Der ultimative Oculus Rift Thread

Wer hat ein Oculus Rift DK2 in Betrieb? DK2-Treiber aus der Oculus-App entfernt?

Hallo.

Ich will hier kurz auf einen Thread zu einem spezifischen Problem hinweisen:
"Wer nutzt aktuell Oculus Rift DK2 ? DK2-Treiber aus App entfernt? Kein "OK" für Rift.":
https://www.computerbase.de/forum/t...-treiber-aus-der-oculus-app-entfernt.1643897/

Es geht darum, dass DK2 nicht mehr von der aktuellen Oculus-Software erkannt wird, und ob noch jemand anders dieses Problem hat, oder die DK2 noch betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
@ nargorn
Also Steam vr konfigurieren und die Brille höher legen. Die lag zwar net auf Boden aber gut. Noch Mal machen.

Was soll denn dein Lenkrad kosten? Bin eher weniger der Racer. Finde das Fahren bei games wie GTA, watch Dogs, beamng Drive und der Gleichen immer viel besser als in den Rennspielen. Auch wenns arcadiger ist. Aber als ich gestern Asseto mit Pad probiert hab konnte ich nur erahnen wie geiler das mit Lenkrad sein muss. Jedoch geb ich gern bissle was mehr aus für so Peripherie. Halt gutes FF massive Pedalerie und richtiger Schaltknauf. Hab jedoch kaum noch Platz im Kinderzimmer. Ah ja.

Gruß
Jan 😃

reiskocher83 schrieb:
Moin
@ nargorn
Also Steam vr konfigurieren und die Brille höher legen. Die lag zwar net auf Boden aber gut. Noch Mal machen.

Was soll denn dein Lenkrad kosten? Bin eher weniger der Racer. Finde das Fahren bei games wie GTA, watch Dogs, beamng Drive und der Gleichen immer viel besser als in den Rennspielen. Auch wenns arcadiger ist. Aber als ich gestern Asseto mit Pad probiert hab konnte ich nur erahnen wie geiler das mit Lenkrad sein muss. Jedoch geb ich gern bissle was mehr aus für so Peripherie. Halt gutes FF massive Pedalerie und richtiger Schaltknauf. Hab jedoch kaum noch Platz im Kinderzimmer. Ah ja.

Gruß
Jan 😃
Hallo Jan,
wenn Du die Brille nicht auf den Boden legst, musst Du die Höhe in cm genau eingeben. Und vor allem muss sie an sein!

Offtopic:

Falls Du Dich für ein Lenkrad interessierst, hier habe ich es inseriert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1641508/
Passende Pedale habe ich auch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1639413/
Eine Base müsstest Du Dir dann aber noch woanders besorgen. Ist bei Fanatec allerdings alles etwas teurer, da hier schon der High End Bereich losgeht, dafür vom FFB eine andere Welt... Schick mir gern ne PM oder poste dort bitte weiter, sonst wird das hier sehr offtopic und wir kriegen Ärger:)

reiskocher83 schrieb:
Moin
@ nargorn

Gruß
Jan 😃
Musst mal Dirt probieren, das ist noch viel geiler.

Jetzt zu Weihnachten nehm ich meine alte Spekulatius zurück und vermute doch auf ein Gen 2 Release Ende nächsten Jahres:

http://www.tomshardware.com/news/mainstream-vr-hmds-intel-microsoft,33217.html

Wenn Drittanbieter 120 hz und 1440p Headsets rausbringen, sind HTC und Oculus fast gezwungen eine Gen rauszubringen.

Allerdings trau ich keinem Dritthersteller zu was wirklich überzeugendes auf den Markt zu bringen. Schade das Microsoft nicht selbst aktiv wird... Asus und CO bringen eigentlich immer so halbgares Zeug raus....

@nargor
Moin, also ich Krieg das platztechnisch kaum hin, ohne das Lenkrad dauernd dran und wieder abzubauen. Ich schick naher Mal ein Foto von der Menge in dem Zimmer. Ich überlege mir aber was, vllt komm ich dann noch Mal auf dein Lenkrad zurück. Muss gucken. Bin aber mit Spielen oder der ganzen Rift samt Controller nun über 1000 Euro. Das wird langsam unlustig. Und nen dritten Sensor Brauch ich auch noch.

Bin froh dass mein PC VR so gut meistert. Da ja Sli nicht funzt erledigt alles nur eine 970. Selbst Sunrise Arizona läuft flüssig. Also Brauch ich immerhin erst Mal keine neue Graka.

Gruß
Jan 😃

Serious Sam VR The first Encounter erschienen mit locomotion und translocation support.
Rockt! Es gibt bis zu 27.12. einen Rabatt von 10%. Sollte man das Original besitzen oder das andere VR Spiel gibt es weitere Nachlässe.
Quelle: vrnerds.de

ich habe das andere vr und noch 5 andere von serious sam und bekomme -40% angezeigt also 22,19€ :)

Moin zusammen !

Gibt es eigentlich eine Lösung um aktuelle Titel in Oculus Home noch mit der DK2 zu starten?
Im aktuellen Release spackt ja schon die Einrichtung, weil er ja angeblich keine Hardware findet....überspringt man den Punkt wird das Rift ja sauber erkannt.

Oculus Home startet...nur kann ich keine Apps starten, da technische Probleme vorliegen ...

Jemand einen Vorschlag?

Monitor hat kein DP ? Sonst würde ich einfach ein Kabel kaufen.

Ansonsten würde es der Adapter imho auch tun.

Nein der TV hat nur HDMI Anschlüsse. Die Frage ist nur, an welches Teil rift oder 4ktv?
Aus Erfahrung weiss ich, dass der Adapter hochwertig sein muss. Ist der verlinkte das?

EDIT: über Teamviewer am Tablet sehe ich jetzt den Desktop und habe die Rift eingesteckt. Nun steht im Setup,, stelle die Linsen ein, Folge den Anweisungen in der Vr." aber dort wird nichts angezeigt.
Oben in der Brille leuchtet eine weiße LED das wars.
Hmm jetzt ist da seit 5min. eine Sanduhr...

Zuletzt bearbeitet:
Nerke schrieb:
So meine Rift ist da.
Aber leider kann ich sie nicht anschließen bzw. einrichten. Meine 1080 hat nur ein HDMI Port und 4dp...
Gut dass bedeutet, einen Adapter kaufen aber welchen und wohin? Lieber DP-Adapter HDMI rift oder DP-Adapter HDMI 4k TV?
Macht sowas Sinn?
https://www.amazon.de/Displayport-A...TF8&qid=1482304326&sr=8-6&keywords=dp+zu+hdmi

Der Adapter sollte gehen. 5 Min Sanduhr deuten auf Absturz hin. Gerade beim Einrichten hatte ich das noch nie. Sonst alles korrekt? Also den Sensor in USB 3.0? Grafikartentreiber aktualisiert?

Was hast Du denn für ein System?

I5 6600k
16GB RAM @3000mhz
950pro 256GB
Msi gaming m5
Gtx 1080 evga
Win 10pro

EDIT:
Alles wieder von vorne gemacht laut dem Setup alles korrekt nur kommt kein Bild in der Rift.
Leider nur eine weiße Sanduhr.
Schade! Ich warte mal noch ab ob ihr mir vielleicht noch Tipps geben könnt und werde mal googlen.
Sonst war mein erstes VR Erlebnis ein kurzes ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du die USB Kabel eingesteckt? Bevor du das Setup gestartet hast? Falls ja, zieh die Kabel noch einmal und steck sie wieder rein. Oder tausch einfach mal die USB Ports... klingt dumm..hilft aber manchmal