Der ultimative Oculus Rift Thread

Richtig krasse Ankündigungen bis jetzt mMn. Man kann sagen was man will, aber Oculus pusht den VR Software Teil schon deutlich mehr als Valve.

Sogar die Mindestanforderungen sinken auf ne GTX960 dank "Asynchronous Spacewarp" - ATW inkl. Positional Tracking.

Einsteiger-VR-PC für 499$
 
Wow Leute schaut euch den Oculus Connect 3 Livestream an. Ich bin eigentlich immer enttäuscht von diesen Events, aber das hier ist grosses Kino. Die Avatare und Social geschichten sind beeindruckend und Asynchronous Spacewarp auch.

Die Facebook Jungs geben wirklich Gas.

199 Bucks mit 2 Spielen ist durchaus ok. Freue mich auf die Touch Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Arktika 1 von 4AGames kommt jetzt endlich ein richtiger Shooter.
Gibt's da einen Release-Termin?
 
Die gezeigten sollten alle Launch Titel sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

edit: Extrem interessant der Vortrag gerade.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Schon ewig hat eine Keynote kein solches "Gefühl" von Begeisterung mehr vermittelt.
 
Ich denke auch dass viele Wunschvorstellungen bzgl. z.B. Wireless und Foveated Rendering mal in ein etwas realistischeres Licht gerückt wurden.
 
Blaexe schrieb:
Du hast dir alle 30+ schon angeschaut?

Mir fehlt einfach ein System Seller für die Touch Controller und das gezeigte hab ich schon schon nach kurzer Zeit wieder beendet weil es mich nicht Fesseln kann. (Arena Shooter z.b.)

Natürlich kann eine 2D Präsentation nicht die Immersion Transportieren.

Für mich bleibt momentan die Cockpit Perspektive und vielleicht die Third Person View das was mich bewegt Geld in Hard/Software zu investieren. Solange der Ego View in Kombination mit der Fortbewegung für mich nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War noch ein ganzes Stück besser als letztes Jahr. Abrashs Tech Präsentationen sind immer sehenswert.
Ach ja, morgen ist noch die John Carmack Keynote dran. Das ist natürlich auch Pflichtprogramm :D

Die restlichen Keynotes dürften paar Tage später wieder auf Youtube erscheinen.
Da waren letztes Jahr schon sehr sehenswerte Sachen dabei.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLL2xVXGs1SP4kxSKQsG40PCsItIujwznZ
 
Aber werde ich wohl gleich noch ne 3te Kamera kaufen müssen für Roomscale. Billig wirds nicht. Aber immerhin siehts so aus als hätten Sie die Extra Zeit genutzt die Touch Controller wirklich ordentlich hinzubekommen.
 
Btw die Aussage: die 49 Dollar InEars sind genau so gut oder besser als 900 Dollar Teile.... Da bin ich ja mal gespannt. Die so.len sich ,al mit keinen InEar Stagediver messen... viel Glueck.. Wenn doch waer das ja die Revolution schlechthin und alle anderen koennen einpacken. Da wurde wohl ein bischen arg hoch gestapelt...
 
Blaexe schrieb:
Ich denke auch dass viele Wunschvorstellungen bzgl. z.B. Wireless und Foveated Rendering mal in ein etwas realistischeres Licht gerückt wurden.
Wireless war mir klar. Das Foveated Rendering so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht.
 
Ich auch nicht, aber die Erklärung dass das menschliche Auge und die Verfolgung doch deutlich komplexer ist und es natürlich zu 100% akkurat bei allen Menschen dieser Welt zu jedem Zeitpunkt funktionieren muss ist schon einleuchtend.

Wahrscheinlich wird genau das bei FOVE z.B. noch nicht 100% funktionieren.
 
Jepp, ich dachte aber das SMI das schon hinbekommt^^
Die haben ja jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Marktforschung und Medizin und ja echte Produkte im Einsatz.
Aber diese sind wohl nur unter kontrollierten Bedingungen funktionsfähig.
 
Notfalls halt brutale GPU Power. Die nächste Titan in sLI wird das schon packen mit 4K. Noch ein bischen niedrigere Auflösubg am Rand und fertig, dann ist Auge Tracking gar nicht unbedingt nötig.

Wahrscheinlich würde für die meisten Anwendubg 2 der jetzigen unter Wasser schon reichen bei entsprechender Optimierung mit dem neuen Space Warp dingens sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Eve Valkyrie Discord meinte einer, er kann SS 2.0 zocken mit allen Details. Titan X.
 

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