Der ultimative Oculus Quest Thread

Blaexe schrieb:
Wenn es nur vorgefertigte Presets gibt die "einrasten" dürfte das auf jeden Fall günstiger sein, ja.

Vielleicht ist es aber auch so dass der durchschnittliche Käufer nicht kapiert was er zu machen und einzustellen hat. Mit einer gröberen Einstellung (auch noch visualisiert mit Zahlen) sind die Unterschiede eher spürbar. Denke schon dass da ein Sinn dahinter steckt - für dieses wichtige Gerät werden sie wohl entsprechende Marktforschung betrieben haben.
In der Tat kann das so sein. Bei der Sony Brille sehe ich viel stärker so den Unterschied. Kann man zwar nicht 1:1 vergleichen, aber der Gedanke dahinter ist ähnlich. Bei Pimax und Index war ich oft hin und her am ausprobieren. Wollte es perfekt.
Hat mich manchmal wahnsinnig gemacht.
Hat aber beides seine Vor und Nachteile.

Wichtig wäre dieses eine grüne Kreuz wie bei der CV1. Habe nie verstanden, warum das nicht Standard geworden ist.

@McPfaffe

Ich denke immer noch dass die Linsen einfach manuell per Hand geschoben werden und an 3 Positionen einrasten. Die Zahlen sind wahrscheinlich horizontal hinter der Abdeckung angebracht und wandern entsprechend mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: McPfaffe
Blaexe schrieb:
Achso, wenn man die Lage selbst nicht so gut einschätzen kann sieht der andere die Sache auf einmal "ganz schön verbissen"...es wird immer besser ;)
Nee bleaxe, aber was nützt es hier noch rum zudiskutieren?

Ich habe dich ganz normal nach deiner Einschätzung der Stats gefragt?
Darauf kam von dir:
"Das ist doch nur noch lächerlich. Ich soll mich jetzt also auf eine exakte Pixelzahl und einen exakten Prozessor festlegen nur damit ich Unrecht habe?"

Wir haben ein wenig rum spekuliert was kommen könnte...
und du wirst wieder mal persönlich, kommst mit "deinem Riecher", forderst Respekt ein für Sachen die du irgendwann mal gesagt haben sollst und anderen QuitschQuatsch.

Wenn du wieder PingPong mäßig rumdiskutieren willst ohne Sinn,
wie du es ja Tag ein und aus auf mixed machst,
dann mach das halt ... aber mit wem anderen.

Dafür ist mir die Zeit echt zu schade mittlerweile.

Irgendwann ist da halt die Luft raus.
Mein Gott. Ein neues Stück Hardware kommt heraus. ...
so what?

Na dann wie du willst. Du hast den VR Bereich wieder mal nicht sehr gut eingeschätzt. Die Genugtuung bleibt mir und dabei solls gut sein - schließlich machen ja Spekulationen deshalb Spaß. Um seine eigenen Fähigkeiten zu testen. Niemand spekuliert um falsch zu liegen. ;)

Wenn es einem egal ist beteiligt man sich in der Regel nicht.

Blaexe schrieb:
Du hast den VR Bereich wieder mal nicht sehr gut eingeschätzt.
Wurde die neue Quest schon angekündigt? öhm... nö? ;)

Blaexe schrieb:
Die Genugtuung bleibt mir und dabei solls gut sein - schließlich machen ja Spekulationen deshalb Spaß.
Sagt der Typ der meinte er spekuliert nicht gerne und hält sich nur an die Fakten. ;)

Bei der G2 lagst du doch auch daneben. :)
Ansonsten wüsste ich auch keine Diskussion wo richtig lagst.

Wie gesagt. Ich verfolge nicht jeden Post den du schreibst.
Aber sehe nur mal wieder das du auf nichts anderes als stunk aus bist.

Ist doch wirklich Kindergartenniveau.

Reddit durchforsten um dann Geschriebenes als sein eigenes auszugeben, ohne die Quelle zu nennen. ( meistens : )

Tunk schrieb:
Wurde die neue Quest schon angekündigt? öhm... nö? ;)

Nein. Aber ich habe 3 IPD Einstellungen geschätzt. Wie viel genauer willst du es denn noch?

Tunk schrieb:
Sagt der Typ der meinte er spekuliert nicht gerne und hält sich nur an die Fakten. ;)

Ich spekuliere wie die wirklichen Specs aussehen werden. Du verwechselst das mit "wildem fantasieren" wie bei dir.

Tunk schrieb:
Bei der G2 lagst du doch auch daneben. :)

Im Großen und Ganzen lag ich da ziemlich richtig.

Reddit durchforsten um dann Geschriebenes als sein eigenes auszugeben, ohne die Quelle zu nennen. ( meistens : )

"Durchforsten"? Weil ich dort aktiv bin und auch einiges an eigenem Input bringe? Es gehört nunmal zum kritischen Denken sich möglichst viele Informationen zu beschaffen und dann zum Schluss zu kommen welche davon am wahrscheinlichsten zutreffen werden und welche nicht.

Tunk schrieb:
Ist doch wirklich Kindergartenniveau.

Kindergartenniveau ist es seit Jahren bei jeder kleinen Gelegenheit die "Fanboy-Keule" auszupacken und jede Äußerung zu kritisieren. Und genau deswegen ist es auch eine Genugtuung.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Also Blaexe Schätzungen zur G2 waren sowas von präzise, hat er aber in seinen vergangen Kommentaren dir schon erklärt.

Und deine Behauptung er durchforste Reddit und erkläre dortige Posts als seine eigene, kannst du stecken lassen.
Ich bin selbst auf Reddit unterwegs, neben den diversen VR Subreddits, ist Reddit einfach eine Bereicherung.

Ja, es ist schon lustig welche Meinung "Außenstehende" von reddit haben. Dabei ist es Dreh-u. Angelpunkt vieler Informationen und Enthusiasten. Ebenso und Entwickler und teilweise (in dem Fall) Oculus Mitarbeiter. Es gibt keine vergleichbare Community.

Wie überall sind auch dort ne Menge Idioten unterwegs. Man muss eben nur kritisch hinterfragen - wo wir wieder beim Thema wären ;)

• Gefällt mir
Um das Thema mal abseits von "Wer hatte recht?" zu lenken: Vielleicht habe ich es ja auch überlesen, doch wurde schon auf den Berech links von dem A und B Knopf eingangen?
oculus_quest_2_controller-scaled.jpg

Man sieht da ja deutlich ein kreisförmigen Bereich. Ist schon mehr darüber bekannt was das sein könnte? Ich habe zwar auch ein paar Vermutungen, doch keine davon überzeugt mich wirklich, weswegen ich mal darauf verzichte zu sagen was es vielleicht sein könnte und warum ich dann wiederum glaube, dass es das nicht ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McPfaffe
Könnte wie beim 'original' Rift-Controller einfach eine kapazitive 'Ablagefläche' sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixz
Ahh, ok, danke! Hatte nie eine o. Rift (da Vive Nutzer). Aber die Knöpfe waren bei der Rift trotzdem weiterhin kapazitiv? D. h. ich habe einfach nur eine zusätzliche Handposition (bzw. Daumenposition) die erkannt werden kann? Das würde dann auch Sinn machen hinsichtlich einer Abwärts- und Aufwärtskompatibilität.

Genau, das war einfach eine kapazitive Fläche, die dann in VR eine 'geschlossene' Daumenposition war, ohne die Knöpfe zu berühren. Die A/B Knöpfe waren/sind auch einzeln Kapazitiv, und die meisten Spiele und Anwendungen haben die Daumenposition einfach für alle 3 Sensoren zusammengefasst. Vermutlich deswegen wurde die Fläche dann bei Rift S/Quest auch wegrationalisiert.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, dass es sich wieder darum handelt, aber es sieht halt auch 1:1 so aus.

Blaexe schrieb:
Kindergartenniveau ist es seit Jahren bei jeder kleinen Gelegenheit die "Fanboy-Keule" auszupacken und jede Äußerung zu kritisieren.
Bitte?
Das Wort habe ich dieses Jahr genau einmal benutzt, und da stand es nicht einmal in Bezug zu Oculus, sondern zu Darkbreeze, der jeden Beitrag liked der gegen mich gerichtet ist.
https://www.computerbase.de/forum/search/809761/?q=fanboy&c[users]=Tunk&o=date

Von daher komplett haltlose Behauptung. ;)

Aber egal.
Um das mal abzuschließen.
Ich hoffe du hast recht mit deinen Vermutungen und sie bringen einige Verbesserungen für den gleichen Preis.
Glaube aber eher an ein günstigeres HMD um noch mehr die Masse zu erreichen.

Muss man jetzt wirklich nicht tot diskutieren Seiten lang.

darkbreeze schrieb:
Also Blaexe Schätzungen zur G2 waren sowas von präzise, hat er aber in seinen vergangen Kommentaren dir schon erklärt.
Sowas von präzise?

Er hat behauptet die G2 kriege ein paar kleine Verbesserungen (die bereits auf den Bildern zu sehen waren) und würde 700 - 800€ kosten.
Sie haben nahezu jeden Kritikpunkt ausgemerzt und bieten das HMD für alle Vorbesteller (also für die gesamte Bubble) für 600€ an.

Das ist in etwa so präzise wie: "Im Sommer scheint die Sonne".

Zu dir fehlen mir langsam eh jeweile Worte Darkbreeze.

Vor 10 Tagen schreibst du mir noch PNs das du mich anzeigen willst wegen Betrug an HP, Beleidigungen, und Unterstellungen,
und nimmst mich dann endlich auf die Ignorierliste,

und jetzt packst du mich wieder runter von der Liste und gehst schon wieder auf meine Beiträge ein,
so als wäre nichts gewesen??

Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos, pitu und ScorpAeon
@Tunk Ich habe dich auch weiterhin auf der Liste, aber um dieser Diskussion hier zu folgen, muss ich deine Beiträge ab und zu mal einblenden. Und das hat beim besten Willen nichts damit zutun, dass ich alle Beiträge like die gegen dich schießen. Deine Beiträge könnten auch von Hans Meier verfasst worden sein und trotzdem hätte ich Blaexes Antworten einen Daumen nach oben gegeben. Denn mMn klingen diese nun einmal sinniger als deine.

Der Punkt, der bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war übrigens die Veröffentlichung privater Nachrichten, die gegen meine Persönlichkeitsrechte verstoßen haben.
Apropos persönlich, dass du immer wieder auf diese Schiene zugreifst beweist du gerade mal wieder selbst, denn diese Details die du dort nennst, waren Inhalt privater Nachrichten.

Lass diesen Unsinn mit deiner persönlichen Vendetta einfach sein, denn wie du sicherlich weist geht durch genau dieses Off-Topic, was du mal wieder betreibst, sehr viele Postings baden.

Zuletzt bearbeitet:
darkbreeze schrieb:
Ich habe dich auch weiterhin auf der Liste, aber um dieser Diskussion hier zu folgen, muss ich deine Beiträge ab und zu mal einblenden.
Nein musst du nicht.
Und erst recht musst du nicht ständig auf meine Beiträge eingehen.
Wenn man nicht klar kommt miteinander geht man sich aus dem Weg. Mache ich doch auch bei dir.

Und ich führe sicherlich keine "persönliche Blutrache" gegen dich.
Im Gegenteil wäre es mir sogar sehr lieb wenn diese sinnlosen Diskussionen nicht alle 2 Wochen aufkommen würden.

Bei der nächsten OC weiß man mehr. Bis dahin schönen Sommer. Oo

Racket: NX
...

So ein geiles Spiel!
Purer Spielspaß und ein ernsthaftes Sporterlebnis! War nach der einen Stunde richtig geschafft.

Tunk schrieb:
Er hat behauptet die G2 {....} würde 700 - 800€ kosten.
Sie {...} bieten das HMD für alle Vorbesteller (also für die gesamte Bubble) für 600€ an.

jetzt wirds aber echt kindisch...
der Bereich der Vorhersage war doch völlig in Ordung..

aber wenn mans schon so genau nimmt: 600 soll der Vorverkaufspreis sein
später (= regulärer Preis) soll sie um die 700 kosten

ist auch völlig wurscht, aber
man sieht jetzt langsam um was für kleinigkeiten ihr euch da aufhängt
es wird hier ja schon wirklich nach dem Nadelöhr der Nadel im Heuhaufen gesucht

• Gefällt mir
Zurück
Oben