Der ultimative VR - Games Sammelthread

Die Leute die in Battlefield viel fliegen, fliegen aber auch mit Joystick. ;) und bei dem Flugsim.. das wird nicht so schnell langweilig. Da wird es Missionen oder Ziele geben. Irgendeine Motivation, schließlich kommt das auch für Konsole.

Ich bin immer sehr viel in Battlefield geflogen, alles. Komme mit Maus und Tastatur am besten klar.
Aber da sind alle unterschiedlich. Einer der besten Heli Piloten flog immer mit einem ps3 gamepad. Kam ich nie mit klar.

Mr. Rift schrieb:
Ein GTA nativ in VR wäre auch genial.
Wobei ich mich da frage, wie man das sinnvoll mit roomscale verbinden könnte, also die Passagen wo man im Auto fährt oder im Hubschrauber oder jet.
Ach das würde schon gehen. ;)
Bei Subnautica, oder No man sky switcht man ja auch von fußläufig zum Raumschiff, Fahrzeug, oder U-Boot.

Eigentlich kann man alles machen in VR.
Das Gehirn kann das gut trennen.

Mir ist mal aufgefallen, bei alien isolation am Anfang, da gibt es Szenen wo man das Baugerüst runterfällt, und die Kopfbewegungen sich dem Geschehen anpassen, wie in Flat.

Obwohl das ja nicht den eigenen Kopfbewegungen entspricht, was wiederum zu Motion Sickness führen müsste.
Aber selbst das kann der Kopf trennen.

Glaub solche Momente gab es auch bei Resident Evil 7.
Wo die alte die Treppe hoch kam.

Eine Mod mit kampfjets in FS 2019 wäre sicher ganz nett, aber auch wiederum weder Fleisch noch Fisch.
Was das angeht hatte ich auf ACE combat 7 gehofft. Da hieß es am Anfang das sie das ganze Spiel in VR raus bringen.
Jetzt doch nur ein paar Missionen. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
wie an anderer Stelle schon erwaehnt: probiert mal WarThunder
das hat VR Modus

War thunder kenne ich noch von Flat wo es raus kam.
Damals in einem League of Legends Clan wurde das nebenbei gezockt.
(Zeit vergeht. Ca. 8 Jahre her, da gab es nicht mal VR und das Tomb Raider Remake und Deus Ex human Revolution oder so war gerade draußen : )

Das Pay2Win Prinzip hat aber alle stark gestört, somit blieb es nur ein Nebenspiel.

Habe es sogar installiert vor ein paar Tagen.
Dann kommt der Lounger, plus Account erstellen und wieder hundert Tasten einstellen...
Puh.. noch nicht die Laune zu gefunden.

Obwohl es nicht mal schlecht lief mit Maus und Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
also Tasten einstellen musste ich keine

und ich hab noch gar nix da bezahlt..
auch ohne was zu bezahlen hast du da länger Spielspaß als 90% der VR-Titel (für die du bezahlen musst) derzeit, leider
8 Jahre, so lange gibt's das schon ?
finde die Grafik nämlich nicht so schlecht
mehr als mein Rig in VR stemmen kann, muss also sowieso einiges zurückschrauben
Ergänzung ()

noch ein Punkt:
ich komme in Schlachten rein - egal wann ich spiele - und es sind immer 20 Leute oder mehr dran und es ist Action..
(laut Spielerstatistik sind immer so 40.000 - 70.000 Spieler online)

ProjektCars ?
die letzten 3 mal hab ich kein einziges Rennen gefunden wo mehr als 2 Leute drinnen gewesen wären
:(
( sind die alle zu Project Cars 2 gewandert ? ich will keine 60 Euro für ProjectCars2 ausgeben... soviel anders als das 1er wird das Spiel ansich ja wohl nicht sein)

oder letztens wollt ich mal wieder Hover Junckers spielen, ein vor 2-3 Jahren gut beworbenes VR-Spiel (war in vielen Top-Games-Listen vertreten)
ja und ?
nix.. kein einziger Spieler online, hab nach 10min aufgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Project cars 2 bekommt man in allen keystores für unter 15€. Bei steam ist es auch oft stark reduziert.

VR und Multiplayer ist immer noch ein Problem, da zu wenige VR Spieler allgemein. Die sind alle verteilt auf diverse Games.

Project Cars 2 ist im Multiplayer auch nicht wirklich aktiv.
Es gibt kaum richtig aktive Racer im freien Multiplayer.

Da kommt man dann wohl nicht an iRacing vorbei.

PS: Ich hänge mal meinen Beitrag aus dem ETS 2 Thread an, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
snickii schrieb:
Bekomme demnächst meine VR Brille aus China importiert (DPVR) und ich hab mich letztens bei der Reverb schon gefragt wie ich bei ETS2 den VR Modus hinbekomme. Hat einfach nicht funktioniert und eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden, zumindest keine aktuelle. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh leider keine WMR Kompatiblität, funktioniert es trotzdem? Bei Fallout stehts ja auch nicht explizit in Steam dabei, geht aber tadellos. Ansonsten via Quest/stream :D

Nahezu alle Steam Spiele funktionieren mit WMR.
Auch wenn es nicht extra aufgeführt ist.
Zur Not zurückgeben.

Bei 1,50 € kann man ja nichts falsch machen...
Dachte ich mir auch bei "the invisible hours" und dann 5 Minuten gespielt und nie wieder angerührt. ;)

Aber ja. 1,50€. 🙃

Ok, ist man da einfach zu faul WMR hinzuzufügen. Ja die 1,50€ würde ich sowieso niemals refunden, wer VR entwickelt wird belohnt, fertig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
diego_armando schrieb:
Ok, ist man da einfach zu faul WMR hinzuzufügen.
Pimax wird ja auch nicht aufgeführt. Manchmal ist WMR auch separat drin.
Muss wahrscheinlich von den Entwicklern angegeben sein.

Dirt Rally 2.0 - Steam-Version hat nun Oculus SDK. Beim Start kann man nun Oculus-Modus auswählen.
Allerdings hatte ich dennoch heftige Frame-Drops in jeder dritten Sekunde, u. dies liegt wohl an der Abfrage der Eingabegeräte, die Codemasters alle 3 Sekunden für nötig hält.

Dieses Problem habe ich am anderen PC mit Monitor nicht. Bzw. ist es nicht aufgefallen. Läuft flüssig.

Es gibt aber eine Lösung:
https://github.com/simonowen/dirtfix
Dieser Dirtfix eliminiert die ständige Abfrage nach Eingabegeräten.
Damit läuft DR 2.0 in VR mit meiner Rift nun richtig rund.
Schön das es Leute gibt, die sowas können. Für Codemasters ist das ein Armutszeugnis.

Mit dem Fix werden nur beim Start die vorhandenen Eingabegeräte geprüft. Und das reicht aus.

Und? Macht es dir Spaß in VR? Ich hatte echt zu kämpfen weil alles so schnell ging. :)
Habs vorher nur auf dem Monitor ohne Cockpit Sicht gezockt

Wie "zu schnell" ? Es macht in VR enorm Spaß. Cockpitansicht fahre ich eh immer.
Ich fahre generell etwas besser in VR, da ich mehr Überblick in den Kurven habe.
Hab auch keine Probleme mit großen Sprüngen über Hügel. Mir wird zum Glück nicht schlecht.

Hatte gestern Besuch, u. hab ihn mal fahren lassen mit der Rift. Dann wurde ihm nach nicht mal einer Runde in Spa übel, u. haben dann abgebrochen. Zu der Zeit hatte ich Assetto Corsa Competizione in VR gespielt.
Das ist sogar weniger heftig als Dirt Rally 2 in VR.
Neueinsteiger müssen sich erst mal daran gewöhnen.
Als ich das erste mal bei Jemandem mit der Rift gefahren bin, wurde mir auch leicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben