Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
Mr. Rift
Rear Admiral
Sieht interessant aus.
Ich warte noch auf die kickstarter Kampagne für das Spiel von dem Aircar und technolust Macher.
Ich mag sehr cyberpunk und das dann in VR ist nochmal besser.
Technolust fand ich schon nicht schlecht, hab das mal im sale gekauft.
Ich warte noch auf die kickstarter Kampagne für das Spiel von dem Aircar und technolust Macher.
Ich mag sehr cyberpunk und das dann in VR ist nochmal besser.
Technolust fand ich schon nicht schlecht, hab das mal im sale gekauft.
Mr. Rift
Rear Admiral
No mans sky VR Gameplay vom Voodoo.
Steuerung ist sehr gut und für VR wirklich angepasst.
Nur die ps4 pro scheint mit dem Spiel an ihre Grenzen zu kommen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Steuerung ist sehr gut und für VR wirklich angepasst.
Nur die ps4 pro scheint mit dem Spiel an ihre Grenzen zu kommen.
Zuletzt bearbeitet:
M
marcus locos
Gast
Gameplay auf der PSVR interessiert ja nicht wirklich. Da sieht fast jedes Spiel grafisch verschwommen aus. Voodoo sollte besser gleich auf der PCVR Version die Spiele zeigen sonst schreckt das nur ab.Mr. Rift schrieb:No mans sky VR Gameplay vom Voodoo.
diego_armando
Banned
Ich hab mir vorhin No Man's Sky gekauft. Gibt ja ab heute den VR Modus. Ich hab glatte 6 FPS im Hauptmenü. Läuft das bei euch rund?
Ahja, gut, dass ich WMR habe
. Na ich hoff mal das wird irgendwann spielbar sein.
Ahja, gut, dass ich WMR habe
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Tunk
Lt. Commander
Im VRF hat es jemand mit einer O+ zum laufen bekommen mit PseudoVive.
https://github.com/schellingb/PseudoVive
Aber mal wieder großartig.
Da kommt das eine sehnsüchtig erwartete Spiel in diesem Sommer für VR und startet direkt erstmal mit massiven Probs.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wie hies es früher bei Wow immer:
Never Play on Patchday. ^_^
https://github.com/schellingb/PseudoVive
Aber mal wieder großartig.
Da kommt das eine sehnsüchtig erwartete Spiel in diesem Sommer für VR und startet direkt erstmal mit massiven Probs.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wie hies es früher bei Wow immer:
Never Play on Patchday. ^_^
diego_armando
Banned
Ich kanns ja nicht mal im Pancake vernünftig starten.Wollte es mal so testen. 6Fps im Hauptmenü
. Keine Ahnung obs am Ryzen,Mobo oder der GPU liegt.Oder stört mein angeschlossenes WMR, whatever.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Tunk
Lt. Commander
Das abschalten von Anti Aliasing soll in VR Mode einiges bringen.
Kanns leider selbst nicht testen, da keine Brille atm, aber dacht ich verlink es mal.
Ca. in der Mitte des Threads (Post von SolKutter)
Mit dem neusten Patch soll WMR jetzt auch ohne PseudoVive funktionieren.
Kanns leider selbst nicht testen, da keine Brille atm, aber dacht ich verlink es mal.
Ca. in der Mitte des Threads (Post von SolKutter)
Mit dem neusten Patch soll WMR jetzt auch ohne PseudoVive funktionieren.
Mr. Rift
Rear Admiral
Eine Zusammenfassung von kommenden psvr Spielen. Sind ein pasr neue unbekannte Kracher dabei.
Manches erscheint auch auf den PC.
Jedenfalls merkt man schon deutlich, dass die Spiele immer länger und von der Qualität besser werden.
Manches erscheint auch auf den PC.
Jedenfalls merkt man schon deutlich, dass die Spiele immer länger und von der Qualität besser werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
snickii
@diego_armando @surtic Ihr habt ganzschön wenig FPS irgendwie. Ich hab die Settings ziemlich maximiert und bin mit der Rift S bei 80-100 FPS. Also gar keine Probleme.
Keine Lags, keine Probleme mit Menüs oder sonstiges..
Keine Lags, keine Probleme mit Menüs oder sonstiges..
Zuletzt bearbeitet:
snickii
Steam aber beim starten des spielens kann ich nur über Steam VR starten.Mr. Rift schrieb:Hast du die steam oder Oculus Version?
Bei manchen Spielen ja auch über Oculus VR
Was auch immer AWS ist.. ^^
diego_armando
Banned
Mittlerweile kann ich es via VR normal starten und anfangen. Ich "dümpel" aber teilweise mit 70 FPS herum. Ich muss mir die Steam-Settings mal genauer ansehen. Man kann auch direkt im Spiel die Button-Bindings für WMR ändern und welche aus der Communtiy nehmen. Aber ich weiß noch nicht welche da ideal ist.
Zu diesem Zeitpunkt vermisse ich meine Rift, da musste ich selten selbst Hand anlegen. Ging das meiste einfach von Haus aus. Und der schwache Komfort der O+ zipft mich gerade an
, da muss ich was tun. Das merk ich erst jetzt so richtig, bei SimRacing war mir das Wurscht.
Zu diesem Zeitpunkt vermisse ich meine Rift, da musste ich selten selbst Hand anlegen. Ging das meiste einfach von Haus aus. Und der schwache Komfort der O+ zipft mich gerade an
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kraeuterbutter
Admiral
trotz VR-Cover ? was stört noch?diego_armando schrieb:Und der schwache Komfort der O+ zipft mich gerade an, da muss ich was tun. Das merk ich erst jetzt so richtig, bei SimRacing war mir das Wurscht.
ich hab wie gesgat den Nasenflügel bei mir bearbeitet
jetzt ist sie aber sehr bequem.. bequemer als meine Vive, Oculus GO und Oculus Quest
diego_armando
Banned
Na ich hab das VR Cover noch nicht bestellt. Aber das mach ich noch. Den Nasenflügel werd ich aber wohl auch stutzen.
Mr. Rift
Rear Admiral
ASW (ist eine softwarebasierte Lösung, die eingteift, wenn der pc zu langsam für die app ist) greift ein, wenn die echten nativen fps zu niedrig sind, dann werden synthetische Bilder hinzugefügt, damit man auf die 90 , 80 Hz kommt.
Je nach Spiel bzw. dessen Programmierung merkt das mehr oder weniger.
Das war jetzt so ganz einfach erklärt.
Bei Pimax z.B. heißt das brainwarp. Steam hat mittlerweile sein eigenes System.
Aber ASW scheint am besten zu funktionieren. Seit einiger Zeit gibt es sogar ASW 2, was noch besser arbeitet.
Je nach Spiel bzw. dessen Programmierung merkt das mehr oder weniger.
Das war jetzt so ganz einfach erklärt.
Bei Pimax z.B. heißt das brainwarp. Steam hat mittlerweile sein eigenes System.
Aber ASW scheint am besten zu funktionieren. Seit einiger Zeit gibt es sogar ASW 2, was noch besser arbeitet.
KenshiHH
Commodore
So endlich mal No Man's Sky in VR versucht zu testen, leider reinste Ruckelorgie selbst auf niedrigsten Settings.
Hand ist nur am Zittern.
Naja wird halt erst mal im Pancake weiter gesuchtet bis die Perfomance probleme behoben werden.
Vom Scaling der Welt her aber schon mal sehr cool(bis auf die Hände, glaub die Skalierung ist im Gorilla Modus), freue mich schon drauf sobald es läuft![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hand ist nur am Zittern.
Naja wird halt erst mal im Pancake weiter gesuchtet bis die Perfomance probleme behoben werden.
Vom Scaling der Welt her aber schon mal sehr cool(bis auf die Hände, glaub die Skalierung ist im Gorilla Modus), freue mich schon drauf sobald es läuft
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)