Der ultimative Oculus Quest Thread

@xc3ll
Bist auf der Abschussliste bei Oculus! :utminigun:

Eben Meldung bekommen, dass das Oculus Linke Kabel für den Versand vorbereitet wird. Bin mega gespannt auf das LUXUS Kabel 😂

@slogen
Oculus Link Kabel bestellt.... 89€ tun schon etwas weh für ein Kabel

siehs so: du kriegst für nur 89€ ne PC-VR-Brille dazu
Ergänzung ()

was ist jetzt eigentlich mit dem handtracking..
erste Erfahrungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
@Kraeuterbutter
Stimmt, ich habe mich aber bewusst für den Quest entschieden. Ich finde es einfach mega genial das man so ziemlich überall zocken kann. Alles völlig unkompliziert und funktioniert sofort!

Meine Tochter nutzt die Quest in ihrem Zimmer, ich nutze es zum trainieren im Keller oder im Wohnzimmer. Oder mal gerade mit zu Freunden nehmen. Mega

Mit einer PCVR ist man leider immer an einen Rechner gebunden + Kabel.

Aber ich freue mich derbe, das die Quest User die möglichkeit haben PCVR zu nutzen. Half Life Alyx wird Bombe und Asgard's Wrath kaufe ich mir sobald das Kabel da ist.

Hat schon irgendjemand Live die Quest mit Oculus Link und Rift S an einem Rechner vergleichen können?

Hm, dann brauch ich mich gar nicht dort einloggen, wenn das schon wieder weg ist. Aber sei es drum. Wird schon wieder verfügbar sein in einiger Zeit.

Meins ist heute angekommen. Zum testen fehlt jetzt nur mein Adapter USB-C Auf Typ A

@Bullgard
Du meinst sicherlich USB Typ A auf C und nicht umgekehrt.

@slogen ja den meine ich. Mein Adapter soll heute ankommen. Danach werde ich es mal testen. Bissher habe ich meine immer nur mit Virtual Desktop am 5G-WLAN dran gehabt und Skyrim so gespielt. Mal gucken wie es dann mit Kabel am Wochenende wird, bin schon derbe gespannt

Mein Kabel kommt heute, aber habe keinerlei Erfahrungen mit einem Standard USB 3 Kabel bzgl Oculkus Link um das vergleichen zukönnen.

Die Performance dürfte zu anderen Kabeln auch nicht unterschiedlich sein. Beim Original geht es mehr um Komfort.

ich warte noch mit dem Kauf (bzw. gehts im Moment eh nicht)

ich will wissen, auf was für Länge das sich in Summe dann sich sicher verlängern lässt..

wenn tatsächlich in Summe 9-10m möglich sein sollten, dann wäre es für mich einen Versuch wert...
(PC steht am einen Ende des Zimmers, Spielbereich ist aber am anderen Eck des Zimmers)

ansonsten hab ich jetzt schon 6m mit der index und eben mit der index keinen mehrwert..

Index lässt sich auchv erlängern, verlangt aber halt dann auch 2 weitere Basestations, da ist man schnell bei 500euro+ (Kabel + Basestations)

nach meinem Verständnis nach, müsste doch die Signalqualität gleich bleiben, wegen der optischen Übertragung
wenn also z.b. das Signal über ein 4-5m "normales" Kabel daherkommt, und schon etwas in der Qualität beeinflusst, wird es dann quasi ohne weiteren Qualitätsverlust noch weiter 5m halt übertragen...

oder stell ich mir das zu einfach vor ?

ansich sind ja mit optischen USB-Kabeln auch 100m möglich, die 5m sollten ein "Katzensprung" sein...

Bei "normalen" Kabeln (also nicht aktiv) ist in der Regel bei 3m Schluss. 8m sollten also einfach machbar sein.

finds ja schade, dass sie nicht auch eine etwas längere Variante - vielleicht 10m oder 15m - im Angebot als Option haben, wenn sie doch eh schon auf optisch gehen..

ok, könnte ein Problem mit der Stromversorgung über die Länge sein, was die Quest ja über das kabel auch noch zusätzlich kriegt (ist ja kein rein-optisches Kabel()

Lohnt sich eher einfach nicht... Der Markt für ein 200€ dürfte überschaubar sein ;)

lohnen lohnen...
wenn die angeblich Milliarden in Spieleentwicklung stecken können,

könnten sie paar 1000 extra-lange Kabel mit 30-40 Euro auch stützen... also selbst wenn sie damit keinen Gewinn oder eben sogar 30-40 Euro Verlust machen

sowas fällt für mich unter "Liebe zum Gerät" ;)

für 30-40 Euro je Gerät (tatsächlich ja weniger, weils nicht jeder braucht und haben will) wäre das ein weiteres Alleinstellungsmerkmal das KEINE andere Brille am Markt derzeit bieten kann.. zumindest nicht direkt vom Hersteller..

sprich: 80 Euro für das 5m Kabel...
120 Euro für das 10m Kabel

Das könnte man dann ewig weiter spinnen... "Warum bieten sie nicht dies und jenes an, warum nicht diese Version vom Headset, warum nicht billiger?"

Irgendwo sind halt auch Grenzen. Jason Rubin hat ja klar gemacht dass die Möglichkeiten nicht unbegrenzt sind. Ich denke auch dass Link weit nicht so weit verbreitet ist wie man es als PC Gamer denkt.

naja.. nur für PC würde ich es mir nicht kaufen...
da ist die Quest zu unbequem..
jetzt wieder gemerkt, im Vergleich zur index (und auch der go)

@Kraeuterbutter Zum Verkauf mit Verlust:
Stell dir mal vor HTC hätte das Deluxe Audio Strap mit Verlust verkauft und damit sogar eine Konkurrenzplattform unterstützt...

Mir ist das leider auch zu kurz mit 5m. Ich bräuchte 7. Mal sehen wer demnächst eine passende Verlängerung hat. Dann käme das in Frage. Bei der low budget Lösung hat mich gestört, dass die aktive Anschlussbox genau im fussbereich war. Autsch

Toll, mein Adapter funktioniert nicht.
Wer es Wissen will, es ist der. Brille wird mit den nicht erkannt

Zurück
Oben