Der ultimative Oculus Rift Thread

Hab mir aus warterei Vier Weiße Deckenhalterungen für die Sensoren Bestellt ,von Privat gedruckt. Bitte sagt mir das 7,50€ pro Halterung klar gehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Sensor ist da und schon macht "Arizona sunrise" richtig Spass! 2x 5 Meter USB Verlängerung funktionieren. Allerdings sm Besten zuerst das Oculus Kabel am PC anschließen, danach eine weitere Verlängerung. Und ich musste mehrere Ports ausprobieren. Jetzt einwandfrei;)

Bei mir hat sich die Einrichtung des 3. Sensors etwas schwieriger gestaltet. Anscheinend habe ich allerdings technische Probleme, denn der Sensor mit dem Verlängerungskabel hat ständigt "schlechte Tracking Qualität" angezeigt.

Hab dann mal den Intel Chipsatz Treiber aktualisiert und dann war das erstmal weg. Hab den 3. Sensor jetzt einfach mal "Pi mal Daumen" aufgestellt. Scheint auch soweit zu funktionieren, allerdings nicht mit der Genaugkeit des Vive Trackings. Allerdings ist die Aufstellung auch noch ziemlich suboptimal, die beiden vorderen Sensoren sind ziemlich nah zusammen (gut 1m) und der hintere sicher gut 4m Diagonal entfernt.

Was das Setup angeht ist die Vive da auf jeden Fall unkomplizierter. Allerdings haben auch 360° Spiele erstmal ohne große Probleme funktioniert. (bspw. Holopoint)

Die In-Ears habe ich auch probiert. Sie erledigen ihren Job. Gerade bei aktivieren Spielen mit Touch rutschen mir die Onears doch schnell von der idealen Position. Die Inears bleiben drin, sind angenehm zu tragen und vom Sound her habe ich jetzt mal nichts störendes bemerkt.

@Jeffry26

Kommt auf die Qualität, Druckzeit und Material an.

Aber die frage ist doch eher, sind sie dir 7,50€ Wert? Wenn ja ist es doch egal ;)

So sollen Sie bei mir ankommen!

Mir ist es das natürlich Wert solange der Spaß nicht beim Erstenmal zerbricht!

Die Farbe soll weiß transparent darstellen, ob nun die Materialien was taugen muss ich wohl in der Praxis raus finden.

Anhänge

• IMG-20161209-WA0002.jpg
    IMG-20161209-WA0002.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 588
  • IMG-20161209-WA0003.jpg
    IMG-20161209-WA0003.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 594
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Jedes mal wenn ich Arizona Sunshine spiele, hängt es sich auf und ich erhalte diesen Fehler.

Unity Player [version: Unity 5.4.2p4_e59bdccd995f]

d3d11.dll caused an Access Violation (0xc0000005)
in module d3d11.dll at 0033:a67790f4.

Error occurred at 2016-12-09_184424.
G:\Oculus\Software\Software\vertigo-games-arizona-sunshine\ArizonaSunshine.exe.
49% memory in use.
16327 MB physical memory [8265 MB free].
18759 MB paging file [5133 MB free].
134217728 MB user address space [134210427 MB free].
Read from location 00000109 caused an access violation.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
www.3dhubs.com und dort vom User "Ideenmodellierer"
Ergänzung ()

Ich hänge die zur Zeit provisorisch mit je 4x Tesa Powerstrips Large auf. Geht gut bislang!

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr diese Halterung den befestigt.
Meine stehen momentan frontal. Müsste mal ein Verlängerungskabel besorgen und schauen ob eins vorne und hinten besser ist

Wie würde man den theoretisch merken das ein dritter Sensor einem einen Vorteil bietet?

ok dafür sind 35€ schon etwas hoch(materialkosten nicht hoch und ist schnell gedruckt), aber so lange sie wie gewünscht funktionieren :)

Gibts nen STL datei dazu?
Werd die mal fürn Kollege drucken, der freut sich bestimmt über die :)

Nein ich bekomme keine STL Datei dazu,vielleicht wenn ich lieb frage😍

Was hat dein Drucker All inkl. gekostet?

Bin auch am Überlegen einem neuen Hobby Platz zu gewähren:freaky:

Selbstbau ~400-450€ je nachdem was man verbaut, frisst aber gerade am anfang enorm viel zeit das ganze :)

Freitag kamen auch endlich meine Touch Controller an.... einfach der Wahnsinn, das war das berühmte Tüpfelchen auf dem i ...
Ich bin Restlos begeistert :)
So muss wieder zurück, Sam wartet 😄

Was für ne 5m USB 3.0 Verlängerung für nen 3 Sensor empfiehlt ihr? oer ist das Kabel eines 3 Sensors eh länger?

Die Steam Version Arizona Sunshine läuft übrigens ohne Probleme :freak:
Wieso hab ich nur die Oculus Version gekauft :(

Zuletzt bearbeitet: