Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Rift Thread
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
Selbst mit 3 Sensoren ist der Roomscale Bereich der Rift sehr eingeschraenkt. Das ist schon sehr enttaeuschend...
http://uploadvr.com/oculus-guides-show-smaller-multi-sensor-tracked-spaces-htc-vive/
http://uploadvr.com/oculus-guides-show-smaller-multi-sensor-tracked-spaces-htc-vive/
Toilet Raider
Lt. Junior Grade
Naja, erstmal abwarten. Da geht man von stehenden Kameras aus. Und was empfohlen ist, ist sicher nicht das maximal mögliche.
nargorn
Commander
Die Krankheiten der ersten Generation... Das Ding ist auch nur mit Adapter wirklich erst sicher für Brillenträger nutzbar und das Kabel nervt und die Auflösung und es gibt noch wenig Software. Klar! Der Schritt von der DK2 war trotzdem gewaltig und ich nutz das Ding dann halt im Sitzen mit Kontaktlinsen für Rennspiele. Dahingegen heisst es:"It never gets old!"
Da rockt die Rift alles weg. Auch meinen Full-HD 3D Beamer. Hier punktet mittendrin-Gefühl plus räumliches Sehen vs Schärfe plus 3D.
Ob Roomscale soviel ausmacht, wird sich zeigen. Immerhin nutzt man ja auch mit der Vive meist locomotion (quasi point 'n click). Hier entscheiden dann eher die Apps imho.
Da rockt die Rift alles weg. Auch meinen Full-HD 3D Beamer. Hier punktet mittendrin-Gefühl plus räumliches Sehen vs Schärfe plus 3D.
Ob Roomscale soviel ausmacht, wird sich zeigen. Immerhin nutzt man ja auch mit der Vive meist locomotion (quasi point 'n click). Hier entscheiden dann eher die Apps imho.
Bei der Vive ist auch ein größerer Bereich möglich als empfohlen wird. Hier vielleicht auch. Dass der Bereich kleiner sein wird war absehbar, allerdings nutzen laut Steam Umfrage nur 20 Prozent einen größeren Bereich als 2,5 auf 2,5m. Meine persönliche Erfahrung ist, dass man meist eh nicht mehr als einen Schritt in alle Richtungen macht. Und dass im Endeffekt die Qualität der Software einen VIEL größeren Einfluss hat als etwas mehr Fläche.
Na ja mir ist mein 3 mal 4 Meter Bereich noch zu klein. In dem ich mit der Rift 2.5 mal 2 oder so nutzen koennte. Ist mir diese Generation nicht so wichtig da ich eh beide habe, hoffe aber schon das Oculus da nachbessert, da mir eigentlich Oculus mehr zusagt als HTC Valve mittlerweile.
nargorn
Commander
Hoffe da auf die next generation mit inside/out tracking. Habe auch keinen Bock 3-4 Tracker samt Kabel im Wohnzimmer rumfliegen zu haben... Auch die Lasertracker von der Vive wären mir zu viel. Abgesehen davon sollen die ja auch recht empfindlich sein...
Toilet Raider
Lt. Junior Grade
Inside Out Tracking kann aber auch nur das Headset selbst tracken
Um Controller und Körper quer im Raum tracken zu können, wird man noch weiterhin mit externen Trackingeinheiten leben müssen, für eine nicht absehbare Zeit.
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die IR kameras künftig auch wireless sein werden.
Um Controller und Körper quer im Raum tracken zu können, wird man noch weiterhin mit externen Trackingeinheiten leben müssen, für eine nicht absehbare Zeit.
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die IR kameras künftig auch wireless sein werden.
StefVR schrieb:Na ja mir ist mein 3 mal 4 Meter Bereich noch zu klein.
Das meine ich damit. Ob 3x4m oder 2x3m - beides zu klein und irgendwann limitiert eben der Raum. Es reicht aber beides aus, um sich grundlegend in alle Richtungen zu bewegen. Aus meiner Erfahrung aus ist das nicht der ausschlaggebende Punkt für ein gutes oder schlechtes VR Erlebnis.
D
Del Torres
Gast
Ich bin mir nicht sicher ob das Setup wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. Nächste Woche wissen wir ja mehr - mit zwei Sensoren und Touch kann man ja das HW Limit gut testen. Werde ich auch machen. Platz habe ich genug. Zwei zusätzliche Sensoren sind demnach auch schon bestellt. Deckenhalterungen 3D gedruckt. USB Verlängerungen lagernd. USB/HDMI Verlängerungen bestellt. Fehlt eigentlich nur noch eine 10m USB 2.0 Verlängerung.
Ich bleibe zuversichtlich, das ich mind. 4x4m abgedeckt bekomme mit 4 Sensoren.
Saturn hat wohl in einigen Geschäften Touch im Ladenverkauf ;-)
Das Touch Lineup ist echt gut. Freue mich schon wie ein kleines Kind
Ich bleibe zuversichtlich, das ich mind. 4x4m abgedeckt bekomme mit 4 Sensoren.
Ergänzung ()
Ich bin mir sicher, dass die Gen2 von Oculus Inside Out Tracking für das Headset haben wird und Kameras für Fullbody Motiontracking verwendet werden. Bin mir nur nicht sicher, wo die Controller reinpassen.Toilet Raider schrieb:Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die IR kameras künftig auch wireless sein werden.
Ergänzung ()
Saturn hat wohl in einigen Geschäften Touch im Ladenverkauf ;-)
Das Touch Lineup ist echt gut. Freue mich schon wie ein kleines Kind
Anscheinend hat Amazon noch keine Touch bekommen. Bin mal gespannt was das wird. Leider habe ich vor ein paar Tagen bei Oculus storniert weil ich mich auf Amazon verlassen habe und nicht wissentlich zwei bestellen wollte wovon eins zurück muss.
J
Jeffry26
Gast
Ich hab durch ne Namensänderung Probleme bekommen, weil mein Nachnahme im Oculus Konto nicht übereinstimmt mit der Adresse,Paypal!
Und deshalb konnte gestern keine Zahlung Autorisiert werden !
Hab nun ein Ticket gestartet beim Support das noch auf Rückmeldung wartet.
Zum Glück hab ich doppelt vorbestellt (Saturn).....
Und deshalb konnte gestern keine Zahlung Autorisiert werden !
Hab nun ein Ticket gestartet beim Support das noch auf Rückmeldung wartet.
Zum Glück hab ich doppelt vorbestellt (Saturn).....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Del Torres
Gast
Meine Amazon Bestellung wurde auch auf unbekannter Zeitpunkt gesetzt. Deswegen hab ich abbestellt und beim Mediamarkt bestellt. Abholung bei dem ums Eck am Dienstag..
nargorn schrieb:@Blaexe: Quelle?
Wie immer reddit
@Del Torres: Gibt's dann noch die Vorbesteller Codes?
edit: Hab jetzt auch bei MM vorbestellt mit Abholung morgen...mal schauen wie das mit den Codes funktioniert. Steht mal auf der Homepage.
Zuletzt bearbeitet:
J
Jeffry26
Gast
Alle Vorbesteller erhalten die Spiele ob man bei Oculus Bestellt oder im Laden seines Vertrauens!
J
Jeffry26
Gast
Ich hoffe natürlich das in der Praxis zwei Keys im Karton sind! Ich hab irgendwo ein Statement gesehen das Oculus diese Praxis unterschreibt!