nargorn
Commander
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 2.150
avengerlx schrieb:habe gestern in der Arbeit meine Oculus aufgebaut (habe aktuell leider nur 2 Sensoren) und habe das Guardian problemlos neu konfiguriert.
Bei dem Versuch Steam VR einzurichten hat es leider nicht geklappt. Er wollte das ich den Trigger drücke und die Ecken ablaufe, hat aber keine Taste auf den Touch Controller als Trigger registriert.
Wie kann ich das lösen?
Oder darf ich mit der Touch kein Roomscale konfigurerien?
Ich hatte auch ein anderes Problem, hab den Ton nicht auf die Lautsprecher bekommen.
Wenn ich daheim meine Lautsprecher als Primäres Ausgabegerät definiere habe ich Ton auf den Lautsprechen und in den Kopfhöreren der Rift. Gestern habe ich das nicht hinbekommen, hat hier jemand einen Tipp?
Bei einer Vorführung ist es einfach schöner, wenn das Publikum nicht nur sieht, sondern auch hört.
Vielen Dank
Zum ersten Problem: Die Rift schaltet sich ja aus, wenn nichts den Annäherungssensor überdeckt. Ich würde sie irgendwo ablegen und z.B. ein Taschentuch vor den Sensor legen. Dann werden die Controller wieder erkannt. Im Gegensatz zum Guardiansystem, ist es beim Chaperone nur notwendig in jeweils eine der vier äusseren Ecken zu gehen und jeweils dort einmal zu klicken.
M.M. nach plant Chaperone ein bisschen sehr vorsichtig im Vergleich zum Guardian, welches fast die realen Grenzen anzeigt, wohingegen beim Chaperone noch ein zusätzlicher Sicherheitsabstand addiert ist.
Zum Ton:
Die Klangquelle lässt sich entweder über Windows Symbol auf der Leiste per Rechtsklick oder auch im Oculus Bildschirm Menü festlegen.
Bei Steam VR praktischerweise sogar, ob die Audioquelle sich beim Starten oder Verlassen von VR Apps wieder ändern soll.
Die Tonausgabe von Oculus home und steam VR kann dadurch unterschiedlich gehandhabt werden und erfordert dies auch...
Ein dritter Sensor sorgt erst für eine vernünftige Fläche und vergrössert damit in direktem Sinne quadratisch den Spielpass;-))