Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich muss sagen LOW-FI ist schon jetzt Cool in der City.
Die Aircar Demo war ja schon cool aber in Low-Fi erinnert mich das echt an Blade Runner.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Mr. Rift
Hast du schon Zugang zum Spiel ? Ich hab es verpeilt zu backen. Hatte schon überlegt den Entwickler anzuschreiben, ob ich nicht so schon einen Key inoffiziell bekommen kann (natürlich gegen Entgeld)

Hier mal ein kurzes Review zu Asgards Wrath von IGN.
130k Klicks, das Video hätte locker 1,3 Millionen Klicks verdient.
Ganz ehrlich, hätte ich noch keine Brille, dann spätestens nach dem Video.

Man muss schon sagen, Oculus hat mit Asgard Wraths die Messlatte ganz schön hoch gelegt jetzt, das ist die neue Referenz in VR Spielen.
IGN vergibt 9.4 Punkte. Prädikat Amazing.

@Mr. Rift Post 2619

Ja so Dinge wie einen Körper, wenn man nach unten schaut, und die richtigen Abstände(zB. zu den Händen etc.),sollten in Zukunft alle First-Person-Games schon von Grund auf haben.
Das nicht jeder Entwickler oder Designer eine VR-Erfahrung neu entwickeln muß.

Ich könnte mir vorstellen,das bei Star Citizen, schon eine spätere VR Einbindung berücksichtigt wird.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich momentan noch kein Hmd besitze.

Habe zwar schon über Jahre Interesse an VR, wollte aber erst in VR 2.0 einsteigen.

Jetzt muß ich aber demnächst zuschlagen, und werde wahrscheinlich am Black Friday erstmal eine Quest kaufen.

Bis VR 2.0 dauert es dann doch zu lange.

Die Index ist zwar auch sehr interessant, hat für mich aber momentan noch zuviele Kinderkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
-Stealth- schrieb:
Die Index ist zwar auch sehr interessant, hat für mich aber momentan noch zuviele Kinderkrankheiten.
Ich könnte jetzt einfach schreiben: Nö. ;)

Mich würde aber interessieren, was genau Du als zu viele Kinderkrankheiten ausmachst.

Kein System ist perfekt. Aber die Index hat nicht mehr oder weniger Probleme als Konkurrenz-Produkte.

Die Index ist teuer. Aber wer damit leben kann, dem kann man nur empfehlen: Kaufen! Spaß haben! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Mr. Rift schrieb:
Ich denke mir, die Engine für VR ist das kleinere Problem. Wie du schon sagst, Unreal und Unity unterstützten es eh schon von Haus aus. Das Feintunning und die Anpassung an VR allgemein nehmt Zeit in Anspruch , z.B. Menüs oder sinnvolle Interaktion mit den Händen.

Wenn Oculus schlau wäre, würden Sie die Macher von Cyberpunk 2077 mit Geld zuschütten und eine VR Version machen lassen. Wenn der Preis stimmt, dann würden die das wohl machen.

Ich weiß natürlich nicht wieviel die Entwickler verlangen, gibt natürlich Grenzen. Aber das wäre irgendwo ein Verkaufsschlager, ein Cyberpunk 2077 VR.
Ich traue das nur Oculus und Sony zu. Valve wird das egal sein, die werden mit dem Spiel so oder so richtig verdienen.

Ich verstehe eh nicht, warum die neuen Spiele nicht gleichzeitig mit einem Augenmerk für VR entwickelt werden.
Auch wenn man Stand heute damit noch nicht viel verdient, kann man doch langfristig denken.

Es ist einfach nur traurig, wie VR behandelt wird. Ja ja, das berühmte Henne Ei Problem.

och glaube so einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst.

man will ja AAA Erfahrung und nicht billig VR portierungen.

Nimm WoW, prädestiniert um eine VR Erfahrung einzubauen, selbst die Grafik sollte das hergeben können und ne große Treue Userbase haben sie auch... wäre da nicht die Steuerung, das Kampfsystem, Crafting, Quests, quasi das ganze Spiel. Ein WoW Classic VR würde sich doch fast aufzwingen wäre der Markt größer.

oft sind es ja auch Dinge die am Monitor unwichtig sind/ kaum ins Gewicht fallen, was in VR dann auf einmal die immersion zerstört, Lichtverhältnisse/Wetter z.b. Oder die Möglichkeiten die VR bietet die eigentlich ein komplettes redesign nötig macht...

dazu der nischenmarkt und von Seiten der Entwickler/Geldgebern das verlorene Vertrauen(was das bewirkt sieht man ja auch am Genre Mmorpg(~2007-2012 wurdest du damit zugeworfen) nach einigen Flops und verlorenem Vertrauen gibts jetzt nur noch Asiagrinder, vorher gabs regelmäßig 50-100mio Projekte

Dazu noch unsere aktuelle Zeit, Spiele sind ein Geschäft geworden, haben Filme überholt. Es geht auch heute nicht mehr darum etwas Kostendeckend aufzuziehen oder etwas mit Anspruch/Qualität zu entwickeln sondern es geht darum das letzte 0,01% Rendite aus irgendwas zu quetschen. Bei Filmen ist der Kreative Aspekt und das Künstlerische auch längst weg, der Erfolg wird nicht anhand der Qualität bewertet sondern alleinig am Einspielergebis/ bzw. Die Finanzierung hängt allein von der Chance auf Gewinn ab.

Und daraus ergibt sich für viele Konsumenten, das etwas was finanziell erfolgreich ist auch zwingend gut sein muss als Umkehrschluss.

Und so wirft uns zb Disney zb seit dem Überraschungserfolg von IronMan und dem geglücktem Avengers1 seit 10jahren ~3x im Jahr mit dem selben Film zu... und die Zahlen geben ihnen recht, nur wirklich gut sind die Filme nicht, ja auch nicht schlecht aber irgendwie allesamt austauschbar.

irgendwer schrieb es fehlen die Eier... ja das trifft es ganz gut. Man kann nur hoffen das Oculus weiter den Glauben an VR behält solang es noch diese Nische ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Tunk
@-Stealth-
Mit der Quest in Verbindung mit Link kann man nix falsch machen.

@Toni_himbeere
Ja das stimmt schon, das es nicht einfach ist.
Deine Beispiele mit dem Marvel Filmen sehe ich genauso. Generell sind für mich viele heutige Filme schlechter als noch vor 20 Jahren. Habe erst vor kurzen den letzten Avengers Film gesehen. End War
oder so. Wie du sagtest, schlecht fand ich den nicht, aber gut auch nicht.
Der ganze Superhelden Markt ist total übersättigt.
Ich schaue auch lieber Serien, als das 1000ste Popcorn Kino mit Ultra mega Action Scenen und Effekten, aber keiner guten Story.

Wenn mir ein Film gut gefällt, dann ist der meistens kein finanzieller Erfolg gewesen.
Ausnahmen gibt es natürlich.
Ich passe glaube ich, nicht in den Mainstream Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Mr. Rift schrieb:
Mit der Quest in Verbindung mit Link kann man nix falsch machen.
Wenn er eigentlich auf VR 2.0 warten wollte und selbst die Index ihm zu viele Kinderkrankheiten hat, wird er sicherlich nicht sonderlich Happy mit einer gelinkten Quest. ;)

Toni_himbeere schrieb:
Und so wirft uns zb Disney zb seit dem Überraschungserfolg von IronMan und dem geglücktem Avengers1 seit 10jahren ~3x im Jahr mit dem selben Film zu...
Oh ja...
20 Marvelfilme in 11 Jahren und mit Endgame ist immer noch nicht schluß. :heul:

Scorsese hat schon recht wenn er sagt das ist kein Kino.

cleric.de schrieb:
Ich könnte jetzt einfach schreiben: Nö. ;)

Mich würde aber interessieren, was genau Du als zu viele Kinderkrankheiten ausmachst.

Kein System ist perfekt. Aber die Index hat nicht mehr oder weniger Probleme als Konkurrenz-Produkte.

Die Index ist teuer. Aber wer damit leben kann, dem kann man nur empfehlen: Kaufen! Spaß haben! ;)

Sorry, falsche Wortwahl.
Eher Probleme.
Zum Beispiel das mit dem klicken der Index-Controller. Was anscheinend gelöst ist,aber die gefixten wohl noch nicht im Gesamtpaket verschickt werden.
Und das die Basisstationen Geräusche machen.

Denke schon das die Index das beste VR-Gesamtpaket auf dem Markt ist, aber möchte halt erstmal mit der Quest beginnen, da ich sie eh wegen dem Standalone-Faktor gekauft hätte.

Tunk schrieb:
Oh ja...
20 Marvelfilme in 11 Jahren und mit Endgame ist immer noch nicht schluß. :heul:
Also wenn man die Avengers Filme nicht mochte dann frage ich mich auf was für Filme manch einer steht. Ich hoffe zumindest das es noch lange nicht vorbei ist...

Gott Lob gibt es Filme weit jenseits des Marvel Universums. Das ist nun wahrlich keine Filmkunst.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Toni_himbeere, Tunk und eine weitere Person
-Stealth- schrieb:
aber die gefixten wohl noch nicht im Gesamtpaket verschickt werden.
Doch. Ich hab mein zweites Set vor einem Monat bekommen. Controller sind einwandfrei.

-Stealth- schrieb:
Und das die Basisstationen Geräusche machen.
Das ist aber kein Problem bzw. keine Kinderkrankheit. Die Motoren der Lighthouse-Stationen haben schon immer Geräusche gemacht. Wer sich daran stört, für den ist Lighthouse dann vermutlich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und -Stealth-
@cleric.de

Danke für die Info.

Dann werde ich erst mal die Quest kaufen, und die Index kommt auf die Wunschliste.

Würde gerne noch nen Ryzen+Mainboard+Ram mit der Quest kaufen.

Black Friday ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Gott Lob gibt es Filme weit jenseits des Marvel Universums. Das ist nun wahrlich keine Filmkunst.
Du sagst es. Zumal es auch auf das Alter ankommt. Ein 15 jähriger sieht die Filme ganz anders wie ein 35jähriger oder ein 50jähriger.

Bei mir war es so. Den ersten Film Captain Amerika 1 fand ich gut, auch der allerste Spiderman war noch interessant, aber der Rest ist für mich nun auch keine Filmkunst , sondern 0815 Superhelden Material, das ich langsam auch nicht mehr sehen kann, da völlig übersättigt. Habe auch nicht alle Marvel Filme gesehen, weil kein Interesse.
Einzig Dr. Strange fand ich gut gemacht , da er sich von den anderen unterschieden hat. Aber generell ist das Popcorn Kino, nach dem Motto Film an, Gehirn aus.
Ich weiß auch nicht, wie es zu diesen Einspielergebnissen kommt.

Game of Thrones, das ist für mich Filmkunst und ein Meisterwerk.

Um irgendwie auf das Thema Games zu kommen. Die meisten Marvel Filme sind alle nach dem gleichen Muster gestrickt , nur andere Skins. Wie bei manchen Games halt, bei der cod Reihe z.B.

Oculus hat ja auch Marvel Spiel raus gebracht, das 2ar aber glaube ich nicht so der Hit. Die VR Community ist halt älter wie die Flat Community.

Zuletzt bearbeitet:
marcus locos schrieb:
Also wenn man die Avengers Filme nicht mochte dann frage ich mich auf was für Filme manch einer steht. Ich hoffe zumindest das es noch lange nicht vorbei ist...

Ich bin ja mit den Comics aufgewachsen(Spider-Man und xmen)... von daher war ich da nie abgeneigt.

der erste avengers war ja auch nett, der 2te dann ein totalausfall. Ist halt alles generisch geworden, 3-4der Filme sind schon gut die anderen halt geldmacherei und weil Disney ja keinem auf die Füße tritt und von 1-99allen Altersgruppen zugänglich zu sein, könnte ja 1cent Profit verloren gehen.
Und warum muss man eine Grundidee die nichtmal ein DIN A4 Blatt füllt immer auf 120+min. Strecken?

ich frag mich ja wie sie jetzt Blade mit ner FSK12 umsetzen wollen und was da in diesem Universum jetzt noch Vampire sollen?

ist ja nicht nur Disney, hab den neuen Robin Hood letztens gesehen... ohne Worte, hab ich nicht ertragen...und das trotz der guten Schauspieler.

Guy Ritchie Filme sind meist gut oder Filme mit Leo Dicaprio,Denzel Washington um mal brauchbare Blockbuster aufzuzählen.

warum der neue Joker Film so gehyped wird versteh ich auch nicht, da gibts Falling down ohne eine trademark im Rücken, 30jahre alt und sogar besser gemacht(gleiche Thematik)

Für blizzard wäre es ein leichtes VR zu pushen aber es ist eben nicht mehr die Firma wie vor 25jahren.

Da gehts niemanden mehr um die Technik um die Möglichkeiten und Visionen... leider.

So genug Mimimi von mir 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Früher konnte man blind reingehen in Filme von Tom Cruise, Danzel Washington, DiCaprio, Brad Pitt, Will Smith, Matt Damon...

Die Zeiten sind leider vorbei.

Heute eine Superheldenverfilmung nach der anderen und mittlerweile machen sie auch noch Serien aus dem Mist.

Es ist halt nurnoch reinstes Popcornkino ohne Hirn.
Klar gibt es mal Ausnahmen wie die Batman Reihe, oder die Iron Man Filme.
Aber seit Transformers ist es viel zu viel "Bombast Action" und viel zu wenig Story,
die ja meist eh bei Actionfilmen zu kurz kommt.

Wenn schon Actionfilme dann lieber so Sachen wie Bourne / Matrix Reihe, Lucy, Blade Runner, Crank, oder die John Wick Filme.

Und nicht der hundertdrölfzigste Spiderman Teil. :rolleyes:

1111111111111111111111.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich hab mein SkyrimVR Lighting nochmal aktualisiert, und mit der Imaginator Mod Feintuning betrieben für eine relativ realistische Beleuchtung. Nen Gras Mod (northern grass) ist auch mit bei. den ich echt empfehlen kann.

Keine Performance fressende ENB dabei.

Das ist kein Spiel mehr, das ist ne Erfahrung und wenn man in einer Großstadt wohnt ist man froh wenn man mal "raus" kommt ;)

Realität:
wald-taunus-sommer-lichtung.jpg

Virtuelle Realität:
20191019_174339_MixedReality.jpg

20191019_174735_MixedReality.jpg

20191019_131316_MixedReality.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Tunk, m.Kobold und 4 andere
Also diese Naturdarstellung haut mich echt aus den Latschen! Kann ja sonst nix mit Phantasy anfangen u. Rollenspielen, aber JETZT werd ich mir skyrim gönnen. Danke für die Präsentation der Mod!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, Tunk, -Stealth- und eine weitere Person
Zurück
Oben