Der ultimative VR - Games Sammelthread

scheint hier keiner nen 14-16jähriger "GAmer" zu sein, im VR-Bereich...
;)

Tunk schrieb:
Ich mein ja nur...
lieber in Spiele investieren, als in Tomaten und Paprika.. ^^
naja.. sinnvoller finde ich schon eher das mit den Tomaten und Paprika
für die Umwelt wohl verträglicher

am besten ist, man hat einen Garten UND eine Quest die man dort nutzen kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Tunk schrieb:
So geht es mir mit der Quest.
Schön viertel Stunde Beat saber zum aufwärmen, danach 20 - 30 Minuten Box VR und dann raus noch ne kleine Runde joggen, oder ab zum Schwimmen feierabendtarif für 1,50 €. ^_^

also wenn ich an einem Tag nicht im Gym bin, erledige ich +1h in BS die bösen Blöcke ;) Mit gekonnt Schwung und übertriebenen Körpereinsatz :D ist das auch ein schweißtreibendes Training :)

Dann probier Box VR mal aus. ;)
Ein gutes Stück schweißtreibender als BeatSaber sogar.

Mit 30 € zwar recht teuer aber lohnt sich.
Die Musik find ich auch besser als bei BS, die ist auch lauter eingestellt und die Pratzenschläge haben auch ein guten Wums vom Sound.
Wenn nicht kannste es ja innerhalb von 2 Std zurückgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
wie funktioniert das mit dem zurückgeben innerhalb von 2 Stunden
habs einmal bei einem Spiel probiert, ist mir nicht gelungen
es geht ja nur direkt vom Gerät selber
und es sollte in der "Verkaufsliste" (?) funktionieren
hab da aber nirgends einen Button gefunden

Kraeuterbutter schrieb:
und es sollte in der "Verkaufsliste" (?) funktionieren
hab da aber nirgends einen Button gefunden
Hatte das Problem auch und den Support angeschrieben.

"Um ein digital refund zu erhalten, folge bitte die Schritte die ich unten aufgeführt habe;

1. Öffne die Oculus App auf deinem Computer.
2. Wähle im linken Menü Einstellungen.
3. Wähle die Registerkarte Konto und klicke auf Kaufhistorie.
4. Suche den Inhalt, für den du eine Rückerstattung anfordern möchtest. Klicke dann auf Rückerstattung anfordern.
5. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm und gebe dann deine Oculus-PIN ein, um die Rückerstattung anzufordern."

Das hat aber nicht geklappt. Dann hieß es per Telefon App.

Könntest du bitte versuchen die Rückerstattung auf deinem telephone an zu fragen. Die schritte sind wie folgt;

• Öffne die Oculus-Companion-App auf deinem Telefon.
  • Tippe im unteren Menü auf Einstellungen.
  • Tippe unter Zahlung auf Kaufverlauf.
  • Tippe auf den Content, für den du eine Erstattung anfordern möchtest, und dann auf Rückerstattung beantragen.
  • Befolge dann die Schritte auf dem Bildschirm, um deine Rückerstattung anzufordern.
Wenn das spiel nicht sichtbar ist in deiner App unter "Kaufverlauf", könntest du mir bitte ein screenshot des problems zuschicken. (Denn in Grunde genommen sollte das Spiel in deine Transaktionen sichtbar sein.)"

Screenshot war nicht nötig. Hat geklappt per HandyApp.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Kraeuterbutter
Oculus hat jetzt auch einen Summer sale.
Aber nur für Rift und Go.

Zählt leider mal wieder nicht für ihre eigenen Spiele.

Weder Wilsons Heart, noch Lone Echo, noch Robo Recall sind auch nur 10% reduziert.
Aber Chronos und the climb is ja auch was feines.

Ja, echt schade. Aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Gibt ja noch die daily deals und duo packs, die ändern sich.
Letztes Jahr hab ich einiges an Oculus exlusives günstiger gekauft.

Ich warte auf Dance Central sale, aber ist noch ziemlich neu. Dann noch robo Recall.
The climb will ich schon lange haben, aber 20 ist mir zuviel.
Eben erst mal Vader Importal gegönnt.

The climb wäre mir 20 € Wert gewesen. Ist mit Rift S angegeben, aber in den Comments steht das es nicht funzt.
Schade.
Bei Vader Immortal kann ich dir nur den Tipp geben, wenn es dich fasziniert und du Star Wars Fan bist behalte es.
Wenn nicht, gibs zurück. Fand es recht langweilig. Auch ein wenig zu hoch gehypt.

Wovon ich gerade aber echt fasziniert bin ist Everspace. Um 80% reduziert auf 5,59€

Deutscher Entwickler, schaut echt gut aus und könnte so eine Art FreeSpace 2 VR sein.

KÜRZLICHE REVIEWS: Sehr positiv (472)
ALLE REVIEWS:Größtenteils positiv (4,755)

Bin immer wieder erstaunt.
So vollwertigere Spiele und Flat Portierungen nimmt man oft kaum war auf Steam wie Subnautica, the forest, dcs, elite dangerous etc.
Während die Steam Topseller in Vr voll sind mit allerlei mittelmäßigem Krimskrams. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Alles klar, Everspace hab ich schon vor pasr Tagen gesehen und habe das gleiche gedacht wie du. Fas werde ich dann gleich auch mal kaufen.

Jetzt frage ich mich, ob ich mir zusätzlich noch Elite Dangerous kaufen soll. Das gibt es auch so für 7€ oder so.
Ist das ähnlich, kommt man da leicht oder schwer rein?

Ich werde es nicht stundenlang suchten, aber so zwischendurch mal rein schauen. Mir geht's ja in erster Linie um Immersion, mal für ne Stunde abtauchen.
Was ist dann besser von den 2 Titeln oder direkt beides?

Ansonsten hab ich noch Aeon VR auf der Liste und bin am überlegen.
https://store.steampowered.com/app/543390/Aeon/
Kennt jemand das Spiel?

Ich vergleiche auch oft die steam, Oculus sale Preise in keystores. Manche unterbieten
ja auch steam sale, dann kann man noch zusätzlich sparen.

Chronos sollte man sich direkt holen für 10€. Kann ich auch nur empfehlen.
Ist schönes, hübsches Spiel und man kann es im sitzen zocken.
Muss ich auch mal wieder anschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Ist das ähnlich, kommt man da leicht oder schwer rein?
Ich hatte es mal geholt und nach 1 Stunde wieder zurückgegeben.
Das ist schon echt frickelig und sehr sehr zeitaufwendig bis man sich da hocharbeitet.

Will jetzt nichts komplett falsches hier schreiben (da ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird ; )

Aber mal ein Auszug aus dem VRF Klassentreffen Thread:

"Ich nehme ja an der Distant Worlds 2 Expedition teil, allerdings im Großen und Ganzen als Einzelkämpfer, und hatte einige RL Verzögerungen, weshalb die verfügbare Zeit deutlich geringer war als antizipiert... aber es ist vollbracht, ich bin am Beagle Point angekommen ! Jetzt gibt‘s erstmal ein paar Wochen Pause, und dann werde ich den Heimweg antreten. Vielleicht ganz indurekt, damit ich erst so gegen Jahreswechsel ankomme. Viel tut sich ja im Elite Universum in Sachen Updates nicht bis Herbst 2020, also kann ich es wohl ganz ruhig angehen lassen."

Das klingt fast so wie ein RoadTruckSimulator. 😆

Sicher dauert es nicht ein halbes Jahr von A nach B. Aber mal fix ne Runde zocken bringt in dem Game auch nichts groß.

Aeon schaut auch gut aus. Kein Plan wann ich das alles zocken soll. Oo

Wenn das stimmt braucht echt keiner mehr Verschwörungstheorien über Oculus' Bemühungen bzgl. Gaming aufstellen...

• Gefällt mir
So sieht's aus.
Das interessante in der News ist, was so nebenbei erwähnt worden ist von Oculus.
Demnach, ist Oculus äußerst zufrieden mit den Quest Käufen und deren Erwartungen für einen frühen Mai Launch sind erheblich übertroffen worden.
Ist logisch, das im Sommer sich eine neue VR Brille eher schlechter verkaufen würde, als zu Weihnachten.
Und trotzdem Erwartungen übertroffen.

Mittlerweile kann man auch davon ausgehen, dass die Erwartungen realistisch sind und nicht wie noch 2016.

Also kann es stimmen, das die Quest überall fast ausverkauft ist und nicht durch künstliche Marktveknapppung.
Ergänzung ()

Das passt gut dazu.
1 Milliarde $ will Oculus in Spiele investieren.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. 1 MILLIARDE.
https://mixed.de/bericht-facebook-investiert-eine-milliarde-us-dollar-in-neue-vr-spiele/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eigentlich ist mit Facebook ziemlich unsympathisch, aber ich hoffe dass die mit den 1 Mrd. einen Erfolg vergönnt bekommen. Wer so ein Risiko eingeht, darf auch mal belohnt werden. Und gleichzeitig kommt VR in den Mainstream.

Fun Fact: Facebook macht mehr als 1 Milliarde Dollar Gewinn im Monat. Und das inklusive der aktuellen Ausgaben für Oculus.

Blaexe schrieb:
Fun Fact: Facebook macht mehr als 1 Milliarde Dollar Gewinn im Monat.

Dennoch ist es riskant als Unternehmen so viel Geld in einen unsicheren Markt zu stecken. Es gibt Unternehmen die machen noch mehr Umsatz, kriegen aber schon bei paar Millionen Euro Angst und ziehen sich zurück (hust Microsoft). Und wenn Facebooks Strategie aufgeht werden wir wahrscheinlich alle davon profitieren (langfristig).

Zurück
Oben