob
Das machste eh heute noch wenn Ruhe im Haus eingekehrt ist.
coral81
Lieutenant
Moin, was haltet ihr von dieser Quest Comfort Mod Kickstarter Kampagne ?
https://www.kickstarter.com/projects/vrbalance/vr-balance-oculus-quest-comfort-mod/description
Falls es noch einer nicht mitbekommen hat im Questore wurde der Weihnachtssale gestartet.
Thrill of the Fight macht mir echt Spaß, ist gut anstregend. Für 7 Euro ein No Brainer.
https://www.kickstarter.com/projects/vrbalance/vr-balance-oculus-quest-comfort-mod/description
Falls es noch einer nicht mitbekommen hat im Questore wurde der Weihnachtssale gestartet.
Thrill of the Fight macht mir echt Spaß, ist gut anstregend. Für 7 Euro ein No Brainer.
S
so_oder_so
Gast
Sieht interessant aus, aber ich würde mir eher nen HALO Mod besorgen.
Sunjy Kamikaze
Commodore
Ich hab seid einigen wochen einen dicken sTrap für die Quest und hinten einen Akku mit etwa 150Gramm als gegengewicht und kann sie so stundenlang tragen
Gibt es eigentlich schon gerüchte ect über eine Quest 2? Zwecks mehr leistung ect?
Ergänzung ()
Gibt es eigentlich schon gerüchte ect über eine Quest 2? Zwecks mehr leistung ect?
S
so_oder_so
Gast
Nö, wozu auch. Die Quest ist kein Jahr alt und es läuft super, dazu Link. Vor 2025 gibts keine Quest 2.
Tharamur
Commodore
Nachdem mein VRCover gekommen ist, musste ich feststellen, daß ich wohl eine komische Gesichtsform habe. Ich finde das deutlich unbequemer, als das original Cover. Zudem ist es mit dem Cover sowas von unscharf, weil ich einfach keine gute Position für die Brille finde. Hatte mir eigentlich mehr Tragekomfort erhofft und wollte dann eventuell etwas weiter pimpen.
Vor allem wegen der Gewichtsverlagerung. Aber das kann ich zumindest mit dem VRCover vergessen. Eventuell veruche ich da noch mit etwas Bastelei, ob ich einen besseren Sitz der Brille hinbekomme. Vor allem der Nasenbereich passt überhaupt nicht. Finde einfach keine Position, wo ich nicht fast den Finger durchstecken kann. Mal Schaumstoff testen. Hab ich noch irgendwo rumliegen.
Vor allem wegen der Gewichtsverlagerung. Aber das kann ich zumindest mit dem VRCover vergessen. Eventuell veruche ich da noch mit etwas Bastelei, ob ich einen besseren Sitz der Brille hinbekomme. Vor allem der Nasenbereich passt überhaupt nicht. Finde einfach keine Position, wo ich nicht fast den Finger durchstecken kann. Mal Schaumstoff testen. Hab ich noch irgendwo rumliegen.
slogen
Lt. Commander
Ich habe die Quest installiert! Bin begeistert!!! Mega genau, tolle Auflösung, keine Probleme mit Augen oder Motion sickness. Komfort ist in Ordnung und gut Luft, sodass Linse nicht beschlägt.
Leider ist auf oder in der linken Linse Blasen zu sehen. Komisch... muss ich wohl reklamieren.
Leider ist auf oder in der linken Linse Blasen zu sehen. Komisch... muss ich wohl reklamieren.
dooz
Lt. Junior Grade
Diese Reaktion kenne ich und es freut mich das es dir genauso gehtslogen schrieb:Ich habe die Quest installiert! Bin begeistert!!!
Ich habe wohl hinter der rechten Linse einen Staubkorn. Ich glaube sogar auch von Anfang an. Sieht man aber nur wenn man darauf achtet und beim Spielen dann überhaupt nicht mehr. Also von daher...
@ Quest 2
Ich denke nach Release der Quest wirds so 2-3 Jahre bis zur nächsten dauern. Also ich denke 2021 - 2022.
Vorher wird der Sprung von der Technik wohl zu Gering ausfallen.
Ich habe auch das Handtracking ausprobiert. Meine Meinung dazu ist noch eher verhalten. Ja, irgendwie funktioniert es, aber mehr als mal kurz ausprobieren war nicht drin. Das Tracking zieht extrem nach und die Genauigkeit lässt auch noch stark zu wünschen übrig.
Bisher ein Gimmik, mehr aber auch nicht.
Oder funktioniert es bei manchen besser?