Der ultimative Oculus Quest Thread

Blaexe schrieb:
@Aixem

Warum der einzige Vorteil? Wo findest du denn sonst ein so langes und flexibles Kabel das sich auch noch so gut am Headset festmachen lässt?

Es ist ja nur eine Empfehlung wenn das Geld da ist und nicht weh tut.

Bin mit meiner Kabel Kombination sehr zufrieden, sind knapp 7m wobei die letzten 2m ein relativ leichtes braided Kabel ist. Hatte ich hier in den Thread gepostet.

MCCornholio schrieb:
Was habt ihr denn? Das HTC Strap Teil kann man doch auf deren Webseite kaufen?
https://www.vive.com/de/vive-deluxe-audio-strap/
Oder ist das ein anderes?
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass HTC VIVE Deluxe Audioriemen gegenwärtig nicht vorrätig ist und daher nicht zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt werden kann. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.

MCCornholio schrieb:
Was habt ihr denn? Das HTC Strap Teil kann man doch auf deren Webseite kaufen?
https://www.vive.com/de/vive-deluxe-audio-strap/
Oder ist das ein anderes?

Man muss auch einen Schritt weiter gehen ... ;)

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass HTC VIVE Deluxe Audioriemen gegenwärtig nicht vorrätig ist und daher nicht zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt werden kann. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.

1578356024360.png

Wird nicht mehr hergestellt und daher nicht bestellbar ...

Also das offizielle Oculus Link Kabel hat USB 3.2 d.h. theoretisch eine deutlich höhere Übertragungsrate, aber kann das Kabel die volle leistung auf der Distanz von 5m liefern? Was ist der Unterschied zu den "normalen" USB 3.0/3.1 Kabeln?
80€ sind schön ziemlich derbe für ein Standardkabel oder kann es etwas besonderes?

Aixem schrieb:
Bin mit meiner Kabel Kombination sehr zufrieden, sind knapp 7m wobei die letzten 2m ein relativ leichtes braided Kabel ist. Hatte ich hier in den Thread gepostet.

Dass du sehr zufrieden bist heißt ja nicht, dass das offizielle Kabel in den Aspekten nicht besser ist. Das eine schließt das andere nicht aus.

@slogen: Das offizielle Kabel ist ein Glasfaserkabel - das ist der Unterschied. Solche findest du auch woanders nicht wirklich günstiger.

dafür dass es ein Glasfaserkabel ist (plus zusätzlich glaub ich ja auch noch Strom)
ist es mit 80 Euro eigentlich sogar sehr günstig...

man kann anderswo auch DEUTLICH DEUTLICH mehr als 80 Euro für so ein Glasfaserkabel ausgeben
Ergänzung ()

das hier z.b. kostet 170 US$
https://www.amazon.com/-/de/dp/B07BW91RHZ/ref=twister_B07BW8R97Z?_encoding=UTF8&psc=1

das hier mit USb-C: 395 US$
https://www.amazon.com/-/de/dp/B08235Y3SR/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=usb+fiber+optic&qid=1578392593&sr=8-23

die können aber noch nicht gleichzeitig die Quest aufladen..
also da ist das Quest-Kabel dann nochmal was besonderes

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ein Kabel zuhause (ok, ein USB 3.1 Kabel das laut Foren funken soll) aber die Quest ist noch nicht da :/ Irgendwie gibts scheinbar Verzögerungen bei der Lieferung von Saturn, aber ich bin halt ziemlich hibbelig weil ich schon so scharf drauf bin :D

Hoffentlich kommts bald ..

@Kraeuterbutter
Alles klar, dann versuche ich an das offizielle Kabel zukommen.

Quest ausverkauft???

Letzte Woche die Quest in der 64GB-Version (bei Saturn) bestellt und die Info bekommen "in 4-5 Werktagen" abholbereit. Jetzt eine eMail erhalten, dass sich die Lieferung bzw. Abholung auf unbestimmte Zeit verzögert! Bei Amazon und Co. ebenso...

Dass sich das Ding so gut verkaufen würde, hätte ich nicht gedacht! VR doch nicht tot??

Die Quest (und sogar die Rift S) ist insbesondere in den USA seit vor Weihnachten praktisch ausverkauft.

Lieferzeit der Quest dort sogar Ende Februar.

Ja aktuell verkauft sich die Quest wirklich wie geschnitten Brot, aber auch kein Wunder bei den ganzen Features die freigeschaltet wurden (Link, Hand Tracking) Die Oculus Seite gibt aktuell den 20 Januar als Lieferdatum an.

Mittlerweile ist das offizielle Link Kabel wohl auch in Europa bestellbar.
https://www.oculus.com/quest/accessories/?locale=de_DE 89€ immerhin mit kostenlosem Versand :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Quest :daumen:.

Hatte bei Caseking, trotz der Anzeige über Geizhals "bestellt" bzw./ (Caseking-Webseite) "Liefertermin unbekannt", eine Bestellung aufgegeben.

Am 27.12.19 bestellt, und am 04.01.20 angekommen.

Hatte schon nicht mehr mit Vader Immortal gerechnet,da kein Code beilag, aber konnte man dann im Store der Bibliothek hinzufügen (auch die Rift S Version, da Cross-Buy).

In Oculus First Steps hatte ich eine ähnliche Erfahrung,als die, die ich vor Jahren von einem Valve(?) Mitarbeiter gelesen hatte.

Er hatte nach dem Testen in VR die Controller auf einen Tisch ablegen wollen, da aber der Tisch nur virtuell war fielen die Controller zu Boden.

Ich hatte das starke Verlangen, meine Arme auf den Tisch abzulegen.
Der Tisch war "wirklich" da.

Manchmal denkt man, wie kann das die Quest nur darstellen.
Zum Beispiel in der Demo zu Journey of the God's, in der Strategieansicht, es glänzt teilweise etwas und wirkt wie zum anfassen, oder auf einer Modelleisenbahnplatte.

Sicher geht es bei der Grafik noch besser, aber ab und zu fragt man sich, wie geht das nur mit manchen Texturdetails?

VR ist definitiv der nächste Schritt im Gaming, und eine der besten Investitionen die man im Bereich Gaming machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Tom-San schrieb:
Quest ausverkauft???

Letzte Woche die Quest in der 64GB-Version (bei Saturn) bestellt und die Info bekommen "in 4-5 Werktagen" abholbereit. Jetzt eine eMail erhalten, dass sich die Lieferung bzw. Abholung auf unbestimmte Zeit verzögert! Bei Amazon und Co. ebenso...

Dass sich das Ding so gut verkaufen würde, hätte ich nicht gedacht! VR doch nicht tot??

Das macht mir jetzt Sorgen .. habe letzte Woche auch die Quest bei Saturn zur Abholung im Markt bestellt, hab die Bestätigung bekommen, Kohle ist bezahlt etc. aber noch ist nichts da :/ Wäre super ätzend wenn die jetzt nicht kommt. Aber eine Mail habe ich noch nicht bekommen, vielleicht hab ich ja noch Glück gehabt.

Elvis schrieb:
Das macht mir jetzt Sorgen .. habe letzte Woche auch die Quest bei Saturn zur Abholung im Markt bestellt, hab die Bestätigung bekommen, Kohle ist bezahlt etc. aber noch ist nichts da :/ Wäre super ätzend wenn die jetzt nicht kommt. Aber eine Mail habe ich noch nicht bekommen, vielleicht hab ich ja noch Glück gehabt.
Bekommst du nicht extra eine Benachrichtigung dass die Brille abholbereit ist ?

Moin Leute, das offizielle Kabel kann man jetzt für 89€ über Oculus.com bestellen. Habe meines gerade bestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
FrankTank schrieb:
Bekommst du nicht extra eine Benachrichtigung dass die Brille abholbereit ist ?

Ja schon, bin halt schon über die angegebene Lieferzeit von 4-5 Tagen drüber ohne Info. Ich habe bisher nur die Bestellbestätigung bekommen. Naja, hoffe mal das sie noch zeitnah kommt.

Oculus Link Kabel bestellt.... 89€ tun schon etwas weh für ein Kabel, aber wenn es die beste und sicherste Verbindung gewährleistet dann gerne. Ist ja kein Standardkabel sondern eher speziell

Wollte mir gerade die Quest und das Link Kabel mit Oculus Store bestellen. Beim Abschließen ist dann ein Fehler aufgetreten und ich soll den Support kontaktieren. Vielleicht hätte ich mein gebrauchtes Testsample doch nicht zurückschicken sollen....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
Zurück
Oben