Der ultimative VR - Games Sammelthread

hmm... eigentlich schaue ich Filme auch lieber in deutscher Sync-Fassung...
die meisten zumindest...

auf der anderen Seite: wie könnte man sowas hier synchronisieren ?
hier ist natürlich die Original-Stimme Pflicht ;)

 
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Etwas voreingenommen, aber Freunde von mir haben das hier gebaut: The Tower 2 - so eine Art Retro-Future-On-Rails-Platformer. Bin ich natürlich der größte Fan von:


https://www.oculus.com/experiences/rift/1754831947938552/
https://store.steampowered.com/app/1119740/The_Tower_2/

Ist eine ganz kleine Entwicklergruppe aus München, ich finde es ziemlich cool, dass da so schöne Dinge rauskommen können.
 
Mr. Rift schrieb:
Viele Hintergrund Infos zu Asgards Wrath. Von der Konzeptzeichnung bis zum fertigen Spiel. Interessant.
Irgendwie hätte ich mir bei dem Spiel aber schon ein wenig mehr Reaktion erwartet. Immerhin das bislang größte reine VR Spiel.

Hier gibt es gerademal eine Handvoll Leute die Interesse haben. Im VRF vielleicht 2 Handvoll.
Nichtmal innerhalb der Bubble nehmen Spiele noch groß Hype auf. Da war ja NMS noch stärker.

Hoffe nur es verkauft sich zumindest so gut das sie weiter investieren können (/wollen).
 
Tunk schrieb:
Robo Recall hat ne Top Grafik und ist sehr polished. Leider halt nur ein Wave Scooter plus Teleport Locomotion.. also wieder zurück.
Wave Shooter lool... weißt du überhaupt was ein Waveshooter ist?

Übrigens ist das Spiel Modbar und man kann es auch mit Locomotion zocken, aber du zockst ja eh nichts richtig.

Kleiner Tipp, da gibt es etwas im internet das nennt sich Youtube, oberflächig kann man dort die Spiele genauso gut bewerten ;)

Tunk schrieb:
Chaperone Grenzen überspringe ich immer.
Bei der O+ ganz am Anfang habe ich das einmal gemacht. Und ha, das ist schon recht nervig mit dem HMD selber rumzulaufen.

Solche aussagen sprechen für sich...
 
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m.Kobold schrieb:
Wave Shooter lool... weißt du überhaupt was ein Waveshooter ist?
hmm... ich hätte jetzt aber auch gemeint, dass es ein Wave-Shooter ist...
weshalb soll es keiner sein ?

VoodooDE hat bei seinem Video: "die 10 besten Wave-Shooter in VR"
z.b. Robo-Recall als STartbild für sein Video genommen

Wave Shooter.JPG



Übrigens ist das Spiel Modbar und man kann es auch mit Locomotion zocken,
noch besser: im freien Spielen mit der Qeust !

da es ein Wave-Shooter ist ( ;) - also ich empfinde es so: man steht mehr oder weniger am Fleck und die Horden an Roboter kommen auf einen zu.. man muss ihnen nicht nachlaufen oder sie suchen.. sie kommen zu einem)

reichen die 10x10m aus um rumzulaufen beim Außer-Dienst-STellen der Roboter...
das Spiel mag von der Grafik deutlich schlechter auf der Quest sein wie am PC,
aber das Spielen auf 10x10m macht für mich da wieder einiges Wett,
erhöht den Spielspaß
statt nur rumzustehen (mal nen Schritt links, mal nen Schritt rechts)
Roboter "umlaufen" zu können um sie von hinten zu packen etc... das erhöht die Immerseion nochmal ungemein

wenn ich mal Zeit hab muss ich es mal auf einer großen offenen Fläche (Fußballplatz, Parkwiese) im EntwicklerModus probieren, ob es dann funktioniert (weil dann gibts gar keine Grenzen mehr)
 
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m.Kobold schrieb:
Wave Shooter lool... weißt du überhaupt was ein Waveshooter ist?
Wo ist da denn groß der Unterschied zu einem Waveshooter?

Und was heißt ich zock eh nichts richtig??
Mimmimi erster güte mal wieder. 😑

Ist ja schön das es modbar ist.
Schwach das sie es nicht von selber rein nehmen von epic Games.
m.Kobold schrieb:
oberflächig kann man dort die Spiele genauso gut bewerten ;)
Und daraus willst du jetzt oberflächig Verkaufszahlen ablesen? Ernsthaft?

Wenn du chaperone Grenzen brauchst bei einem Spielbereich von 2m x 2m dann sagt das wohl eher "alles über dich aus". Oo

Auch wieder Pöbeln ohne Sinn und Verstand.

Mal ernsthaft Kobolt wie alt bist du?
Würde mich glatt mal interessieren.

Habe ich mit der Rückgabe jetzt dein Heiligtum Robo Recall beleidigt, oder was gehst du mich hier so an? 🤨
 
Kraeuterbutter schrieb:
Roboter "umlaufen" zu können um sie von hinten zu packen etc... das erhöht die Immerseion nochmal ungemein... wenn ich mal Zeit hab muss ich es mal auf einer großen offenen Fläche (Fußballplatz, Parkwiese) im EntwicklerModus probieren, ob es dann funktioniert (weil dann gibts gar keine Grenzen mehr)
Bitte das Video dann reinstellen :)
 
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Also mir macht Asgards Wrath sehr viel Spaß! Bin noch mir Ingrid unterwegs und bei 6h Spielzeit. Aber vor kurzem die DASH Funktion gelernt, also hänge praktisch noch im Tutorial... Wobei ich das glaube gerade abschließe. Muss gerade gegen einen etwas größeren Gegner in einer Arena kämpfen. Hatte aber bevor ich DASH gelernt hatte schon 2-3x das "Vergnügen" Gegner mit roten Angriffen zu begegnen.. z.B. in der extra Arena.
Wobei Turorial kann man auch nicht sagen, man lernt halt immer weiter neue Fähigkeiten und kann noch nicht alles von Anfang an. Vergleich mit Prey (2016) tut sich mir auf.

Spiel geht langsam los und Krakenkampf wirkt etwas verloren und lachhaft. Aber schon in der Traverne hab ich mich fast heimisch gefühlt und die beiden Minispiele machen Spaß. Nach ein paar Stunden wird das Spiel richtig, richtig gut. Und macht schon fast etwas süchtig. Das Crafting ist super (auch wenn ich zur Zeit auf ein bestimmtes Material hoffe). Grafik ist super und selbst den Gottmodus finde ich sehr schön zu spielen und dort vor allem mich umzusehen. Hätte vorher gedacht, dass der Gottmodus mich nerven würde, tut er aber nicht.

Hab es direkt gekauft um solche Spiele zu unterstützen und 40 Euro ist wirklich ein super Preis! Bin übrigens nach den 6h bei 8% Completion auf meinem Save.
 
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Man liest öfter, dass es erst ab ~5 Stunden wirklich los geht. Metacritic im Moment bei 93% - auch wenn es sich wahrscheinlich noch etwas nach unten einpendeln wird, ist das immer noch richtig gut.

40€ für Asgards Wrath (und Stormland) ist wirklich ein Schnapper.
 
40 € ist echt ok. Hätte mit 50 € gerechnet.

Pulverdings schrieb:
Spiel geht langsam los und Krakenkampf wirkt etwas verloren und lachhaft.
Der Krakenkampf wirkt echt abschreckend am Anfang.
Aber schön zu lesen das sogar das Craftingsystem gut sein soll.
Looten und ein vernünftiger Grind gehören einfach hinein in ein gutes RPG.

Ist es eigentlich richtig Open World, oder eher levelartig?
 
Kraeuterbutter schrieb:
hmm... ich hätte jetzt aber auch gemeint, dass es ein Wave-Shooter ist...
weshalb soll es keiner sein ?

VoodooDE hat bei seinem Video: "die 10 besten Wave-Shooter in VR"
z.b. Robo-Recall als STartbild für sein Video genommen

Anhang anzeigen 830582
Was VoodooDE sagt... kann man doch eh vergessen den Streamer, der hat doch von nichts ne ahnung und ist der Ottonormal verbraucher schlecht hin.

Sowas hier ist ein Waveshooter.. man campt auf der Stelle, nichts ändert sich und die drohnen ploppen direkt vor dir auf:

Wenn man Robo Recall mit den "relative" großen Levels (im vergleich zu Waveshootern) mit sowas wie SPT, Raw Data usw gleich stellt, nur weil die gegner KI irgendwann zu dir kommt, dann müßte man eigentlich jeden Shooter so nennen sobald die Wegfindung der KI dich in irgendwelchen Levels früher oder später mal aufspürt, laut deiner definition wäre dann Onward auch nur ein Waveshooter weil die KI dich am Spawnpunkt finden kann.

Für mich ist daher der Begriff Waveshooter eigentlich schon eine beleidigung gegenüber Entwickler die nicht auf den schnellen cashgrab stehen und zu faul sind vernünftige Levels zu designen.
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Tunk schrieb:
Und daraus willst du jetzt oberflächig Verkaufszahlen ablesen? Ernsthaft?
Sorry ich verstehe kein Trunkisch :D
Ergänzung ()

Tunk schrieb:
Mal ernsthaft Kobolt wie alt bist du?
Würde mich glatt mal interessieren
Geistig und Mental übertreffe ich dich um Lichtjahre :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele feiern Asgard's Wrath anscheinend ob der hohen Spielzeit. Das hinterlässt bei mir eher ein Stirnrunzeln.

So sehr ich auf solche Titel gespannt war, schrecken mit 40+x Stunden Spielzeit dann eher ab. Ich weiß nicht, ob das die richtigen Konzepte für VR-Games sind. Vor allem, wenn dann wahrscheinlich auch wieder typische Spielstreckungsmechanismen zum Tragen kommen.

Bei der Art von Immersion und Interaktion möchte ich doch eher "dichte" Titel, die eben nicht unnötig gestreckt werden.

Aber mal abwarten, vielleicht täusche ich mich ja auch. ;)
 
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Was hindert dich daran mehrere Sessions a 1 oder 2 Stunden zu spielen? Gegen "mehr" Inhalte lässt sich irgendwie nur schwer argumentieren...
 
Blaexe schrieb:
Gegen "mehr" Inhalte lässt sich irgendwie nur schwer argumentieren...
Wenns schlechte Inhalte sind, sinnlose Nebenquests und/oder Gegrinde, die einfach nur kosmetisch die Spielzeit strecken, dann lässt sich da mit Sicherheit argumentieren. ;)

Will aber nicht unterstellen, dass das bei AW so ist.

Ich mag es nur generell nicht. Und in VR muss sowas für meinen Geschwack schon gar nicht sein. :)
 
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ja, @m.Kobold
das Video von dir mit der Rift + Notebook zeigt das Prinzip schön, was "open Roomscale" bringt...
beim gezeigten Spiel in der Sand-Arena auf in real SAnd-Boden zu spielen ist dann wohl der Immersions-Overkill ;)

und das hab ich bei Roborecall auch so empfunden, gespielt im Garten mit der Quest
 
cleric.de schrieb:
Viele feiern Asgard's Wrath anscheinend ob der hohen Spielzeit. Das hinterlässt bei mir eher ein Stirnrunzeln.

So sehr ich auf solche Titel gespannt war, schrecken mit 40+x Stunden Spielzeit dann eher ab.

Normalerweise spiele ich auch lieber kürzere Titel, vor allem pancake. Aber bei Asgards Wrath vergehen einfach so die Stunden im Flug. Man kann ja auch die optionalen Dinge weglassen und hat dann ne Spielzeit von ca. 25h. Immernoch sehr lang.

Bin 8h in und kann es nicht erwarten weiterzuspielen. Das Gameplay, nach dem langsamen Start, hat mich jetzt doch gefesselt. Gibt aber auch negativ Punkte: z.B. spawnende low-level Gegner, wenn man in einem Dungeon backtracking betreibt...
Runic Armor, kann auch nerven, man lernt aber halt doch immer mehr Wege um diese auszuschalten
 
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Wenn es die Physik von „Blade and Sorcery“ hätte, wäre das nochmal ne andere Nummer. Finde es schon doof, dass man zwei Schwerter in der Hand halten kann, die miteinander komplett nicht reagieren, wenn man Klinge auf Klinge schlägt. Auch die Todesanimationen wirken extrem random.
Schon ein Fortschritt zu Skyrim, aber ich hätte bessere Physik erwartet bei einem solchen Blockbuster. Hab jetzt 2 Sessions mit gut ner h hinter mir. Irgendwann gehen dann die fps plötzlich extrem in den Keller und dann muss ich eh aufhören.
Der Trick gegen die Performance Probleme bis zu diesem Punkt: Steam SS auf 100% lassen und Hz auf 90.
 
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