Der ultimative Oculus Rift Thread

Ich werde demnächst mal die Kabelzug Lösung austesten.

Bei mir funktioniert übrigens der MSI Afterburner nicht unter VR...wie bekomme ich das hin..jemand eine Idee?

Weiß jemand wie gut VorpX mit BF4 unf bf5 klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube voodoo hat es mit bf V getestet damals als bf V erschienen ist. Hab ich bei ihm geschaut.
 
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Ich lese immer wieder das die Leute mit VorpX enorm unzufrieden sind.
Hätte es mir sonst schon längst gekauft.
BF V in VR ohne richtigem VR-Modus ist bestimmt auch nicht so das wahre.

Wann wird EA endlich mal was in VR überhaupt machen ?
 
EA ist wohl am wenigsten risikofreundlich von den großen Publishern, würde da so schnell nichts Vollwertiges erwarten...

Bin gespannt welche Art von Spiel das von Respawn Entertainment wird. Single Player? Multiplayer? Schätze ersteres.
 
Gibt es eine Möglichkeit per Oculus Tray Tool das SuperSampling zu verändern während man im spiel ist?
 
Ich glaube, die Änderung wirkt erst nach Neustart des Spiels. Bin mir nicht so sicher.
 
forbeatn schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit per Oculus Tray Tool das SuperSampling zu verändern während man im spiel ist?
Mit dem Tray Tool nicht. Es gibt aber die "OculusDebugTool.exe", welche in Echtzeit das Supersampling anpasst
 
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So, los gehts mit dem OC6 Countdown!

Da es diesmal abgesehen von Prototypen wohl keine Hardware zu sehen gibt, wird das Hauptaugenmerk auf Software und Spielen liegen. Ein paar Softwareentwickler haben von einer "Game Changing" Ankündigung gesprochen. Wenig später hat Mark Zuckerberg einen Finger Tracking Teaser gepostet. Finger Tracking für die Rift S dürfe also als ziemlich sicher gelten - vielleicht auch für die Quest?

Ich sitze heute Abend "leider" im Flieger, hab wenig Hoffnung dass der Livestream funktionieren wird...

Hier noch ein sehr interessantes und ausführliches Interview mit Jason Rubin und Mike Verdu über die Zukunft von Oculus' Spielecontent. Es sind auf jeden Fall noch größere Deals als der mit Respawn Entertainment in der Pipeline.
 
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hier noch ein Review von Linus zur Oculus Rift-S


interessant: er kommt von 120Hz der INdex und dachte, bei seinem PC wäre was kaputt ... waren aber nur die 80Hz der Rift

da Tracking hingegen gefällt ihm sehr gut

führt 1-2 Punkt an die ich so bei anderen REviews noch nicht gehört habe
 
Schnetzel schrieb:
Mit dem Tray Tool nicht. Es gibt aber die "OculusDebugTool.exe", welche in Echtzeit das Supersampling anpasst
Tut es nicht, erstens Basiert das Tray Tool SS auf das DebugTool von Oculus and zweitens wird das ausschließlich nach einem neustart der Anwendung übernommen.
 
m.Kobold schrieb:
Tut es nicht, erstens Basiert das Tray Tool SS auf das DebugTool von Oculus and zweitens wird das ausschließlich nach einem neustart der Anwendung übernommen.
Mh, das werde ich mal überprüfen.
 
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Brauchst du nicht. DAS ist so. Man kann Supersampling nicht im laufenden betrieb ändern, das funktioiert auch außerhalb von VR nicht.
 
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Hallo Leute,

ich habe meine CV1 gestern gegen eine Rift S ersetzt. Funktioniert alles wunderbar!
Allerdings benutze ich VR nur für SimRacing, also im Sitzen. Und jedesmal soll ich Guardian neu einrichten und muss dafür einen Controller nehmen. Bei meiner CV1 konnte ich einfach so iRacing in VR starten und musste nichts einrichten.
Ich habe auch schon Guardian deaktiviert aber beim nächsten Start der Software kommt wieder der Sicherheitshinweis, den ich mit Controller-Eingabe abarbeiten muss.

Wie bekomme ich das weg? Vielen Dank im Voraus!
 
@Thormann89

Bei mir trat das Problem auch hin und wieder auf. Ich bin dann draufgekommen dass es nur dann auftritt wenn es beim erstmaligen aufsetzen der Brille im Zimmer zu dunkel ist.
Ist es hell genug und ich setze die Brille auf, muss ich den Guardian nicht neu einrichten. Beobachte das mal, eventuell liegt es daran.
 
@Thormann89

Hatte mit Guardian anfangs auch meine Probleme.
Ich nutze die Rift S eigentlich für 2 Setups. Einmal im Raum hinter einem Gestell, wo der PC steht. Dort zapple ich jeweils rum für die Zappelspiele.
Und dann direkt vor dem PC sitzend (z.B. für SimRacing, etc.)
Unterdessen klappt das aber (ausser nach einem Update, dann muss ich Guardian neu einrichten für den «Zappelraum»). D.h. ich schalte PC ein, sitze vor dem PC und setze die Rift S auf und habe das Bild vor dem PC. Wenn ich nun bspw. den Regler «Guardian aktivieren» betätige, dann sehe ich hinten «hinter dem Gestell» den «Zappelraum». D.h. ich kann mit der Passthrough-Sicht dann einfach rüberlaufen in den definierten Raum und dort und loslegen. Dann Guardian deaktivieren und wiedr zurück vor den PC.
Also müsstest du für reine Sitzspiele den Guardian eigentlich gar nicht aktivieren.
 

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