Der ultimative VR - Games Sammelthread

Hab mich schon gewundert, diese art von mail nie vorher erhalten, alter stalker :P

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Das könnte auch ein ganz heißer Kandidat werden. 10 min Gameplay.

Das hier ist auch ein neues Spiel. Sieht auch ziemlich interessant aus. Kannte ich bisher auch nicht. Grafik nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Das sollte eigentlich schon 2018 kommen, hat sich dann aber verschoben. Sieht auf jeden Fall echt schick aus! Quasi soetwas wie Gorn oder Blade & Sorcery nur in schick. :D

Hab den Bericht gelesen, da wäre ich auch nicht begeistert.

edit: Blödsinn.

edit2: Das liest sich als wäre dieses Spiel ursprünglich mal für normales Monitorgaming konzipiert worden und nur halbherzig für VR portiert. Echt bizarr...

The Talos Prinzip hab ich schon.
Welcher oder welche 2 Serious sam Titel sind die besten?

Drei und The Last Hope, wobei letzteres "nur" n 180° Waveshooter ist. Im Endeffekt sind alle gut, das Bundle ist für den Preis besser als geklaut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich hab auch kurz überlegt, aber ich muss mal wieder etwas weniger kaufen und mehr spielen. :D

Ja, bei mir sammelt sich auch so einiges an gerade. XD
Und wie es ausschaut verzögert sich die Reverb nochmals. Oo

Rogan ist aber Pflicht. Für mich das interessanteste Spiel auf dem Upload Showcase.

Ich bin absoluter VR-Einsteiger und wollte wissen, was momentan die Spiele sind, die man unbedingt in VR erlebt haben muss.
Meine bisherigen Erfahrungen konnte ich in Beat Saber, SUPERHOT VR und Robo Recall sammeln.
Moss werde ich mir definitiv auch noch holen.

Und wenn ich schon mal hier bin wollte ich einmal fragen, wie ihr euch an freie Bewegung in VR gewöhnt habt.
Ich habe mir Pavlov VR gekauft und habe schon Probleme damit vorwärts zu laufen.
Da sich mein Körper in der realen Welt nicht bewegt, ich aber Bewegungen sehe, wanke ich im echten Leben leicht vor mich hin und habe Probleme stehen zu bleiben. Mir wird zwar nicht schlecht aber ich habe jederzeit das Gefühl mich auf die Schnauze zu legen ^^

Vipery schrieb:
...was momentan die Spiele sind, die man unbedingt in VR erlebt haben muss.
Aktualität spielt eigentlich keine große Rolle bei VR im Moment.
Die älteren Spiele sind oftmals besser, da die industrie damals noch an den großen VR-Boom geglaubt hat. 😄
Siehe Ubisoft, oder Bethesda.

Wenn du komplett neu bist, dann wäre der Viveport Infinity sicher interessant für dich.

14 Tage kostenlos testbar.

In dem Aboservice gibt es einige gute Spiele und haufenweise Krimskrams. Aber wenn überhaupt, dann besser nur ein 1 Monatsabo abschließen, statt gleich ein ganzes Jahr, da auch haufenweise Mist dabei ist.

Ansonsten kommt es halt ganz darauf an was du gerne spielst.

Charts, oder
die Steam VR Topseller
taugen auch nur bedingt. Da kommen viele vollwertigere Spiele zB gar nicht vor.

Ich persönlich hatte meine besten Erfahrungen mit Subnautica, Resident Evil 7, oder Fallout VR, the forest, eagle flight.

Es gibt aber auch viele kleinere Spiele die Spaß machen wie Dead hungry, prison boss, pixel ripped, windlands 1+2.

Auch sehr beliebt sind so Sachen wie: Elite Dangerous, Project Cars2, Lone Echo, DCS, Blade & Sorchery, Gorn.

Am besten selber testen, und zur Not innerhalb von 2 Stunden zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vipery
@Vipery
Welche spiele sind gut...? Woher sollen wir denn wissen was du überhaupt für Genre zocken willst und ob es Multi oder Singleplayer sein soll? Oder ist das alles egal?

Meine Hitliste:
Elite Dangerous (Hotas)
Project Cars2 (Wheel/Pedals)
From other Suns (Multiplayer Coop)
Chronos (Singleplayer)
Pinball FX2 VR
Moss ist cool, Chronos ist sogar noch etwas besser und länger dafür aber nur Gamepad Steuerung.
Contractors (Multiplayer)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vipery
Chronos kann man mittlerweile auch gut mit den VR Controllern spielen. Hat bei mir gut geklappt.

m.Kobold schrieb:
@Vipery
Welche spiele sind gut...? Woher sollen wir denn wissen was du überhaupt für Genre zocken willst und ob es Multi oder Singleplayer sein soll? Oder ist das alles egal?

Es sind meine ersten Gehversuche im VR-Bereich und ich möchte nicht direkt Genres ausschließen, deswegen sind mir alle Empfehlungen recht.
Von Chronos höre ich nun zum Beispiel zum ersten Mal und über genau solche Empfehlungen bin ich dankbar.

Auch der Viveport Infinity war mir neu, sowas ist natürlich super um möglichst viel mal anzuspielen.

Ihr habt mir auf jeden Fall schon einige Titel genannt, die ich mir die nächsten Wochen/ Monate anschauen werde, vielen Dank.

Ich verstehe kein Wort aber der Typ scheint echt viel Spaß mit der Quest zu haben :D

Zurück
Oben