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Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
K
kellerbach
Gast
Ich denke für alle Brillen, jedenfalls funzt das bei meiner pimax8k. Meine Lenovo hab ich seit Eintrudeln der vive-Wands (gebraucht für Stück 55 Euro aus einem Nikotinhaushalt lol) endgültig in Rente geschickt
Da gibts noch einen anderen Schärfetweak, nämlich für´s steam-Dashboard. Da die Auflösung automatisch auf Grundlage der HMD-Auflösung in Abhängigkeit zur Grakaleistung ermittelt wird, kann man die Werte faken. Daher sind auch hmd-Tests auf der Grundlage von dashboard-Shot-Vergleichen ziemlich für die Hose.
https://forum.pimaxvr.com/t/how-to-...oard-overlay-on-low-end-gpus-with-pimax/21511
Da gibts noch einen anderen Schärfetweak, nämlich für´s steam-Dashboard. Da die Auflösung automatisch auf Grundlage der HMD-Auflösung in Abhängigkeit zur Grakaleistung ermittelt wird, kann man die Werte faken. Daher sind auch hmd-Tests auf der Grundlage von dashboard-Shot-Vergleichen ziemlich für die Hose.
https://forum.pimaxvr.com/t/how-to-...oard-overlay-on-low-end-gpus-with-pimax/21511
Tunk
Lt. Commander
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- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.771
Vanishing Realms im Steam 30% Sale für 11,75€
Na mal schauen, soll ja gut sein laut Kräuterbutter.
und Climbey im 35% Sale für 6,49€
Na mal schauen, soll ja gut sein laut Kräuterbutter.
und Climbey im 35% Sale für 6,49€
M
marcus locos
Gast
Tunk schrieb:Vanishing Realms im Steam 30% Sale für 11,75€
Na mal schauen, soll ja gut sein laut Kräuterbutter.
und Climbey im 35% Sale für 6,49€
Deutsch | Nicht unterstützt |
schade
Tunk
Lt. Commander
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- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.771
Und die nächsten 2 Enttäuschungen von der Wunschliste.
Climbey hat eine ganz komische Steuerung. Laufen über die Gribbutton und springen über die Triggertaste indem man sie gedrückt hält und dann rumfucktelt. Oo
Und Vanishing Realms hat nur Teleport Steuerung und ich finde auch kein Menü um was einzustellen.
Ganz nette Grafik, aber bei Teleport bin ich raus. Schade.
Climbey hat eine ganz komische Steuerung. Laufen über die Gribbutton und springen über die Triggertaste indem man sie gedrückt hält und dann rumfucktelt. Oo
Und Vanishing Realms hat nur Teleport Steuerung und ich finde auch kein Menü um was einzustellen.
Ganz nette Grafik, aber bei Teleport bin ich raus. Schade.
Vanishing Realms sollte Smooth Locomotion haben - jedenfalls wird das im Review zum Add-On gesagt:
"Vanishing Realms was originally designed exclusively for the HTC Vive when it was the only headset on the market that had tracked motion controllers and allowed for full roomscale movement. As a result, it leans heavily on teleportation movement although you can enable smooth movement but you’ll probably still need to teleport sometimes. You can also use snap or smooth turning."
"Vanishing Realms was originally designed exclusively for the HTC Vive when it was the only headset on the market that had tracked motion controllers and allowed for full roomscale movement. As a result, it leans heavily on teleportation movement although you can enable smooth movement but you’ll probably still need to teleport sometimes. You can also use snap or smooth turning."
Kraeuterbutter
Admiral
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- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.687
für 11,75 auf jedenfall wert..Tunk schrieb:Vanishing Realms im Steam 30% Sale für 11,75€
Na mal schauen, soll ja gut sein laut Kräuterbutter.
ist jetzt kein Skyrim - aber dafür für VR wirklich gemacht
Bewegung: aus dem Manual von 2017:
Movement
The RIGHT tracked controller is used to Teleport you to nearby locations while playing Vanishing
Realms. If using an HTC Vive tracked controller, CLICK and HOLD the right Trackpad, aim the
controller at the desired location, and release the Trackpad. If using an Oculus Rift Touch
Controller, PUSH forward and HOLD the right joystick, aim the controller at the desired location,
and release the joystick. Please see Diagram 1 & 2 below for your particular controller.
Advanced Movement
Advanced movement options are enabled through the Pause Menu. The Pause Menu may be
accessed at any time by clicking the Pause Menu button on either controller. See Diagrams 1 &
2 for the location of the Pause Menu button on your controller. When you activate the Pause
Menu, you'll be transported to a room with several nearby controls. Look around the Pause
Menu room for the following options:
GLIDE
: If you enable GLIDE from the Pause Menu, you may use the LEFT Trackpad to move
without teleporting. Touching the Trackpad (or joystick) will allow you to glide continuously
through the world. The position of your thumb on the Trackpad, and the direction you point the
left controller influences the direction of your glide. This movement may also be described as a
strafing maneuver; no rotation is involved to help prevent discomfort.
SPRINT
: If you enable the SPRINT option, your top speed when gliding is increased. Glide speed
is influenced by the position of your thumb on the Trackpad, or if your controller has a joystick,
by the joystick position.
VIGNETTE
: Enabling the vignette masks a portion of your peripheral vision while gliding. It helps
ease discomfort that some users may experience when gliding.
ROTATE
: If you enable the rotate option, you may use the RIGHT Trackpad to instantly rotate
your view. This has the same effect as physically rotating your body by 45 degrees in VR. If
using an HTC Vive tracked controller, Click the
rightmost
part of the right Trackpad to rotate 45
degrees rightward. Click the
leftmost
portion of the right Trackpad to rotate 45 degrees
leftward. If using an Oculus Rift Touch Controller, simply push the RIGHT Joystick leftward or
rightward to rotate your body.
Climbing
Some items such as Ropes, Chains and Ladders may be climbed manually in Vanishing Realms.
To Climb, move your controller near the item you wish to climb and CLICK and HOLD the Trigger.
This is similar to Grabbing an item, but you must HOLD the trigger once grabbed. Once a
climbable item is grabbed, move the controller and you'll find your body is now moving
accordingly. You must alternate hands to climb: grabbing with your alternate hand will release
the grip of your previous hand. You can climb while holding items, but be careful - sharp objects
can destroy ropes! To drop or fall, just release the Trigger and you'll teleport to the floor.
The RIGHT tracked controller is used to Teleport you to nearby locations while playing Vanishing
Realms. If using an HTC Vive tracked controller, CLICK and HOLD the right Trackpad, aim the
controller at the desired location, and release the Trackpad. If using an Oculus Rift Touch
Controller, PUSH forward and HOLD the right joystick, aim the controller at the desired location,
and release the joystick. Please see Diagram 1 & 2 below for your particular controller.
Advanced Movement
Advanced movement options are enabled through the Pause Menu. The Pause Menu may be
accessed at any time by clicking the Pause Menu button on either controller. See Diagrams 1 &
2 for the location of the Pause Menu button on your controller. When you activate the Pause
Menu, you'll be transported to a room with several nearby controls. Look around the Pause
Menu room for the following options:
GLIDE
: If you enable GLIDE from the Pause Menu, you may use the LEFT Trackpad to move
without teleporting. Touching the Trackpad (or joystick) will allow you to glide continuously
through the world. The position of your thumb on the Trackpad, and the direction you point the
left controller influences the direction of your glide. This movement may also be described as a
strafing maneuver; no rotation is involved to help prevent discomfort.
SPRINT
: If you enable the SPRINT option, your top speed when gliding is increased. Glide speed
is influenced by the position of your thumb on the Trackpad, or if your controller has a joystick,
by the joystick position.
VIGNETTE
: Enabling the vignette masks a portion of your peripheral vision while gliding. It helps
ease discomfort that some users may experience when gliding.
ROTATE
: If you enable the rotate option, you may use the RIGHT Trackpad to instantly rotate
your view. This has the same effect as physically rotating your body by 45 degrees in VR. If
using an HTC Vive tracked controller, Click the
rightmost
part of the right Trackpad to rotate 45
degrees rightward. Click the
leftmost
portion of the right Trackpad to rotate 45 degrees
leftward. If using an Oculus Rift Touch Controller, simply push the RIGHT Joystick leftward or
rightward to rotate your body.
Climbing
Some items such as Ropes, Chains and Ladders may be climbed manually in Vanishing Realms.
To Climb, move your controller near the item you wish to climb and CLICK and HOLD the Trigger.
This is similar to Grabbing an item, but you must HOLD the trigger once grabbed. Once a
climbable item is grabbed, move the controller and you'll find your body is now moving
accordingly. You must alternate hands to climb: grabbing with your alternate hand will release
the grip of your previous hand. You can climb while holding items, but be careful - sharp objects
can destroy ropes! To drop or fall, just release the Trigger and you'll teleport to the floor.
If you enable GLIDE from the Pause Menu, you may use the LEFT Trackpad to move
without teleporting.
Ergänzung ()
is doch egal, gibt eh keine Sprachausgabemarcus locos schrieb:
Deutsch Nicht unterstützt
schade
vondaher... einfaches Englisch und davon nicht viel
und wenns mal was zu lesen gibt, bestimmst du wie viel Zeit du dafür brauchst..
(z.b. GTA5: das Englisch war mir teilweise zu schwer zu verstehen.. und mit den untertiteln nervt halt manchmal dann doch)
PS.: ich hab Vanishing Realms vor 2 Jahren mit der vive letztes mal gespielt..
und letztens ganz kurz für 5min um die Grafik mit der Odyssey+ zu beurteilen
da ist mir aufgefallen, dass sich etwas geändert hat
(gleich zu anfangs: da hängen jetzt im Dungeon 2 Ketten mit denen man hochklettern kann um zu Pokalen zu konmen -
als ich es durchgespielt hab, gabs diese Ketten noch nicht
da hat man die mit Steinen etc. runtergeworfen..
jetzt kann man wohl auch raufklettern..
der Umfang ist mit den DLCs nun ca. 5mal so groß wie original
werd es jetzt mit der Index nochmal spielen
cool wäre es auch mit der Quest im freien...
10m laufen, dann per stick drehen und wieder 10m laufen...
dann braucht man kein unnatürliches Teleporting
und kein unnatürliches rumlaufen per Thumbstick oder Trackpad
sondern kann WIRKLICH laufen..
hab das bei Apex Construct mit der Quest schon so gemacht im Garten..
(sogar in der Wohnung)
und das funktioniert nach kurzer Übung erstaunlich gut...
auch wirkt eine Welt WESENTLICH größer, wenn man alles per Fuss durchläuft und sich nicht nur herumbeamed oder per Thumbstick rumläuft
also bringt sehr viel für die Immersion
bei nem kleine Spielbereich in der Wohnung mit nur 4 x 4,5m Spielfläche ist natürlich nicht ganz so fein..
aber geht zur Not auch
man sollte sich dann aber eher auf gehen beschränken und nicht laufen (zu gefährlich), laufen nur mit der Quest im Garten
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 5.890
Hast du schon das Addon gespielt?
Vanishing Realms soll eines der besten Steam VR Spiele sein. Hat jetzt glaube ich sogar komplette Index Controller Unterstützung.
Ich hab das Spiel jetzt auch, aber noch nicht gespielt.
@marcus locos
Manchmal verstehe ich dich nicht. Nur wegen etwas englisch lässt du dir richtige VR Perlen entgehen.
Ich würde es noch verstehen wenn es wie Kraeuterbutter sagt ein GTA V, wo nonstop viel gelabert wird oder Lone Echo.
Aber etwas Text in Menüs ist doch kein Problem.
Notfalls nutzt du Google Translator, wie bei dem fps Programm.
Mache ich auch manchmal, verstehe auch nicht immer alles.
Nur Mut marcus.
Vanishing Realms soll eines der besten Steam VR Spiele sein. Hat jetzt glaube ich sogar komplette Index Controller Unterstützung.
Ich hab das Spiel jetzt auch, aber noch nicht gespielt.
@marcus locos
Manchmal verstehe ich dich nicht. Nur wegen etwas englisch lässt du dir richtige VR Perlen entgehen.
Ich würde es noch verstehen wenn es wie Kraeuterbutter sagt ein GTA V, wo nonstop viel gelabert wird oder Lone Echo.
Aber etwas Text in Menüs ist doch kein Problem.
Notfalls nutzt du Google Translator, wie bei dem fps Programm.
Mache ich auch manchmal, verstehe auch nicht immer alles.
Nur Mut marcus.
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.687
bei Vanishing REalms hast du vielleicht alle halben Stunden mal wo eine Schriftrolle liegen mit paar Zeilen Text drauf..
kein Zeitdruck, kannst so langsam lesen wie du willst oder es brauchst und wann du es willst
kannst aber auch sein lassen, fürs Spielen brauchst den Text nicht wirklich lesen
wie gesagt: ist nicht wie bei Untertiteln bei Spielen mit Sprachausgabe wo dann ein Zeitdruck herrscht, alles schnell genug zu lesen
@marcus locos
auf deinem Avatar schaust du doch recht jung aus
kein Englisch in der Schule gehabt ? gibts doch eigentlich nicht
für 90% aller "englischen" Spiele reicht doch Schulenglisch aus
kein Zeitdruck, kannst so langsam lesen wie du willst oder es brauchst und wann du es willst
kannst aber auch sein lassen, fürs Spielen brauchst den Text nicht wirklich lesen
wie gesagt: ist nicht wie bei Untertiteln bei Spielen mit Sprachausgabe wo dann ein Zeitdruck herrscht, alles schnell genug zu lesen
@marcus locos
auf deinem Avatar schaust du doch recht jung aus
kein Englisch in der Schule gehabt ? gibts doch eigentlich nicht
für 90% aller "englischen" Spiele reicht doch Schulenglisch aus
M
marcus locos
Gast
OK hast ja recht. Bei manchen Spielen ist die Sprachausgabe nicht so entscheidend.Mr. Rift schrieb:Manchmal verstehe ich dich nicht. Nur wegen etwas englisch lässt du dir richtige VR Perlen entgehen.
Aber nachdem ich mir die Videos von den beiden Spielen angeschaut habe hat es mich einfach nicht überzeugt. Grafisch nicht und auch sonst nicht. Wahrscheinlichkeit bekommt man aber in VR ein komplett anderen Eindruck vom Spiel.
Ergänzung ()
Kraeuterbutter schrieb:auf deinem Avatar schaust du doch recht jung aus
kein Englisch in der Schule gehabt ? gibts doch eigentlich nicht
für 90% aller "englischen" Spiele reicht doch Schulenglisch aus
Du denkst wirklich das bin ich auf dem Bild?
Klar bisschen Englisch kann ich. Kommt wie gesagt immer auf das Spiel an. Bei Hellblade hatte ich zum Glück deutschen Untertitel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
marcus locos
Gast
Danke, solche Angebote nehme ich immer gerne mit. Gerade jetzt wo ich die Reverb teste kommt es auch genau richtig. Von dem Spiel hat man auch schon viel gehört.Mr. Rift schrieb:In Death ist gerade bei Steam im Angebot 70% Rabatt, 7,50€. Nicht überlegen, kaufen.
Gestern habe ich mir noch theBlu für 9,99eur gekauft. Das war glaub ich kein Angebot aber soll ja auch gut sein. Werde ich alles morgen testen.
Tunk
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
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- 1.771
Trackmania Turbo ist aktuell im 50% Sale auf Steam
Die 36 Strecken des VR Modus sind teils recht kurz, aber hoher Wiederspielwert.
Perfekt für eine Runde zwischendurch, oder die Strecken nochmal mit einem neuen Headset durchzuspielen.
Meistens aus der ThirdPerson hinterm Fahrzeug, aber manchmal switcht es auch in die Egoperspektive,
das geht dann fast schon in Richtung Achterbahnfahrt, bei den Loopings.
Also nichts für Motion Sickness Anfällige.
M
marcus locos
Gast
Tunk schrieb:Trackmania Turbo ist aktuell im 50% Sale auf Steam
Die 36 Strecken des VR Modus sind teils recht kurz, aber hoher Wiederspielwert.
Perfekt für eine Runde zwischendurch, oder die Strecken nochmal mit einem neuen Headset durchzuspielen.
Die Bewertungen auf Steam sind seltsamerweise sehr ausgeglichen. Ich habe das Spiel damals geliebt. Ich hab mit meinem Bruder alle 200 Strecken durchgespielt. Die Teile davor, da gab's ja einige haben auch Spaß gemacht. Wäre interessant zu wissen ob die VR-Portierung gut umgesetzt wurde. Da ich das Spiel schon kenne sind mir 19,99eur noch etwas zu teuer. Und alleine wegen den kurzen 36 Strecken so viel zu bezahlen lohnt sich denke ich nicht. Ich habe erst letztens Redout getestet und die Loopings kommen in VR nicht so gut. Man verliert schnell den Überblick. Deshalb sollte man glaub ich in VR auf Loopings einfach verzichten solange man selbst fahren muss....
Sowas wie Rollercoaster finde ich zum Beispiel super in VR aber solche Achterbahnfahren wurden bis jetzt nicht richtig umgesetzt oder ich hab bis jetzt noch kein gefunden. Gibt ja welche auf Steam für 40eur oder so. Aber ob das so viel besser läuft? Wer weiß....
Tunk
Lt. Commander
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Rein für den VR Modus sind die 20€ fast noch zu teuer.
Habe auch schon wieder alle Strecken durch. Aber mit WIederspielwert ist es ok.
Die Strecken sind halt echt recht kurz und es gibt keinen Online Baukasten.
Ist auch gerade im Angebot bei Steam im 70% Sale für 9,59€.
Noch nie was von gehört. Lohnen sich die ErweiterungsPacks für 2-3 €?
Habe auch schon wieder alle Strecken durch. Aber mit WIederspielwert ist es ok.
Die Strecken sind halt echt recht kurz und es gibt keinen Online Baukasten.
Danke für den Tipp.marcus locos schrieb:Ich habe erst letztens Redout getestet und die Loopings kommen in VR nicht so gut.
Ist auch gerade im Angebot bei Steam im 70% Sale für 9,59€.
Noch nie was von gehört. Lohnen sich die ErweiterungsPacks für 2-3 €?
Zuletzt bearbeitet:
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marcus locos
Gast
Tunk schrieb:Danke für den Tipp.
Ist auch gerade im Angebot bei Steam für 9,30€.
Noch nie was von gehört. Lohnen sich die ErweiterungsPacks für 2-3 €?
Kann ich Dir nicht sagen. Das Spiel habe ich schon lange aber vorgestern das erste mal gespielt. 2-3 Runden eine Strecke und das wars. Ich weiß nicht ob solche Spiele manchmal besser geeignet sind für Flat.
Trackmania in VR würde man nie im Leben die 200 Strecken schaffen. Für einige Strecken hat man Stunden und Tage gebraucht.
Tunk
Lt. Commander
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Ich glaub in Flat würde ich das Spiel nicht mal mit der linken Pobacke anschauen.marcus locos schrieb:Ich weiß nicht ob solche Spiele manchmal besser geeignet sind für Flat.
Hab jetzt mal 2 Runden getestet.
Schönes Spiel mit guter Musik.
Ganz schön schnell. Was ein wenig anstrengend für die Augen ist. Aber auch gutes Geschwindigkeitsgefühl.
Die Loopings sind das beste. Da kommt ein wenig Achterbahn Feeling bei auf.
Aber immer noch zu wenig.
M
marcus locos
Gast
Tunk schrieb:Ich glaub in Flat würde ich das Spiel nicht mal mit der linken Pobacke anschauen.
Das kann ich irgendwo nachvollziehen. Wobei die Loopings in VR da weiß ich nicht. Ich finde da ist es schwierig zu lenken und man verliert schnell den Überblick. Da haben die Loopings bei Trackmania auf nem Flat mehr Spaß gemacht.
Ich will mal hoffen das du mit der linken Pobacke nicht Trackmania gemeint hast. Was dem Spiel nur gefehlt hat war ein 3D Modus. Ist für mich aber trotzdem eines der genialsten Autorennspiele.
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