Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich erhoffe mir Natürlich bis CV2 erscheint, das Roomscale von einigen Entwicklern mehr Priorität bekommt.
Gründe:
-mehr Präzision beim Tracking wenn ich im Wohnzimmer Rumturne(20qm Raum)
-nur einmal Basteln
-Lieber einen zuviel als einen zuwenig
-Projekt RaceSeat fürn Keller, dann bräuchte ich ja nur einen für die Front und diesen könnte ich entbehren falls 360° Tracking mit drei Sensoren ohne Probleme funktioniert.
Unter der Maxime "lieber einen zuviel als einen zu wenig" versteh ich das natürlich. Kann mir allerdings nach der letzten Präsentation der oculus connect gut vorstellen, dass Tracker schon bald hinfällig werden, da das Tracking komplett vom Headset selbt erledigt werden wird.
Oculus hat ja schon einen Prototyp ohne Tracker UND kabellos vorgestellt. Allerdings mit deutlich schwächerer Grafik.
Ich spiele gerade ohne Roomscale und einem Tracker "Obduction" und bin ziemlich angetan.
Die Touch-Launch Games sehen richtig nice aus, bin mal gespannt ob die mit Revive auch für Vive-Nutzer spielbar werden. Dann wäre ich zum ersten Mal versucht mir die Rift Software auf den Rechner zu klatschen.
Amazon sagt jedenfalls dass es Codes geben wird, also nicht für jeden kostenlos wie Luckys Tale.
Dead and Buried scheint aber kostenlos für alle zu sein, wie wahrscheinlich auch Medium.
Mist, eigentlich wollte ich mir auch mal Onward und Raw Data anschauen. Aber irgendwie gibt es jetzt "zuviel".
VR Sports, Dead and Burried, Unspoken for free...
I Expect You To Die, The Climb, Lone Echo waren bei mir eh eingeplant...
Wann soll man da noch Zeit finden anderes zu spielen...
Edit: hab mir auch 2 Sensoren bestellt um meine 5m x 5+m Spielfläche abzudecken. Mal schauen ob es nötig ist^^
Eine Valkyrie Demo gibt es nur auf der PSVR. Vielleicht kommt ja was mit dem Vive Release...
Kann aber auch nicht mehr empfehlen es auf dem PC zu spielen. Da ist die Community zu klein im Vergleich zur PSVR. Und es gibt keine Möglichkeit mit denen gezielt zusammen zu spielen. Statt Crossplatform ist das lediglich shared server...
@reinigen: ich reinige die Polster mit Wasser oder Desinfektionstüchern ohne Alkohol. Keine Probleme
@Eve: ich spiels am PC und es macht sehr viel Spaß! Mir ist es zB egal mit/gegen wen ich spiele, Hauptsache Triebwerke an & raus in die Schlacht
@Adapter: Falls jemand HDMI auf GTX970 verbinden will: ein einfacher HDMI zu mini HDMI Adapter genügt. Meiner kostete keine 6€
Ich muß leider sagen, daß mich die Rift nicht so ganz überzeugen konnte. Für meinen Geschmack ist der Screen Door Effect zu ausgeprägt. Die Auflösung ist einfach nicht ausreichend, so daß ich den Eindruck habe, vor einem alten Röhrenmonitor zu sitzen.
Ich wollte das HMD für Rennsims und obwohl die Immersion gegeben ist, komme ich einfach nicht mit der Unschärfe klar, die bei zunehmend entfernten Objekten auftritt.
Ich habe etliche Spiele getestet, wobei mir Motion Sickness insbesondere bei einigen Etappen in Dirt Rally leicht zu schaffen machte. Für Sims muß wohl noch ein bezahlbarer Motion Seat erfunden werden, damit das Erleben vollkommen wird und die Übelkeit ausbleibt.
Im Moment sehe ich in der Rift und somit wohl auch in der Vive nur eine etwas zu teure Spielerei, soweit es meine persönlichen Ansprüche betrifft. Ich muß wohl auf die nächste Generation warten, die dann mit besserer Auflösung und neuen resourcenschonenderen Techniken aufwarten wird. Auf die Fove bin ich schon sehr gespannt. Die Rift geht leider wieder zurück.
Konntest du hohes Supersampling mit ASW testen? Das macht in der Ferne einen immensen Unterschied, finde ich. Natürlich ändert es an der Grundlage nichts, verbessert es aber doch sichtbar.
Ja, aber hardwareseitig ändert das ja nichts. Den SDE hat man trotzdem und ich bin in dieser Hinsicht vielleicht etwas empfindlich. Es gab schon auch Spiele, wo mir das eher wenig ausgemacht hat, wie War Thunder zum Beispiel, das ich extra zum Testen installiert habe. Space Rift ist auch ein Beispiel. Fand ich klasse, wenn mir nicht gerade übel war
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Rift für viele sehr gut funktioniert, ganz besonders mit den neuen Controllern und vielleicht noch einer Treadmill. Für mich paßt sie leider noch nicht gut genug, um 700 Euro dafür auszugeben.