Blaexe schrieb:
Der Bloomberg Bericht (von einem Insider, keine einfachen Gerüchte) passt zu allem was wir im Laufe der Zeit gesehen haben. Das ist Grund genug anzunehmen dass auch der Rest stimmt.
Das kann ja sein.
Aber wo genau steht denn das es keine günstigere Variante wird?
Im gesamten Bericht ist kein einziges mal eine höhere Auflösung erwähnt.
Habe doch geschrieben das man hoffen kann das sich das GO-Panel (ähnlich Reverb) verbessert hat.
Also gleiche Auflösung, aber mit aktueller LCD Qualität mit besseren Farben und Schwarzwerten, vielleicht auch höherer Hertzzahl.
Eine Quest mit der Auflösung der Rift S/Go, ohne IPD Slider und dem gezeigtem Strap/Kopfhörern/Riemen,
wäre eine ziemliche Frechheit für 450€.
Das sieht für mich halt einfach nicht danach aus.
Blaexe schrieb:
Es ist aber wie in jeder Diskussion mit uns: Du willst dass es eine Low End Version ist. Du willst nicht dass es ein gutes Headset ist. Du wolltest schon nicht dass die Rift S auch nur "gut" ist.
So ein Quatsch.
Ich hatte gestern sogar geschrieben das ich es sogar für die richtige Entscheidung aktuell halte.
Auch wenn es uns nicht gefallen würde, wäre es einfach das richtige für die derzeitige Marktlage.
VR braucht einfach mehr Käufer.
Da bringt es nichts eine Quest mit ein paar Verbesserungen, wieder für 450€, herauszubringen, die dann innerhalb eines Jahres nochmal eine Million verkauft.
Und nach einer Quest 2 / Next Gen sehen die geleakten Bilder nun wirklich nicht aus.
Und die Rift S ist für mich nun mal kein gutes Headset.
Einfach weil die Farben Schrott sind und es für den PC besseres gibt, sowie man mit PC Power auch weit mehr rausholen kann als 1280 x 1440. Das ist verschwendete Performence.
Ist halt meine Meinung.
Für ein autarkes HMD mit Snapdragon (und wenn das Panel aktuelle LCD Werte hat) wäre es durchaus sinnvoll.
Blaexe schrieb:
Mit der Rift S, auch mit der Reverb G2. Aber auch das gibst du natürlich nicht zu, genauso wie du nicht anerkennst wenn ich richtig lag.
Wo erkenne ich was nicht an? XD
Wo habe ich den konkret was zur G2 geschrieben? Ich habe (wie wir es jetzt auch tun) darüber spekuliert was kommen könnte.
Habe selber geschrieben das ich kabellos für unwahrscheinlich halte, genauso wie autark. Einfach nur vom Namen schon.
Und du hattest auch nicht auf dem Schirm dass da ein komplett neues Panel kommt mit allerlei Verbesserungen und Linsen von Valve. Das hatte keiner.
Den Rest konnte man auf den geleakten Bildern sehen.