Der ultimative VR - Games Sammelthread

Zero Caliber schon mal in youtube gesehen, aber wird nicht groß drüber geredet,
sieht optisch auch nicht schlecht aus, wenn aber wenig drüber geredet wird dürfte
die Lobby recht düster aussehen.

Abends soll es wohl zu den Stoßzeiten immer 1-2 Server bei Contractors geben,
ich selber habe das Spiel mir noch nicht geholt aber ich werde die Tage zuschlagen.

Langsam aber sicher, reicht es mir mit der Rift für Sim-Games (hauptsächlich PC2, AC, ED). Überlege seit letztem Jahr und ich gab mir noch Zeit bis zum Reverb release, aber das wird ad hoc wohl nichts. Ich bin mir unschlüssig, ob ich warten oder doch auf eine "alt bewährte" Lösung zurückgreifen soll.

Samsung Odyssey +, Pimax 5k plus, 8k oder ganz was anderes? Oder doch noch länger warten auf Reverb, Acer oder Index? Wobei die Index mit ihrer vergleichsweise geringeren Auflösung eher rausfällt, für so gut wie 100% Sim. Und die ist eh nicht vor Herbst lieferbar. Helft mir :D

Tja, max ppd u. max fov gibts auf absehbare Zeit leider nicht zusammen...also entweder pimax oder reverb, würde ich sagen...das FOV der Pimax ist allerdings ideal für Rennspiele, weil nichts so gut Geschwindigkeitsgefühl vermittelt wie großes FOV.

Du sagst es kellerbach. FoV und Auflösung gibt es noch nicht all in one. Ich werde jetzt mit 2 HMDs arbeiten. Wenn die Index nicht überzeugt, wovon ich aber nicht ausgehe, wird es als zweites hmd die Acer oder Cosmos.
Und dann irgendwann eine Pimax 8kx.

Erste Fortschritte für Beat Saber Custom Songs auf der Quest:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Welche GPU würdet ihr denn einem VR-Einsteiger (Kollege) aktuell empfehlen. Budget so 300 bis max. 400 Euro. Irgendwie will ich ihm keine 10XX Reihe mehr empfehlen und zu einer gebrauchten kriege ich ihn nicht. Die 20XX mit 8GB sind deutlich über dem Budget. Bei AMD bin ich nicht so drin. Habt ihr da Empfehlungen? Er erbt von mir die Rift. Rest vom System: i7-4790k, 16GBDDR3, aktuell eine alte R9 270X. Gespielt wird wohl quer durch die Bank.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2060 RTX wäre im Budget ja drin und für die Rift ausreichend mit Reserven.

Die neue AMD Navi Karte auf ca. 2070 Niveau kommt erst so im Juli raus. Custom Modelle im August.
Evtl. eine 1660 ti, die ist günstiger als die 2060 RTX.

Ein3 1070 ti wäre vom Preis/Leistung aber am besten, falls man noch eine bekommt. Vorteil, Sie hat 8 GB Speicher. Die 2060 nur 6.

Blaexe schrieb:
Erste Fortschritte für Beat Saber Custom Songs auf der Quest:

Kommentar nur zu dem Level: würg :D Also die Musik passt irgendwie gar nicht zu irgendwas

diego_armando schrieb:
Samsung Odyssey +, Pimax 5k plus, 8k oder ganz was anderes? Oder doch noch länger warten auf Reverb, Acer oder Index? Wobei die Index mit ihrer vergleichsweise geringeren Auflösung eher rausfällt, für so gut wie 100% Sim. Und die ist eh nicht vor Herbst lieferbar. Helft mir :D

Max Auflösung -> Reverb
Max FOV -> Pimax
else -> Index

Die Index hat keine geringere Auflösung (PPD) verglichen mit Odyssey oder Pimax.

Vive Pro, die WMR und Pimax HMD liegen alle auf einem Level, die Index wird sich dort nahtlos einfügen.

Die Pimax 8K hat zwar mehr physikalisch vorhandene Pixel, kann diese aber nicht nutzen.

edit; Wo hab ich das Zitat denn ausgegraben? Ich Schänder der Totenruhe. :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze die heilige Dreifaltigkeit xD

Pimax 5K (liegt in der Packstation, wird morgen abgeholt :D)
Index (vorbestellt)
Quest (diese Woche erhalten :))

Die ersten beiden können sich die Controller teilen. Die Quest ist geil um Freunden bei denen zuhause VR zu zeigen und weil sie so instant die Games abspielt UND wegen dem kabellosen Holodeck feeling ;D

Scheisse. Ich hätte gerne ein Gerät was alles kann :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
So geht es uns allen.
Ergänzung ()

Weiß jemand, wann jetzt genau Asgard von Oculus kommt?

Es wird wieder heiß. Eigentlich bräuchte man für sein Holodeck noch eine Klimaanlage.

Bei fanatical.com gibt es gerade ein ziemlich gutes Schnäppchen.

789201

Alles Steam Keys. Darunter "The invisible Hour" für VR was auf Steam derzeit 35€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Kraeuterbutter und Mr. Rift
Da wurden die Spiele vorm Angebot vorher raufgesetzt oder wie? Raw Data oder Arizona Sunshine hab ich schon vor Jahren für weniger als die hälfte woanders im Angebot gesehen.

Wenn man VIP ist bekommt man noch mal etwas extra Rabatt, wird man automatisch nach der ersten bestellung.
z.b. 11,04€ für SuperhotVR als VIP :)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Mr. Rift und Tunk
Superhot VR gibt es weiterhin nur auf Englisch? Wollte eigentlich grad zuschlagen auch wenn ich erst nächstes Jahr plane wieder in VR einzusteigen. Viel günstiger als 13,79 wird es wohl nicht.

m.Kobold schrieb:
Da wurden die Spiele vorm Angebot vorher raufgesetzt oder wie? Raw Data oder Arizona Sunshine hab ich schon vor Jahren für weniger als die hälfte woanders im Angebot gesehen.
Ach Kobold du musst auch echt Alles schlecht reden, oder? 🙄

1,60 € für "the invisible hours" plus 2 weitere Games ist wohl echt geschenkt.

Das es frühere Sales schon mal gab ist auch klar. Gibt vielleicht auch einige die neu dabei sind, oder die nicht direkt alle bisherigen Spiele haben. Oo

@marcus locos
Dürfte bei Superhot eigentlich egal sein. Ist eher ein Rätselspiel, ohne wirkliche Sprachausgabe. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, marcus locos und Kraeuterbutter
Zurück
Oben