Der ultimative VR - Games Sammelthread

Revive Test mit dem neuen Top Oculus Spiel Asgards Wrath. Top, läuft mit allen Brillen.
Nur die Cosmos noch nicht. Vielleicht wird es ein Update noch geben für Revive. Die Cosmos ist noch sehr neu.

Bei den Index Controllern wird das Fingertracking der Oculus Touch Controller 1:1 wiedergegeben. Nice.

Laut Voodoo sieht es auf der Index wesentlich besser aus als auf der Rift S.

Zuletzt bearbeitet:
für Pimax mit großem FOV scheint selbst sein REchner mit 2080ti und i9 nicht völlig ausreichend zu sein
er meint, in SUmme läuft es auf der Index am besten

frag mich, ob ich mich mit 2070 Super + i6700 trauen kann das zu kaufen (?)

Natürlich. Das FoV frisst die Performance bei Pimax. Schau dir mal die Auflösung an der Pimax 8k+.
2560x 1440 und er sagt ja noch, das er viel SS drauf hat. Und er nehmt ja noch auf.
Gut 144hz wird problematisch, aber 90 Hz denke ich wird es flüssig laufen.

Kraeuterbutter schrieb:
frag mich, ob ich mich mit 2070 Super + i6700 trauen kann das zu kaufen (?)
Locker.
Mit der 2070 S läuft das ohne Probleme.

Der Artstyle spricht mich immer noch nicht an, aber mal schauen, vielleicht schaut es in der Brille ja besser aus als auf dem TV.

Gibt ja sonst nix zu zocken.

40 Stunden mit Quest klingt schon mal gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
na dann wird das meine erste Revive-Erfahrung... hab das noch nie verwendet

gestern ist meine 2070-Super gekommen,
werde sie heute Abend oder morgen einbauen

meine 1070 + Samsung Odyssey+ werde ich dann verkaufen...
vorher geht sie aber noch so im 2-Wochen-Rythmus im Freundeskreis rum ;)

Mr. Rift schrieb:
Laut Voodoo sieht es auf der Index wesentlich besser aus als auf der Rift S.
Sag das nicht zu laut, sonst kommt Blaexe um die Ecke :D
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
ProjektCars ?
die letzten 3 mal hab ich kein einziges Rennen gefunden wo mehr als 2 Leute drinnen gewesen wären
:(
( sind die alle zu Project Cars 2 gewandert ? ich will keine 60 Euro für ProjectCars2 ausgeben... soviel anders als das 1er wird das Spiel ansich ja wohl nicht sein)
Pcars2 wird noch gut gezockt und ja der ist total anders von der Fahrphysik schon ein riesen unterschied.
Nur weil die Maps und der Fuhrpark sich ähnlich sind, abgesehen vom Crossroad Strecken und den RX Autos, die es dort jetzt gibt.

Sogar die selben Maps wurden optisch nochmal ordentlich mit neuen Gebäuden und anderen Objekten aufgebohrt.

Ich dachte du hättest pcars2 schon längst, also wenn du bei pcars1 schon Performance probleme hattest und mit
40fps und 80Hz mit deiner Index zu daddeln, der Teil der damals schon auf meiner alten 1080 extrem gut performt hatte, wirst du pcars2 nicht anrühren wollen.

Irgendwas stimmt mit deinen PC nicht und klaut dir die Performance weg, pcars1 würde ich heute noch
als best optimierteste PC VR Spiel bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Sag das nicht zu laut, sonst kommt Blaexe um die Ecke :D

Da bin ich! Aber wo ist das Problem? Natürlich sieht das ganze auf einem deutlich teureren und technisch höherwertigen Gerät besser aus. Wieso auch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Blaexe schrieb:
Natürlich sieht das ganze auf einem deutlich teureren und technisch höherwertigen Gerät besser aus.
Sieht auch auf einem nur etwas teurerem und technisch weit weit höherem Gerät deutlich besser aus. :D

Tunk schrieb:
Sieht auch auf einem nur etwas teurerem und technisch weit weit höherem Gerät deutlich besser aus. :D

Spielt sich aber vielleicht nicht unbedingt besser ;) Was ich bei der Index auf der anderen Seite vollkommen nachvollziehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
tun gut daran..
immerhin haben sie ja auch gesagt, dass das eine Plattform für die nächsten 10 Jahre sein und werden soll....

wer weiß wo VR in 5-6 Jahren bereits sein kann ?

m.Kobold schrieb:
Ich dachte du hättest pcars2 schon längst, also wenn du bei pcars1 schon Performance probleme hattest und mit
40fps und 80Hz mit deiner Index zu daddeln, der Teil der damals schon auf meiner alten 1080 extrem gut performt hatte, wirst du pcars2 nicht anrühren wollen.

Irgendwas stimmt mit deinen PC nicht und klaut dir die Performance weg, pcars1 würde ich heute noch
als best optimierteste PC VR Spiel bezeichnen.
du musst 2 Dinge bedenken:

a) meine Index hat ca. 80% mehr Pixel die berechnet werden müssen als bei deiner Rift
b) deine 2080ti ist ca. 70 - 100% schneller als meine GTX1070

also fast doppelt so viele Pixel zu berechnen mit einer Grafikkarte die fast nur halb so stark ist wie deine

das ergibt einen FAktor von 3 - 4 die uns da trennen

und ja, ich hab die GRafik etwas hochgedreht, Supersampling

mir macht das Reprojection weniger aus, und die 80Hz womit die Brille läuft ist auch ok für mich
dafür kann ich halt wirklich jede Schrift, egal wie klein bei ProjectCars gut lesen
und auch Nummernschilder noch erkennen von 2-3 Autos vor mir
ich habs vorher mit 90Hz und ohne reprojection gespielt, aber es ist mir so jetzt lieber

ich werde jetzt mal runterfahren und die 2070S einbauen
mal schauen ob ich dann mit 80Hz oder 90Hz ohne Reprojection bei für mich ausreichender GRafik spielen kann

(oder ich doch lieber noch an der Supersampling-Schraube drehe)

Zuletzt bearbeitet:
@Kraeuterbutter
Ich hab pcars1 vielleicht vor 2 Jahren das letzte mal gezockt und das war:
A)Mit meiner CV1 und 2.0 Pixel Density (4.0 SteamVR SS) (medium Details außer Texturen/Auto Details Ultra bei ca. 80fps)
B)Da gab es noch keine 2080Ti und ich habe bereits geschrieben das ich das Spiel
damals mit meiner 1080 gezockt habe.

Was hast du denn für ne Graka drin, das du auf eine 2070S upgradest?
Hattest du dir nicht bereits eine 2080er gegönnt gehabt?

Wieso keine 1080Ti mit 11GB VRAM? Oder wegen USB-C?

Bekommt Asgards Wrath noch deutsche Sprachausgabe ?
Lone Echo hatte ich mir erst gekauft, als sie das nachgereicht hatten.

Project Cars 2 läuft auch gut in VR. Aber ich fahre nur mit ner Rift.
Probiert mal Raceroom aus.
Das sieht mittlerweile besser aus in VR u. läuft besser.
Obwohl ich nur die Rift habe, kann ich nun die Positionsleiste mit Namen u. Zeit sehen u. ablesen.
Das ging früher nicht.

Gute Frage, wird sich zeigen. Könnte es mir aber gut vorstellen. Das Spiel sollte sich aber gut verkaufen, wovon ich aber ausgehe. Schließlich ist es jetzt neben Stormland und Lone Echo das Oculus Vorzeigespiel. Robo Recall auch, aber da braucht es nicht unbedingt deutsche Sprache.

Mein Englisch ist nicht perfekt, es reicht aber meistens, schaue auch manchmal Serien auf englisch, dann aber doch meistens mit deutschen Untertiteln, damit ich wirklich alles mitbekomme.

Aber für die Atmosphäre finde ich deutsche Synchro doch besser, gerade bei Story Games. GTA V nur mit Untertiteln war doch
irgendwie blöd, ständig lesen, da wusste ich oft nicht worauf ich mich konzentrieren soll.

Habe den Anfang mit Revive von Asgards Wrath gut spielen können und plötzlich wurde es zur Ruckelorgie. Grafikspeicher lief voll (11 GB) und auch nach beenden des Spiels lud Steam unaufhörlich die Home Umgebung von Steam wieder und wieder.
Jemand ein ähnliches Problem?

m.Kobold schrieb:
und ich habe bereits geschrieben das ich das Spiel
damals mit meiner 1080 gezockt habe.
Was hast du denn für ne Graka drin, das du auf eine 2070S upgradest?

naja, ich hab dir ja schon geschrieben dass ich eine GTX 1070 habe ;)

Hattest du dir nicht bereits eine 2080er gegönnt gehabt?
nein

Wieso keine 1080Ti mit 11GB VRAM? Oder wegen USB-C?
nix wegen USB-C (hat die 2070Super jetzt auch nicht)
ich hab mich mehrere Tage durch zick TEstberichte durchgelesen und mich dann halt für die 2070S entschieden statt einer 1080Ti

der Grund... moderner, vielleicht auch kühler bzw. weniger STromverbrauch
auch hab ich keine bei irgendeinen Händler meines Vertrauens gesehen
die einzigen 2 die neu zu haben waren lagen preislich 300 Euro über der RTX 2070 Super

ansonsten: bin bis jetzt immer mit 8GB ram ausgekommen[/quote][/quote]

nargorn schrieb:
Habe den Anfang mit Revive von Asgards Wrath gut spielen können und plötzlich wurde es zur Ruckelorgie.
Bei mir war es genau andersrum. :)

Am Anfang war es sehr ruckelig, gerade beim Kopf drehen.
Dann am Strand, wo man den Körper der Frau steuert, da war es auf einmal normal.

Ingamesettings sind auf low eingestellt und das sieht man auch anhand der Grafik. -.-

Wenn ich sie auch nur auf Medium stelle wird`s unspielbar.

Sound war am Anfang sehr leise, kann man aber ingame erhöhen.

Was mich momentan aber ziemlich nervt ist die englische, bzw. eher britische Sprachausgabe.
Das ist schon echt ätzend für ein RPG.

@nargorn
Berichte bitte, ob es besser geworden ist oder ob du eine Lösung gefunden hast.

Und wie gefällt euch das Spiel sonst so?
Ich hab es noch nicht.

Zurück
Oben