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Nein, im Ernst. Das kann natürlich sein. Die Angebote ändern sich schnell. Und hier "gemein", wenn ich auf den o.g. Link gehe steht sie dort für 369,-€ gelistet. Wenn ich dann aber auf den zum Angebot führenden Link gehe, ist sie dort mit 399,-€ gelistet.
Also, der aktuelle Preis momentan über Blaexes Link: 399,-€.
EDIT: Wäre spannend, wenn jetzt mal jemand, der die Seite noch nicht besucht hat, auf den Link gehen würde. Vllt. kommt es ohne entsprechende Cookies zu anderen Ergebnissen.
gestern und jetzt auf dem ersten Link (mydealz.de) werden bei mir 369 angezeigt, dann weiter auf ebay 399. Ich kenne das allerdings nur so, daß je weiter man klickt, desto höher der Preis wird
Aber der Preisverfall ist schon cool, von anfangs Brille only ohne Controller 700 Mücken...
Mir werden auch 399€ über den Link angezeigt. Ist aber trotzdem n guter Preis wenn man die ursprüngliche UVP betrachtet.
Ich hab letztens auch ne Vive inkl. Fallout 4 VR für lächerliche 411€ gekauft. Meine erste hat 960€ gekostet. Weniger als die Hälfte, wahnsinn! War aber höchstwahrscheinlich n Preisfehler, also nicht ganz vergleichbar mit dem Dauertiefpreis der Rift.
Und kann es sein das es mit MSI Afterburner Probleme gibt, am alten Rechner war das Tracking perfekt, aber am neuen Rechner und der neusten Afterburner Version hab ich üble lags
Ich habe mal nen performance test bei mir gemacht, ich dachte im ersten moment ich hätte schlechtes tracking aber das sind
anscheinend die "application dropped frames", wenn ich nur Oculus Home starte und ich mein Kopf von links nach rechts schwänke und dabei auf meine Hände gucke sehe ich wie ca. alle 20-30sec ich 1-2 "application frames" verliere und meine hände minimal ruckeln, im hintergrund läuft nichts außer Oculus Home und OculusTrayTool, PC wurde vor jeden test neugestartet und ich bin jetzt schon 3 verschiedene nvidia Treiber durchgegangen mit immer wieder dem selben Ergebnis.
Compositor frames verliere ich auch ab und zu aber das extrem selten und sind nach 10min Oculus Home im schnitt 1 oder 2 frame drops, also nicht die rede wert würde ich mal sagen.
Oculus Home läuft mit 1.7 Pixel Density und 90fps mit 50-60% normalen Headroom und wenn die application dropped frames
kommen geht der headroom auf max 13% runter und fps werden nur noch 87anstatt den 90fps im Tool angezeigt...
Was ich nicht verstehe wieso ich überhaupt unter 90fps falle obwohl ich noch headroom habe.
Weiß jemand ob das normal ist das ich soviele "application dropped frames" bekomme?
Vielleicht kann der ein oder andere auch mal den Test bei sich durchführen, danke im vorraus.
Mir werden auch 399€ über den Link angezeigt. Ist aber trotzdem n guter Preis wenn man die ursprüngliche UVP betrachtet.
Ich hab letztens auch ne Vive inkl. Fallout 4 VR für lächerliche 411€ gekauft. Meine erste hat 960€ gekostet. Weniger als die Hälfte, wahnsinn! War aber höchstwahrscheinlich n Preisfehler, also nicht ganz vergleichbar mit dem Dauertiefpreis der Rift.
klar, der Preis ist auch so absolut spitze! Sogar incl. controller, oder? Warum kaufste ne 2. vive bzw überhaupt ne vive? Die hat doch viel heftigeren screendoor-Effekt als ne rift? Wegen dem besseren controller-Tracking?
Gibts die Rift überhaupt noch ohne Touch zu kaufen? Die Vive gab es ja eh nie ohne Controller..
Naja, "viel heftiger" ist etwas übertrieben. Beide Displays haben ihre Vor- und Nachteile, genau wie das Gesamtsystem. Am Ende ist es wohl einfach Geschmackssache. Mir gefällt die Vive insgesamt einfach besser, allerdings spricht der Preis ja meist dann doch für den Kauf einer Rift. Der 411€ Vive Schnapper war einfach Glück.
Anfang nächsten Jahres kommt ja ausserdem ne Pimax dazu und die Austauschbarkeit des Zubehörs (Basestation/Controller) ist auch nicht zu unterschätzen. Jedenfalls für den Fall das Pimax mich überrascht und das Teil tatsächlich als Vive Nachfolger taugt.
Also wie Mracpad schon sagte, "heftig" ist schwerst übertrieben. Man merkt tatsächlich einen kleinen Unterschied, aber dafür habe ich bei der Vive ein klein wenig mehr das Mittendringefühl. Meiner Meinung nach stellen die technischen Unterschiede aber keine krasse Kaufentscheidung dar, sondern das ist einfach der Preis. Und da liegt nunmal die Rift inkl. Gratistiteln vorne. Persönlich mag ich die Vive-Controller bei Shootern und Schwertspielen mehr. Bei Racing eindeutig die Rift zwecks ASW und geringerem Gewicht für längere Sessions.
Das Rift vs. Vive zu diskutieren ist sinnlos. Ob die Immersion bei der einen oder anderen Brille besser ist, ist nunmal sehr subjektiv. Manch einer empfindet den FOV der Vive als gute Unterstützung für die Immersion, manch einer eben die leicht bessere Auflösung/SDE bei der Rift. Manch einer kann mit dieser Generation noch überhaupt keine Immersion erfahren.
Die Mehrheit wird aber trotz der Unzulänglichkeiten, der einen oder anderen Brille, einfach vom Content in die Immersion gezwungen werden.
meine Rift ist gestern angekommen. Soweit alles tutti
War genau, wie beschrieben. Guter Zustand. Technisch alles in einem sehr gutem Zustand. Nur aussen am "Gehäuse" sind Spuren zu erkennen, dass die Brille bereits in Gebrauch war. Keine Kratzer, oder ähnliches, sondern eher Fingertapser, etc.
Ich hatte die Rift ja bereits bei meinem Sohnemann ausprobiert und fand es klasse. Aber es ist echt schon ein Hammer.
Selbst mein Herzblatt, weltbestes Weibchen, die mit solchen Dingen gar nix am Hut hat, ist total begeistert. Sie steht total auf Google VR. Ist schon geil, so in der Gegend rumzufliegen.
Und das schöne war, Pug'n Play hat perfekt funktioniert. Bin begeistert.
Werde das gute Stück mit diversen Games in den nächsten Tagen intensiv austesten.
Viel Spass euch beiden. Ich beneide ja alle mit einer flotten Internetverbindung. Hier gibts leider nur Lahmes und da macht z.B. Google VR überhaupt keinen Spass, weil andauernd nachgeladen werden muss - sprich sich die Landschaft nur gaaaaaaaaanz langsam aufbaut.
Arizona Sunshine ist auch wirklich mal einen Blick Wert. Ist einfach sehr witzig in VR den netten Zombies die Extremitäten zu entfernen
Krass finde ich den Sprung von der DK2 auf das CV1. Hab die DK2 gehabt und war vom VR Effekt begeistert. Allerdings war es ohne Touch Controller und mit der doch schon sehr groben Optik leicht gedämpft.
Optisch hat sich mit der CV1 wirklich sehr viel getan in meinen Augen. Die Touch Controller sind imho ein absolutes Must Have für den VR Genuß.
Aktuell spiele ich wieder ein wenig mit VorpX rum, um BF und Co in pseudo VR zu spielen
Hallo,
ich hatte das mit der INet-Verbindung unterschätzt, hätte nicht gedacht das ich so viele Sachen auf einmal runter laden muss. Bei 200MBit hält sich das warten in Grenzen.Die Einleitung mit dem kleinen Roboter ist schon mal klasse und mach Lust auf mehr, meine Frau war auch hin und weg und spontan geschickter.
Die einrichtung ging flott und nach ein paar mal USB umstöpseln lief es.
Sorry muss mal kurz wieder eintauchen.
Vorgestern ist From other Suns rausgekommen, bin ich zu dritt im cooperative mode am zocken... schwierigkeitsgrad
wurde auch nochmal nach der Open Beta richtig knackig angezogen, die KI geht jetzt noch viel extremer in deckung und nimmt einen in die Zange.
Die beste KI die ich bis jetzt überhaupt in einem PC Spiel gesehen habe... selbst wenn man zu dritt ist muß man sich Taktisch zurückfallen lassen.
Hallo,
kurze Frage: Wie macht ihr das mit dem Wiedergabegerät, ich habe Lautsprecher, ein Headset und nun die Rift, gibt es ein kleines Programm mit dem ich schnell umschalten kann oder muss ich jedes mal in die Wiedergabegeräte und dort setzen?
Du kannst in den Einstellungen in Oculus Home einstellen, dass der Ton primär über die Kofhörer der Rift ausgegeben werden und außerdem auf die Lautsprecher gespiegelt werden soll.