Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Rift Thread
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
Nein wenn es im Setup angezeigt wird btw. habe ich den Schritt nun dreimal gemacht Und verschiedene USB Ports getestet.
Alles steckt im originalen USB Port und alle Treiber sind aktuell.
Das Headset wird oben links sehr warm. Ich würde jetzt nicht heiss sagen aber merkbar warm.
Alles steckt im originalen USB Port und alle Treiber sind aktuell.
Das Headset wird oben links sehr warm. Ich würde jetzt nicht heiss sagen aber merkbar warm.
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal etwas herumprobiert. Der Sound wird im Headset ausgegeben. Dass einzige was halt nicht klappt ist, dass ich nicht auf die Schaltfläche drücken kann, wo steht :,, Im Headset fortfahren" dass ist verblasst und da liegt auch das Problem. An euch die ihr das Setup gemacht habt, ab wann kommt den ein Bild in der Brille zum ersten mal?
Eben nicht! Nur diese dumme weiss Sanduhr sry aber ich glaube die hat sich schon ins Display eingebrannt.
So im Geräte Manager wird 3 mal rift Audio angezeigt und einmal rift Sensor sonst nichts.
Ich werde mal alles komplett deinstallieren und noch einmal ganz von vorne beginnen. Vielleicht gab es ja beim Flaschen der Firmware ein Problem oder so.
So im Geräte Manager wird 3 mal rift Audio angezeigt und einmal rift Sensor sonst nichts.
Ich werde mal alles komplett deinstallieren und noch einmal ganz von vorne beginnen. Vielleicht gab es ja beim Flaschen der Firmware ein Problem oder so.
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich mit eingesteckter rift einen Neustart gemacht. Voilà ein grünes Kreuz. Kalibriert und dann kam irgendwas von ,,wir zeigen Dir ne Demo" dann kam ein weißer Kreis also ein ladesymbol und dann ne Fehlermeldung Resolution to low. Jetzt kommt nur noch Weihnachtsmusik und ein Prasselndes Feuer Geräusch. Aber sehen tu ich nix mehr.
Die Rift wird und soll nicht als Monitor erkannt werden.
Allerdings kann ich jetzt spontan mit der Fehlermeldug nichts anfangen...Auch reddit spuckt erstmal nichts aus.
Das prasselnde Feuer ist normal, das soll so quasi in deinem "Homescreen" zu hören sein.
Allerdings kann ich jetzt spontan mit der Fehlermeldug nichts anfangen...Auch reddit spuckt erstmal nichts aus.
Das prasselnde Feuer ist normal, das soll so quasi in deinem "Homescreen" zu hören sein.
Keine Ahnung wie weiter. Habe jetzt die Rift abgezogen und den TV der als Monitor dient angeschlossen.
Ich zweifle halt jetzt ob ich mal Geld in einen DP zu HDMI Adapter stecken soll.
Der Adapter muss ja auch 90Hz packen.
Ich zweifle halt jetzt ob ich mal Geld in einen DP zu HDMI Adapter stecken soll.
Der Adapter muss ja auch 90Hz packen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze für den TV den DP Eingang in der GTX1080 eben mit so einem Adapter. Die Rift über HDMI angeschlossen.
Habe auch gemerkt dass es funktioniert den TV über die integrierte Grafikkarte per HDMI zu verbinden + die Rift über die GraKa. Eigentlich alles kein Problem...
Habe auch gemerkt dass es funktioniert den TV über die integrierte Grafikkarte per HDMI zu verbinden + die Rift über die GraKa. Eigentlich alles kein Problem...
nargorn
Commander
Möglicherweise ist ja auch ein Pin am HDMI Stecker der Rift verbogen. Evtl mal mit einem anderen HDMI Kabel probieren. Dazu das Gesichtsgummi an der Rift abziehen und das ein anderes HDMI Kabel reinstecken. Für mich klingt das so, als würde die Verbindung dort nicht stabil laufen. Alternativ USB Kabel zur Rift mal tauschen.
Nein, ich glaube auch, das du gleichzeitig einen Monitor angeschlossen haben musst. Teamviewer ist ja kein "vollwertiger" Monitor. Ein MiniDP auf HDMI für deine Karte sollte nicht sonderlich teuer sein, HDMI Port an der Graka belegst du dann direkt mit der Rift.
nargorn
Commander
Also der Adapter macht den Kohl ja auch nicht fett... Sonst halt einfach RMA mit dem Ding. Vielleicht sind es ja auch einfach die Kaben an der Rift selbst. Das sind aber nur stinknormale USB und HDMI Kabel. Das lässt sich ja schon etwas eingrenzen, dann.
Ich würde auf jeden Fall die Anschlüsse nur von der GTx 1080 nutzen. Mit onboard Graka kann es zu Irritationen kommen...
Ich würde auf jeden Fall die Anschlüsse nur von der GTx 1080 nutzen. Mit onboard Graka kann es zu Irritationen kommen...
Also nun läuft es. Ich muss einfach den PC abschalten dann die Rift rein und starten. Dann kommt automatisch die Oculus Oberfläche.
Es ist ein zwiegespaltenes Erlebnis. Zuerst hatte ich so ein Video ausprobiert wo man Elefanten Jongleure etc. sieht. Das Erlebnis war gut aber die Qualität war bescheiden. Die Gesichter konnte ich nicht erkennen. Auch die Grashalme etc. Sind sehr verschwommen.
Dann habe ich mal ein Game getestet. Luckys Tale macht einen sehr geilen Eindruck. Man guckt ständig nach links oder ins Wasser zurück ob man was übersehen hat. Allerdings jetzt nach Stage 1 merke ich schon ordentlich die Motion sickness.
Fazit ist sicher weiter testen, sehen wie ich mit dem Schwindel klar komme und dann abwägen ob ich noch ein Adapter kaufe oder es zurück gebe.
Es ist ein zwiegespaltenes Erlebnis. Zuerst hatte ich so ein Video ausprobiert wo man Elefanten Jongleure etc. sieht. Das Erlebnis war gut aber die Qualität war bescheiden. Die Gesichter konnte ich nicht erkennen. Auch die Grashalme etc. Sind sehr verschwommen.
Dann habe ich mal ein Game getestet. Luckys Tale macht einen sehr geilen Eindruck. Man guckt ständig nach links oder ins Wasser zurück ob man was übersehen hat. Allerdings jetzt nach Stage 1 merke ich schon ordentlich die Motion sickness.
Fazit ist sicher weiter testen, sehen wie ich mit dem Schwindel klar komme und dann abwägen ob ich noch ein Adapter kaufe oder es zurück gebe.
kyote schrieb:Bei einem Kumpel erkennt der PC die Sensoren nicht bzw. scheint nicht die richtigen Treiber zu finden/laden. Irgendjemand spontan ne Idee?
(Andere USB Ports inkl. Hub schon getestet)
Niemand?
Merke um ehrlich zu sein hoert es sich eher an als ob es an den Einstellungen liegt... finde es immer ein Bischen traurig wenn Leute die Rift zurueck geben und einfach nie die ipd richtig eingestellt haben oder glauben Motion sick zu w Eden und dann da mit 32 FPS Rumduesen, Alles verschwimmt aber dann die Sensoren mit Tesafilm befestigen etc... ich wuerd einfach mal alles ordentlich einstellen erstmal und mit dem Rica Afterburber checken das du immer konstant 90 fps laufen hast, danach erstmal Oculus Tool laden und supersampling testen...