Ich habe jetzt mal folgende 2 Teile bestellt:
https://immersive-display.com/de/oc...mstoffpolster-fuer-oculus-quest-vr-cover.html
und
https://immersive-display.com/de/oculus-quest-zubehor/576-vrnrgy-power-pack-fuer-oculus-quest.html
Verspreche mir davon folgende Vorteile:
- Original Design wird beibehalten, Aussehen und Form, passt also immer noch in das Oculus Case
- bequemer am Hinterkopf, ausserdem sieht es cooler aus mit der Polsterung
- Gegengewicht um Druck von der Stirn zu nehmen
- längere Akkulaufzeit und kein herumwackeln eines per Velcro oder Tie Strips angebrachten Batteriepacks
Ob ich mal klemmbare Kopfhörer brauch kann ich noch nicht sagen, im Moment ist de Quest Sound ok und lange nicht so schlecht, wie in einigen Youtube Videos dargestellt, hatte schlimmeres erwartet
Nachteile: Unten führe ich ja mögliche Nachteile anderer Lösungen auf. Soll nicht heißen, dass das was ich mir bestellt habe perfekt ist. Da wären, bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl gehabt, dass es am Hinterkopf sonderlich unbequem ist, evtl. Ist das Polsterteil auch sinnlos. Das VRNRGY Pack ist im Vergleich zu Standard Akkupacks relativ teuer und die Akku Leistung nicht die Größte.
—————————————————————————————————-
Was mir an den anderen Lösungen nicht gefällt:
- DAS: aktueller Preis (und wohl nur noch gebraucht zu bekommen), Aussehen und User fangen dort auch an mit Polsterung und Gegengewichten zu hantieren, ist in dem Bereich evtl. Doch nicht so die perfekte Lösung?
- Kickstarter VR-Balance Ausgleichgewicht: Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das so schwer wie die Quest.
Dann hätte man 1,2 kg auf dem Kopf! Ob das auf dauer so angenehm ist und die Straps Halterung das mitmacht? Schön aussehen tuts auch nicht
- VR und AMVR Gesichtspolster, hochgelobt von einigen Youtuber und stark kritisiert von etlichen Käufern.
Das geht von , merke keinen Unterschied, drückt durch Plastikhalterung noch mehr (VR Cover), kleineres FOV durch dicke Polster, stärkerer Lichteinfall bei der Nasenöffnung. Nicht VR Cover&AMVR: Chemie Gestank bei den Silikonüberzieher Masken, lösen sich beim Spielen
-GoQuestVR Halo Strap: Sollbruchstelle bei dem Gelenkteil, billige Materialien, Drehknopf minderwertig, rastet nicht immer ein oder zieht nur eine Seite stramm, nicht aufgesetzt einstellbar. Was bei der angekündigten Version 2 besser ist , weiß man noch nicht
Soll jetzt nicht heißen, das die Lösungen nichts taugen, nur ist mir das negativ in Erinnerung geblieben und letztendlich ja Inet hören und sagen, gibt bestimmt Nutzer die zufrieden sind.