Der ultimative VR - Games Sammelthread

Sieht interessant aus.
Ich warte noch auf die kickstarter Kampagne für das Spiel von dem Aircar und technolust Macher.
Ich mag sehr cyberpunk und das dann in VR ist nochmal besser.
Technolust fand ich schon nicht schlecht, hab das mal im sale gekauft.
 
No mans sky VR Gameplay vom Voodoo.

Steuerung ist sehr gut und für VR wirklich angepasst.
Nur die ps4 pro scheint mit dem Spiel an ihre Grenzen zu kommen.
 
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Mr. Rift schrieb:
No mans sky VR Gameplay vom Voodoo.
Gameplay auf der PSVR interessiert ja nicht wirklich. Da sieht fast jedes Spiel grafisch verschwommen aus. Voodoo sollte besser gleich auf der PCVR Version die Spiele zeigen sonst schreckt das nur ab.
 
Ich hab mir vorhin No Man's Sky gekauft. Gibt ja ab heute den VR Modus. Ich hab glatte 6 FPS im Hauptmenü. Läuft das bei euch rund?

Ahja, gut, dass ich WMR habe :D. Na ich hoff mal das wird irgendwann spielbar sein.
 
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Ich kanns ja nicht mal im Pancake vernünftig starten.Wollte es mal so testen. 6Fps im Hauptmenü :freak:. Keine Ahnung obs am Ryzen,Mobo oder der GPU liegt.Oder stört mein angeschlossenes WMR, whatever.
 
Das abschalten von Anti Aliasing soll in VR Mode einiges bringen.
Kanns leider selbst nicht testen, da keine Brille atm, aber dacht ich verlink es mal.

Ca. in der Mitte des Threads (Post von SolKutter)

Mit dem neusten Patch soll WMR jetzt auch ohne PseudoVive funktionieren.
 
Eine Zusammenfassung von kommenden psvr Spielen. Sind ein pasr neue unbekannte Kracher dabei.
Manches erscheint auch auf den PC.
Jedenfalls merkt man schon deutlich, dass die Spiele immer länger und von der Qualität besser werden.
 
@diego_armando @surtic Ihr habt ganzschön wenig FPS irgendwie. Ich hab die Settings ziemlich maximiert und bin mit der Rift S bei 80-100 FPS. Also gar keine Probleme.
Keine Lags, keine Probleme mit Menüs oder sonstiges..
 
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Aber bestimmt nur weil im Hintergrund AWS eingreift. Aber halb so schlimm, wenn man es beim Spiel nicht merkt, dann ist es gut programmiert.
Hast du die steam oder Oculus Version?
 
Mittlerweile kann ich es via VR normal starten und anfangen. Ich "dümpel" aber teilweise mit 70 FPS herum. Ich muss mir die Steam-Settings mal genauer ansehen. Man kann auch direkt im Spiel die Button-Bindings für WMR ändern und welche aus der Communtiy nehmen. Aber ich weiß noch nicht welche da ideal ist.

Zu diesem Zeitpunkt vermisse ich meine Rift, da musste ich selten selbst Hand anlegen. Ging das meiste einfach von Haus aus. Und der schwache Komfort der O+ zipft mich gerade an :D, da muss ich was tun. Das merk ich erst jetzt so richtig, bei SimRacing war mir das Wurscht.
 
diego_armando schrieb:
Und der schwache Komfort der O+ zipft mich gerade an :D, da muss ich was tun. Das merk ich erst jetzt so richtig, bei SimRacing war mir das Wurscht.
trotz VR-Cover ? was stört noch?
ich hab wie gesgat den Nasenflügel bei mir bearbeitet
jetzt ist sie aber sehr bequem.. bequemer als meine Vive, Oculus GO und Oculus Quest
 
Na ich hab das VR Cover noch nicht bestellt. Aber das mach ich noch. Den Nasenflügel werd ich aber wohl auch stutzen.
 
ASW (ist eine softwarebasierte Lösung, die eingteift, wenn der pc zu langsam für die app ist) greift ein, wenn die echten nativen fps zu niedrig sind, dann werden synthetische Bilder hinzugefügt, damit man auf die 90 , 80 Hz kommt.
Je nach Spiel bzw. dessen Programmierung merkt das mehr oder weniger.
Das war jetzt so ganz einfach erklärt.
Bei Pimax z.B. heißt das brainwarp. Steam hat mittlerweile sein eigenes System.
Aber ASW scheint am besten zu funktionieren. Seit einiger Zeit gibt es sogar ASW 2, was noch besser arbeitet.
 
So endlich mal No Man's Sky in VR versucht zu testen, leider reinste Ruckelorgie selbst auf niedrigsten Settings.
Hand ist nur am Zittern.
Naja wird halt erst mal im Pancake weiter gesuchtet bis die Perfomance probleme behoben werden.
Vom Scaling der Welt her aber schon mal sehr cool(bis auf die Hände, glaub die Skalierung ist im Gorilla Modus), freue mich schon drauf sobald es läuft :)
 
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