Ja es geht schon einiges mit 2.0. Flipper Dingens und sogar Dirt Rally ohne Projection wenn man nicht alles auf Max stellt. Aber so nen Witcher würde nicht konstant 90 FPS laufen und auch sonst laeuft bei mir nicht alles 90fps bei 2.0 trotz 2080 MHz.
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Der ultimative Oculus Rift Thread
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Asder
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Hi,
hat einer von Euch das vorpX am laufen und kann mir sagen bei welchen Games es richtig gut funktioniert?
Nachdem ich das Doom3 auf meiner Oculus zum laufen gebracht habe und auch mit Maus und Tastatur keine Probleme mit MS bekommen habe, würde ich natürlich auch gerne ein paar andere Games mit der Oculus testen wollen ;-)
Grüße
Asder
hat einer von Euch das vorpX am laufen und kann mir sagen bei welchen Games es richtig gut funktioniert?
Nachdem ich das Doom3 auf meiner Oculus zum laufen gebracht habe und auch mit Maus und Tastatur keine Probleme mit MS bekommen habe, würde ich natürlich auch gerne ein paar andere Games mit der Oculus testen wollen ;-)
Grüße
Asder
Toilet Raider
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Habe mal ASW getestet:
ASW halbiert im Gegensatz zu ATW alleine, die fps sofort. Das Bild bleibt mit ASW zwar in allen Bewegungen so flüssig wie 90fps, aber es ist trotzdem nicht ganz wie native 90fps. Man merkt schon einen gewissen Unterschied.
Man sollte am besten je nach Anwendung entscheiden, ob man mit extremen Supersampling/Grafikeinstellungen und 45fps spielt, oder ob man die 90 um jeden Preis aufrecht zu erhalten versucht.
Denn überprüfen kann man die FPS mit aktivierten ASW nicht, sofern man nicht die Performance Anzeige vom Debug Tool ständig im Gesicht hat.
Beeindruckend ist die Technik aber allemal, zudem sie damit schwächeren Systemem die Möglichkeit gibt, in VR einzusteigen.
VorpX ist grauenhaft in den meisten Fällen.
Doom3 hat einen nativen VR Port. Das ist 100 mal besser als VorpX
ASW halbiert im Gegensatz zu ATW alleine, die fps sofort. Das Bild bleibt mit ASW zwar in allen Bewegungen so flüssig wie 90fps, aber es ist trotzdem nicht ganz wie native 90fps. Man merkt schon einen gewissen Unterschied.
Man sollte am besten je nach Anwendung entscheiden, ob man mit extremen Supersampling/Grafikeinstellungen und 45fps spielt, oder ob man die 90 um jeden Preis aufrecht zu erhalten versucht.
Denn überprüfen kann man die FPS mit aktivierten ASW nicht, sofern man nicht die Performance Anzeige vom Debug Tool ständig im Gesicht hat.
Beeindruckend ist die Technik aber allemal, zudem sie damit schwächeren Systemem die Möglichkeit gibt, in VR einzusteigen.
Asder schrieb:Hi,
hat einer von Euch das vorpX am laufen und kann mir sagen bei welchen Games es richtig gut funktioniert?
Nachdem ich das Doom3 auf meiner Oculus zum laufen gebracht habe und auch mit Maus und Tastatur keine Probleme mit MS bekommen habe, würde ich natürlich auch gerne ein paar andere Games mit der Oculus testen wollen ;-)
Grüße
Asder
VorpX ist grauenhaft in den meisten Fällen.
Doom3 hat einen nativen VR Port. Das ist 100 mal besser als VorpX
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KenshiHH
Commodore
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Zum Thema Foveated Rendering kann ich den bericht von Nvidia empfehlen
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/07/21/rendering-foveated-vr/
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/07/21/rendering-foveated-vr/
Asder
Ensign
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Ich würde mir zu meiner Rift auch gerne zwei Paar Linsen bestellen, eins mit Sehhilfe für mich und eins ohne Sehhilfe für die Freundin oder Besuch.
Würde das Blueguard Coating für meine Linsen was bringen oder ist das nur wieder so ein leeres Merketingversprechen?
Da ich ja sowieso schon den ganzen Tag auf der Arbeit in den Monitor klotze würde mich das schon Interessieren ob man damit seine Augen etwas schonen kann, sofern dadurch die Bildqualität nicht leidet.
Gruß
Asder
Würde das Blueguard Coating für meine Linsen was bringen oder ist das nur wieder so ein leeres Merketingversprechen?
Da ich ja sowieso schon den ganzen Tag auf der Arbeit in den Monitor klotze würde mich das schon Interessieren ob man damit seine Augen etwas schonen kann, sofern dadurch die Bildqualität nicht leidet.
Gruß
Asder
@Asder
Ich kann nur von meinen Linsen für die Vive sprechen (von VR Lens Lab).
Dort habe ich auch welche für mich mit Dioptrien und welche ohne.
Die klaren habe ich ohne Blueguard Coating und die für mich mit.
Nach dem ersten probieren empfand ich die linsen mit Blueguard Coating störender. Man sah um helle objekte bläulich einen 2. schatten. Dies war bei den linsen ohne Blueguard Coating nicht zu sehen.
Doch ich habe dann weiter getestet und beim Spielen fällt der Blueguard Coating "schatteneffekt" nicht wirklich auf ist wie die God Rays oder ähnliches beim genauen betrachten oder explizieten provozieren sieht man es natürlich aber normalerweise stört es nicht.
Ob es vorteile bietet und die augen schont ist aber auch umstritten. Doch man sieht dieses Blueguard Coating nun auch bei Augenärzten sowie Brillen händlern vermehrt und es scheint eben wirklich für leute die viel vor dem Monitor sitzen hilfreich zu sein.
Nun ist somit abzuschätzen ob man die Brille so lange auf hat das es was bringt?
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Ich kann nur von meinen Linsen für die Vive sprechen (von VR Lens Lab).
Dort habe ich auch welche für mich mit Dioptrien und welche ohne.
Die klaren habe ich ohne Blueguard Coating und die für mich mit.
Nach dem ersten probieren empfand ich die linsen mit Blueguard Coating störender. Man sah um helle objekte bläulich einen 2. schatten. Dies war bei den linsen ohne Blueguard Coating nicht zu sehen.
Doch ich habe dann weiter getestet und beim Spielen fällt der Blueguard Coating "schatteneffekt" nicht wirklich auf ist wie die God Rays oder ähnliches beim genauen betrachten oder explizieten provozieren sieht man es natürlich aber normalerweise stört es nicht.
Ob es vorteile bietet und die augen schont ist aber auch umstritten. Doch man sieht dieses Blueguard Coating nun auch bei Augenärzten sowie Brillen händlern vermehrt und es scheint eben wirklich für leute die viel vor dem Monitor sitzen hilfreich zu sein.
Nun ist somit abzuschätzen ob man die Brille so lange auf hat das es was bringt?
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
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Asder
Ensign
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@Gorlo
Danke für Deine Antwort, macht mir die Entscheidung jetzt schon ein wenig leichter.
Denke ich werde wohl die Linsen ohne nehmen und vielleicht mal nach einer Brille mit Blueguard Coating für die Arbeit Ausschau halten, sofern der Arbeitgeber was dazu steuert ;-)
Wie lange war denn die Lieferzeit bei Dir?
Ich habe am 13.09. die VR-Cover bestellt und warte heute noch darauf, dauert es bei den Linsen auch so lange?
Gruß
Asder
Danke für Deine Antwort, macht mir die Entscheidung jetzt schon ein wenig leichter.
Denke ich werde wohl die Linsen ohne nehmen und vielleicht mal nach einer Brille mit Blueguard Coating für die Arbeit Ausschau halten, sofern der Arbeitgeber was dazu steuert ;-)
Wie lange war denn die Lieferzeit bei Dir?
Ich habe am 13.09. die VR-Cover bestellt und warte heute noch darauf, dauert es bei den Linsen auch so lange?
Gruß
Asder
D
Del Torres
Gast
Sind die VR Lenses wieder lieferbar für die Rift?
Asder
Ensign
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Ja sind sie, habe gestern eine Mail von "Alice" erhalten :-)
Die Einsätze sind gleich geblieben allerdings gibt es jetzt bei Neukauf einen Adapter bzw. Spacer dazu.
Jeder der die Fassungen zuvor gekauft hat und Probleme damit hat kann sich die auch einzeln liefern lassen.
Die Gläser haben sie wohl auch ein wenig verbessert, kann das alles nicht so gut raus lesen da mein Englisch schlecht bis nicht vorhanden ist.
Die Einsätze sind gleich geblieben allerdings gibt es jetzt bei Neukauf einen Adapter bzw. Spacer dazu.
Jeder der die Fassungen zuvor gekauft hat und Probleme damit hat kann sich die auch einzeln liefern lassen.
Die Gläser haben sie wohl auch ein wenig verbessert, kann das alles nicht so gut raus lesen da mein Englisch schlecht bis nicht vorhanden ist.
When we developed the Oculus Rift VR Lens Lab adapter we had access to three Oculus Rift headsets and the adapter worked fine in all of them.
After we shipped the Kickstarter orders some people had problems with their adapters that became a bit loose and didnt stay in place well enough.
We tried the adapters on more Oculus Rift once they became available and Oculus caught up with shipping orders and there are minimal differences in Oculus Rift sizing that do make a difference.
So the same adapter that works perfectly fine in one Oculus Rift might sit a bit loose in another one.
In the last weeks we worked on a solution for this and we are happy to send out free spacers to everyone who experienced this kind of problem. All new orders will ship with these spacers too.
You simply clip them into your existing adapter and put the adapter in like you used to do. Watch this short video on how this works.
Fill out the form below if you experience this problem and want to get a spacer.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf4c2J8HfYJiSJzf3lGItaMSfVuXjg6uKFIEOsVskBVaRpzXQ/viewform
New RABS lens technology
The huge majority of people were really happy with their lenses but a few people had problems with barrel distortion and getting used to it. Some people also asked why we flipped the lenses in our adapters.
The reason is to avoid the lenses to touch and possibly damage your VR headset lenses and also sit as close to the headset lenses as possible for maximum FOV and clarity. There is more to that and we explain this in this video and also introduce our new RABS lens technology.
While not necessary for most people we are happy to offer our new premium RABS lenses that are based on the aspherical freeform technology that minimizes any kind of distortions.
We offer these new lenses in our shop now as an optional upgrade if you order a new adapter.
http://vr-lens-lab.com/lens-adapters/
If you only want the RABS lenses to use in your current adapter you can fill out the custom request form here and we send you a price for the lenses only.
Thanks & all the best,
Alice
VR Lens Lab
After we shipped the Kickstarter orders some people had problems with their adapters that became a bit loose and didnt stay in place well enough.
We tried the adapters on more Oculus Rift once they became available and Oculus caught up with shipping orders and there are minimal differences in Oculus Rift sizing that do make a difference.
So the same adapter that works perfectly fine in one Oculus Rift might sit a bit loose in another one.
In the last weeks we worked on a solution for this and we are happy to send out free spacers to everyone who experienced this kind of problem. All new orders will ship with these spacers too.
You simply clip them into your existing adapter and put the adapter in like you used to do. Watch this short video on how this works.
Fill out the form below if you experience this problem and want to get a spacer.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf4c2J8HfYJiSJzf3lGItaMSfVuXjg6uKFIEOsVskBVaRpzXQ/viewform
New RABS lens technology
The huge majority of people were really happy with their lenses but a few people had problems with barrel distortion and getting used to it. Some people also asked why we flipped the lenses in our adapters.
The reason is to avoid the lenses to touch and possibly damage your VR headset lenses and also sit as close to the headset lenses as possible for maximum FOV and clarity. There is more to that and we explain this in this video and also introduce our new RABS lens technology.
While not necessary for most people we are happy to offer our new premium RABS lenses that are based on the aspherical freeform technology that minimizes any kind of distortions.
We offer these new lenses in our shop now as an optional upgrade if you order a new adapter.
http://vr-lens-lab.com/lens-adapters/
If you only want the RABS lenses to use in your current adapter you can fill out the custom request form here and we send you a price for the lenses only.
Thanks & all the best,
Alice
VR Lens Lab
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@Asder
Ja mein VR Cover hat auch seine zeit gebraucht.
Hast du schon ein Tracking link? Bei mir hat ein Cover ca. 2-3 Wochen gebraucht (stand über eine woche in Thailand) und ein 2. Cover hat nach erhalt das Tracking links über 4 Wochen gedauert. Der Support meinte zu der zeit das bei manchen sendungen nach DE der Zoll probleme macht. So war es auch dennoch bekam ich das Paket dann mit etlichen Zoll aufklebern und 2-3 Rechnungen vom zoll aber alle schon von VR Cover bezahlt (ich glaub da haben sie nicht viel verdient ^^)
Die Linsen dauern leider nochmal länger wenn sie auf deine Dioptrien eingestellt sind da dauert es 2-3 Wochen bis Sie überhaupt verschickt werden da sie extra für dich gefertig werden. Dann eben wieder 2-4Wochen je nach dem wie der Zoll mitspielt.
Alles nur meine erfahrung! Also kann es auch bei dir anders sein.
EDIT: zu not falls es zu lange dauert einfach Support anschreiben die sind da echt super nett und hiflsbereit. (laut meiner erfahrung)
Ja mein VR Cover hat auch seine zeit gebraucht.
Hast du schon ein Tracking link? Bei mir hat ein Cover ca. 2-3 Wochen gebraucht (stand über eine woche in Thailand) und ein 2. Cover hat nach erhalt das Tracking links über 4 Wochen gedauert. Der Support meinte zu der zeit das bei manchen sendungen nach DE der Zoll probleme macht. So war es auch dennoch bekam ich das Paket dann mit etlichen Zoll aufklebern und 2-3 Rechnungen vom zoll aber alle schon von VR Cover bezahlt (ich glaub da haben sie nicht viel verdient ^^)
Die Linsen dauern leider nochmal länger wenn sie auf deine Dioptrien eingestellt sind da dauert es 2-3 Wochen bis Sie überhaupt verschickt werden da sie extra für dich gefertig werden. Dann eben wieder 2-4Wochen je nach dem wie der Zoll mitspielt.
Alles nur meine erfahrung! Also kann es auch bei dir anders sein.
EDIT: zu not falls es zu lange dauert einfach Support anschreiben die sind da echt super nett und hiflsbereit. (laut meiner erfahrung)
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SpyderHead
Lt. Junior Grade
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- Mai 2006
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- 429
Argh, ich könnte mich grade echt über den Support von Oculus aufregen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Rift sporadisch und ganz plötzlich die Verbindung verliert (meist beim Bewegen des Kopfes) und einige Sekunden später wieder aufgebaut ist.
Letzten Samstag habe ich dann den Support kontaktiert. Als Antwort bekam ich natürlich die Standard Aussagen wie, ich solle doch den Kompatibilitäts-Check laufen lassen und das Ergebnis schicken, ich solle das Kabel am Headset mal aus- und wieder einstecken und es auf sichtbare Schäden etc. kontrollieren usw.
Also habe ich alles brav gemacht und auf die E-Mail geantwortet. Gebracht hat das alles natürlich nichts (ist ja nicht so, als hätte ich die 0815-Lösungsansätze selber bereits versucht) Seither warte ich auf eine Antwort. Jetzt habe ich eben Online mal nach dem Ticket geschaut und siehe da, es wurde vor 2 Tagen auf einfach so auf "gelöst" gesetzt
Toller Support, ein offenes Ticket einfach mal auf "gelöst" stellen und dabei nicht mal eine Mitteilung an der Ersteller schicken. Jetzt habe ich grade mal ein Folge-Ticket eröffnet. Mal schauen, was dieses mal passiert.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Rift sporadisch und ganz plötzlich die Verbindung verliert (meist beim Bewegen des Kopfes) und einige Sekunden später wieder aufgebaut ist.
Letzten Samstag habe ich dann den Support kontaktiert. Als Antwort bekam ich natürlich die Standard Aussagen wie, ich solle doch den Kompatibilitäts-Check laufen lassen und das Ergebnis schicken, ich solle das Kabel am Headset mal aus- und wieder einstecken und es auf sichtbare Schäden etc. kontrollieren usw.
Also habe ich alles brav gemacht und auf die E-Mail geantwortet. Gebracht hat das alles natürlich nichts (ist ja nicht so, als hätte ich die 0815-Lösungsansätze selber bereits versucht) Seither warte ich auf eine Antwort. Jetzt habe ich eben Online mal nach dem Ticket geschaut und siehe da, es wurde vor 2 Tagen auf einfach so auf "gelöst" gesetzt
Toller Support, ein offenes Ticket einfach mal auf "gelöst" stellen und dabei nicht mal eine Mitteilung an der Ersteller schicken. Jetzt habe ich grade mal ein Folge-Ticket eröffnet. Mal schauen, was dieses mal passiert.
Fidelio8
Ensign
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 130
Hey Leute,
ich überlege mir schon länger, jetzt die Rift zu kaufen. Zum einen verlocken mich doch die Exklusiv-Titel, zum anderen gefällt mir das Design und der Tragekomfort der Rift deutlich besser, als der der Vive.
Aufgrund des niedrigen Pfundkurses (?) kostet die Rift umgerechnet nur 600 Euro bei Amazon.co.uk. Ist es ohne weiteres möglich, die Rift einfach dort zu bestellen? Kreditkarte habe ich und Versandkosten sind extremst niedrig, oder übersehe ich etwas?
Danke für die Antwort!
LG
ich überlege mir schon länger, jetzt die Rift zu kaufen. Zum einen verlocken mich doch die Exklusiv-Titel, zum anderen gefällt mir das Design und der Tragekomfort der Rift deutlich besser, als der der Vive.
Aufgrund des niedrigen Pfundkurses (?) kostet die Rift umgerechnet nur 600 Euro bei Amazon.co.uk. Ist es ohne weiteres möglich, die Rift einfach dort zu bestellen? Kreditkarte habe ich und Versandkosten sind extremst niedrig, oder übersehe ich etwas?
Danke für die Antwort!
LG
SpyderHead
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 429
Danke für den Tipp, habe aber bereits mehrere Treiber durch und mit allen das selbe Problem.zeus0190 schrieb:@SpyderHead
Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, war nach Treiberaktualisierung (NVidia) weg.
(Nur als Tipp falls du es nicht schon versucht hast)
supersixtwo
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 58
Abend,
möchte mir nächste Woche eine Rift holen! Bin mir aber nicht sicher ob mein System die Anforderungen erfüllt!
Core 3570k nach Bedarf auf 4,2.Ghz übertaktet, EVGA GTX FTW DT 1070, 16 GB 1600 RAM, MSI Z 77 GA 45.
Kann es passieren, dass die Rift komplett den Dienst versagt weil der Prozessor unter den angegebenen Daten liegt oder läuft sie trotdem, ggf. nicht optimal? Wäre dankbar für eine Tipp! Will direkt auch einen Flight Stick für DC bestellen! Hoffe das tut alles funktionieren mit meinem PC. Falls zu Problem kommen kann wollt ich nicht unbedingt schon gekauft haben!
Grüße!
möchte mir nächste Woche eine Rift holen! Bin mir aber nicht sicher ob mein System die Anforderungen erfüllt!
Core 3570k nach Bedarf auf 4,2.Ghz übertaktet, EVGA GTX FTW DT 1070, 16 GB 1600 RAM, MSI Z 77 GA 45.
Kann es passieren, dass die Rift komplett den Dienst versagt weil der Prozessor unter den angegebenen Daten liegt oder läuft sie trotdem, ggf. nicht optimal? Wäre dankbar für eine Tipp! Will direkt auch einen Flight Stick für DC bestellen! Hoffe das tut alles funktionieren mit meinem PC. Falls zu Problem kommen kann wollt ich nicht unbedingt schon gekauft haben!
Grüße!
Hi,
hätte mal ne Frage zu OCULUS Touch Controller,
bei allen angeboten sind nur die zwei Controller zu sehen
glaube aber irgendwo gelesen zu haben das eine zusätzliche
Kamera dabei sein soll.
Weiß hier einer vielleicht mehr ?
hätte mal ne Frage zu OCULUS Touch Controller,
bei allen angeboten sind nur die zwei Controller zu sehen
glaube aber irgendwo gelesen zu haben das eine zusätzliche
Kamera dabei sein soll.
Weiß hier einer vielleicht mehr ?
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