Der ultimative VR - Games Sammelthread

@omega™
@Tunk
@forbeatn
@snickii

Also ich habe jetzt mal Screenshots von den Grafikeinstellungen gemacht bei Skyrim und The Forest.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich da einstellen muss damit diese Fehler nicht mehr auftauchen mit diesen schwarzen Rändern usw. Den Begriff vignette kann ich aber dort nicht finden.

Außerdem bekomme ich die schwarzen Ränder auch in der Umgebung von Mixed Reality. Kann man es dort auch irgendwie ausstellen?

Vielleicht gibt es noch weitere Einstellungen die man vornehmen muss. Temporäres AA soll man ja auf Aus stellen. Gibt es sonst noch was?

skyrim 1.PNG skyrim 2.PNG skyrim 3.PNG

forest 1.PNG forest 2.PNG forest 3.PNG
Ergänzung ()

Und noch eine Frage:
Wenn ich mich mit SteamVR verbinde dann öffnet sich immer das Mixed Reality Portal. Das soll wohl so sein.
In meiner Spiele-Bibliothek tauchen dann aber auch alle Spiele/Anwendungen aus dem Oculus Store auf. Das liegt wahrscheinlich an Revive bzw. an der Oculus Software.

Die ganze Liste ist dann unübersichtlich. Kann man das irgendwie abstellen? Das ist jetzt nicht die ganze Liste. Normal sind da knapp 50 Spiele. Jetzt werden dort über 90 angezeigt:

steamvr.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr redet hier von FXAA das extrem schlechte Qualität bietet, bei vielen Spielen kann man aber auch oft MSAA
einstellen oder mit Thirdparty Programmen wie z.B. nvidia inspector erzwingen.

@marcus locos
FXAA würde ich bei the forest auch raus nehmen.
Turn Snap kannst du auch auf smooth stellen.

m.Kobold schrieb:
Ihr redet hier von FXAA das extrem schlechte Qualität bietet, bei vielen Spielen kann man aber auch oft MSAA
einstellen oder mit Thirdparty Programmen wie z.B. nvidia inspector erzwingen.
Bei der Reverb lohnt sich das nicht. Die hat ausreichend Pixel.

habe bisher nur bei NMS Aliasing genutzt.
Da es mit den Performance Problemen auf mittel recht mager aussah.
Da half AA ein wenig. Bei allen anderen Spielen sah es für mich schlechter aus.

Vielleicht hat ja jemand von euch Skyrim installiert und kann das mal testen. Mir ist noch was am Anfang aufgefallen. Das erkennt man auch gut am Monitor. Die Pferdekutsche wackelt vorne ganz extrem. Liegt es auch an irgendeiner Einstellung oder sind das Grafikfehler mit denen man leben muss?

https://www.dropbox.com/s/vfu39p430wtz8t7/VID_20190926_180051.mp4?dl=0
Ergänzung ()

Muss man wenn man in den Einstellungen eine Änderung vornimmt das Spiel jedesmal neu starten oder wird es inGame übernommen?

marcus locos schrieb:
Muss man wenn man in den Einstellungen eine Änderung vornimmt das Spiel jedesmal neu starten oder wird es inGame übernommen?

Manche Einstellungen erfordern Neustart. Z.b. dynamic Resolution, supersampling

TAA erfordert z b. Kein Neustart. Und gameplay Einstellungen sowieso nicht

Wird man dann aufgefordert das Spiel neu zu starten? Ich habe bei Skyrim einiges verändert (auch dynamic Resolution) und als ich das Bestätigt habe wurde das gespeichert und ein Neustart war nicht nötig.

Eigentlich schon, vlt. habe ich mich auch geirrt bei dynamic Resolution :P

Du stellst halt echt viele Fragen.. da kann man schon mal durcheinander kommen ^^

Normalerweise macht man bei solchen Sachen mit try and error nix kaputt.

Asgard's Wrath braucht mal eben 121 GB Speicher :D da brauch ich wohl nochmal extra ne SSD für, ist leider nicht inklusive. Spricht jedenfalls für den Umfang

Oder dafür das die Macher nicht coden können. ;)

Skyrim VR hat 16 GB. Fallout 4 VR 25 GB.

Tunk schrieb:
Skyrim VR hat 16 GB.

Bei mir 42 ;) .

Ich denke ein großer Teil wir daher kommen, dass die maximalen Detailstufen der Modelle und Texturen einfach extrem hochauflösend sein werden. In VR ist man halt doch näher dran. Meist liegt die Wahrheit aber am Ende irgendwo dazwischen :freaky:

Echt 42?? 😳 Hast bestimmt die ganzen Nackidei Patches draufgemoddet. 😋
Keine Ahnung vielleicht kommt am Schluss noch was rauf.
825095

Aber besser zuviele GB bei Asgards Wrath als zu wenige.

tststs ihr immer mit eurem Schweinkram :p

Ne sind natürlich schon Mods, habe aber auch 'nur' die Modliste von Aerowyn + noch ein Paar, also so +- 100 Stück

Tunk schrieb:
Bei der Reverb lohnt sich das nicht. Die hat ausreichend Pixel.

habe bisher nur bei NMS Aliasing genutzt.
Da es mit den Performance Problemen auf mittel recht mager aussah.
Da half AA ein wenig. Bei allen anderen Spielen sah es für mich schlechter aus.
Ich glaub du verwechselst grade upscaling/SS mit AA, je nach engine braucht man einfach mal etwas MSAA damit
das Bild/Inhalt ruhiger dargestellt wird. Muß ja auch nicht immer gleich MSAA x8 oder x4 sein, bei vielen Spielen nutze ich
auch nur 2x MSAA. NMS kann ich nichts zu sagen.

snickii schrieb:
Kann man eigentlich viele Games mit Maus und Tastatur spielen? Mich würden mal gute interessieren.
Glaube in einem anderen Thread hast du auch einen x-box Controller erwähnt.

Hier mal paar Spiele mit x-boxcontroller und Maus und Tastatur.

Bei Fallout und Skyrim bin ich mir nicht sicher, müsste aber gehen das es auf der PSVR ja auch geht mit DualShock.

Subnautica, Moss, Luckys Tail, Chronos, the forest, travor saves the univers, doom, eagle flight, the vanisching of ethan cater, everspace, Hellblade, redout, trackmania turbo, pixel ripped, dont knock twice, ultrawings, elite dangerous, pccars, (im grunde alle flug- weltraum- und racingsimulatoren, robinson the journey, obduktion, call of starseed.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Tunk schrieb:
Glaube in einem anderen Thread hast du auch einen x-box Controller erwähnt.
Bei Fallout und Skyrim bin ich mir nicht sicher, müsste aber gehen das es auf der PSVR ja auch geht mit DualShock.
Skyrim funktioniert mit dem Xbox Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben