Der ultimative VR - Games Sammelthread

Jetzt kommt wieder der Anfänger um die Ecke.

Was sind denn so VR-Titel die man unbedingt mal gesehen/ erlebt/ gespielt haben muss? (am Besten nach Kategorie) - Focus auf der Reverb

• Free/ Free to Play
  • FUN -> für kurzweilige Abende und zum Zeigen wenn Besuch da ist
  • "Ernst" (also was in Richtung Triple-A bzw. richtig Spielinhalt geht)

Am Wochenende habe ich ein wenig Freeware und Demos installiert, darunter
  • Superhot
  • RecRoom (das Paintball hat mich erstmal lange gefesselt, da so simple, intuitiv und extrem witzig)
  • HighWay Madness (noch nicht richtig probiert, da ich auf die schnelle die Steuerung nicht auf dem Schirm hatte)
  • DreamGolfVR (nur in der ersten Lobby das putten geübt)

snickii schrieb:
Skyrim VR, Fallout 4 VR, No Man's Sky

Oder soll alles kostenlos sein? Die kosten nämlich ein paar Euro.

Kostenlos wäre erstmal nicht schlecht, da ich hauptsächlich nur Simrace.
Für gute Spiele/ Software würde ich aber natürlich auch was bezahlen. Wobei es mir erstmal drum geht, wie so ein Spiel in VR funktioniert und sich anfühlt. daher will ich nicht gleich 40€ ausgeben.

Bei der Auswahl werde ich mir aber mal Fallout ansehen! Ich glaub Teil 3 wars, hat mir sehr viele Stunde gefressen. Morrowind und Skyrim bin ich nie so wirklich warm geworden.

Vollwertige Spiele: Subnautica, Asgards Wrath, the forest, eagle flight, moss, no man sky, elite dangerous

Für Skyrim gibts ein Mod Thread im VRF:
https://vrforum.de/threads/skyrim-vr-modifikationen-und-fixes.6706/page-16#post-106460

Wenn du neu bist lohnt sich der Viveport:
https://www.viveport.com/infinity

Haufenweise Spiele als Abo. Monatlich kündbar, plus 14 Tage kostenlos.

Kostenlos zu empfehlen:
https://store.steampowered.com/app/1072530/Sheaf__Together_EP/
https://store.steampowered.com/app/348250/Google_Earth_VR/
https://store.steampowered.com/app/767810/Amaze_Interactive_VR_Movies/
https://store.steampowered.com/app/236390/War_Thunder/

Gibts eigentlich keinen Thread auf CB für Neulinge?

recroom paintball
kostenlos...

für mal kurz 20min
oder 3h am Stück
im Moment bei mir am meistenbgespielt weil kurze Runden, mannkann jederzeit aufhoeren und doch der: "eine runde noch" effekt
simpel aber macht viel Spass
die VR Mechaniken funktionieren hier super

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
@steppi
Vollwertig und hohe Qualität: From other Suns, Chronos, Elite Dangerous, Moss, The Forrest, Project Cars2 sind meine Top favouriten.

Wobei man From other Suns nicht unbedingt solo zocken sollte, da es bis zu dritt im coop rennt.

SkyrimVR und FalloutVR sind zwar Tripple A aber ungemoddet eher grütze und das modden kostet viel Zeit, die VR unterstützung ist da eher schlecht als recht, gerade bei Fallout.

ich hab gerade DIE Mod für Skyrim VR gefunden. Skyrim 3D Trees and Plants

Diese Mod ist wie geschaffen für das VR Erlebnis. Schöner hat die Vegetation in VR für mich noch nie ausgesehen, oder echter gewirkt. unbedingt installieren!! :)

Ach ja Vivid Weather ist auch sehr gut um , neben der eigentlichen Wetter Mod, zum Beispiel auch die Intensität der Sonne und oder kontrast, Bloom und solche Sachen ingame via einem Buch einzustellen.

Da kommt nochmal richtig Immersion einer knallenden Sonne auf.

hier mal 2 Screenshots von 3D Trees (kann man pancake gar nicht einfangen den Effekt wenn du inmitten lauter Nadeln stehst und zusätzlich ist die Beleuchtung in VR intensiver als auf den screenshots)

Edit: Die Aspenleaves gefallen mir nicht bei der 3D Trees Mod..also habe ich die Meshes und Textures der Aspenleaves nach der Installation gelöscht.

Meine Vivid Weather Buch Settings: Contrast 2, Sun Intensität 4 , Night setting 1 , Interior Setting 0 , Moonlight 3, Bloom 2, Saturation 2

20191014_211318_MixedReality.jpg

20191016_184313_MixedReality.jpg

20191014_212942_MixedReality.jpg

20191014_211206_MixedReality.jpg

20191016_184615_MixedReality.jpg

20191016_165239_MixedReality.jpg

20191016_194802_MixedReality.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Mr. Rift, Thomas-3D und 7 andere
Könnte evtl. interessant werden. Predator VR.

Oder halt eine Lizenz Gurke

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn und -Stealth-
Mit der BF Vietnam Grafik wird es bestimmt flüssig laufen.

Wäre super wenn auch noch System Shock VR und Stalker VR käme.
Aber dann müsste ich wohl einen 5 Liter Kanister Doppelherz trinken ;-).

Pistol Whip Gameplay

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Dürfte auch ein kurzweiliges Spiel sein und sich gut bei der Party machen, wenn man zum einen auf einem Fernseher streamt und zum anderen schon was getrunken hat. :p

-Stealth- schrieb:
Wäre super wenn auch noch System Shock VR und Stalker VR käme.
Prey (2017) ist erst seit vorgestern bei mir auf den Radar aufgetaucht und ist das inoffizielle System Shock 2.
Ich hab mich erst darüber aufgeregt das so ein gutes game, mal wieder keinen VR Modus bekommt zumal
die Physik/Performance usw alles passt und weil es von Bethesda ist und die ja schon für FalloutVR mit ihrer
beschissenen billig Engine, die für VR überhaupt nichts taugt... mal wieder Geld aus dem Fenster geschmissen haben.

Dann stoße ich aus zufall noch auf TranstarVR, was eigentlich auf Prey (2017) basiert,
aber nur eine total abgespeckte version vom Hauptspiel darstellt und man eher als Demo bezeichnen könnte :(

Lange rede kurzer Sinn, es wird noch lange dauern bis man eine große Auswahl an guten Kontent für VR sehen wird. Die Publisher da draußen kann man vergessen, die meisten haben ihre Eier schon lange verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Revive 1.9.0 ist draußen

Unter anderem:
"Verbessertes Frame-Blocking-Verhalten zur Verbesserung der Leistung in UE4-Spielen wie Asgard's Wrath "

Und 2 recht gute Sales.

11111111111.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel, forbeatn, nargorn und eine weitere Person
m.Kobold schrieb:
...Lange rede kurzer Sinn, es wird noch lange dauern bis man eine große Auswahl an guten Kontent für VR sehen wird. Die Publisher da draußen kann man vergessen, die meisten haben ihre Eier schon lange verloren.

Ja schade das da so wenig AAA-Content erscheint.
Vielleicht sollten zukünftige Engines, gerade wenn es um ein First Person (zB. Shooter,...) Game geht, von Haus aus, soweit auf VR optimiert sein, das der Aufwand für eine zusätzliche VR-Version eines Games, im Idealfall gerade mal einen Klick ausmacht.

Glaube bei der Unreal-Engine gibt es schon Entwicklungen in Richtung VR.
Da kenne ich mich aber zu wenig aus.

PS. :Sorry für die späte Antwort, ich schreibe halt manchmal nichts wenn ich mir nicht sicher bin wie sinnvoll es ist, was ich zum Thema beitragen kann.

Ich denke mir, die Engine für VR ist das kleinere Problem. Wie du schon sagst, Unreal und Unity unterstützten es eh schon von Haus aus. Das Feintunning und die Anpassung an VR allgemein nehmt Zeit in Anspruch , z.B. Menüs oder sinnvolle Interaktion mit den Händen.

Wenn Oculus schlau wäre, würden Sie die Macher von Cyberpunk 2077 mit Geld zuschütten und eine VR Version machen lassen. Wenn der Preis stimmt, dann würden die das wohl machen.

Ich weiß natürlich nicht wieviel die Entwickler verlangen, gibt natürlich Grenzen. Aber das wäre irgendwo ein Verkaufsschlager, ein Cyberpunk 2077 VR.
Ich traue das nur Oculus und Sony zu. Valve wird das egal sein, die werden mit dem Spiel so oder so richtig verdienen.

Ich verstehe eh nicht, warum die neuen Spiele nicht gleichzeitig mit einem Augenmerk für VR entwickelt werden.
Auch wenn man Stand heute damit noch nicht viel verdient, kann man doch langfristig denken.

Es ist einfach nur traurig, wie VR behandelt wird. Ja ja, das berühmte Henne Ei Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und -Stealth-
Panther VR- nezes Stealth Game

Zurück
Oben