Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann das komplette Teil mit dem Schaumstoff abnehmen. Musst du irgendwo auf der Oberseite druck ausüben.
Wenn man sich nen eigenen Schaumstoff (etwa von der Gear VR) draufmacht, hat man ein höheres FOV.
Wird bei Brillenträgern aber noch enger, schätze ich.
Finde das Gerät FURCHTBAR für Brillenträger. Habe nur -1,75 aber es ist merklich unscharf als mit Brille. Werde sie zurückschicken und eine Occulus bestellen. Mir fehlt auch irgendwie das Roomscaling
Jepp, ohne Brille ist es auch mit wenig Minus-Dioptrin nix.
Ich hab es ja schon geschrieben, irgendwo... ich habe die Rift schon sehr vielen Leuten aufgesetzt, Brille war kein einziges Mal ein Thema.
Ich vermute mehr ein falsches Aufsetzen, das kann man ja aber nicht über das Internet prüfen ;-)
Hab jetzt seit Gestern auch die Rift.
Auflösung ist für mich erstmal ausreichend wenn man denn wirklich im Spiel ist.
Was aber sehr stört sind die Godrays so krass habe ich mir das nicht vorgestellt.
Und bei den Spielen die ich bisher getestet habe hatte ich bei allen leichten Schwindel. Das waren bisher Elite, Subnautica, und ein paar andere.
Stören Dich die Godrays auch im Spiel? Bei der Vive sehen die eben nur anders aus (konzentrische Ringe). PSVR hat diese dagegen garnicht. Ich war am Anfang (vom DK2 kommend) auch fast dran, wegen den Godrays die Rift wegzugeben. Aber man gewöhnt sich dran, ich nehme es jetzt als Lensflare Effekt wahr, der, wenn im Spiel, auch an der Stelle Sinn macht ;-)
Elite und Subnautica sind natürlich nicht die besten Spiele für den VR Einstieg, sind ja "nur" Umsetzungen von 2D Spielen. Man kann es sich ja antrainieren. Einfach nicht übertreiben und beim ersten Anflug von VR Sickness: Pause. "Durchpowern" geht einfach nicht.
Einen Tip was gute Einstiegsspiele sind, hab ich leider nicht. Alles was ich am Anfang hatte, läuft mit dem derzeitigen SDK nicht mehr.
Sind denn Elite und Subnautica die ersten VR-Erfahrungen? Mir ging es genauso, ich mag Subnautica heute noch nicht. Sollte dem so sein, würde ich prinzipiell mit was leichtem anfangen. Paar Runden Luckys Tale für den Beginn und dann ein paar Experiences/Videos.
Man gewöhnt sich nach und nach daran. Bei Vorführungen kommen Dirt/ED und Rollercoaster am Ende .
Roomscale ist aber sowieso der erste Schritt bei mir, wenn man die Vive hat. 1.The Blue ("woa, wie geil ist das denn, es funktioniert "), 2.Funhouse ("ja alter schwede, wer lässt sich so einen Blödsinn einfallen, einfach genial" )
Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube ich versuche es erst mal mit einfacheren Sachen. Bin bei elite auch ganz schön durch die Gegend geheizt im Buggy.
Ja, die Godrays stören mich momentan am meisten auch im Spiel, dass wäre fast ein Umtauschgrund.
Sonst bin ich eigentlich echt begeistert. Und wie gesagt die Auflösung finde ich im Spiel schon ganz gut.
Ah Godrays sind diese gelben schlieren wie man sie so in fernsehen sieht wenn ein traum dargestellt werden soll. Ich finde die furchtbar. Mal sehen wie die htc wird, diese kommt am freitag
Ich komme mir zwar langsam doof vor, offensichtlich habt ihr ja alle eure Erfahrung gesammelt mit der Rift, aber äh hast Du die Linsen auch mit dem beiliegenden Tuch gereinigt?
Ah Godrays sind diese gelben schlieren wie man sie so in fernsehen sieht wenn ein traum dargestellt werden soll. Ich finde die furchtbar. Mal sehen wie die htc wird, diese kommt am freitag
Du glaubst jetzt wirklich mit der HTC Vive wird alles besser im Vergleich zur Rift?
Da wirst du aber schwer enttäuscht sein, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Und wenn du -1,75 Dioptrien hast, kommst du bei der Vive auch nicht ohne Brille aus.
So, nach zwei Tagen intensiv testen incl. den Tipps hier (Luckys Tale u.s.w.) geht die Rift wieder zurück. Mein Fazit ist, das sie zu teuer für die gebotene Leistung ist. Und VR im allgemeinen absolut nicht ausgereift ist. Sowohl die Hardware als auch die Software ist mittelmäßig.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ganze Thema VR wird vermutlich noch schneller wieder verschwinden wie 3d TV.
Dazu gibt es zu viele ungelöste Probleme. Bewegung verursacht in fast allen Spielen die ich getestet habe Übelkeit und die Inhalte sind ehrlich gesagt erbärmlich.
Schrift ist kaum lesbar, weil die Auflösung viel zu gering ist. Dazu der bei dieser Hardware enorme Performancehunger.
Ne das wird so nichts.
Wenn ich dann bedenke das ich ein Technikfreak bin und die Probleme für so gravierend halte, dann wird es sich bei der Masse nie im Leben durchsetzen.
Für mich ist das Thema VR erst nal vom Tisch und ich werde auch die vorbestellte PSVR canceln. Verdammt schade. Ich hatte mir da enorm viel von versprochen.
Ciao <3
Ich kann 2D nicht mehr spielen. Vor allem keine Cockpitspiele mehr^^
Finde schon geil wie Leute sich teures Spielzeug zum antesten bestellen und dann zurück geben. Armes Amazon. Gut am Ende zahlen es die Kunden die es behalten.... man geht doch in den Media Markt und testet es da...
Ergänzung ()
Captain-S schrieb:
Du glaubst jetzt wirklich mit der HTC Vive wird alles besser im Vergleich zur Rift?
Tja genau das habe ich getan. Die Demos sind auch toll. Nur hält das nicht was es verspricht! Und ich glaube das wissen die Hersteller auch. Das Produkt ist einfach nicht Marktreif.
Sehe ich auch so, das ganze Paket ist für Gen1 schon sehr stimmig.
Besonders beeindruckt hat mich das Headtracking, das praktisch verzögerungsfrei funktioniert,
da kann man eigentlich schon nichts mehr verbessern.
Jetzt noch die Touch-Controller und dann passt das auch für Gen1.
Gen2 dann mit höherer Auflösung ganz klar, aber erst wenn die Grafikkarten das auch leisten können.
Sehr subjektiv ich war genau andersherum geradezu positiv Mindblown. Hatte mir Screendor Effekt viel krasser vorgestellt. Und gerade der Preis mehr als günstig für die unglaubliche Immersion. 700 Euro bekommt man geradeso nen guten Monitor heutzutage. Dicke Grafikkarte kostet mehr. So ne VR Brille ist geradezu ein Schnäppchen.
Ich geh mal stark davon aus, dass firesoul viel zu hohe Erwartungen hatte. Das kann nur schief gehen. Da er vorher nie getestet hat, tipp ich weiter, dass diese Erwartungen von den Trailern/Teaser/LetsPlay kommen. Dafür kann er nicht viel, aber die Trailer sind mittlerweile die größten Blender die es im VR-Bereich gibt. Was ich da alles schon gehört habe. Jemand der blind kauft, glaubt er bekommt dann ein FHD-Bild.
Schade, dass es nichts für dich ist.
BTW: Wer Dirt mal mit Pedalerie und VR ausprobiert hat, der kann nicht mehr am Monitor zurück . Ich weiß, ich wiederhole mich^^.
ich muss meine Aussage teilweise wieder revidieren. ich habe jetzt mal fast ausschließlich die Spiele über den Oculus store gestartet und auch elite dangerous ist viele viel besser zu spielen. Irgendetwas läuft da bei mir Softwaremäßig falsch glaube ich. Auch die Auflösung in Elite war super!! Übelkeit war auch fast nicht mehr vorhanden.
Das einzige was mich jetzt noch stört sind die verdammten Godrays. Die sind bei mir echt extrem. Gibt es da eine Serienstreuung?
Also nicht für ungut manchmal sitzt das Problem echt vor dem Monitor, sorry!!
Bin jetzt doch relativ begeistert, gerade Elite ist der Hammer!