Der ultimative Oculus Quest Thread

Tja Tunk, jetzt doch keine Low End Brille mehr oder wie? Sehr kompliziert das ganze.

Ich denke die Theorie dass es nur 2 IPD Settings gibt könnte passen. Laut Nate Mitchell nutzen die meisten den stufenlose Regler gar nicht oder wissen nicht was er macht. Zusammen mit neuen Linsen könnte so der gesamte Bereich abgedeckt werden und der Prozess für den DAU User deutlich erleichtert werden.

"Probier Einstellung 1. Und jetzt Einstellung 2. Besser? Okay, dann lass so."

Natürlich müssen es nicht genau 2 Positionen sein. Das ganze hätte auf jeden Fall Vorteile was die Konstruktion angeht und wäre ein guter Kompromiss.

@McPfaffe

Auch diesen Bereich wird dieses Headset nicht abdecken. Wir haben jetzt unabhängige Quellen, die von einer "Quest 2" sprechen. Langsam sollte man doch verstehen dass es keine Quest Lite wird.

Die Linsen ansich scheinen auch größer zu sein. Wenn es eine Hardware IPD Einstellung hat scheint ALLES bis auf den Strap verbessert zu sein. Ein Quest Nachfolger. Und wahrscheinlich Rift S Ersatz.

Direkter Vergleich von Quest und neuem Headset, "normalisiert" nach der Breite:

https://imgur.com/a/KoSrTNt

Headset kleiner, Linsen größer. Merkwürdige Ausformungen um die Linsen herum. Viel zu viel Aufwand für eine Quest Lite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Ich habe doch nie angenommmen es wäre eine Quest Lite, im Gegenteil. Das waren andere hier ;)

Der einzige Hinweis zum FoV wäre der Half-Dome 3 Prototyp und das Heaney von UploadVR mal erwähnt hat dass die Linsen langsam von der Forschung in den Produktbereich kommen. Das FoV war dabei 20% größer, also knapp Index Niveau (nein, die Index hat kein 130° FoV). Horizontal ca. 110° wäre ne realistische Schätzung denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Blaexe schrieb:
...
@McPfaffe
Langsam sollte man doch verstehen dass es keine Quest Lite wird.
...
Ich denke an dieser Stelle gibt es keinen Grund provokant zu werden.
Es geht hier schließlich um die persönliche Einschätzungen von Leaks, kann genauso "science-fiction" sein. Solange nix offiziel ist kann sich jeder selbst ein Bild machen und rumfantasieren und es geht bestimmt nicht darum dem anderen seine Meinung als einzig mögliche zu diktieren.

Außerdem liegen wir bei der Meinung (bis auf das Preissegment) gar nicht soweit auseinander bei der technischen Umsetzung. Ich schrieb in meinem letzten Post zusammengefasst:
Doch eher Quest "S". Eine neue Quest mit Kompromissen ggü. der Alten bei mindestens gleichwertiger Leistung in den Kernfunktionen ggü. der alten Quest.

@topic
Dieser Drehregler könnte auch eine Einstellung der Entfernung der Augen zu den Linsen sein.... (Modus mit Brille, ohne Brille) aber natürlich auch eine IPD Regelung...

Dieses Headset könnte tatsächlich schon RiftS Ersatz sein (macht auf jeden Fall Sinn). Aber ob die Verbesserung in VR ggü. Rift S/Quest sehr groß sind glaube ich nicht, aus meiner Sicht eher mindestens gleiche Leistung (und da schließe ich z.B. 90 vs. 80Hz/72 Hz ein) bei niedrigerem Preis als die alte Quest. D.h. aus meiner Sicht, dass die neue Quest kein VR2.0 bieten, wird aber mit neuen features (z.B. WIFI6 --> würde sich gut machen für wireless Link) bei etwas besserer VR experience (90Hz, leicht besseres FOV) Punkten können.

Ich glaube an die rund 250 Euro, da Datenkrake Facebook die Massen braucht/möchte und wenn es sein muss das Gerät über die Spieleverkäufe zu Subventionieren. Aber natürlich weiß ich auch nicht inwiefern sich die Einschätzung seitens Facebook bezüglich eines angemessenen Einstiegspreises (Oculus Go 2019; vor kurzem eingestellt) verändert haben.
Vielleicht nach oben für 300 €, weil VR mittlerweile bekannter ist, mittlerweile super Spiele raus sind
Vielleicht nach unten für 200 €, wegen Corona-Finanzkrise.
oder einfach gleich. Aber aus meiner Sicht wird die "Quest 2" das neue Einstiegsgerät bei Oculus nach Oculus Go sein.

Es bleibt spannend :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Mr. Rift und Tunk
12312312312.PNG

Also das wäre ja schon eine ziemlich bescheuerte Einsparung.

Anstatt es per Drehrad selber Millimetergenau zu justieren hat man nun 2 feste Positionen 1 + 2?
Klar, besser als nichts, aber trotzdem merkwürdige Entscheidung die kaum was einsparen dürfte.

123123123.PNG

12123132.PNG

Die Linsen sehen auch irgendwie beschnitten aus (vielleicht einen ticken größer) und sie scheinen sich den Stoff gespart zu haben, sodass Schweiß schneller rankommen könnte.

Vielleicht ist man insgesamt ja näher dran an den Linsen.

Hilft alles nichts. Da müssen erste Hands-Ons her wie, wo, wat und ob das was taugt. :D

Blaexe schrieb:
Tja Tunk, jetzt doch keine Low End Brille mehr oder wie? Sehr kompliziert das ganze.
Tja Blaexe, man kann nur über das Spekulieren was einem gezeigt wird.

Du selber legst dich doch auch nicht fest und hältst alles ganz schwammig. ;)

Blaexe schrieb:
Das Headset wird eine höhere Auflösung haben, ein neues Panel, einen stärkeren Chip, neue verbesserte Linsen, neue verbesserte Controller und die Quest ersetzen - nicht darunter positioniert. Zu welchem Preis? Keine Ahnung. Aber darum gehts mir auch gar nicht. Kann gerne Low End Preis haben - wird aber kein Low End Gerät.

Um dann später wieder zu sagen: "Siehste, hatte ich ja fast recht!"
Was bei der G2 ja nicht mal der Fall war.

Da bist du von 700 - 800€ ausgegangen und hast nur von ein paar kleinen Verbesserungen geredet.
(was man ja auf den Leaks gesehen hat). Wobei sie nahezu jeden Kritikpunkt ausgemerzt hatten.

Das 6M Kabel, die Valve Linse und glaube nicht mal die 4 Kameras hattest du auf dem Schirm.
Ebenso wie das man sie für aktuell 600€ erhält (MwSt mal außen vor).

Man kann halt nur Spekulieren. Sonst wäre es Wissen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach, pitu, Mr. Rift und eine weitere Person
Es gibt meiner Ansicht nach 2 Punkte die wichtig, aber schwer abzuschätzen sind:
1. Wie hoch wird die Auflösung? Ich halte es für gut möglich dass ein LCD-Panel zum Einsatz kommt, aber wird es nur die Auflösung der Rift S oder der Quest haben? Mehr als die Quest-Auflösung halte ich aber für unwahrscheinlich, obwohl das bereits ein Vorteil wäre dank LCD.
2. Wird es ein höheres FoV geben? Aus den Render-Bildern meine ich erkennen zu können dass das Sichtfeld minimal gewachsen ist. Was denkt ihr?

Kaelon schrieb:
1. Wie hoch wird die Auflösung? Ich halte es für gut möglich dass ein LCD-Panel zum Einsatz kommt, aber wird es nur die Auflösung der Rift S oder der Quest haben? Mehr als die Quest-Auflösung halte ich aber für unwahrscheinlich, obwohl das bereits ein Vorteil wäre dank LCD.
Das bleibt halt abzuwarten welchen Preis sie anstreben.
LCD ist ja billiger als Oled.

Vielleicht ist ja auch beides drin nach 1 1/2 Jahren.

Runter mit dem Preis auf 350$/400€ und hoch mit den Pixeln auf 1440 x 1600 in LCD. (Wäre 1/3 mehr Pixel.

Was das neue Leak aber zeigt und was schön ist, ist das es kein Single Panel zu werden scheint.
Damit wäre das olle Go/Rift S Panel schon mal raus.

Zu hoch wird die Auflösung aber nicht werden. Sonst gibt es Probleme mit dem nativen befeuern per Link Kabel.

Blaexe schrieb:
Sehr kompliziert das ganze.

Ich denke die Theorie dass es nur 2 IPD Settings gibt könnte passen.
Du sagst es ja selbst, es ist kompliziert.
Eine Meinung darf sich ja auch durchaus ändern. ;) Man bzw. ich können ja nur beurteilen anhand der jetzt zur Verfügung stehenden Infos.

Wenn neue Infos kommen, kann sich die Einschätzung ja ändern. Letzendlich sind wir doch alle nur am spekulieren.
Es bleibt spannend.
Vom Oculus go Preissegment bis hin zu wirklich verbesserten Quest in allen wichtigen Bereichen ist alles möglich.

Muss man wohl noch abwarten, was die Tage/Wochen noch offenbaren werden.
Deswegen schreiben ja die meisten, ich glaube und nicht weiß es 100 pro.;)
Wenn man sich die Spekulationen über Ampere oder big Navi so anschaut, dann ist das ja hier alles noch easy. :D

Bleibt definitiv spannend. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
@McPfaffe

Wie gesagt, wir kennen bisher mindestens 2 unabhängige Quellen mit angeblichen Insiderkenntnissen die von einer "Quest 2" sprechen. VR2.0 mit dem ganzen Klimbim hat doch hoffentlich niemand ernsthaft erwartet. Trotzdem glaube ich dass wir hier von mindestens $300 sprechen, wahrscheinlich aber eher die altbekannten $400.

@Tunk

Wo bin ich schwammig? Ich bin deutlich präziser als die mit meinen Angaben. Und "man kann nur über das spekulieren was gezeigt wird"? Wir spekulieren doch die ganze Zeit bereits über Dinge die nicht gezeigt werden. Aber hältst du es wirklich für einen Zufall wenn jemand näher an der Realität ist als andere? Nicht vielleicht weil derjenige die Realität besser einschätzen kann?

Die Linsen sind auch nicht beschnitten sondern nach unten hin "abgeschirmt".

Das 6M Kabel, die Valve Linse und glaube nicht mal die 4 Kameras hattest du auf dem Schirm.

Vielleicht noch mal nachschauen.

Meine Erwartung:

Reverb Panels als Basis mit Index Sound, Index Linsen, mechanischer IPD Einstellung und hoffentlich WMR Tracking mit mehr als 2 Kameras. Das ganz für...sagen wir mal $799, gerne weniger. Kein Lighthouse Tracking. Kein "Next Gen" sondern eher eine Index mit Inside-Out Tracking.

Die große Unbekannte sind die Controller...hoffentlich gibts hier neue auf dem Stand der Technik.

Das war meine Vorhersage basierend auf dem ersten Bild. Reverb Panel? Passt fast. Index Sound? Passt. Index Linsen? Passt fast. Mechanische IPD Einstellung? Passt. WMR mit mehr als 2 Kameras? Passt. Preis war zu hoch angesetzt, aber wie gesagt "gerne weniger" und scheint nach den Vorbestellungen auch auf 699€ zu steigen. Kein Lighthouse? Passt. Kein "Next Gen"? Passt. Veränderte Controller? Passt.

Dazu deine Aussage:

Bräuchten sie aber nur für die Linsen und Kopfhörer eine Zusammenarbeit mit Valve?

Das passt irgendwie nicht zu next Gen und "No compromises", auch mit 4 Kameras.
Glaube auch nicht das ohne Lighthouse Knuckles Support möglich ist.

Die Frage ist auch ob Microsoft überhaupt mit Steam zusammenarbeitet, oder nur HP.

Eine wirkliche Kooperation von MS mit Valve, um die Big Player Sony und Oculus zu attackieren, wäre sehr stark für VR.

Dann könnten vielleicht gar Lighthouse und Knuckles auf die Xbox kommen,
und andererseits könnten sie das WMR Tracking (mit mehr Kameras natürlich) für autarke Headsets nutzen.

Aber reiner Spekulatius natürlich. ;)

Dagegen spricht das Steam und Xbox jeweils eigene Stores haben und somit Konkurrenten sind.

Könnte genauso gut sein daß sich HP gedacht hat: "Arschlecken Microsoft... wenn ihr es nicht gebacken bekommt euer Referenzdesign anzupassen mit vernünftigen Controllern und mehr Kameras, dann suchen wir uns einen neuen Partner."

Willst du jetzt ernsthaft sagen du hast die Situation besser eingeschätzt?

@Kaelon

Ich erwarte dass die Auflösung mindestens auf Quest Niveau als LCD ist. Denke aber eher sie wird höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Blaexe Ob das jetzt so DAU freundliche wäre weiß ich auch nicht? Wenn es bereits jetzt schon viele nicht hinbekommen zu erkennen was der stufenloser Regler der aktuellen Quest bringt, bei dem sich die Auswirkungen unmittelbar in der Brille zeigen, wird es bei dieser Positionierung nur noch viel schwerer - selbst wenn es nur zwei Stufen geben sollte. Damit will ich sagen, dass
Blaexe schrieb:
"Probier Einstellung 1. Und jetzt Einstellung 2. Besser? Okay, dann lass so."
in der Praxis dann doch etwas komplizierter ist. Ich würde es eher so beschreiben:
  1. Stelle Einstellung 1 ein.
  2. Setzte die Brille "perfekt" auf, sodass du ein möglichst scharfes Bild siehst.
  3. Setzte die Brille wieder ab.
  4. Stelle Einstellung 2 ein.
  5. Setzte die Brille wieder "perfekt" auf, sodass du ein möglichst scharfes Bild siehst.
  6. Entscheide welche Einstellung du besser findest.
Das Problem das ich sehe ist, das zwischen Schritt 2 und 5 Zeit vergeht (selbst wenn es nur "wenige" Sekunden sind) und dann werden doch weniger Personen überhaupt einen Unterschied erkennen können.

Egal ob für DAUs oder "erfahrene" Benutzer, die Platzierung dort wäre einfach sehr unpraktisch, allerdings nicht unmöglich. Wie ich ja bereits schon mehrfach gesagt habe, halte ich die Möglichkeit, dass die neue Quest wirklich keinen IPD Regler mehr besitzt von allen Möglichkeiten als die unwahrscheinlichste.

Eine andere Theorie die mir heute Morgen eingefallen ist wäre, dass es ein Regler für den Linsenabstand ist.
1 = Weiter hinten für Brille
2 = Weiter vorne für keine Brille
Allerdings bin ich auch von dieser Theorie nicht all zu begeistert, den die Lösung mit dem zusätzlichen Cover für eine Erhöhung des Linsenabstandes ist einfach, kostengünstig und auch für DAUs verständlich. Warum dann also aufeinmal auf ein Drehregler umstellen, der neben anderen Problemen auch unweigerlich die Kosten erhöhen würde. Ich weiß ja nicht...

Und bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die zwei irgendwie nachträglich aufgemahlt sieht? Klar, es sind Renderbilder, doch ich finde der Kontrast passt da irgendwie nicht. Die zwei sieht für mich nicht so aus als würde sie dort hingehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Kaelon

liegt alles im Bereich des möglichen
zu 1. ich denke ein ähnliches einzelnes Display mit Werten wie z.B. die Index (also Stand 2019, ich glaube 2880x1600, LCD) hat, ist jetzt deutlich günstiger zu haben. Zusätzlich mit besseren Schwarzwerten ala G2.

zu 2. auch hier zeigt die G2, dass durch Ändern der Linsen (laut Renderbilder offensichtlich geändert) das FOV und sweet spot verbessert werden kann.

bin mir auch relativ sicher, dass sich da was zum positiven bewegt ;-)

@Blaexe:
Der interne Name Quest "2" (ist ja nix offizielles) kann aus meiner Sicht auch einfach heißen die Basis Quest 1 wurde verändert (also 2. Design), unter welchen Gesichtspunkten auch immer. Alles viel toller, alles viel günstiger, eine Kombination aus beidem etc....

@Phoenixz

Optimal ist das sicherlich nicht, richtig. Der deutlichste Punkt weshalb ich glaube dass es irgendeine Form von IPD Einstellung geben muss ist aber für mich immer noch der, dass die Quest bei Kindern sehr beliebt ist und ich nicht glaube, dass sie diesen kompletten Markt wegsägen.

Ich habe jetzt alleine 2 Fälle in der Bekanntschaft, denen ich geraten habe zu warten da die jetzige Quest doch schwer und unbequem ist. Wenn diese jetzt die neue Quest auch wieder nicht kaufen könnten wäre das echt blöd. Auf Mixed ist auch jemand in den Kommentaren unterwegs der vorhergesagt hat dass es eine IPD Einstellung geben wird, man sie allerdings von außen nicht sieht. Und schwups, wurde das mit einem neuen Bild tatsächlich gewissermaßen untermauert...

Mittlerweile sehr ich aber absolut keinen Grund mehr dafür die Render anzuzweifeln. Maximal könnten sie älter sein und seitdem hat sich was geändert.

@McPfaffe

Der interne Name ist wahrscheinlich eher Del Mar, Quest 2 wäre schon ein Produktname.

@Blaexe Sehe ich doch genau so (bzw. hatte ich ja selbst geschrieben) :D. Das klingt so als würdest du mich davon überzeugen wollen. Schon bei meinem ersten Kommentar zu der neuen Quest hatte ich ja schon geschrieben, dass ich alles für Wahrscheinlicher halte, als dass die neue Quest keine IPD-Einstellungsmöglichkeit mehr haben wird. Und ja, du hattest es zuerst erwähnt, aber auch unabhängig von deiner Aussage habe ich auch insbesondere Kinder und Jugendliche als besonders betroffen von dem Fehler einer IPD-Einstellung gesehen und das dürfte eine nicht gerade kleine Zielgruppe sein.

Nachtrag:
Ich Zweifele die Render absolut nicht an und bin von ihrer Echtheit überzeugt. Trotzdem finde ich, dass die Zwei dort etwas merkwürdig aussieht (so als wäre sie nachträglich dort platziert werden, also von den Designern bei Oculus selbst). Kann da aber noch nichts reininterpretieren.

Ich wollte dich nicht überzeugen, mir ist bewusst dass du das so siehst ;) Wenn wir Glück haben wirds ja noch mehr Leaks geben...obwohl ich es mag, wenn auf der Oculus Connect jedes Jahr die Überraschungen gezündet werden. Hoffentlich haben sie noch genug in Petto.

Wenn dieses Gerät die Quest ersetzen wird - wonach es für mich aussieht - ist sich facebook sicherlich bewusst wie wichtig es sein wird. Die Quest hat die Tür in den Massenmarkt gesetzt, aber hatte noch zu viele Kompromisse. Dieses Gerät soll die Tür öffnen. Da kann man einen fixen Linsenabstand einfach überhaupt nicht gebrauchen.

Deswegen kann ich auch diesem "cost cutting" Gerede überall nicht zustimmen. Quest ist facebooks Baby und VR Zukunft. Da wirds keine Experimente wie mit der Rift S geben sondern hoffentlich nur sehr gute Geräte. Einen Flop können sie sich nicht leisten.

Interview von April 2019 mit Oculus (facebook) zu Quest und Rift S (anstelle von Rift 2), sollte aber auch heute noch hinsichtlich der Ziele stimmen
[We don’t want to] end up launching new hardware that has a lot of people but not enough people that developers want to develop for it and so people start saying ‘there’s no software for this new thing, why did I buy it?’; it’s just hard right now to do that. And we think these two devices [Quest and Rift S] are the right thing to do to suck more people into the business. Once more people want VR, are in VR, and love VR, some subset of them are ready to go to the next generation.
--> Satz 1 und letzter Satz, geht über den Preis aus meiner Sicht. Die Leute die VR interessiert sind und für die 450€ OK sind, haben bereits zugeschlagen. Jetzt geht es aus meiner Sicht um die Leute die bei 450 € noch überlegen, nicht um die die, die eventuell ihre alte Quest (wegen Verbesserungen) eintauschen wollen. Wann das Kriterium für eine neue Generation erfüllt ist kann man nicht sagen, aber bei den aktuellen Meldungen zu den Produktionszahlen, bin ich der Meinung, dass man noch so viele Leute wie möglich in VR ziehen möchte.

Laut dem Interview war damals anscheinend auch der Name Rift 2 im Umlauf man hat sich dann aber dagegen entschieden, wegen möglicher Enttäuschungen. Ich weiß nicht, ob bei Änderungen auf Basis der Quest 1 dies ebenfalls zutreffen könnte (mögliche Enttäuschungen).

Sie können zum jetzigen Preispunkt nicht mal die Nachfrage decken. Es gibt für Facebook keinen Grund ein besseres Produkt günstiger anzubieten wenn sie dadurch auch nicht mehr absetzen können als sie herstellen.

Rift 2 war damals ein anderes Gerät (Caspar), das wohl gleichzeitig mit der Rift S (Laguna) entwickelt wurde - und gegen das man sich entschieden hat. Genauso wie es jetzt hier auch mehrere Prototypen mit verschiedenen Eigenschaften gab und sich anscheinend der den wir jetzt als Render sehen durchgesetzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: McPfaffe
@Blaexe
Also wenn das nicht schwammig ist?

" Das Headset wird eine höhere Auflösung haben, ein neues Panel, einen stärkeren Chip, neue verbesserte Linsen, neue verbesserte Controller und die Quest ersetzen - nicht darunter positioniert. Zu welchem Preis? Keine Ahnung. Aber darum gehts mir auch gar nicht. Kann gerne Low End Preis haben - wird aber kein Low End Gerät. "

Ein neues Panel ist bekannt, alleine durch die 90HZ.
Ein stärker Chip als der SD835 ist auch klar, nur wie stark?
Neue verbesserte Linsen... ja sieht man das es nicht die gleichen Linsen sind.
Neue verbesserte Controller... sieht man ebenfalls das es nicht komplett die gleichen sind.
Preis - keine Ahnung

Höhere Auflösung? Ja welche denn, oder ist höhere Auflösung schon 1440 x 1600 mit 3 Subpixel für dich, oder gar 1280 x 1440 a 3 Subpixel?
Ergibt auch eine höhere Auflösung.

Und was ich über die Reverb geschrieben habe war doch nicht falsch.

Mit NEXT GEN hat die G2 nichts zu tun. Eher eine gute Auswahl (nicht mal das Beste) aus der current Gen.
Und das MS wirklich mit Valve zusammenarbeitet wäre wünschenswert, ist aber nirgendswo bestätigt worden.
Eher arbeitet HP mit beiden einzeln zusammen.

Aber mal ehrlich.
Ist doch unnötig hier immer gleich ins Persönliche zu gehen, sodass die ganze Diskussion unentspannt wird.

Mein Gott, es ist ein Stück neue Hardware. ;)

Oculus wird schon abliefern mit ihrem "Flagschiff".

Ich fände es nach wie vor einen sinnvollen Schritt eine Brille mit nur ein paar kleinen Verbesserungen für 300$ auf den Markt zu bringen. Das dürfte die meisten neuen Kunden in die VR Nische bringen.
Gerade beim diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit den neuen Konsolen.

Auch persönlich fände ich es ok.
Zum Vollschwitzen bei SportApps und BeatSaber reicht mir ein Budget HMD, oder für die schnelle Runde VR zwischendurch im Urlaub.

Blaexe schrieb:
Sie können zum jetzigen Preispunkt nicht mal die Nachfrage decken. Es gibt für Facebook keinen Grund ein besseres Produkt günstiger anzubieten wenn sie dadurch auch nicht mehr absetzen können als sie herstellen.

könnte auch einfach Corona geschuldet sein, da ein allgemeiner Mangel an VR-Headsets in letzter Zeit existiert/existierte und auch die Änderungen könnten in Teilen Corona oder dem Handelskrieg zwischen China und USA geschuldet sein

@McPfaffe

Die Quest ist seit dem Black Friday in den USA ausverkauft, seit Weihnachten praktisch weltweit. Das war bereits vor Corona.

@Tunk

Du hattest doch mehrmals vermutet dass das Rift S Panel verbaut sein könnte? Oder ein leicht verbessertes? Ich sage "höhere Auflösung" und das habe ich weiter oben auch spezifiziert. Und sag das mit dem SD835 mal MRTV oder den ganzen YT Kommentatoren. Außerdem sagte ich doch (hier in diesem Thread) dass ich mindestens SD855 Leistung erwarte.

Du bist bei der Reverb von Lighthouse und Knuckles Support ausgegangen, abgesehen von diesen ganzen Vermutungen um Xbox Support und Kooperationen. Die Diskussionen werden unentspannt und persönlich weil du es nicht schaffst zu sagen "Ja, da hattest du den besseren Riecher." Nie. Ich rede gegen eine Wand, logisch dass das irgendwann nervt.

Genauso wie du mir jetzt wieder vorgeworfen hast alles "ganz schwammig" zu halten obwohl ich meine Angaben bereits vorher spezifiziert habe.

• Gefällt mir
Blaexe schrieb:
Du hattest doch mehrmals vermutet dass das Rift S Panel verbaut sein könnte? Oder ein leicht verbessertes?
Ja. Gestern, wo noch kein IPD Slider zu sehen war, war ein Single Panel logisch.

Da lag ein verbessertes Go Panel nahe, mit SD845 zum günstigerem Einstiegspreis.

Als ob das soo abwegig wäre. Facebook zielt halt auf die Masse, was auch gut so ist.

Alleine die Farbwahl (weiß mit rosa) lässt schon eine Lite Variante vermuten.
Das sind keine Farben die vor Power und HighEnd strotzen.

Blaexe schrieb:
Die Diskussionen werden unentspannt und persönlich weil du es nicht schaffst zu sagen "Ja, da hattest du den besseren Riecher." Nie.
Wo und wann soll ich das denn sagen?

Als ob ich jede deiner Aussagen verfolge.
Bei Mixed.de lese ich nur noch sporadisch mit und auf CB warst du das letzte halbe Jahr kaum unterwegs.
Weiß nicht was du da erwartest. Ein Fleißbienchen? 🐝

Blaexe schrieb:
Genauso wie du mir jetzt wieder vorgeworfen hast alles "ganz schwammig" zu halten obwohl ich meine Angaben bereits vorher spezifiziert habe.
In meinen Augen ist das schwammig.
Habe ich dir im vorigen Post auch aufgezeigt.

Ansonsten gib doch mal einen konkreten Lottotipp ab, gab ja nun schon genügend Leaks und Hinweise:

Welche Auflösung und Panelart genau, bei welchem SD zu welchem Preis?

Aber auch egal. Zu schönes Wetter draußen um hier sinnlos rum zustreiten.

Zurück
Oben